[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@McStone:

OK. Kommt in die Liste mit rein :)

Ich konnte die Mod noch nicht testen deshalb hatte ich es erstmal raus gelassen. Nun hast dus ja getestet --> Daher ab in die Liste :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige verschwinden, andere werden einfach nicht als Inhalt aufgelistet. So hab ich einige Sachen wiederbekommen, als ich anderes Zeug aus den Schränken woanders hingebracht habe. Das ist schon echt böse. Das wird mit dem ersten Patch wohl kaum behoben.
Komisch, dass das keinem Betatester aufgefallen ist. Oder haben die alles sofort wieder verkauft? o_O

@Waermeleitpaste:
Hast recht, ist echt nicht zu glauben dass keiner der Beta-heinis das bemerkt hat.

Tja, ich hoffe sehr das Beth dass mit dem ersten Patch behebt. Damit führt man die Fubktion des Hauses + Behälter ad absurdum.

Aber wisst ihr was ich erlich galube? --> Die werden wohl eher einen Patch für die X-Box ver. rausbringen, als für die PC Ver. :hwluxx:

Es gibt da noch so ein unschönen Bug. Ab und an ist es mir mal passiert dass die Gegner einfach im Boden festsitzen und sich nicht mehr bewegen können. :hmm:

Ich meine ist einerseits auch praktisch…man braucht dann nur noch mit nem Destruction Spell auf die zu Feuern :lol: ...bewegen können die sich eh nicht:shot:

Dir auch? Bei mir ist mal ein Dedroth (diese Riesenechsen) im Boden versunken. Ich konnte nur noch ab und an sein Maul zuschnappen sehen. Blöderweise kann man dann weder rasten, reparieren noch schnellreisen. Und der Kampfstatus wird nicht aufgehoben, auch wenn man den Dungeon verlässt. Musste dann zu Fuß über die halbe Landkarte zur nächsten Stadt um zu reparieren, rasten und wieder schnellreisen zu können, weil der Kampfstatus dann erst in der Stadt aufgehoben wird.

Leider hab ich keinen Downloadlink gefunden!

Aber ich hab mal die Datei angehängt, die dieses Problem löst.
Hab se direkt aus meinem Oblivion-Verzeichnis rausgenommen.
Die Datei einfach entpacken und nach
Bethesda Softworks\Oblivion\Data
kopieren und dann im Launcher auswählen.

Bitte die Readme weiter unten beachten!

Fix für das Keyboard-Problem:

Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f
(Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)

Erläuterung des Problems
Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.

Problem-Erkennung
Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.

Problemlösung
settings_fixed.esp

Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spielesunter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsanpassung.settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.

Vorgehensweise
settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.

Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.

Anhänge

• keyboard_fixed.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hatt eich mit einem Bären auch schon aber insgesamt ist das Game schon ziemlich Bug frei finde ich. Also für de Komplexität ist das Spiel in einem echt guten Zustand erschienen. Da kennen wir alle schlimmeres denke ich. Und wenn man sich unbedingt als Item Messi durchschlagen will gut aber ich glaube keiner der Beta Tester war so bekloppt und legt jedes Item in einen SChrank anstatt es zu Geld zu machen.
Ich meine ist ja ok, mach ich ja auch ;-) aber ich weiss nicht ob die unbedingt so drauf sind.

Superpapagei schrieb:
Ich meine ist ja ok, mach ich ja auch ;-) aber ich weiss nicht ob die unbedingt so drauf sind.

Ich denk' die hatten genug andere Sachen die sie testen mussten, und das finde ich auch recht gelungen. Wär' halt nur schön wenn die Leute von Bethesda endlich mal klar sagen würden, "ja, wir machen einen Patch". Damit wäre ich schon zufrieden.

Die sind doch dabei, einen Patch zu machen. Allerdings ist noch unbekannt, wann das sein wird. Die deutsche Version wird natürlich viel später kommen.
Mir sind die Übersetzungsfehler kein so großer Dorn im Auge wie die Abstürze und die verschwindenden Items.

Finde das wirklich frech was sie sich da erlauben, für ne popelige Rüstung oder ein einzelnes Quest Geld zu verlangen, zumal der Auslieferungszustand des Games, sagen wir mal, als bescheiden zu bezeichnen wäre. :rolleyes:

Sagt mal wurde einer von euch eigentlich schon zum Vampir ?
Ich bin einer geworden und würd gern wissen obs irgendeine möglichkeit gibt das wieder los zu werden, des hat zwar n haufen vorteile aber ich bin doch ganz gern bei tag unterwegs...

The Elder Scrolls V wird dann wahrscherinlich komplett ohne Quests und Gegenstände ausgeliefert und kann dann nach belieben (und Geldbeutel) erweitert werden :fresse:

SinSilla schrieb:
Finde das wirklich frech was sie sich da erlauben, für ne popelige Rüstung oder ein einzelnes Quest Geld zu verlangen, zumal der Auslieferungszustand des Games, sagen wir mal, als bescheiden zu bezeichnen wäre. :rolleyes:
Echt! Das finde ich auch :fire:

Ich hofe das wird nicht zur Mode! Wenn jeder jetzt anfängt jeden kleinen Popelkram für par €ronen zu verkaufen…

Früher hat man so was noch umsonst gekriegt mit einen Patch oder es gab ein riesiges AddOn für 20-30€. Dort waren dann viele neue Quests plus neue Gegenstände und neue Möglichkeiten mit nem Editor (zB. NWN).

Ich glaube aber es fängt langsam aa Mode zu werden. Hab heute in der PS2 Zeitschrift ein Vorstellung von nem Rennspiel für PS3 gesehen. Für das Spiel kann man sich nachher Neue Autos kaufen (par €ronen). Wo führt das den noch hin?

…Mein char braucht ne Neue Rüstung…500€ schwups mein Char hat ne neue Rüstung…

...Oh ich glaube ich sollte mal meine Rüstung zum schmied bringen…Schups 100€ und die Rüstung ist wie neu :stupid:

Oh ich solte mal mit meine Char schlaffen gehen, damit er ein Level aufsteigt...Schwups 20€ :shot: :stupid: :stupid: :stupid:

Oh ich solte mal....

...schluß machen :xmas:

Ne, das sind echt schon hefftige zustände die da herrschen :fire:

EDIT: Ups, Tante Erna war schneller :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:

ich glaubs nicht... ICH GLAUBE ES EINFACH NICHT!

statt für dutzende von bugs und die absurde performance endlich nen patch zu bringen, kümmern die herren sich um kostenplichtige pferdedecken oder zusatz quests!!!

auch, wenn pc-spieler schon ne menge gewohnt sind... DAS ist einfach nicht zu fassen!

Freut mich zu sehen das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, ich hoffe jetzt nur das sich der ganze Kram nicht gut verkauft. Sonst wird das Standard werden.

ok sorry dachte die wurde mal wieder überlesen thx

Zuletzt bearbeitet:
@ Cornholio: Du musst deine Frage nicht zweimal so kurz hintereinander stellen, schau' bitte im Oblivion Tipps&Tricks-Thread nach, da wurde das schon mehrfach ausführlich behandelt.

McStone schrieb:
Freut mich zu sehen das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, ich hoffe jetzt nur das sich der ganze Kram nicht gut verkauft. Sonst wird das Standard werden.
Da kann ich mich der Meinung nur anschließen!

Hab ihr schon gesehen? eineige der Patches sind von 1,99 Dolar auf 1, 89 Dolar gefallen (zB. Wizard's Tower). :lol: :lol: :lol:

Bloß die scheiß Pferderüstung kostet immer noch 1, 99 Dolar :lol:

P.S.: der Link von dir ist eigentlich nicht Aktuell. den Orrery Quest bieten die schon länger an. Der ist Zeitgleich mit der Pferderüstung und dm Wizard's Tower erschienen.

So leute sorry für spam und meine Wort wahl. Aber ihr wist ja selber wie das ist wenn man so verarscht wird, wie von Beth :fire:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
P.S.: der Link von dir ist eigentlich nicht Aktuell. den Orrery Quest bieten die schon länger an. Der ist Zeitgleich mit der Pferderüstung und dm Wizard's Tower erschienen.

Ne, die 3 Dinger waren zwar zeitgleich auf der Seite von Beth, aber zuerst war nur die Pferderüstung verfügbar. Der Zaubererturm ist immer nocht nicht verfügbar. Is' aber auch egal. :)

Was mich am meisten fuchst: der Quest klingt sehr interessant! :grrr:

Weis hier im Forum vielleicht jemand, warum mein Oblivion nach einiger Zeit einfach abstürzt und ich auf dem Desktop lande? Ist nicht so schlimm aber teilweise passiert es alle 10Minuten, dann passiert Stunden lang überhaupt nichts.

Hm vielleicht sollte ich das Portable Hole doch ausprobieren. Wenn ich im DUngeon bin hol' ich auch immer fast alles mit raus zum Verkaufen, nur muss ic immer drei oder viermal rein, beladen, Marktplatz teleportieren, verkaufen, zurück teleportieren, ab innen Dungeon, durchlaufen, alles einpacken, Marktplatz teleportieren, usw. usf... das ist echt nervig. Vor allem durch die leeren Dungeons zu laufen.

Bye, Feyamius...
...der sein Pferd verloren hat.

P.S.: DAS wäre ein geiler Mod. Ein Horse-Localisator. ;)
Deine Pferde werden mit braunen Kreuzen (oder Pfeilen oder was-auch-immer) auf der Karte angezeigt.

Edit:
Hrmpf, da hat man mir meine Arbeit wohl abgenommen... ich bin seit vier Tagen nicht zum spielen gekommen, deswegen kam auch nix mehr die Steuerung-INI betreffend.

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Ne, die 3 Dinger waren zwar zeitgleich auf der Seite von Beth, aber zuerst war nur die Pferderüstung verfügbar. Der Zaubererturm ist immer nocht nicht verfügbar. Is' aber auch egal. :)

Was mich am meisten fuchst: der Quest klingt sehr interessant! :grrr:

Ach so, Sorry. Wuste ich nicht.

Naja, der Quet währe nicht schlecht aber ich habe gelesen das die Sache sowiso nicht in deutsch sind.

[EyeLesS] schrieb:
Weis hier im Forum vielleicht jemand, warum mein Oblivion nach einiger Zeit einfach abstürzt und ich auf dem Desktop lande? Ist nicht so schlimm aber teilweise passiert es alle 10Minuten, dann passiert Stunden lang überhaupt nichts.

Geht mir genauso, keine Ahnung warum das passiert.

Wie issen das eigentlich, wenn man sowas bezahlen sollte, dann kann man ne Datei downloaden, oder wie? Kann man die dann net im Netz veröffentlichen?:confused: Oder wie ist das abgesichert?

@ chosen one:
die truhe links in der Ruine hast du ja (vom eingefrorenem Fass aus).
die andere ist vom Fass aus ca 10cm nach rechts und ca. 20cm nach unten (auf der Detailkarte)
dort ist ein Stück gebogene Mauer die von Felsen unterbrochen wird, da zwischen zwei Felsen in einem Spalt.
Die letzte ist genau Süd-westlich vom Schlangenpfad am Rand der Karte.

Hoffe du findest das so :)

Bei mir ist es meist so, dass ich ganz normal spielen kann, aber beim genau Beenden die Meldung kommt, dass die Anwendung geschlossen werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh