[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich finde oblivion auch schöner.. gothic wirkt so....... na ich weiß nicht

ich werde für das spiel einen neuen cpu kaufen. wenn also jemand einen pentium M 735/40 hat, her damit^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht klappt alles mit meiner Aufrüstung. Ich arbeite jetzt das Wochenende durch und hab am Donnerstag meine High-End-Schleuder zusammen. Die Graka liegt schon hier, brauch bloß noch die neue CPU. Mann das wird fett...Oblivion wird mein neues System gleich an die Grenzen bringen. In 1600x1200 4xAA/ 16xAF wird nach ersten Infos mit meiner HW dann gerade noch flüssig sein. :bigok:
 
Was haste den an Hardware das de glaubst(vielleicht is es auch so) das Game in den Einstellungen flüssig zu zocken.Is es der X2-4800?(dann könnts was werden)
Mir sind die PC´s(CPU), selbst übertaktet derzeit zu langsam, daher warte ich auf den neuen Intel und ner DX10 Karte.Vorrausgesetzt bis dahin gibts so ne Graka,ansonsten wirds ne DX9 Karte, ich warte bis Gothic raus is mit der Graka.

Bis dahin muss meine XBox360 herhalten, den PV60 Plasma, den ich mir dafür bald kaufe kann dann auch für den PC herhalten.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein x2 4800+ und eine XFX 7900GTX XT 512MB + 2GB RAM, das sollte reichen.
Prinzipiell hast Du aber mit den CPUs recht. Nur bin ich gerade mit dem Studium fertig und bis ich einen Job anfange dauert es noch. Außerdem habe ich die vergangenen Wochen gearbeitet um mir das Zeugs zu leisten. Soll heißen, ich habe jetzt ca. 2-3Monate Zeit in aller Ruhe die neueste Kracher zu zocken (so wie Oblivion). Wenn ich arbeite wird die Zeit dann sehr knapp sein und wer weiß ob ich dann nochmal soviel Geld in einen PC stecke. Deshalb funktioniert die "warten"-Taktik bei mir nicht. Da der AM2 erst ab 2007 mit den 65nm Quadcores spürbare Leistungssprünge bringen wird, bin ich mit dem Sys bis Ende 2006 auf jeden Fall noch fett dabei.

Prinzipiell ist es in der Auflösung auch so, dass die Grafikkarte eher der limitierende Faktor sein wird. Der X2 ist dann aber wenigstens keine Bremse mehr. Ich brauche die CPU-Power aber vor allem für den Videoschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dein SYS mir angeschaut gehabt, daher die Frage ob der 4800+.
Recht haste, an deiner Stelle würd ich auch nich warten.Ich spiel auch relative selten, da ich auch arbeiten muss und dann hat man oft keinen Bock mehr abends sich vor der Kiste zu setzen.Jedoch für gute Spiele nehm ich mir einfach die Zeit.
Für Videobearbeitung ist dein Rechner schon optimal, da haste wenigstens was von den 2 Kernen(solang das Prog es unterstützt).
Ich werd froh sein wieder nen Intel zu haben, obwohl der AMD bei mir genauso stabil läuft. Aber wenn man beim Intel 286(nach mein C64,Amiga) eingestiegen ist, sollte das auch kein Wunder sein.
Aber nun zurück zum Topic:btt:

P.S. Ich find irgendwie Gothic schöner, sieht einfach echter auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man beim Intel 286(nach mein C64,Amiga) eingestiegen ist, sollte das auch kein Wunder sein.

Mein erster PC war ein Intel 286 12MHz mit "Turbo"-Knopf auf 16Mhz :d Vorher hatte ich einen Atari 2600..KULT! Naja, seit dem bin ich immer zwischen AMD und Intel hin und her gewechselt. In den letzten Jahren ist Intel nicht so prall gewesen, deshalb fahr ich zur Zeit die AMD-Schiene.

ah ja :btt:
 
Phoenix2000 schrieb:
Für Videobearbeitung ist dein Rechner schon optimal, da haste wenigstens was von den 2 Kernen(solang das Prog es unterstützt).

Für Videobearbeitung hätt ich nen Intel genommen...der is einfach schneller bei sowas. Is sonst halt nich so toll :)

:btt: Ich find Oblivion grad deswegen schöner weils da halt nicht 100% realistisch ist, sondern nur so 90% :) Sieht alles super aus, aber hat nochn leichten Fantasy Touch und so ists perfekt find ich.
 
aja, seit dem bin ich immer zwischen AMD und Intel hin und her gewechselt. In den letzten Jahren ist Intel nicht so prall gewesen, deshalb fahr ich zur Zeit die AMD-Schiene.
Bin auch von Xp auf p4 und dann A64 gewechselt,Fühle mich aber mit nen Intel wohler, weckt wohl Kindheitserinnerungen.
Für Videobearbeitung hätt ich nen Intel genommen...der is einfach schneller bei sowas. Is sonst halt nich so toll
Als goldener Mittelweg(zocken,nutzen) is der X2 ne gute Wahl.Zur Videobearbeitung reicht der alle mal.:wink:

P.S: Ich mag das etwas düstere reale, macht mehr Atmospäre, daher find ich die Gothic Screens besser.Ist aber Geschmachsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich mit einem pentium auch wohler, wird wohl auch wegen der Kindheit sein:
Pentium
Pentium 2
Pentium 3
Athlon Xp
Pentium 4
AMD 64
AMD X²
jetzt wieder AMD 64

aber :btt:

Ich freue mich schon riesig auf das Game. Vorallem da ich die letzten guten RPGs das letzte mal 2002 gekauft habe (Gothic 2, Morrowind).
Ich hoffe ja inständig, das man diesmal bei Oblivion nicht so schnell die Orientierung verliert, wie es bei Morrowind der Fall war.
Aber ich hatte bei Morrowind immer die Kritik, das es keine sprachausgabe gab - jetzt gibt es sie:bigok:
 
Is sonst halt nich so toll

Genau deshalb kein Intel. mehr Strom = mehr Wärme = mehr Lärm + weniger Gamerleistung. Ich brauch einen Allrounder und das ist der X2 !!

Ich hoffe ja inständig, das man diesmal bei Oblivion nicht so schnell die Orientierung verliert, wie es bei Morrowind der Fall war.

Das ist die häufigste Kritik und die Entwickler schwören hoch und heilig, dass Sie das verbessert haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Morrowind bin ich auch rumgelaufen, wie nen Kind das sich in nem anderem Land verlaufen hat.:xmas:
P.S. Gothic3 steht für September in den Startlöchern, könnte man locker schaffen bis dahin Oblivion durchzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Is beides Singleplayer.
Evtl. sollen in Zukunft Multiplayer-Versionen rauskommen...
 
Ich werd mir auf alle fälle Oblivion holen. Ein neuer Rechner dazu wird schon erstellt.
Siehe hier
 
Na, ob dat mal für min. Details reicht.... :hmm:










Ne Spaß :d Ich rüste auch grad für Oblivion auf. :bigok:
So hab ich mit Oblivion wenigstens einen Grund die Aufrüstung vor meinem Händler zu rechtfertigen. Der schlägt immer schon die Händ überm Kopp zusammen, wenn ich komme.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mein jetzigen rechner könnte ich das nicht einmal starten :)

AMD Duron 1200+
K7SEM
Geforce 4 MX 440 (ist gestern zerschossen...... warum ka)
1024 SDRAM

lol
 
Da haste aber lange durchgehalten

ja aber nur weil ich noch eine PS2 habe:cool:

und so habe ich den rechner nur zum surfen genutzt und alte
spiele gespielt. Die etwas neueren gingen nur mit min. details und
billiger auflösung.
Ich habe sogar Far Cry somit durchgespielt :shot:
Ansonsten waren es nur Manager und ander Sportspiele.
Klassiker wie CoD gingen auch bei mir.
Die High-Light spiele hab ich auf dem Rechner von meinem Bruder gespielt.

:btt:
Jetzt kommt Oblivion und daher muss ein neuer rechner her.
 
Ich werd mir auf alle fälle Oblivion holen. Ein neuer Rechner dazu wird schon erstellt.
Siehe hier

Wenn de OC´n tust, wäre der X2 3800(ca.300,-) vielleicht die bessere Wahl.2,5 Ghz sollten machbar sein.(das Game wird wohl x2 unterstützen)
Wieviel der DualCore mehr bringt wissen ma erst am 24.3..Der 3700+ ist auch net schlecht, wenn de warten kannst bis zum release wüssteste ob es sich lohnen würde nen X2 zu nehmen, auch in Blick auf die Zukunft.(z.B. Gothic3)
 
Oblivion kommt schon am 24.03,was mich aber stützig macht warum gibt es bis jetzt noch kein Testbericht? das Spiel ist doch schon länger Gold aber weder GS,PCAction,PCGames etc. hatten bis jetzt keine möglichkeit die Vollversion zu testen,klar previews gab es schon aber warum keine final? will uns der Publishers etwas vorenthalten? komisch das ganze,bei Half Life 2 gab es auch ein Testbericht der Vollversion mit Video und das viel früher vor dem Vö.


von eine Demo zu Oblivion rede ich erst garnicht,man will ja schliesslich seine Kunden nicht vor der horrenden Hardwareanforderung abschrecken!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh das mit den Hardwareanforderungen wesentlich nüchterner. Ehrlich gesagt is der ganze Aufrüstwahn absolut schwachsinnig weil er nicht nötig ist. Jetzt werden wieder zig gegenpost und die üblichen Argumente kommen, die aber keine Rechtfertigung darstellen.:coolblue:

Ein stink normaler 3000+ der mit OC auf 2400-2500 mhz läuft ( das heisst er läuft so schnell wie ein 3800+ mit 2400mhz ), ist absolut ausreichen für alle kommenden games. keine einziges game dieses jahr setzt einen 3800+ vorraus. Und dies wird auch vor Ende 2007-Anfang 2008 nicht der Fall sein.

Somit ist dieser Highend-wahn für mich sinnfrei da er technisch wirklich nicht notwendig ist sondern eher Prestige ist.

In diesem Sinne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ähnlich wie punisher...
extra für ein game aufzurüsten halte ich für relativ sinnfrei.
ein dualcore wird auch nicht zwingend erforderlich sein, damit das game anständig läuft.

ich freue mich trotzdem schon wie ein paniertes schnitzelchen...
 
@exxon
Ich bitte dich das wird nie und nimmer einen 3800+ vorraussetzten is ja lachhaft. Das betrifft die Graka aber nicht die CPU.:coolblue: Jeder athlon 2500-2800+ packt alle aktuellen games locker. Bei den CPU´s war der erforderliche Anforderungs-Sprung nie so schnell wie es bei Grakas der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh das mit den Hardwareanforderungen wesentlich nüchterner. Ehrlich gesagt is der ganze Aufrüstwahn absolut schwachsinnig weil er nicht nötig ist. Jetzt werden wieder zig gegenpost und die üblichen Argumente kommen, die aber keine Rechtfertigung darstellen.

Was machst Du dann hier auf HWLuxx? :d

@Chibu
Warum hast du dann eine sauteure 7900GTX mit extra ab Werk oc...für Office...nein ich weiß: für den SCHWANZVERGLEICH!...Also da halte ich für ein Game aufrüsten für wesentlich sinnvoller, als für Penismark.

PS: Haste deine XFX jetzt eigentlich sauber zum laufen gekriegt?
 
lustiger bist de was?...es gibt hier auch noch User die das Verhälnis zu realität nicht verloren haben!nicht

Echt? :d Also wenn ich so in die Foren gucke... : "Shit, eine 7900GTX zu lahm, ich brauch unbedingt ne zweite...." oder "mist, mein sanni geht nur auf 2,7...ich brauch aber unbedingt 3,0" oder "ich MUSS die 11.000 bei penismark unbedingt knacken.."

Ich versteh dich voll und ganz. Vernünftig ist das nicht. Solche User wie Du sind hier sehr selten. Es ist halt nur das falsche Forum, um übersinn und Unsinn dieses Aufrüstewahns zu diskutieren. Klar wird man Oblivion auch mit ner 6800GT auf mittleren Detail mit und 1024x768 zocken können. Ich persönlich möchte das aber nicht und bin auch bereit, dafür Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.
Wenn ich mir jetz nich ne neue Karre holen müßte,würd ich meinen Rechner auch ma wieder aufrüsten.
Un natürlich auch nur für Games wie Oblivion,Spellforce 2 oder Gothic3.
 
Un natürlich auch nur für Games wie Oblivion,Spellforce 2 oder Gothic3.

Genau diese drei Games sind mein Aufrüstgrund :bigok: Und ich denke, dass alle drei von Dualcore profitieren werden. Jedenfalls haben das die Entwickler vor Monaten mal in der Gamestar verraten. Rollenspiele sind sowieso etwas CPU- und speicherintensiver, als Shooter.
 
"Elder Scrolls 4: Oblivion
Nachfolger bereits in Arbeit "

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32107/

und

"Elder Scrolls 4: Oblivion
Neue Bilder und Musik "

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32109/


5.544 Sträucher und Büsche, 67.730 Pflanzen und Pilze, 94.013 Bäume und Baumstämme sowie 395.696 Felsen: Das ist keine Statistik, die den Schwarzwald beschreibt, sondern eine Faktensammlung zu Elder Scrolls 4: Oblivion aus dem aktuellen Newsletter.

Puh . . . . . . :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh