[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi..
Habe die neuen News bei CB gelesen.. da steht, dass das Game net mal HDR + AA zusammen kann.. NaJa kann eh keine NV Karte, aber die ATIs.. Stattdessen kann man aber BLOOM + AA nutzen, aber was ist Bloom? Das ist doch kein echtes HDR, sondern?

BTW.. Dafür soll das Game aber echtes FP16 HDR bieten.. kann NV dieses HDR oder kann ATI es? Oder beide?

Viele Fragen M;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FP16 HDR bieten beide soweit ich weiss.Bloom bedeutet höhere Kontraste und ein insgesamt "weicher" wirkendes Bild. Es sieht auf Standbildern fast so aus wie ein HDR-Effekt (in einigen Spielen wird Bloom auch als HDR bezeichnet weil es augenscheinlich so ähnlich aussieht). Allerdings werden Texturen durch Bloom verwischt und man verliert Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es auf meinem PC nicht läuft,dann kommt eine Xbox360 in Haus die kostet nur 299 Euro und kann HDR und AA gleichzeitig und ist billiger als eine
7900 GTX!!
 
cruzito schrieb:
also wenn es auf meinem PC nicht läuft,dann kommt eine Xbox360 in Haus die kostet nur 299 Euro und kann HDR und AA gleichzeitig und ist billiger als eine
7900 GTX!!



Und der TV dazu? 2000 Euro ;)
 
also wenn es auf meinem PC nicht läuft,dann kommt eine Xbox360 in Haus die kostet nur 299 Euro und kann HDR und AA gleichzeitig und ist billiger als eine 7900 GTX!!
Bei Oblivion auch oder is es da nur HDR oder AA?
 
btw.. wenn die PC Version kein HDR + AA wird es die Box Version eben so nicht können...
 
bassmecke schrieb:
@Chibu
Warum hast du dann eine sauteure 7900GTX mit extra ab Werk oc...für Office...nein ich weiß: für den SCHWANZVERGLEICH!...Also da halte ich für ein Game aufrüsten für wesentlich sinnvoller, als für Penismark.

PS: Haste deine XFX jetzt eigentlich sauber zum laufen gekriegt?
ich wollte doch auch einmal über 10 cm... äääh... 10.000 punkte kommen im 05.

hat sich bei mir so ergeben.
hatte meine 7800gt ausgemustert für ne 7800gtx.
da die mich aber nicht vom hocker gerissen hat --> beide verkauft für 550 euro und dafür die 7900gtx.

sie läuft derzeit mit 665/1700, wird wohl doch am netzteil liegen. die 12v leitung knickt unter last bei 675/1700 immer auf unter 11,9v ein.
 
vllt wurde das hier schon mal angesprochen, aber wo kann man die eng. original version vorbestellen? würde sie dann möglichst gerne am release termin bzw. 1 tag danach, spielen wollen.
 
sie läuft derzeit mit 665/1700, wird wohl doch am netzteil liegen. die 12v leitung knickt unter last bei 675/1700 immer auf unter 11,9v ein.

:hmm: Hätte ich eigentlich nicht gedacht, das ein Enermax 400W deine Config nicht packt. Aber die Karte ist ok, dann bin ich ja beruhigt...und ein NT ist ja auch viel billiger...
 
TheGuyver86 schrieb:
vllt wurde das hier schon mal angesprochen, aber wo kann man die eng. original version vorbestellen? würde sie dann möglichst gerne am release termin bzw. 1 tag danach, spielen wollen.

Habe sie bei www.cd-wow.net vorbestellt. 40 EUS incl. Versand.

Mist: Kostet jetzt nur noch 37,- EUS incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Bilder bei Gamestar!

..und ich hab mir mal die Mucke bei directsong.com reingezogen: Phantastisch! Das Game wird der Hammer, ich weiß es einfach :d
 
Ich weiss nicht, mir gefällts nicht so. Die Monster und Figuren sind in meiner Sicht etwas plastisch, und da es leider keine 3rd person Ansicht gibt, nochmal ein Kaufgrund weniger. In einem Rollenspiel muss ich sehen, was ich für Rüstungen/Waffen trage, nicht erst wenn ich ins Inventar gehe. Das ist doch grad das geile.
 
Wird wohl nix mehr werden, nächste Woche Freitag gehts ja schon los :d
Kannst Dir bis dahin aber die Zeit mit der Spellforce 2 Demo vertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch.. diese 3 Bilder sehen echt seeeer bescheiden aus, aber ist das net die Konsolenfassung? Wenn Ja muhahaha ;) Wenn nicht, dann waren das mal wieder vorgerenderte Bilder, die man bisher sah, die mehr Fake als echt waren, wobei.. die Videos.. da sahs auch deutlich besser aus ;) Ich bin voller Hoffnung!:bigok:
 
Aber mal ganz ehrlich, das Bild sieht doch super aus! Schaut mal auf die Waffe, Handschuh und das Monster! Finde auch, dass die Bilder nicht den gleichen "Aha-Effekt" hervorrufen wie vorrige, sehen aber trotzdem sehr gut aus! :)

mfG D4rkl1ght

EDIT: Außerdem steht in der News auch drin, dass die Bilder von der finalen 360XBOX Version stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss man ja auch alles in bewegung sehen und manchmal machen animationen das meiste aus.
 
Ausserdem sind die Waldbilder doppelt so hoch von der Auflösung wie die von der XBox.
 
ähm bitte nich schlagen, aber ich mag solche first person rpgs nicht :fresse:
da kann das game noch so geil aussehen!

*duckundwech*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh