[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

also ich hab festgestellt das man mit dem bogen die minotauren doch recht schnell platt bekommt :d einfach immer rückwärtslaufen. selbiges gilt auch für andere gegner.

thema bären: also ab level 20 hatte ich bären. da gabs auch nen quest zu. sind abe recht einfach: einfach alle anlocken und dann in der landschaft auf nen felsen klettern. da kommen die nicht hoch *g* mit der passenden anahl an pfeilen bzw fernzaubern sind die recht easy..

meine ausstattung:

elfenbrustpanzer + handschuhe (leichte rüstung)
zwergenbeinschienen + stiefel (schwere rüstung)
kappe de morgenröte (die vom anfang)
ebenholzbogen: einmal mit feuerschaden in reserve + einmal ohne verz.
eisenpfeile.

der deadrische bogen ist mir doch was zu schwer und sieht auch nedd so toll aus :)
rüstungteile sind noch verzaubert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptquest? Ja - scho seit vier Tagen :asthanos:
WIRKLICH durchgespielt :confused: Geht das überhaupt :fresse:

BTW: Wenn ich Morrowind zock, find ich auch heut noch immer was Neues :coolblue:
 
Das mit dem irgendwo oben hin stellen ist generell ein guter Tipp. Die KI arbeitet nur zweidimensional, glaub ich. Irgendwie sehr schnelcht gemacht, das enttäuscht fast schon. Aber es rettet auch Leben. ;)
Bei einer Quest ein Kerl mit 'nem Hammer der pro Schlag 3 Punkte Stärke abzieht und dazu noch ein Bogenschütze, beide nicht schlecht. Ich bin einfach eine Treppe raufgerannt, das war innerhalb einer Turmruine, und hab sie von der "Empore" (also quasi "durch die Decke" des kaputten Turms) ins untere Stockwerk rein mit Feuerbällen bedacht. Der Nahkämpfer hat den Weg hoch nicht gefunden (scheiß Wegfindung!) und der Bogenschütze kann keine Stockwerke mit Pfeilen überwinden. Saublöd irgendwie, aber ob ich das ohne diesen Bug geschafft hätte... ich glaube nicht. Zumindest nicht ohne ein paar Seelensteine zu verbrauchen und meine Akavari-Trennungsklinge mal wieder mit Benutzungen zu beladen. Aber auf diese Weise war die Rüstung auch nicht so ramponiert und konnte gut verkauft werden. ;)
Verzauberter Zwergenhammer, Orkrüstung; der Bogenschütze komplett in Mithril gewandet. Das hat sich gelohnt (das war die oben angesprochene Quest mit dem ca. 5.000 verdienten Gold). Dagegen besticht die eigentliche Questbelohnung durch Wertlosigkeit: man bekommt ein Buch, das 50 Gold wert ist. Wenn man's später nochmal brauch hab ich'n Problem, ich hab's nämlich verkauft. Meja, vielleicht hat Yensine es ja dann noch. :d


Bye, Feyamius...
...der Yensine schon ordentlich hochprozentig gehandelt hat.
 
Was macht man eigentlich nach der Hauptquest? Einfach weiterzocken und als gefeierter Held alle Nebenquestgegner plattprügeln?

Wieviele Obliviontore gibt's eigentlich? Ich sträube mich da irgendwie gegen, Obliviontore zu schließen, weil da drin alles irgendwie so "abgefahren" ist... und auch Chars von Leuten, die schon in mehreren Toren drin waren, sehen so schier aus... siehe Bilderthread.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Hauptquest zu machen und trotzdem "auf dem Boden zu bleiben" mit seinem Char? Oder braucht man die Überrüstungen und Überwaffen um am Leben bleiben zu können? ;)


Bye, Feyamius...
...boidsen winkend.
 
Feyamius schrieb:
Ich hab für die Quest mit dem korrupten Kaiserlichen Wachmann keine Belohnung bekommen. *grml* Der hat den vor meinen Augen verhaftet und mitgenommen, bestimmt viermal (neu laden und nochmal hinterhergehen)... aber die Quest wurde auch nicht per aufpoppenden Fenster als gelöst angezeigt, sondern ist nach der Verhaftung einfach aus den "aktuellen Quests" verschwunden und wird jetzt bei den gelösten angezeigt. Aber Belohnung? Nope. So ein Scheiß.
:( das Prob habe ich auch :( Hat schon einer ne Lössung? --> Belohnung für den quest?
 
Auf leicht stellen reicht auch ;)

Aber eigentlich wollt ich was ganz anderes erzählen: Schaut Euch mal GANZ genau die beiden RendererInfo.txt-Files von mir (1) und meinem Sohn (2) an - also irgendwie is da bei mir (X800XT) doch was ganz gewaltig faul... 3.0 Shaders :yes, SLI :yes... :stupid: Und bei Shader Package müsste doch bei mir 16 stehen - oder :confused:
 

Anhänge

  • RendererInfo1.txt
    751 Bytes · Aufrufe: 48
  • RendererInfo2.txt
    734 Bytes · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Muahaha.

Schlaf mal einige Tage später im "Kaufmann"... irgendwann wird dich des Nachts der Verhaftete überfallen und sich rächen wollen. Bei mir mit 'nem Dolch... *kopf schüttel* Der war schneller platt als er das Bestechungsgeld ausgeben konnte. ;)

'ne Belohnung hab ich aber trotzdem nicht. *lol* Viel dabei hatte er ja nicht.

Haben diese Welkynd-Steine eigentlich eine Obergrenze? Die sind ja sehr krass, wenn sie wirklich ALLE magischen Waffen aufladen, die man bei sich trägt. Ich hab bisher erst einen davon gefunden, hab aber sicherlich 30 bis 40 Seelensteine aller Größen dabei (manche gefunden, viele geklaut, aber die meisten gekauft; wenn irgendjemand Seelensteine vertickt kauf ich alle, genau wie bei Dietrichen ;) ).

Ich hab noch zwei Probleme...
* Diese vier Bücher hab ich zusammen, war bei der Magierin in der Uni und hab sie ihr gezeigt. Ich soll die Bücher laut Questangabe jetzt genauer ansehen. Toll. Und wie? Hab sie sogar gelesen(!) und seh da ausser totalem Stuss nix drin. Wie geht die Quest weiter?
* Ähnliches bei Weinflaschen, die ich gefunden hab und die 'ne Quest sind. Ich soll mehr über sie herausfinden... "Schattenbann-Wein". Aber wo soll ich was darüber herausfinden? Ich hab keinerlei Anhaltspunkt.

...und ein "Problem":
Ich hab ziemlich am Anfang mal zwei von den Piraten erschlagen müssen, weil sie mich angegriffen haben. Nun waren es aber drei, das heisst einer ist noch übrig. Der pampt mich zwar immer dumm an, aber angreifen tut er mich nicht, wenn ich auf das Schiff gehe, nichtmal wenn ich vor seinen Augen in die Kapitänskajüte einbreche. Ich will dass er mich angreift damit ich ihn kaltmachen und das Schiff "erben" kann. Wie könnt ich den dazu bringen?


Bye, Feyamius...
...der sich fragt ob die Wegfindung und das 3D-Schießproblem der NSC behoben ist, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt als "mittel".


P.S.: Auch hier mal, hier lesen mehr mit:
Wenn euch ein HASE über den Weg hoppelt, bitte fotographieren! Ich brauch 'nen Oblivion-Hasen. Hoffentlich gibt's die überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nich witzig - is so :motz: Das Game scheint geradezu besser zu laufen, je langsamer die Hardware is... :kotz:

---->> Wir wolln den Patch... :heul: :heul: :heul:

@Feyamius :wink: :
- Nach dem Hauptquest gehts doch erst richtig los - Questen, mit Leuten labern, rumlatschen, reiten, schwimmen, tauchen... Einfach Urlaub machen in Tamriel :bigok:
- Obliviontore gibts elend viele - je länger Du den Hauptquest rauszögert, desto mehr... :fresse:
- Ich hab den Hauptquest mit Stufe 5 beendet - und ziemlich normalem Equipment ;) Und nu hab ich Urlaub... :banana: :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest: Finger des Berges

Quest: Finger des Berges
Stadt: Chorrol
Belohnung: Empfehlungsschreiben für die Geheime Universität und den Zauberspruch Finger des Berges (Mana: 414; Schockschaden 90 in 5 Fuß auf Ziel)


  • 1. In die Magiergilde gehen und Teekeeus um ein Empfehlungsschreiben, für die Geheime Universität, bitten
  • 2. Ihr sollt für ihn herausfinden was Earana in Chorrol will.
  • 3. Earana Ansprechen. Sie wird euch bitten das Buch Finger des Berges für sie zu beschaffen, von der Wolkenspitze.
  • 4. Geht zurück zur Magiergilde und sagt Teekeeus bescheid. Er wird euch bitten das Buch für ihn zu beschaffen und es nicht Earana zu geben.
  • 5. WICHTIG: Nach dem ihr das Buch habt, gibt es nicht Teekeeus! Ihr würdet euch damit den Quest verbauen und nicht an den Zauberspruch Finger des Berges kommen!
  • 6. Ihr gebt das Buch also Earana! Sie sagt euch danach, das ihr euch eure Belohnung inerhalb eines Tage Abholen sollt.
  • 7. Nun geht ihr wider zu Teekeeus und sagt ihm, das ihr das Buch Earana gegeben habt. Er wird ein wenig erzürnt sein, aber euch bitten das Buch von ihr zu beschaffen.
  • 8. Geht nun in die Kneipe. Dort angekommen geht ihr die Treppe hoch und rastet 24 Stunden. Am nächsten Tag kriegt ihr ein Schriftstück von ihr, das sie übersetzt hat.
  • 9. Brecht in ihr Zimmer ein und öffnet die Truhe. Nimmt das Buch Finger des Berges.
  • 10. Nun geht ihr zu Magiergilde zurück und gibt das Buch Teekeeus. Er wird danach von einer Beschwerde absehen und euch eine Empfehlung für die Geheime Universität schreiben :)
  • 11. Wichtig:
    • Beschafft euch ein Schockzauber (müsst ihr mal kucken wo ihr den kaufen könnt.)
    • Beschafft euch ein Welkynd Stein. In der nähe von Bruma gibt es eine Alyleid-Ruine mit dem Namen Rielle. In dieser Tempel-Ruine wimmelt es nur von diesen Steinen.
    • Tipp: An alle Magier: Besorgt euch einen Telekinese Zauber (In Bruma verkauft ein Magier der Gilde so ein Zauber). Wenn ihr dann in Rielle seid, müsst ihr euch auch die Oberen Wände Betrachten. Dort hängen an einigen Stellen Welkynd Steine auf Sockeln, die man nur mit Telekinese Runterholen kann.
  • 12. Nach dem ihr alles habt, geht ihr nach Wolkespitze. Schießt mit den Schockzauber auf die Säule in der Mitte.
  • 13. So, nun habt ihr den Schockzauber Finger des Berges :bigok:

Viel Spaß mit den Quest :)


@Feyamius: Ich hab ca. 40 Welkynd Stein :d Du musst mal in die Alyleid-Ruinen gehen, dort findet man ganz vile. In Rielle bei Bruma habe ich ca. 15 gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
- Ich hab den Hauptquest mit Stufe 5 beendet - und ziemlich normalem Equipment ;) Und nu hab ich Urlaub... :banana: :coolblue:
Ich hab noch nicht mal angefangen :d Ich wolte eigentlich erst anfangen wenn mein Char ca. lvl25 hat :fresse:
 
*Update*

Ich hab das ganze jetzt ein wenig verändert.

  • Inhaltsverzeichnis ist dazugekommen.
  • Ihr könnt ganz bequem in die jeweiligen Kategorien springen :) mit diesen Teil [~ Zum Inhaltsverzeichnis Zurück ~] könnt ihr wieder zum Inhaltsverzeichnis zurückspringen.
  • Par neue Kategorien sind dazu gekommen.
  • LOD-Mod Liste in Optok-Mod Liste geändert. Ab sofort sind da alle möglichen Mods drin, die die Optik verbessern oder Ganz neue Texturen bieten (zB. Bessere Himmel, oder Rassen, Straße, Wasser usw.)
  • Singler hat übrigens seinen Neue DV-Patch draußen.

Viel Spaß

LG Xtra9

P.S.: Macht mal ein wenig mit. Ein bischen eigeninitiative wäre nicht schlecht ;) Also postet eure Favoriten, damit ich sie mit in die Mod Liste eintragen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen LOD bevorzugen denn jetzt die meisten? Was ist eure Empfehlung?
 
Man bekommt den Zauber auch wenn man das Buch zuerst Teekeeus gibt. Man muss dann einfach mit Earana sprechen und die sagt dann das man es von Teekeeus stehlen soll. Es ist also egal wen man es als erstes gibt ;)
 
Also ich benutze die Mods von Shaja (Landscape LOD replacement v1.0 & Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0) und den Mod von BlueSteel (Landscape LOD NormalMap Fix v1.0). Ich finde diese Kombi einfach Super :)

Mich würde aber auch interessieren was die anderen so für LOD-Mods benutzen :) Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch bessere als die Mods von Shaja und BlueSteel.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Man bekommt den Zauber auch wenn man das Buch zuerst Teekeeus gibt. Man muss dann einfach mit Earana sprechen und die sagt dann das man es von Teekeeus stehlen soll. Es ist also egal wen man es als erstes gibt ;)
ok ^^ Das hatte ich nicht getestet. Ich finde es aber trotzdem besser das nache die Magierglide das Buch kriegt ^^ Earana ist doch ne Böse oder? ^^
 
xtra9 schrieb:
Ich hab noch nicht mal angefangen :d Ich wolte eigentlich erst anfangen wenn mein Char ca. lvl25 hat :fresse:
Dito =D

Hab jetzt die Arena, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft fertig und bin Stufe 10.
Irgendwie muss ich jetzt aber mal den HQ anfangen, weil ich sonst die Lust verlier (Magier- und Kämpfergilde ist doch nur Rein-in-Dungeon --> Raus-aus-Dungeon ...)
Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die Add - Ons :banana: :stupid:
Aber davor erst maln Patch
 
xtra9 schrieb:
ok ^^ Das hatte ich nicht getestet. Ich finde es aber trotzdem besser das nache die Magierglide das Buch kriegt ^^ Earana ist doch ne Böse oder? ^^

Es ist ja wurscht wer das Buch zumschluss hat, hauptsache du hast den Zauber und die Empfehlung :d. Und ob Earana böse ist??? Ich denk nicht
 
Simplizist schrieb:
Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die Add - Ons :banana: :stupid:
Aber davor erst maln Patch
:lol: Naja, ich hoffe es kommt vorher ein Patch von Beth raus, bevor die ein AddOn auf den markt werffen :d (hmmm, cool. Bugs mit gratis SW :d (wie einer mal hier meinte im thread ))
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Es ist ja wurscht wer das Buch zumschluss hat, hauptsache du hast den Zauber und die Empfehlung :d. Und ob Earana böse ist??? Ich denk nicht
:xmas:

EDIT: @Simplizist: Sorry hab jetzt erst kappiert was du meinst ^^ Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hats bei morrorwind nich auch so lang gedauert bis nen Patch kam:hmm:

wieviel oblivion tore gibbet eigentlich?

btw ich hatte ma ein tor gefunden das nen richtigen namen hatte (marcus oder so)
 
es gibt so ziemlich unendlich oblivion-tore, sofern man das spiel nicht beendet hat, es öffnen sich afaik immer wieder neue ...
aber ein Tor namens marcus hab ich noch nie gesehen, wobei mir der Name Marcus was sagt... kanns aber nich mehr genau zuordnen...
nen patch wäre langsam echt ma geil, teilweise is es echt nervig wenn man ne quest beendet, aber das questlog nicht aktualisiert wird, weil man einen gescripteten schritt nicht gemacht hat, den das log erwartet -.-
für das übersetzungsporblem gibs ja schon nen plugin, wobei da auch noch ein paar sachen fehlen ("Seit Ihr nicht DIE, DIE ... " ^^)...
Joa, Die Hauptquest mach ich erst zuende wenn ich das andere alles soweit erledigt habe... bin jetzt lvl28 und hab kämpfer,magier,dunkle bruderschaft,arena fertig... werd nun noch die diebesgilde machen (dank ultra dietrich ;) ) und dann werd ich mich auf den weg machen die welt zu retten, nachdem ich auch den letzten schrein 'befriedigt' habe

btw.: kanns kaum erwarten bis der multiplayer-mod kommt :d
 
SenSej schrieb:
@xtra9

wo bekomm ich schwarze seelensteine herr
das is sone sache ;)
1. du brauchst einen Großen Seelenstein
2. du brauchst einen Zauber namens 'Seelenfalle'
3. du musst an einem Altar warten (einen findet man während magier-gilde quest) bis ein lilanes licht vom Himmel auf den Altar scheint, dann legst du einen Großen Seelenstein auf den Altar und zauberst Seelenfalle drauf, und schon hast du einen schwarzen seelenstein :)

btw.: das lilane licht kommt afaik 1mal pro woche, also is ein ziemliches glücksspiel, bei mir war es während der magierquest, nachdem ich die dungeon am altar geleert hatte, da, keine ahnung ob ich glück hatte oder es dazugehört, musste mal testen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh