[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
das Problem scheint bei dieser Mod zu sein, das man ein neues Spiel anfangen muss :( kp, müsste man mal testen...

Das stimmt, aber der Mensch in dem Link hat rausgefunden wie's mit bestehenden Spielständen geht. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
Das stimmt, aber der Mensch in dem Link hat rausgefunden wie's mit bestehenden Spielständen geht. :bigok:
Cool :bigok: Thx :)

EDIT: Jupp, hab mal schnell den Link überflogen. Super ding :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Klar, man muss die Mods ja ausprobieren! :fresse:
Hätte ich nicht besser sagen können :bigok:

Ne aber mal ernst:
Punisher schrieb:
mal ne Frage am Rande, spielt Ihr neben den ganzen Mods und den Diskussionen :bigok: das Game auch mal ??...
Momentan komme ich wegen Arbeit und diesen Thread nicht mehr zum Spielen. Desweiteren überlege ich mir immer noch eine Sivolle Strucktur für meinen WLP thread. Es will aber irgendwie nicht *grumlllll* mir fehlt einfach dieser Table befehl umein Direktvergleich (Übersichtlichen) der WLPs zu ermöglichen…naja bin noch am rumtesten was sich aus dem ganzen VB-Code noch so raushollen lässt :d

Ups, da bin ich aber ganz schön vom Topic abgekommen…Sorry :d…B2T

Bin mal gespannt ob aus der geplanten Herr der Ringe Mod zu Oblivion was wird?:asthanos: Das wäre mehr als geil wenn ich mir die rießige welt und die Möglichkeiten von Oblivion mit dem Herr der Ringe Style + Gameplay vorstelle:bigok:

Punisher schrieb:
Bin mal gespannt ob aus der geplanten Herr der Ringe Mod zu Oblivion was wird?:asthanos: Das wäre mehr als geil wenn ich mir die rießige welt und die Möglichkeiten von Oblivion mit dem Herr der Ringe Style + Gameplay vorstelle:bigok:
Oh ja du sagst es! Darauf freue ich mich auch :)

Und auf die TC Nehrim freue ich mich genau so :)

EDIT:…bis späte, bin in ca. 2 Stunden wider da…muss noch was gescheites tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
@McStone

nein

wie lange dauert es bis ich nach einem biss zum vampir werd?

mich hatte einer gebissen und hab ma zum testen 4 tage gewartet
ist aber nix passiert :hmm:

@SenSej

Ich habe mich vom Vampir der dunklen Bruderschaft verwandeln lassen. Nach drei Tagen muss man sich schlafen legen und dann ist die Verwandlung vollständig.
Nach einer Weile nervt das Vampirsein leider ziemlich, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach dem Gegenmittel. :)

SenSej schrieb:
@McStone

nein

wie lange dauert es bis ich nach einem biss zum vampir werd?

mich hatte einer gebissen und hab ma zum testen 4 tage gewartet
ist aber nix passiert :hmm:

Nach dem Biss hat man 72 Stunden Zeit ein Gegenmittel zu finden. War bei mir jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Werden die dauerhaft gesteigert?

Naja im Grunde genommen schon. Allerdings macht man dabei nichts anderes, als die ganze Zeit nen bestimmten Zauber ausführen ( Taste einklemmen ;) ) und durch den Segen aber immer Mana wieder aufgeladen bekommen.

^^ Bevor ich das rausgefunden habe, musste ich immer 24 Stunden "warten" bis ich mein Mana an dem normalen Altar wieder auffüllen konnte. Ziel war für mich ne bestimmte magische Fähigkeit zu erhöhen. Daher hab ich mir auch vorher alle möglichen Gegenstände die ich tragen kann mit "Magick festigen" verzaubert um generell schon mal einen sehr hohen Mana Stand zu haben.

Ich habe, um "Beschwören" auf 100 zu bekommen, ~4 Wochen Ingamezeit in der Kapelle "meditiert" :d Skelett beschwören solange bis Mana alle, 24 Stunden warten, am Altar Mana aufladen und weiter zaubern ... immer so weiter.

Dabei bin ich mir nicht sicher ob die Stärke des Zaubers die Geschwindigkeit mit der man den magischen Skill uppen kann beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Naja im Grunde genommen schon. Allerdings macht man dabei nichts anderes, als die ganze Zeit nen bestimmten Zauber ausführen ( Taste einklemmen ;) ) und durch den Segen aber immer Mana wieder aufgeladen bekommen.

Achso, fuchsig. :bigok: Da komm' ich doch in Versuchung meine Mystik mal zu steigern. :d

Punisher schrieb:
ich weiss nur momentan nicht mehr wo ich die Info zu der Herr der Ringe Mod her hatte:heul: :hmm:
:(

Kuck doch mal in diesen thread im ersten post. Klick im Inhaltsverzeichnis auf Aktuelles. Dort scrollst du mal nach unten (in der Aktuelles Liste) und dann siehst du da die Info zu AMEs Herr der Ringe TC-Projekt (AME -Abenteuer Mittelerde) + Link zum thread und deren Seite...

edit: und ich habe schon echt gedacht du hättest die info von meinen thread :hmm: :d..naja...weitermachen :wink:

EDIT2: Ich werde mal noch ne Kategorie hinzufügen die sich TC-Projekte nennt ;) Dann kann man diese Info schneller finden anstatt in Aktuelles zu schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hhhhm, ich weiß nicht genau ob ein stärkerer Zauber mehr bringt, aber einen schwächeren wegen des geringeren Manaverbrauchs öfter zu sprechen bringt auf jeden Fall mehr.

Exlua schrieb:

Überl echt überl. RPG-Hater sollten keine Artikel schreiben!

Aleine schon sein Sarkasmus geht echt auf den ***

zB.
1. (RPGs sind an sich nix weiter als Märchen, pardon "Fantasy" ... wobei dies ja nur ein Begriff ist, hinter dem sich Erwachsene verstecken, um eben nicht "Märchen" sagen zu müssen. Narnia, Herr der Ringe, WoW ... alles Märchen!),

2.(…hier und da mal in eine Höhle geschaut (man informierte mich, dass dies auch gern "Dungeon" genannt wird) und nach gar net allzu langer Zeit vertage ich kein Sonnenlicht mehr. Ja, ich bin ein Vampir, na egal, kann ja nur lustig werden.),

3. USW.

Den rest sparre ich mir mal. Kritik ist ja gut so fern sie Konstruktiv, Frei von Sarkasmus
und ohne Vorurteile ist . Das kann ich aber von diesen Artikel nicht behaupten

FAZIT: Tumbs Down!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja - Humor is eben nich jedermanns Sache... :wall: Spiele sind schon eine sehr ernste Sache... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
^^ Jo deswegen hab ich ja auch immer nur die "minizauber" zum levln genommen :d

boidsen schrieb:
Ja ja - Humor is eben nich jedermanns Sache... :wall: Spiele sind schon eine sehr ernste Sache... :lol:

Tja boidsen, vielleicht solltest du dir mal den Artikel noch mal genauer durchlesen ;)

Der Artikel ist einfach nur ein RPG-Hasser Artikel. Da ist keine Spur von Humor zu entdecken. Er schärt alle RPGler unter einen Kamm und bezeichnet sie auf Subtiler, unterschwelliger Art als Idioten --> Das läst sich sehr leicht durch die Zynischen und Sarkastischen Passagen interpretieren ;) --> Strichwort: Zwischen den Zeilen lesen Herr Boidsen ;)

Warum schreibe ich das ganze jetzt?

Wen sich jemand jetzt über ein Spiel informiert und auf so ein echt saumäßig schlechten Artikel stößt ist ja ganz klar das er sich das Spiel nicht kaufen wird. Es ist keine Spur von Objektivität darin erhalten. Nur dummes gehate --> (Hass, purer Hass --> verpackt in Sarkastischen Zynischen Zeilen um das ganze abzuflachen, damit es nicht so Heftig rüberkommt ;)

Ich denke mit deine Reifen Alter von 38 Jahren dürftest du genau wissen wo von ich rede oder ;)

My 5 Cent zum Thema: Wie interpretiere ich Texte richtig auf ihren wirklichen Sachgehalt (Unterschwellige Botschaften) :xmas: ;)

Weiter machen ;) :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber trotzdem willst du also die deutsche übersetzung,bugs,abstürze verleugnen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Kann ich irgendwie die Zaubersprüche (Schriftrollen) lernen so das ich sie immer habe?
Nope. Die sind nur dazu gedacht, um sie einmal zu benutzen. Wenn du Zauber haben wilst, die du dauerhaft benutzen kannst, musst du welche kauffen (zB. Magiergilden). Im Marktvirtel (Kaiserstadt) Gibt es 2 Läden die Zauber verkauffen. In der Geheimen Universität Arbeitet einer der hochrangige zauber verkauft (um bei den zu kauffen muss man nicht mitglied der Geheimen Uni sein.)
Der Arbeitet (glaube ich) immer am Abend (musst du mal schauen).

In Bruma kann man in der Magiergilde auch sehr nützliche Zauber kauffen (Teleportation, usw.)

EDIT: Es gib also 2 Kategorien.
1. Schrifftrolen (1 mal zu Benutzen)
2. und Zauber die dauerhaft ins "Zauberbuch" übertragen werden (Kann man immer benutzen, sofern man genug Mana hat um ihn zu Sprechen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helffen.

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
zum Thema "viel stärkere Konsole"...das ich nicht lache, wir sehen doch das genau das was die box leistet sogar jetzt schon auf aktuellen pcs möglich ist, siehe oblivion, siehe condemned...

:wall:
ich bin kein konsolenfreund und will jetz auch kein geflame anfangen aber wenn du denkst, dass die jetzigen spiele und vor allem oblivion, das für ne singlecore pc-cpu entwickelt wurde, die 3HT kerne der xbox fordern, dann bist du mehr als unwissend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh