[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Eine kurze Einführung ins BTmod und deren Kombination mit dem Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.28

Viele von euch kenne sicherlich das BTmod 2.2 von tikigod633 & Beider. (Ist übrigens auch mit in der Oblivion Deutsch v2.03, von Havok2 & Bretone, dabei). Dieser post soll mal kurz beschreiben wozu diese Modifikation ist und wie man sie mit der Singler Modifikation kombinieren kann.


Was genau macht diese Mod?

Bei Oblivion werden das HUD und die Menüs (Inventar, Karte, Lade und Speicher Bildschirm, Einstellungsmenü, Händelermeü, etc) mit so genannte XML Files Konfiguriert bzw. ihre Erscheinungsform über diese Files gescriptet.

tikigod633 & Beider haben sich daraus eine sehr gute Modifizierte Fassung erstellt und viele Raum für Veränderungen gelassen. Sol heißen: Der Code ist sehr gut von den Beiden kommentiert wurden. Zu fast allen relevanten abschnitten existieren Erklärungen. Weiterhin gibt es in diesen Packet auch eine Datei (UI Config Guide For Dummies.rtf ) die erklären, welche der XML Files genau für welches Menü zuständig sind (es wird nicht auf alle möglichen Menüs eingegangen sondern nur auf den Wichtigsten teil.)

Dann gibt es auch noch ein kurzes aber informatives Tutorial (BTmod-Tutorial.rtf)


Muss ich den jetzt anfangen selber was zu scripten damit ich das benutzen kann?

Nein! Es langt wenn man die Mod installiert und es einfach so benutzt. Diese Option ist lediglich für die jenigen gedacht, die sich ein wenig damit auskennen und sich ihre Menüs, individuell, selber anpassen wollen.


Worauf möchtest du den jetzt hinaus?

Tja *g* Ich bin der Meinung das diese Mod wirklich cool ist und jeder bei sich drauf haben sollte. In Kombination mit den XML Files von Oblivion Deutsch v2.03, von Havok2 & Bretone ist das echt sehr empfehlenswert.

Ich benutze schon die DV Mod von Singler (Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.28). Ist die Oblivion Deutsch v2.03 & BTmod damit kompatibel?

Jain! Mit ein wenig Ahnung kann man beides zusammenführen. Wie das genau geht wird weiter unten gesagt.


Das BT mod v2.20 Customization Package

Das ist eine Erweiterung mit angepassten XML Files. zB. Gibt es hier Angepasste XML Files für eine Prozentuale Anzeige der Skills, Prozentuale Anzeige bei der Lebensenergie, Mana und Ausdauer im HUD und vieles mehr.

Hier mal ein Par Scrennshots:

31390menue.jpg
31390HUD.jpg



Die Kombination mit der Singler Modifikation

Bestimmt gibt es einige die Möchten jetzt auch so ein Schöndes HUD und Menü mit einer Prozentualen Anzeige :d

Bestimmt gibt es auch einige die möchten aber lieber die Mod von Singler benutzen aber wollen auch so ein Schönes HUD und Menü. Singlers Mod ist wirklich erste Klasse *Respekt* Aber mir persönlich gefällt einfach das Menü nicht und es bittet auch keine Prozentualen Werte bei den Skills und im HUD. Beides könnt ihr aber nicht so einfach Installieren.

Dem soll jetzt Abhilfe geschaffen werden.

Was ihr braucht:
  • Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.28
  • Oblivion Deutsch v2.03 (der BTMod ist mit dabei!)
  • BT mod v2.20 Customization Package

Installation:

  • 1. Alls erstes Installiert ihr Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.28
  • 2. Jetzt geht ihr in das Oblivion Data Verzeichnis --> (…\Bethesda Softworks\Oblivion\Data)
  • 3. In diesem verzeichnis findet ihr ein Ordner der sich menus nennt. Benennt diesen Ordner in 4. menus_bak um (oder menus_Sicherheitskopie, oder sonst wie). Dieser Ordner ist nun eine Sicherheitskopie (mit allen XML Files von Singler), falls ihr doch Lieber die Menüs von Singler haben wollt.
  • 5. Nun entpackt ihr die Datei Oblivion Deutsch v2.03 Datei (oblivion_deutsch_v2_03.7z)
  • 6. Startet BTmod-v2.20.exe und installiert die Mod ins Oblivion\Data Verzeichnis.
  • 7. Kopiert den Ordner menus ins Oblivion\Data Verzeichnis. Falls Windows fragt ob ihr die Dateien überschreiben wollt, bestätigt alles mit ja.
  • 8. Kopiert den Ordner textures ins Oblivion\Data Verzeichnis.

Damit wäre das erste schon mal getan. Ihr habt jezt die XML Files vom BTmod und die angepassten XML Files von Oblivion Deutsch v2.03.

Die prozentuale Anzeige der Lebensenergie, Mana und Ausdauer hinzufügen:

  • 1. Entpackt die Datei BT mod v2.20 Customization Package (BTmod_v2-20_CustomizationPackage.rar)
  • 2. wechselt ins verzeichnis ..\BTmod_v2-20_CustomizationPackage\HUD\HUD With Bar Text
  • 3. Kopiert die hudmainmenu_config.xml ins Oblivion\Data\menus\prefabs\ui_config Verzeichnis.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft. Nun sollte das Skill-Menü und das HUD genauso aussehen wie auf den Screenshots :bigok:


Wenn ihr noch ein wenig weiter verändern wollt, startet einfach die index.htm vom BTmod_v2-20_CustomizationPackage Verzeichnis und kuckt mal einfach alles durch. Dort werden einige Menüs, HUD, etc gezeigt mit deren genauen Installation.

Viel Spaß und Liebe Grüße Xtra9…
…der das Neue HUD und Skill Menü einfach super findet :xmas:

 
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Sepp22 schrieb:
Bei mir ist es meist so, dass ich ganz normal spielen kann, aber beim genau Beenden die Meldung kommt, dass die Anwendung geschlossen werden muss.

kommt bei mir alle 3-4 mal
hab mich dran gewöhnt:shot:

sichere in regelmäßigen abständen meine savegames (nat nur zur sicherheit:drool: )
 
und da wundern sich die firmen das es immer mehr leute gibt die die games saugen.
war ziemlich entäuscht als ich das gesehn hab mit dem geld.
 
Sehr, sehr geil, herzlichen Dank dafür! Hatte die beiden Mods andersrum installiert und das sah garnicht schön aus, dank' deiner Anleitung hab' ich jetzt wieder klasse Menüs und die sehr geniale Prozentanzeige. Klingt jetzt nach Schleimen aber ich hab' dich auch als MotM April vorgeschlagen. :wink:
 
@McStone: Freut mich das ich helfen konnte :)

@all: Hab jetzt eine Neue Kategorie hinzugefügt mit dem Namen Tutorial. In der Kategorie Aktuelles steht genaueres dazu.

Ich hab das so gemacht das eine Liste ist. In dieser Liste steht dann der Titel des Tutorials. Wenn man auf den Titel klickt wird man direkt zu dem Tutorials (hier im thread) weitergeleitet :bigok: Unter dem Tutorial gibt es ein Button der sich [~ Zum Inhaltsverzeichnis Zurück ~] nennt :)

Also seit nicht verwirt das die ganzen Tutorials kreuz und quer im thread sein werden, ihr könnt über den ersten Post ganz bequem zum gewünschten Tutorial Springen und wider zurück zum ersten Post :)

Viel Spas :)


Wichtig: Ich darf euch mit voller Freude mitteilen, das milliardo angefangen hat den Tweak-Guide zu übersetzen :) Ich habe so eben von ihm schon die ersten 8 Seiten gekriegt.

An dieser stelle will ich mich noch mal recht herzlich bei milliardo bedanken *Respekt!* :love:

Ich werde gleich anfangen eine Liste dafür anzufertigen. :)
 
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das kenn ich auch das beim beenden die meldung kommt ^^
jetzt bin ich beim andren problem :hmm:
 
[EyeLesS] schrieb:
Weis hier im Forum vielleicht jemand, warum mein Oblivion nach einiger Zeit einfach abstürzt und ich auf dem Desktop lande? Ist nicht so schlimm aber teilweise passiert es alle 10Minuten, dann passiert Stunden lang überhaupt nichts.
Jepp, scheint „Normal“ zu sein. Mal kann ich 2 Stunden Spielen bis es abstürzt, mal 5 Stunden oder mal auch nur 20 Minuten. So wie ich das mitgekriegt habe hier im Thread, scheinen einige das gleich Problem zu haben. Hoffen wir mal das es mit den Ersten oder zweiten Patch behoben wird.

Rauwman schrieb:
und da wundern sich die firmen das es immer mehr leute gibt die die games saugen.
war ziemlich entäuscht als ich das gesehn hab mit dem geld.
Naja, gerade wegen so einer Moral werden die Spiele in Zukunft noch verbuggter sein ;) Wenn die Firmen nicht genug Einahmen haben (und dadurch ein geringeres Buget fürs nächste game) müssen die halt das Game früher auf den Markt werfen, damit sie erstmal wider Geld reinkriegen um weiter zu entwickeln. (Das Thema hatte wir aber schon in diesen Thread und hab dazu ein Roman geschrieben :d *Roman geschrieben@zwimker@punisher :d *)
 
Absturz is nich normal - Oblivion fordert halt die Hardware (v.a. die Graka) bis absolut an die Grenze und wenn da was nich 110%ig stabil is... :fresse:
Die Grakatemp is bei mir (X800XT @Zalman VF700 Cu) z.B. nach ´n paar Stunden Oblivion ca. 5°C höher, als nach 6 Stunden 3DMark 2005-Dauerloop ;)

Die dämliche Fehlermeldung und/oder Hängenbleiben beim Beenden is hingegen auf div. Speicherlecks (also Bugs) im Game zurückzuführen, wie auch die Erscheinung, dasses manchmal nach ´n paar Stunden immer schlechter läuft...
Zumindest das "Beenden-Prob" kann man zu ca. 95% durch "Abschuss" des Games über die Konsole (qqq eingeben und Enter) umgehen...

Und wegen den kostenpflichtigen Gimmicks: Hmmm - weiß nich... Einerseits isses ja nich wirklich teuer und wenns dafür auch was bietet - nix dagegen und außerdem kann ja jeder, ders kann, selber Mods basteln... Andererseits solltense sich IMHO wirklich erstmal auf nen Patch konzentrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Ich will den Schrein von Mephala öffnen...

1. Problem: Wo finde ich Nightshades (sorry hab die engl Version) oder kann sie kaufen. In Skingrad gabs welche, sind aber ausverkauft.

2. Problem: Wie "opfere" ich etwas am Schrein??
 
xtra9 schrieb:
Wichtig: Ich darf euch mit voller Freude mitteilen, das milliardo angefangen hat den Tweak-Guide zu übersetzen :) Ich habe so eben von ihm schon die ersten 8 Seiten gekriegt.

An dieser stelle will ich mich noch mal recht herzlich bei milliardo bedanken *Respekt!* :love:

Ich werde gleich anfangen eine Liste dafür anzufertigen. :)

Das freut mich sehr zu hören. Ich kanns kaum erwarten wenn ich das mal auf Deutsch zu lesen bekomme. Einen herzlichen Dank an Milliardo
 
Beschleunigen schrieb:
ich glaube die tomaten hast du auf den augen, mein freund. einmal wiederhole ich es noch für dich, dann kannst du woanders trollen gehen:

die gepostete .ini ist eine single-card konfiguration für leute mit gf68, gt und ultra. was du damit machst, ist mir banane. ich für meinen teil zocke die meiste zeit im SLi modus. da kommt dann weder bloom zum einsatz, noch müsste ich aus leistungsgründen irgendwelche regler zurücksetzen.

wenn du dein system für performat hältst, kannst du dein geprolle ja mal im 3DC vortragen, da haben wir einen netten thread zur oblivion performance.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286799

hier hat dein gespinne jedenfalls nichts zu suchen - zumindest nicht im mod-thread.

ps.
die "5" ist der default wert. honks schalten auch gern auf 7, weil das nur ganz wenige fehler macht ;)


(..)

mfg
tobi

Dann schick mir doch mal deine ini vom SLI zu + FPS Angabe, aber bitte aktiviere im voraus die Screenshoot Funktion, sonst klappt das mit den Screens nicht.

Dann kann ich dir Honk auch gerne mal den Unterschied zwischen u = 5 Standard, u = 5 + Landscape Mod und u = 7/9 zeigen. Letzteres sieht deutlich besser aus. Ist ja auch logisch, da hier die vollen Textturdetails eingeladen werden. Beim Landscape Mod wurden sie zwar verdoppelt, aber die Grundtexturen sind so schlecht, das man diese wohl mehr als vervierfachen müsste.

Außerdem geht es hier nicht um mein System. Sondern im deine unglaubwürdige Aussage über die angeblich tollen Tweaks ohne sichtbare Verschlechterung (was in der geposteten ini definitiv wohl nicht der Fall war)
Und angeblich dein so starken GF800U Gespann bzw. den Tweaks.

Wenn hier jemand prollt, dann er Du mit deinem ach so tollen SLI + Tweaks, die ja angeblich keine Verschlechterung der Texturen her vorufen.

Ich konnte übrigens Oblivion trotz Tweaks mit meiner EX 7800 GTX 512, keine so guten Werte wie von die angepriesen erreichen, min FPS ca. 9. Und eine 7800 GTX 512 hat locker 15% mehr Power als ein 6800U Gespann. Kannst Du gerne in dutzenden Benchmarks/Reviews nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_2k schrieb:
Leider hab ich keinen Downloadlink gefunden!

Aber ich hab mal die Datei angehängt, die dieses Problem löst.
Hab se direkt aus meinem Oblivion-Verzeichnis rausgenommen.
Die Datei einfach entpacken und nach

kopieren und dann im Launcher auswählen.

Bitte die Readme weiter unten beachten!


Fix für das Keyboard-Problem:

Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f
(Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)

Erläuterung des Problems
Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.

Problem-Erkennung
Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.

Problemlösung
settings_fixed.esp

Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spielesunter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsanpassung.settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.

Vorgehensweise
settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.

Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.



das hört sich doch recht nice an gleich mal ausprobiern danke für die ausführlich beschreibung.... :wink:
 
@ Beschleuningen

So hab mal den Vergleich aufgestellt. Wenn Du hier nun endlich nicht einsiehst, dass u = 7/9 nichts für Honks ist, sondern ein deutliche Verbesserung mit sich bringt, hast Du Tomaten auf den Augen. Die Du aber sowie hast :)


uGridsToLoad = 5 ( Standard):


1


2


3


Der Hügel sieht mal richtig schlecht aus.


uGridsToLoad = 5 + Landscape Mod:


1


2


3


4


Sieht schon besser aus, aber immer noch sehr verpixelt und das bei 1600x1200...


uGridsToLoad = 7 + Landscape Mod:


1


2


3


Aha sieht deutlich besser aus, endlich mal gescheite Texturen.
So gar eine Burg und Steine kamen zum Vorschein und der Hügel sieht nun endlich anschaubar aus und passt auch nun in die Landschaft.


uGridsToLoad = 9 + Landscape Mod


1


Es sind noch weitere enfernte Landstriche hoch aufgelöst. Außer die zu weit enfernten Landstrische ganz links im Bild.


Fazit:

uGridsToLoad = 7 ist nur zu empfehlen, in einigen Teibereichen von sehr weitsichtigen Ebenen (Sicht vom Berg auf das Tal usw.) ist bei sehr leistungsstarken Karten uGridsToLoad = 9 zu empfehlen. Der Landscape Mod ist für sehr weite Landstriche trotzdem zu empfehlen, da diese Pixeltexturen dann nicht so stark ins Gewicht fallen, wie in der Nähe und totzdem besser aussehen als die Standardtexturen.
 
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Tante Erna schrieb:
1. Problem: Wo finde ich Nightshades (sorry hab die engl Version) oder kann sie kaufen. In Skingrad gabs welche, sind aber ausverkauft.

2. Problem: Wie "opfere" ich etwas am Schrein??

1. Nightshades sollten Nachtschatten sein, in der deutschen Version dann übersetzt zu Tollkirsche, wenn du mal zurückblätterst findest du einen Link der zu einer Vampir-Lösung führt (also die Krankheit), da wird unter anderem beschrieben wo man Nightshades findet.

2. Du musst das Zeug nur einstecken haben, du wirst dann nochmal gefragt ob du opfern willst.
 
EDIT: OK. Der Post hat ja sogar was Konstruktives!

Damit währe das Thema geklärt. BT2

EDIT2: Ne sorry. Hab mich geirrt!

Wenn du schon screenshots machst als vergleich, dann sollte es jeweils das gleiche gebietet sein! Und nicht einmal hier dann dort dann da drüben usw. *kopfschütel*

Bei den Stellen wo es das gleiche gebiet ist, bist du mit dem Char (wo es besser aussieht) ein wenig weiter vorne ;) --> Ab einer gewissen Distanz werden die Besseren Texturen eingeblendet ;)

Deshalb:

1. Eine Stelle aussuchen.
2. Speichern.
3. Scrennshot machen.
4. Oblivion beenden.
5. Deine neuen Einstellungen machen
6. Den zuvor gespeicherten Speicherstand laden UND JA NICHT BEWEGEN!
7. Screenshot machen
8. Siehe Punkt 1-7

Wenn du das alles hast, kann man etwas objektiv bewerten! Ok? ;)

So, nun ist aus die Diskussion hier! --> Wenn noch bedarf besteht dann führe die Diskussion im Sammelthread weiter oder per PN.

So, da bleibt nur noch … *redfish* --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286799
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
EDIT: OK. Der Post hat ja sogar was Konstruktives!

Damit währe das Thema geklärt. BT2

EDIT2: Ne sorry. Hab mich geirrt!

Wenn du schon screenshots machst als vergleich, dann sollte es jeweils das gleiche gebietet sein! Und nicht einmal hier dann dort dann da drüben usw. *kopfschütel*

Bei den Stellen wo es das gleiche gebiet ist, bist du mit dem Char (wo es besser aussieht) ein wenig weiter vorne ;) --> Ab einer gewissen Distanz werden die Besseren Texturen eingeblendet ;)

Deshalb:

1. Eine Stelle aussuchen.
2. Speichern.
3. Scrennshot machen.
4. Oblivion beenden.
5. Deine neuen Einstellungen machen
6. Den zuvor gespeicherten Speicherstand laden UND JA NICHT BEWEGEN!
7. Screenshot machen
8. Siehe Punkt 1-7

Wenn du das alles hast, kann man etwas objektiv bewerten! Ok? ;)

So, nun ist aus die Diskussion hier!

So, da bleibt nur noch … *redfish* --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286799


Das Bild vom Hügel im Hafen wurde bei allen Settings von der gleichen Stelle gemacht. Nur bei dem letzten mit Burg nicht, etwas nach vorne verschoben. Spielt aber keine Rolle, da die Unterschiede wohl deutlich sichtbar sind... Ansonsten besorg dir mal eine Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab manchma so abstürze dass ich ne fehlermeldung kriege und manchma auch richtige so dass ich neu starten darf
 
boidsen schrieb:
Absturz is nich normal - Oblivion fordert halt die Hardware (v.a. die Graka) bis absolut an die Grenze

warum eigentlich...?
mir kommt es vor als trauten es sich manche garnicht auszusprechen... aber oblivion hat nicht so die mega-grafik wie es immer wieder hingestellt wird!
und im vorfeld veröffentlichte pics und "ausversehn" veröffentlichte videos sahen deutlich besser aus!

these:
oblivion ist im november '05 fertig.
microsoft bringt seine mega-super-pc-platt-mach-konsole raus und erkennt plötzlich (ähnlich wie bei halo) das potenzial des pc-spiels, außerdem fehlt ja auch noch ein starkes zugpferd für die neue konsole...
problem nur:
oblivion läuft auf (starken) pc's sehr gut und grafiktechnisch ist in begrenzter zeit keine verbesserung auf der xbox360 gegenüber der pc-version möglich.

natürlich ist aber gerade dies unmöglich...ein 360-spiel zu veröffentlichen, dass auf pc's genau so gut aussieht und genauso schnell ist wie auf der neuen mega-konsole.

was tun?
es liegt nahe, dass microsoft und bethesda ein abkommen getroffen haben (natürlich zum finanziellen vorteil bethesdas), dass oblivion auf aktuellen pc's deutlich langsamer läuft als ursprünglich geplant und es möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Welchen Mod könnt ihr empfehlen so das das Spiel einigermassen Deutsch wird!

Hmmm, die Mod von Singler ist echt sehr gut. Die mod von Havok2 & Bretone aber auch.

Welche nun besser und vor allem mehr Übersetzungsfehler fixt, kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht so weit bin im Spiel.

Aufjedenfall kann man sagen das beide ihre Arbeit gut machen.

Was ich noch so durchs lesen erfahren habe, ist das sich die Übersetzungen - von der Havok2 & Bretone Mod - der Items/Gegner/usw. an den Bezeichnungen von MW orientieren.

Probiere einfach beide aus. Die Mod die dir am besten gefällt benutzt du einfach. Falls du den Singler Mod benutzen willst, aber auch das bessere Menü von BTmodm, kannst du beides kombinieren. Etwas weiter oben steht wie du das ganze kombinieren kannst.
 
@Neikie:

Nehmen wir mal an das stimmt, dann würde daraus folgen das M$ und Beth uns alle betrügt. Ich würde so weit gehen und sagen das die Sogar gegen irgend ein gesetzt verstoßen!

Könnte so was wirklich sein? Hmmmm…bei M$ kann ich mir das sogar durchaus vorstellen...und ob sich M$ strafbar machen würde juckt die sonderlich wenig (man sehe die ganzen Prozesse gegen M$)...aber Beth? --> Würden die wirklich so weit gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neikie: Hast die Marsmännchen, die Illuminaten und den auferstandenen Adolf vergessen :fresse: --> Nee, nee - also DAS is IMHO nu wirklich Kvatch ;)

Und außerdem schauts auf nem AUSREICHENDEN Rechner keineswegs schlechter, sondern eher besser aus, als auf der Box - bei mir schauts auch aus, wie auf den Screenies, eher besser :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
ich glaubs nicht... ICH GLAUBE ES EINFACH NICHT!

statt für dutzende von bugs und die absurde performance endlich nen patch zu bringen, kümmern die herren sich um kostenplichtige pferdedecken oder zusatz quests!!!

auch, wenn pc-spieler schon ne menge gewohnt sind... DAS ist einfach nicht zu fassen!

Jungs, was regt ihr euch denn so auf?

Wozu hat man denn den Esel? Ein paar Tage bis Wochen warten...
Irgendwer erbarmt sich bestimmt, und dann macht es die Runde. :bigok:


Bye, drumlin...
...der sich extra für Oblivion ne neue Grafikkarte zulegt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jetzt nicht mehr stören - und jeder, der ne 6800 GT oder U hat, sollte das mit der ini auch nachstellen können. mod's hab' ich dabei auch einige am start:

-better water (verzichtbar)
-petshop (nettes gimmick)
-harvest (sehr sinnvoll)
-cats (verzichtbar)
-satteltaschen (sehr sinnvoll)
-wildlife (überflüssig)
-übersetzungsfehler (fragwürdig)
-unterwäsche (sinnfrei)
-alle, die ich schon wieder vergessen habe.

gut aussehen, tut es allemal.






(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, was für verschwörungstheorien :d

aber nochmal zu den bezahl upgrades: für mich eine echte frechheit!
ein guter hersteller sollte eig die community stärken, in dem er mods und eigene maps erlaubt und vereinfacht (bei shootern und strategie; siehe HL)! denn ich denke sowas erlaubt auch einen guten ruf und sorgt dafür dass das spiel oder ein nachfolger sich sehr gut verkauft!
grade wo doch oblivion mit gothic 3 eine sehr starke konkurrenz bekommt, wäre meine Marktpolitik: Viele Addon-Quest zum Download, ein Patch der alle Probs behebt und somit die Commuity stärken und mehr Spieler überzeugen, die am Spiel hängen bleiben!
Bin ma gespant obs den Patch für umme geben wird!!

zum thema abstürze: hatte ich auch schon, meist beim beenden oder betreten eines raumes, einer stadt!
habe mal gespeichert, dann eine neue stadt betreten --> absturz!
als ich dann das spiel neu gestartet habe, konte ich den spielstand speichern, auch die stadt betreten aber nac wenigen schritten ist das spiel wieder abgestürzt...noja, was will man machen?
 
MightyAvenger schrieb:
aber nochmal zu den bezahl upgrades: für mich eine echte frechheit!
ein guter hersteller sollte eig die community stärken, in dem er mods und eigene maps erlaubt und vereinfacht (bei shootern und strategie; siehe HL)! denn ich denke sowas erlaubt auch einen guten ruf und sorgt dafür dass das spiel oder ein nachfolger sich sehr gut verkauft!
grade wo doch oblivion mit gothic 3 eine sehr starke konkurrenz bekommt, wäre meine Marktpolitik: Viele Addon-Quest zum Download, ein Patch der alle Probs behebt und somit die Commuity stärken und mehr Spieler überzeugen, die am Spiel hängen bleiben!

Ganz genau so sehe ich das auch! Und ich glaube langsam das es den Patch, der die ganzen Bugs beseitigt, auch nur für €ronen geben wird.
 
boidsen schrieb:
@Neikie: Hast die Marsmännchen, die Illuminaten und den auferstandenen Adolf vergessen :fresse: --> Nee, nee - also DAS is IMHO nu wirklich Kvatch ;)

Und außerdem schauts auf nem AUSREICHENDEN Rechner keineswegs schlechter, sondern eher besser aus, als auf der Box - bei mir schauts auch aus, wie auf den Screenies, eher besser :bigok:

überlegt mal:
oblivion ist für die xbox das bisher beste und wichtigste spiel.
würde microsoft es wollen, dass gerade dieses spiel auf pc's genauso gut läuft wie auf ihrer viel stärkeren konsole?
wird jawohl jeder mit NEIN antworten und m$ bekommt immer was sie wollen... ;)

natürlich ist das nur eine therorie...is ja klar.
aber aussehn wie auf den bildern oder in dem inoffiziellen video tuts trotzdem nicht (ich spiel auch mit allen details...)
aber das ist ja nix besonderes, es gab in der vergangenheit immer wieder bearbeitede pics von spielen zu sehn.

ich halte meine therorie trotzdem für möglich (ein indiz, dass oblivion auf pc's einfach nicht besser als auf der xbox aussehn sollte, ist auch die möglichkeit über die ini die grafik nachträglich zu verbessern...).
 
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