[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht euch doch nicht verrückt,das spiel ist noch nichtmal raus und es gibt noch keine Testberichte,also kann man nicht wirklich sagen wie die Systemanforderung für ein flüssiges zocken ist!

Naja.
Erstmal tief stapeln.
Evtl. wird ma dan nachher von seinem Sys positiv überrascht :drool:

Aber die bisherigen Meldungen un Previews lassen niks gutes ahnen :fresse:

ich würde schon gerne das game in 1280*1024 zocken da ich ja nu ein 19 "habe und ein schweine geld in die graka reingesteckt habe .mal schauen wenn das game da is . takten is ja bei dem board nich so dolle also kann ich mir das mit der graka auch schenken .
AMD 3200+ Venice
MSI K8T Neo2-F v2.0 939
1 GB Take MS 400 2.5,3,3,6 cr 1
Point of View 7800 GS
Creative 24 LS
NT 420 Watt Silent Giant
CPU Kühler Aerocool GT-1000 MAX:33C*
Seagate 200 gb 30 gb Western digital
TFT VP 912 s Viewsonic 19 "

Aeshma schrieb:
ich würde schon gerne das game in 1280*1024 zocken da ich ja nu ein 19 "habe und ein schweine geld in die graka reingesteckt habe .mal schauen wenn das game da is . takten is ja bei dem board nich so dolle also kann ich mir das mit der graka auch schenken .
AMD 3200+ Venice
MSI K8T Neo2-F v2.0 939
1 GB Take MS 400 2.5,3,3,6 cr 1
Point of View 7800 GS
Creative 24 LS
NT 420 Watt Silent Giant
CPU Kühler Aerocool GT-1000 MAX:33C*
Seagate 200 gb 30 gb Western digital
TFT VP 912 s Viewsonic 19 "

also mit deiner Hardware sollte es möglich sein auf 1280x1024 mit 2xAA 4xAF flüssig zocken zu können,es seit denn das Spiel ist so schlecht optimiert wie BF2!

Hab grade gelesen,dass es bei Oblivion kein gleichzeitiges HDR un AA gibt.
Entweder oder...
Bei aktiviertem AA gibbet nur nen Bloom-Effekt als Ersatz für HDR.

sagt mal kann es sein das es schon eine vorab demo gibt?
mein nachbar soll morgen eine spielbare demo bekommen.

hoffe mein rechner reicht :bigok:

edit: @Tanari wenn ich so überlege wo ich damals meinen ersten rechner bekauft hab voooodoooo 1^^ das es mal solche spiele mit so einer geilen grafik gib...hätte ich nie gedacht.
das wird äger mit meiner frau geben wenn ich das spiel hab.

Zuletzt bearbeitet:
mir wächst gerade ein horn, wenn ich die screenshots sehe...
das is ja... das is ja... wie in echt ;)

das wird wieder mecker und streß mit der "alten" geben...

@chibu

bleib mal auf dem teppich, das ist NUR ein game! wenn du wald und Bäume sehen willst und das "wie in echt " aussehen soll, geh mal in den wald! Real Life hat die geilere Grafik!;)

Zuletzt bearbeitet:
solche wälder hätte ich gerne in bf2/ofp oder ach egal in jedemspiel

Punisher schrieb:
wenn du wald und Bäume sehen willst und das "wie in echt " aussehen soll, geh mal in den wald! Real Life hat die geilere Grafik!;)
ja die grafik real ist echt verdammt gut, die frage ist nur was die dafür eine grafikkarte verwendet haben, so realistisch wie das ist, mit all den effeckten.

Ich glaub die Frage ist ganz leicht zu beantworten, die werden nur das Beste vom Besten benutzt haben.
Also wahrscheinlich ne Radeon X1900 XT bzw. XTX im Crossfire gespann - aber auf ein ähnliches Fealing (mit passender Hardware) kannst du auch so mit der Technik kommen die Bethesda für Oblivion verwendet.
Die Technik nennt sich SpeedTreert und davon bekommste du ne Techdemo. Schau einfach bei http://www.speedtree.com/ vorbei.
Ich hab bei der Demo, beim komplexesten Level um die 25 fps mit High-Quality und 1024x768 Pixel - naja. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der XBOX benutzen se alle 3 Kerne, somit wird es auch Dual Core unterstützen.Bei entsprechender Hardware sollen die Texturen auf den PC noch nen Tick schärfer sein, vorrausgesetzt man hat entsprechende Hardware:shake:
Aber meine XBox reicht mir zum zocken.
Bevor der neue Intel nicht raus ist, rüste ich nicht auf, mal sehen obs AMD oder Intel wird.

Aber mal ne andere Frage: Was findet ihr sieht besser aus Gothic3 oder Oblivion(subjectiv nach screenshots)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, daß Oblivion kein AA und HDR gleichzeitig unterstützt kommt mir gerade recht: Hab grad ne XFX 7900GTX XT 512MB bestellt, also wenns darauf nicht läuft, können die den Verkauf des Games gleich einstellen!

Bis zum Release upgrade ich noch auf X2 und dann können die Daedras kommen:bigok: Dann bin ich zwar Pleite, aber wozu verdient man Geld ...zum Ausgeben:fresse:

Ich weiß ich bin krank :fresse: aber da bin ich ja hier nicht der Einzige :shot:

bassmecke schrieb:
Sooo, daß Oblivion kein AA und HDR gleichzeitig unterstützt

ich dachte das geht nur bei ATI karten???? XBOX360 wird AA und HDR haben!!!

läuft Oblivion mit SM 3.0?

gibt es schon ein Testbericht?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar läufts mit SM 3.0, was für ne Frage bei der Grafik.X2 sollte auch unterstützt werden. Vorabtests gabs in verschiedenen Zeitschriften.

speedtree ist schon sehr beeindruckend, bin schon sehr gespannt wie die engine in oblivion eingefügt wurde

Es wird gewaltig werden, eeendlich mal wieder ein ordentliches RPG!! Da wars ja seit langem zappenduster...

bassmecke schrieb:
Es wird gewaltig werden, eeendlich mal wieder ein ordentliches RPG!! Da wars ja seit langem zappenduster...

stimmt,meine letztes RPG waren die beiden Teile von Knight of the old Republic,ich hoffe das Oblivion nicht nur ein Grafik-Feuerwerk bietet!

was die vids bis jetzt gezeigt haben, deutet sehr viel mehr an, als einen grafikblender.

das traue ich ich denen nach Morrowind auch nicht zu, die Hälfte von Morrowind wäre immernoch riesig...

selbst wenn es nur ein verbessertes morrowind wäre, würde dieses spiel den thron besteigen

Phoenix2000 schrieb:
Bei der XBOX benutzen se alle 3 Kerne, somit wird es auch Dual Core unterstützen.Bei entsprechender Hardware sollen die Texturen auf den PC noch nen Tick schärfer sein, vorrausgesetzt man hat entsprechende Hardware:shake:
Aber meine XBox reicht mir zum zocken.
Bevor der neue Intel nicht raus ist, rüste ich nicht auf, mal sehen obs AMD oder Intel wird.

Aber mal ne andere Frage: Was findet ihr sieht besser aus Gothic3 oder Oblivion(subjectiv nach screenshots)

Ich rüste auch nich auf...kann mich grad noch zurück halten. Will auch bis zum AM2 usw warten...wenns auf meinem rechner nich läuft dann muss das Spiel einfach 3 Monate warten, die Grafik wird bis dahin schon nicht veralten.

Finde Oblivion übrigens schöner als Gothic, obwohl Gothic auch nicht schlecht aussieht. Aber Oblivion sieht ein stück mehr "fantasylike" aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh