[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves

Name durch Userkennung ersetzen (aber das weiss ja jeder :P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Detaillierte Karte? Gepflückte Pflanzen wirklich weg?

Geil, wo kann man das kriegen?


Bye, Feyamius...
...INTERESSE!!!
 
Beschleunigen schrieb:
selten so nen quatsch gelesen.



darum hab' ich ja auch zwei dieser karten. im SLi betrieb ist es übrigens banane, was man einstellt. das läuft immer gleich. und alle regler rechts, ist etwas für leute, die die negativen aspekte dieser einstellung noch nicht bemerkt haben; nein, ich meine nicht die performance..

mancheiner produziert sich halt gern ;)


(..)

mfg
tobi


Jaja uGridsToLoad = 5 sieht trotzdem scheiße aus, selbst mit Landscape Mod. Und soviel kann man nun in der ini auch nicht tweaken, damit alle Regler auf mittel stehen und es keine Verschlechterung gibt.

Das getweakte Bloom kommt auch nicht an HDR ran.

Zwei 6800U, auch noch, das ist ja noch schlimmer :)

Ich kann dir ja mal gerne meine getweakte ini schicken, mal sehen ob in deinem 6800U Gespann alles so banane ist. Da erreichste min FPS von ca. 8 bei best möglicher Qualität ohne Einschränkungen mit Performance-Tweaks. Selbst mit SLI 7900 GT kommste auf ca. 20 runter.

Und nein die ist garantiert nicht schlecht getweakt, ähnlich wie deine, Grasdichte 160 usw. nur keine sichtbaren Einschränkung in der Qualität.


Hab mal mit deiner ini gezockt, sehr gute Performance ca. 60 bis 75 FPS in der Außenwelt (da kommste mit deinem SLI Gespann nicht ran). Qualität aber schlecht, auf die schnelle:

- kein schönen Leuchteffekte am Schwert usw. (HDR)
- hundsmißerable Weitsicht, keine Bäume in der Ferne sichtbar usw.
- keine Grasschatten, schlechte Schatten Qualiät usw.

Also wenn Du da kein Verschlechterung erkennst, hast Du wohl Tomaten auf den Augen.
Leider konnte ich mit deiner ini keine Screens machen, trotz der Aktivierung in der ini. Musste diese auf schreibgeschützt stellen, sonst hätte er die Werte nicht angenommen.



Also bitte verzähl mir doch nichts vom Pferd... Mit 6800Us geht eben nicht mehr viel. Jeder nenneswerte Performance-Tweak zieht die Qualität in mitleidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomShi schrieb:
Du musst nochmal zurück durch die eine Tür...da kommt gleich dahinter nochmal eine Tür (rechts oder links?)...da befindet sich der Hebel

Is ja ein Ding... Gut OK, aber nochmal zurück in nen Dungeon musst man ja noch nie. Noch nicht mal in Morrowind. Wär ich nicht draufgekommen. Hab sogar Grafik runtergedreht um besser nach dem blöden Hebel suchen zu können. :rolleyes:

Aber das mit den Gegenständen die man ned ablegen kann hat keiner?
 
milliardo schrieb:
Aber das mit den Gegenständen die man ned ablegen kann hat keiner?

Doch, ist bei mir auch egal wo ich's versuche. Das sind halt Gegenstände die man einfach nicht ablegen kann weil sie (vermute ich) einmalig sind.
 
OldBoy65 schrieb:
Leider konnte ich mit deiner ini keine Screens machen, trotz der Aktivierung in der ini. Musste diese auf schreibgeschützt stellen, sonst hätte er die Werte nicht angenommen.
:lol: :lol: :lol: Und das sollen wir jetzt glauben? echt? bist du sicher das dir das jemand glaubt? :haha:
Wie wär den mit Fraps ? kanst auch damit Screenys machen :-)wayne:)

Führ die Diskussion aber weiter im Sammelthread, den dort gehört sie rein!
Tipp: und dan mache natürlich ein par Screenys und verlinke die mit dem Bilderthread ;)


SO Jungs: :btt:


EDIT: *Update*
Folgende Mods wurden von den Moddern Aktualisiert.

Harverst Mod DV (v0.74 auf v0.75 RC2)
Fake HDR for SM2 graphics cards (v1.0 auf v1.01)
Oblivion-Fixes & Mods by Singler (v0.26 auf v0.28)
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Kennt ihr das Problem, das ihr bestimmte Dinge nicht ablegen könnt, weil die Meldung "Ihr könnt quest-Relevante Gegenstände nicht während des Kampfes ablegen" kommt? Erstens bin ich nicht im Kampf und zweitens sind die zu den Gegenständen gehörigen Quests abgeschlossen! Das nervt mich extrem. Will ein sauberes Inventar!
Jepp, kenne ich. Ich hab das so ein par schlüssele die ich nicht loswerden kann und die Quests sind schon längst gelöst :fire:

Feyamius schrieb:
Jaja, ich bin ein böser Speicher-Cheater.
Wieso? Wird das den auch schon als Cheaten angesehen :confused: Anders hätte ich damals BG2 nicht geschafft...

McStone schrieb:
Doch, ist bei mir auch egal wo ich's versuche. Das sind halt Gegenstände die man einfach nicht ablegen kann weil sie (vermute ich) einmalig sind.
Nope! Das ist ein bug. Normalerweise müssten Questgegenstände die nicht mehr benötigt werden (zB. Schlüssel), nach Abschluss des Quest entfernt werden. Das geschieht ja auch eigentlich (fast) immer. Es gibt aber anscheinend ein par Quests bei denen das ganze bei Scripten übersehen worden ist. Ich habe zB. Da so ein par schlüssle die ich einfach nicht loswerde *gruml*
 
Feyamius schrieb:
Detaillierte Karte? Gepflückte Pflanzen wirklich weg?

Geil, wo kann man das kriegen?


Bye, Feyamius...
...INTERESSE!!!
:hmm: :rolleyes: :hmm: Schon mal in die Modliste geschaut? ...nö wozu schauen...bla blub bal blub... :shot:

@sNOOp-:
Kürz mal deine Sig ;) Ist viel zu lang.

boidsen schrieb:
Komplettes neues Game oder was - bei den vielen Bugs wohl die einfachere Lösung: Oblivion reloaded... :fresse:
:xmas:
 
Juguru schrieb:
kann mir vielleicht jemand nen save schicken (derjenige bekommt dann meine email addi), storymäßig nach der befreiung von kvatch wenn möglich als kaiserlicher? Wäre geil, wenn auch schon einige Aufträge bei der Dunklen Bruderschaft gemacht wären....

Mir sind meine Savegames verlorengegangen, als ich Windoof neu aufsetzen musste, weil nichts mehr ging :fire: . Ich war bei der DB schon kurz vor dem letzten Auftrag.... :-( War da Lvl 5....

Also wär wirklich klasse, wenn da jemand was noch da hat. Hab absolut keinen Bock das alles nochmal zu zocken.....

habe 200 savegames :) wie soll ich das den jetzt rausfinden ... fast 150mb :)

kann dir level 49 figur mit fast allen quests schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schuetz10
Thx für diese Gute antwort ich finde das dieser ollle quest das spiel irgendwie einschränkt... :asthanos:
 
xtra9 schrieb:
Quest: Finger des Berges
Stadt: Chorrol
Belohnung: Empfehlungsschreiben für die Geheime Universität und den Zauberspruch Finger des Berges (Mana: 414; Schockschaden 90 in 5 Fuß auf Ziel)


  • 1. In die Magiergilde gehen und Teekeeus um ein Empfehlungsschreiben, für die Geheime Universität, bitten
  • 2. Ihr sollt für ihn herausfinden was Earana in Chorrol will.
  • 3. Earana Ansprechen. Sie wird euch bitten das Buch Finger des Berges für sie zu beschaffen, von der Wolkenspitze.
  • 4. Geht zurück zur Magiergilde und sagt Teekeeus bescheid. Er wird euch bitten das Buch für ihn zu beschaffen und es nicht Earana zu geben.
  • 5. WICHTIG: Nach dem ihr das Buch habt, gibt es nicht Teekeeus! Ihr würdet euch damit den Quest verbauen und nicht an den Zauberspruch Finger des Berges kommen!
  • 6. Ihr gebt das Buch also Earana! Sie sagt euch danach, das ihr euch eure Belohnung inerhalb eines Tage Abholen sollt.
  • 7. Nun geht ihr wider zu Teekeeus und sagt ihm, das ihr das Buch Earana gegeben habt. Er wird ein wenig erzürnt sein, aber euch bitten das Buch von ihr zu beschaffen.
  • 8. Geht nun in die Kneipe. Dort angekommen geht ihr die Treppe hoch und rastet 24 Stunden. Am nächsten Tag kriegt ihr ein Schriftstück von ihr, das sie übersetzt hat.
  • 9. Brecht in ihr Zimmer ein und öffnet die Truhe. Nimmt das Buch Finger des Berges.
  • 10. Nun geht ihr zu Magiergilde zurück und gibt das Buch Teekeeus. Er wird danach von einer Beschwerde absehen und euch eine Empfehlung für die Geheime Universität schreiben :)
  • 11. Wichtig:
    • Beschafft euch ein Schockzauber (müsst ihr mal kucken wo ihr den kaufen könnt.)
    • Beschafft euch ein Welkynd Stein. In der nähe von Bruma gibt es eine Alyleid-Ruine mit dem Namen Rielle. In dieser Tempel-Ruine wimmelt es nur von diesen Steinen.
    • Tipp: An alle Magier: Besorgt euch einen Telekinese Zauber (In Bruma verkauft ein Magier der Gilde so ein Zauber). Wenn ihr dann in Rielle seid, müsst ihr euch auch die Oberen Wände Betrachten. Dort hängen an einigen Stellen Welkynd Steine auf Sockeln, die man nur mit Telekinese Runterholen kann.
  • 12. Nach dem ihr alles habt, geht ihr nach Wolkespitze. Schießt mit den Schockzauber auf die Säule in der Mitte.
  • 13. So, nun habt ihr den Schockzauber Finger des Berges :bigok:

Viel Spaß mit den Quest :)


@Feyamius: Ich hab ca. 40 Welkynd Stein :d Du musst mal in die Alyleid-Ruinen gehen, dort findet man ganz vile. In Rielle bei Bruma habe ich ca. 15 gefunden :d

Die Stärke des Zaubers ist abhängig von dem Level, den man hat, wenn man ihn erhält. Also, eher leveln und später holen. ;)
 
Waermeleitpaste schrieb:
Die Stärke des Zaubers ist abhängig von dem Level, den man hat, wenn man ihn erhält. Also, eher leveln und später holen. ;)
:confused: meinst du Mana oder den Schaden vom Zauber? (Mana ist klar, hab ich auch erst jetzt mitbekommen :fresse: )

Wo wir wider bei meiner alten frage währen WO von ist es abhängig wie viel Mana ein Zauber Braucht????????? Ich merke nämlich das einiege meiner Zauber jetzt viel weniger Mana brauchen. Ist es von den Skills anhängig oder von den Atributen Int. & Wil. ????
 
War ja drauf und dran das Game nach meinem Urlaub zu bestellen, aber so wie es aussieht bin ich froh e snicht getan zu haben.

Ich wart lieber bis Bethesda den Flickenteppich geschlossen hat...
 
Ich meine Schaden und Mana. Je höher dein Level, wenn du den Zauber kriegst, desto mehr Schaden macht der, deshalb auch immer mehr Manaverbrauch.
Hab jetzt schon öfter heftige Item-Bugs gehabt.
Sachen verschwinden einfach aus dem Inventar wenn ich sie aufhebe oder Waffen/Stäbe die von Gegnern fallen gelassen werden, versickern im Boden.
Anderer Effekt:
Hab in einem meiner 5 Häuser ein Itemlager. Ehrlich gesagt sinds drei Schränke, in die ich alle gefundenen Items lagere. Irgendwann verschwinden die Items, wenn man sie reinlegt. Passiert aber erst wenn man schon sehr viele drin hat.
Da steigt das System irgendwie aus...
Letztens bin ich nur noch mit Brustharnisch rumgelaufen, weil meine Rüstungen sich aufgelöst haben ... Da muss ein Patch her.

Bye, Waermeleitpaste...
...dessen Ork inzwischen Level 37 und Gildenmeister der Kämpfergilde ist.
 
Saubere Arbeit xtra! :bigok:

Hab dich aufgrund deiner Bemühungen und dem einwandfreien Thread hier mal zum MotM April vorgeschlagen.
Kleiner Tipp noch: Es heisst der/die "Modder", und die "Mod" bzw die "Modifikation"

Moder gibts im Keller oder auf dem Friedhof. :)
 
Also an alle die kein Vampir sein wollen und auch noch meinen das es das Spiel zu sehr einschränkt.
Stimmt nicht und man kann wunderbar als Vampir spielen. Ich kann den ganzen Tag in der Stadt rumrennen
ohne Schaden zu nehmen oder sonstwie eingeschränkt zu sein.
Wenn ich ausserhalb von Städten hÖhlen ausplünder oder Quests nachgehe werde ich nach und nach stärker, was schon in vielen Fällen geholfen hat, bis ich wieder in die Stadt gehe und mich mit Hilfe eines Opfers normalisiere. Mann muss nur wissen wie dann ist meiner Ansicht nach so ein Vampir Dasein nur von Vorteil.
 
Also wenn Du da kein Verschlechterung erkennst, hast Du wohl Tomaten auf den Augen.
Leider konnte ich mit deiner ini keine Screens machen, trotz der Aktivierung in der ini. Musste diese auf schreibgeschützt stellen, sonst hätte er die Werte nicht angenommen.

ich glaube die tomaten hast du auf den augen, mein freund. einmal wiederhole ich es noch für dich, dann kannst du woanders trollen gehen:

die gepostete .ini ist eine single-card konfiguration für leute mit gf68, gt und ultra. was du damit machst, ist mir banane. ich für meinen teil zocke die meiste zeit im SLi modus. da kommt dann weder bloom zum einsatz, noch müsste ich aus leistungsgründen irgendwelche regler zurücksetzen.

wenn du dein system für performat hältst, kannst du dein geprolle ja mal im 3DC vortragen, da haben wir einen netten thread zur oblivion performance.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286799

hier hat dein gespinne jedenfalls nichts zu suchen - zumindest nicht im mod-thread.

ps.
die "5" ist der default wert. honks schalten auch gern auf 7, weil das nur ganz wenige fehler macht ;)


(..)

mfg
tobi
 
SinSilla schrieb:
Saubere Arbeit xtra! :bigok:

Hab dich aufgrund deiner Bemühungen und dem einwandfreien Thread hier mal zum MotM April vorgeschlagen.
Kleiner Tipp noch: Es heisst der/die "Modder", und die "Mod" bzw die "Modifikation"

Moder gibts im Keller oder auf dem Friedhof. :)
Vielen dank für dein Kompliment *rotwerd* :)


Die Mod ist klar (von Die Modifikation). Der Moder (Singular) und die Moder (Plural) ist auch klar.


Aber folgendes ist mir unklar (Falls sich das darauf bezieht):

Folgende Mods wurden von den Modern Aktualisiert.
Ist den "den Moder" (von: den Modifizierern) falsch? Bzw. Was währe den der Richtige Plural in diesem Kontext :confused:


Folgende Mods wurden von die Modern Aktualisiert :confused: Klingt irgendwie eigeartig mit dem Artikel die :confused:

Ich werde den ersten Post noch mal kontrollieren nach Fehlern.

LG Xtra9

P.S.: Und danke führ die konstruktive Kritik. Ohne dich währe mir das nicht aufgefallen :)

EDIT:
Beschleunigen schrieb:
hier hat dein gespinne jedenfalls nichts zu suchen - zumindest nicht im mod-thread.

Jepp! Word drauf (=Bin deiner Meinung)! :)

EDIT2:
Oh gott SinSilla, Big Sorry!!! Ich hab Moder mit nur einen d geschrieben :( *peinlich*

Das wahr der Fehler auf den du mich hingewiesen hast *aufkopffass*
Danke noch mal für den Hinweis, hätte es ohne dich nicht bemerkt :)

Wird gleich geändert!

EDIT3: So hab das jetzt berichtigt. Überall im ersten Post müsste jetzt Modder stehen.

Kleine Bitte: Falls euch noch irgendwelche Fehler auffallen sagt mir bitte hier im Thread bescheid, damit ich das dann so schnell wie möglich berichtigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
habe 200 savegames :) wie soll ich das den jetzt rausfinden ... fast 150mb :)

kann dir level 49 figur mit fast allen quests schicken :)


lol, da gibts dann ja nichts mehr zu tun :d . Wenn du mal so bei den ersten 30 schaust dürfte ja was so bei lvl 5 nach kvatch dabei sein.... oder ;)
 
Gern geschehen, genau mir gings ums doppel D. ;) Und "von den Moddern" ist korrekt.

und spar die mal ein paar von deinen "h". Sonst gehen die dir noch irgendwann aus. ;)

xtra9 schrieb:
und danke führ die konstruktive Kritik. Ohne dich währe mir das nicht aufgefallen

Das wahr der Fehler auf den du mich hingewiesen hast


So, danach sollte dein thread wieder glänzen. ;)
mfg sinsilla

Und nu:

:btt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Charakter ist ab Stufe 4 Vampir geworden und ist jetzt Stufe 23 mit mehreren Skills auf 100 und mehreren Attributen über 100.
Mir egal wieviele Gegner auf einmal kommen, der haut alles weg, das wird schon langsam langweilig.
Vampir-sein hat für mich fast nur Vorteile, aber weiß hier anscheinend kaum einer wie man einen Vampir spielen soll. Ich rate mal einen Blick in die Vampirkategorie in dem offiziellen Lösungsbuch zu werfen.
Ich finde Bethesda hat das Vampir sein nicht weit genug ausgebaut, intelligentere Boni und Manko, Vampirquests, Vampirclans, etc. das würde ich mir wünschen.
 
Dann spiel Vampire - The Masquerade: Bloodlines. ;)
BTW Ich find die Daedrarüstung einfach am Schönsten. Muss nur noch nen passenden Helm finden.
 
Wird "Moder" nicht "modder" geschrieben?
Ich glaub nämlich, dass ist die geläufige Form, warum auch immer.
Rein vom logischen müsste es heißen "die Mod" und dann auch "die Moder"
 
Scherzkeks, das Thema ist erledigt, eine Seite zurück. :wink:

Chris_2k schrieb:
Rein vom logischen müsste es heißen "die Mod" und dann auch "die Moder"

Ist aber nicht logisch.

Doppelte Konsonanten als Endung eines Wortes gibt es glaube ich nicht wirklich, zumindest nicht im Fall (<--- :lol: ich bin ein lügner) von Mod.

Sonst müsste es Modd heissen. Sieht komisch aus, ist überflüssig, also kürzt man Modification mit Mod ab.

Und weil die Leute die das coden ja eben keine Moder ("Mode" - Modus) sind, werden die sinnigerweise Modder genannt.

Aber :wayne: Wohin soll das führen? Blick ja selber nicht mehr durch. Es ist einfach so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
Ich meine Schaden und Mana. Je höher dein Level, wenn du den Zauber kriegst, desto mehr Schaden macht der, deshalb auch immer mehr Manaverbrauch.
oO

Hab jetzt schon öfter heftige Item-Bugs gehabt.
Sachen verschwinden einfach aus dem Inventar wenn ich sie aufhebe oder Waffen/Stäbe die von Gegnern fallen gelassen werden, versickern im Boden.
Anderer Effekt:
Hab in einem meiner 5 Häuser ein Itemlager. Ehrlich gesagt sinds drei Schränke, in die ich alle gefundenen Items lagere. Irgendwann verschwinden die Items, wenn man sie reinlegt. Passiert aber erst wenn man schon sehr viele drin hat.
Da steigt das System irgendwie aus...
Letztens bin ich nur noch mit Brustharnisch rumgelaufen, weil meine Rüstungen sich aufgelöst haben ... Da muss ein Patch her.

Bye, Waermeleitpaste...
...dessen Ork inzwischen Level 37 und Gildenmeister der Kämpfergilde ist.
Krass! Das ist echt heftig! Die einzigen Bugs die ich hatte waren das mir auch Gegenstände im Boden versickert sind und das mir gekaufte Zauber nicht ins Magiemenü übertragen wurden. Hab dan einfach neugeladen und noch mal die Zauber gekauft. Dan hat es komischerweise gefunzt :confused:

Aber das selbst die Gegenstände in den Eigenen Gekauften Häusern verschwinden ist ja mal echt krass :(

@Beth: Wir wollen endlich den PATCH! :hwluxx:
 
@SinSilla:

Klingt irgendwie einleuchtend :d

So, nach dem das geklärt ist, nun wider :btt: :xmas:
 
Sodele, ich hab' gestern mal ordentlich Gold gescheffelt um den Portable Hole-Mod legal auszuprobieren. :d Ist ganz lustig, funktioniert auch gut, aber ich hab' ihn wieder deinstalliert. Dieser Mod kommt meiner Meinung nach zu sehr ans Cheaten ran, man haut alles platt, öffnet den Raum, tut das ganze Zeug in die Kisten und das Spiel von vorne bis der Dungeon leer ist. Find' ich recht öde aber entscheidet selbst. Ich hab' mir auf jeden Fall jetzt ein Haus gekauft statt dem Amulett. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh