[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Morrowind, Gothic 1 und 2, KotoR 1 und 2 etc. pp kannste genauso von Hand optimieren und da gibts keine X-Box-Versionen - also komm mal auf ´n Teppich... ;)

BTW: M$ bekommt schon ne ganze Weile nich mehr alles... :asthanos: Und wer das weiterhin behauptet, bremst diese positive Entwicklung nur unabsichtlich(?), weiler den Redmondern ne Machtfülle zuspricht, diese garnich mehr haben... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie lange soll dieser Schwanz vergleich noch gehen?

wenn jemand SLi ausbaut und TES4 auf eine single-karte anpasst, ist das kein schwanzvergleich.. ;) ich glaube auch nicht, dass ich diese woche noch zeit finde, irgendwelche vergleiche zu machen.. man muss ja zwischendurch auch noch ein bisschen geldverdienen und natürlich oblivion-tore schliessen. soll heissen: ich bin an vergleichen gar nicht wirklich interessiert, da ich eh nur auf meinem system spiele - das geht wohl den meisten so..

ich will mit den pics auch eigentlich nur zeigen, dass die meinungen über schlechte bildqualität differieren. so schlecht finde ich die auf dem nv40 und mit verbastelter .ini gar nicht.

ansonsten bin ich mit der bildverkleinerung fertig.. ^^ und mach' weiter so. bin schon neugierig, was noch so kommt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal sagen taktet eure Kisten nicht so hoch und dann habt ihr auch keine Prob´s!!!Hatte auch das selbe Problem!HiHi!!!
 
moin,

1. Oblivion ist atm das pc spiel mit der besten grafik!!!

2. hat Oblivion eine der besten Storys (Nebenstorys) die es bisher
in einem pc rsp gab!

3. unglaublich viele möglichkeiten!

klar verstehe ich das leute sauer und enttäuscht sind wenn das game ständig
abschmiert. auch bei mir hängt es sich alle paar stunden mit nem sound bug
auf. ich führe das aber eher auf überlastete (weil übertacktete) hw zurück
als auf bug`s. Oblivion zwingt halt jeden aktuellen pc ans äußerste zu gehen.
zum glück, denn so wirds wie bei morrowind noch in 3 jahren aktuelle grafik
haben!

bis dann
 
Madschac schrieb:
moin,


klar verstehe ich das leute sauer und enttäuscht sind wenn das game ständig
abschmiert. auch bei mir hängt es sich alle paar stunden mit nem sound bug
auf. ich führe das aber eher auf überlastete (weil übertacktete) hw zurück
als auf bug`s. Oblivion zwingt halt jeden aktuellen pc ans äußerste zu gehen.
bis dann
genauso sehe ich das auch!!!
 
Kann mir mal wer sagen, warum ich nie aufsteige? Ich hackel nun schon seit Tagen, penne ohne Ende und nix passiert.... :heul:
 
Ich glaube es gibt es nur einen Grund warum Oblivion so ausgeliefert wurde...Druck vom Publisher.

Business ist Business bleibt Business.

Ist ja leider leider nicht so das die Developer Geld sch€!$$€n, die sind in der Regel auf die finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die Marketingtrommel lief lange genug, das Game wurde, natürlich auch aufgrund des erscheinens der XBox360, gehyped bis zum GetNo.

Da musste einfach was passieren, das Geld musste wieder reingeholt werden bevor die Vorfreude abflacht und ein Umsatzverlust zu erwarten gewesen wäre. Bethesdas Entscheidung war das sicherlich nicht... IMHO
 
cool - lohnt sich voll, sich hier arbeit mit screenshots aufzuhalsen, wenn die dann gelöscht werden.

ich bin raus. danke - euch zeig' ich bestimmt nochmal was. wer noch interesse an bildvergleichen bei verschiedenen mods und einstellungen hat, wird dann wohl meine website oder das 3d-center ansurfen müssen.


(..)

mfg
tobi
 
@ Feyamius: Diesen Mod musst du im Grunde genommen nur entpackt ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Leider funzt der bei mir nicht, sieht interessant aus. :(

@ Beschleunigen: Sorry, aber ich find's etwas kindisch wie du jetzt reagierts, ihr wurdet mehrfach freundlich bis bestimmt gebeten zu Thema zurückzukehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feyamius: So, weit ich das hier lese soll man den Inhalt ins Oblivion/Data Verzeichnis kopieren und die eps in Spieldateien Aktivieren.

Market District kann man die Waffen bei Fighting Chance (Ich glaube in der DV heißt der laden erste Chance) kaufen.

Leider kann ich das erst heute abend mal testen, dann kann ich genaueres sagen wie es funzt.

@Beschleunigen: Ist doch jetzt alles i.O. Die Pics wahren einfach zu groß (2560x1024) das dadurch die Seite verzehrt wurde. Ich meine das kann ja icht wirklich von die gewollt sein oder?

Ansonsten coole Liste an mods die du drauf hast. Welchen Übersetzungspatch hast du genau drauf? Und welche Mod ist Wildlife? Würde dich auch gerne in die Liste mit eintragen.
 
Weiß hier einer wo es in der Kaiserstadt ne Kirche gibt, ich habe schon ne Weile gesucht finde aber nichts.
 
Oblivion ist atm das pc spiel mit der besten grafik!!!
nicht nur, dass die grafik keinesfalls besser ist als z.b. beim 2 (!!!) jahre alten farcry, nein, sie ist auch noch viiiel langsamer...
(ich weiß, dass bei oblivion ein größeres gebiet berechnet wird)
jaja...ich weiß, grafik ist auch geschmackssache...


SvenC schrieb:
Kann mir mal wer sagen, warum ich nie aufsteige? Ich hackel nun schon seit Tagen, penne ohne Ende und nix passiert.... :heul:
du musst in deinen hauptfertigkeiten zusammen 10x aufgestiegen sein...
weniger pennen, mehr kämpfen ;)
 
SinSilla schrieb:
Ich glaube es gibt es nur einen Grund warum Oblivion so ausgeliefert wurde...Druck vom Publisher.

Business ist Business bleibt Business.

Ist ja leider leider nicht so das die Developer Geld sch€!$$€n, die sind in der Regel auf die finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die Marketingtrommel lief lange genug, das Game wurde, natürlich auch aufgrund des erscheinens der XBox360, gehyped bis zum GetNo.

Da musste einfach was passieren, das Geld musste wieder reingeholt werden bevor die Vorfreude abflacht und ein Umsatzverlust zu erwarten gewesen wäre. Bethesdas Entscheidung war das sicherlich nicht... IMHO
Ganz genau, so sehe ich das auch!

R@sche2005 schrieb:
also ich würde mal sagen taktet eure Kisten nicht so hoch und dann habt ihr auch keine Prob´s!!!Hatte auch das selbe Problem!HiHi!!!
Naja das stimmt nicht ganz so. Klar reagiert Oblivion auf OC-HW extrem. Bei mir ist aber die HW nicht OC (außer die Graka und das nur wenig OC) und trotzdem Stürzt mir Oblivion ab und an ab.
Ich hab auch schon mal versucht mit Standardtakt von der Graka zu Spielen, da ändert sich auch nichts --> Es stürzt trotzdem ab.

Was ich eigentlich sagen will :-)D) ist, ja Oblivion reagiert schlecht auf OC-HW aber es ist nicht der Primäre Grund weshalb Oblivion abstützt. Es gibt genug andere Faktoren die dazu beitragen (Buggy, etc)..

Madschac schrieb:
moin,
2. hat Oblivion eine der besten Storys (Nebenstorys) die es bisher
in einem pc rsp gab!
Nope! Ich bin zwar noch nicht weit aber was ich bis jetzt so gelesen habe (und auch selbst mitbekommen habe im Spiel) hat die Beste Story immer noch die BG2. Ist aber alles Geschmacksache…
 
Hab' noch was gefunden was manche vielleicht interessant finden, einen Mod zum Verändern der Spielzeit. Man kann die Zeit im Spiel wohl entweder "halbieren" (1 Real-Minute entspircht default 30 min Ingame, danach wären's 15 min Ingame) oder sogar auf die Realzeit anpassen!
 
Neikie schrieb:
überlegt mal:
oblivion ist für die xbox das bisher beste und wichtigste spiel.
würde microsoft es wollen, dass gerade dieses spiel auf pc's genauso gut läuft wie auf ihrer viel stärkeren konsole?
wird jawohl jeder mit NEIN antworten und m$ bekommt immer was sie wollen... ;)

also ich spiele oblivion auf microsoft windows XP :)
 
Im Tempelbezirk?
 
Religiöse Fanatiker und die Rechtsprechung

Hehe ...

Hab heute festgestellt, dass es in ES4 tatsäclich religiöse Fanatiker gibt.
Wird nen Bug sein, ist aber ziemlich lustig und hilfreich.

Man reise nach Choroll und begebe sich dort in die Kapelle. Dort dann am besten "warten" bis es ~ 6:58 am ist ( also morgens ) Um Punkt 7 am wird dort ein Priester? mit Gewand+Kappe erscheinen mit einem etwas längerem Namen den man sich auch schwer merken kann stelle ich gerade fest ;) Nach genau einer Stunde Aufenthalt scheints für diesen Priester an der Zeit zu sein sich segnen zu lassen. Das macht er an dem kleinen Altar von "Talos" und ist dabei so fanatisch, dass er nicht mehr so schnell aufhört. Das tolle daran ist, dass man sich als Spieler nun zwischen Altar und Priester stellen kann, und wenn man richtig steht, den Segen auch abbekommt. Und das so lange wie der Priester sich segnen lässt. Ist ziemlich praktisch um ein paar magische Skills zu lvln ohne per Console cheaten zu müssen ;)


Desweiteren scheint die Rechtsprechung in ES4 eine ziemlich willkürliche Sache zu sein ;) Wenn man sich in die "testinghall" beamt gibt es dort eine Tür zu dem kleinen Dörfchen "Falkenheim". Dort gibts eine Tür die irgendwas mit "Verliess Test" oder so zu tun hat. Jedenfalls gelangt man durch diese Tür in ein düsteres Verliess. Witzig finde ich daran, dass in diesem Verliess eine Kiste steht mit der Beschreibung "Beweise".
Und da in dieser Kiste wirklich NICHTS drin ist kann es mit der Rechtsprechung in ES4 ja nicht so dolle laufen :d :p
 
Habe mal ein Problem.
HAbe graka für bensch übertacktet und dann in Oblivion gemerkt das ich noch nicht zurück getacktet hatte.
Habe dann "alt-strg-entf" gedrückt runtergetacktet und wollte dann wieder ins spiel zurück. Ging aber nicht und spiel ist abgekackt.
Wollte dann das spiel neu starten und dann kommt jetzt immer ein schöner win fehler."BITTE SENDEN". Habe dann spiel deinstalliert und wieder raufgemacht und es ging immer noch nicht. Das habe ich jetzt etwa 4 mal gemacht. Hat einer ne Idee was ich machen kann.
 
was funzt bei dir? einfach nur so das game oder wie? ist doch toll :) dann halt viel Spass

zum Thema "viel stärkere Konsole"...das ich nicht lache, wir sehen doch das genau das was die box leistet sogar jetzt schon auf aktuellen pcs möglich ist, siehe oblivion, siehe condemned...das Ding kommt nicht aus dem Weltall, die kochen auch nur mit heissem Wasser.
Ja es ist sehr gute Technik, ja sie hat vorteile, nein ich bin nicht neidisch, dazu gibt es keinen Grund.

Und deine Argumentation (@Neikie) ist doch auch ein bischen unlogisch...Mircosoft ist duchaus daran interessiert die Plattform PC weiterhin zu unterstützen und dort Geld zu verdienen, das ist doch deren daily business! Gute Verkaufszahlen für Oblivion (PC) schaden MS nicht, im Gegenteil. Repräsentative Titel fördern auch den Verkauf von PCs und entsprechenden Betriebssystemen...


€: @Thor

Ich habe ein grosses Verständnisproblem mit deinem Post, wovon redest du bitte? Was für eine Fehlermeldung hast du bitte GENAU?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso noch mal für die die es nicht verstanden habe.
In Stichpunkten zusammen gefasst:
-Spiel läuft nicht.
-windows fehler kommt ( Schönes Fenster " Bei Oblivion ist ein Fehler aufgetreten" " Senden oder nicht senden"

Ursachen für diesen Fehler:
- habe im spiele "Alt + strg + entf" gedrückt und wollte danach wieder ins spiel

Meine Vorangehensweise bis dahin :
- Spiel neu installieren.

Hoffe jetzt verstehts jeder.
Danke
 
SinSilla schrieb:
zum Thema "viel stärkere Konsole"...das ich nicht lache, wir sehen doch das genau das was die box leistet sogar jetzt schon auf aktuellen pcs möglich ist, siehe oblivion, siehe condemned...das Ding kommt nicht aus dem Weltall, die kochen auch nur mit heissem Wasser.
Ja es ist sehr gute Technik, ja sie hat vorteile, nein ich bin nicht neidisch, dazu gibt es keinen Grund.
:xmas:

Eben das teil ist gut aber auch nicht irgenwas auserfrisisches :xmas:

Die PS3 wird alles Rocken :bigok:
 
@ ThoR12: Vermutung: Oblivion hat irgendwas gespeichert (ich schätze mal Hardwareeinstellungen) mit denen es nicht starten kann und das wurde nicht mit deinstalliert, vielleicht ist es eine ini-Datei oder sowas. Ich würde Oblivion nochmal deinstallieren und dann die Verzeichnisse in denen Oblivion rumwerkelt manuell durchsuchen, eventuell sogar noch die Registry.
 
@ThoR12: Du sagst du hast deine graka OC und danach vergessen sie auf std zu stellen, bevor du oblivion gestartet hast. Versuche doch mal deine Graka zu testen (3dmark ???). Vieleicht hast dus ein wenig übertrieben.

ode rversuche mal folgendes:
Deinstalliere Oblivion und benutze irgendeinen guten RegistryCleaner. Vileicht hilfft es ein wenig.

Sorry hab sonst keine besseren vorschläge.

EDIT: ups, schon wider zu spät...McStone war erster :d
EDIT2: Jo das mit der INI ist ein Super Tipp. Würde ich mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muh-Q: Cooooool :xmas: Ich Liebe diese Forum, ihr findet immer die Coolsten sachen raus :bigok:
 
McStone schrieb:
Hab' noch was gefunden was manche vielleicht interessant finden, einen Mod zum Verändern der Spielzeit. Man kann die Zeit im Spiel wohl entweder "halbieren" (1 Real-Minute entspircht default 30 min Ingame, danach wären's 15 min Ingame) oder sogar auf die Realzeit anpassen!

Hat das Spiel eine zeitliche Begrenzung?
 
Feyamius schrieb:
Geht das nit auch einfach in der INI?
Es gibt so ein Befehl für die Konsole, mit den man auch die Geschwindigkeit der zeit einstellen kann. Diese Mod kenne ich schon (habs nicht ausprobiert), das Problem scheint bei dieser Mod zu sein, das man ein neues Spiel anfangen muss :( kp, müsste man mal testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh