[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

SenSej schrieb:
dazu hab ich insgesamt 83 Rüssi:coolblue:
:eek: :eek: :eek:

ich glaube ich solte mal weiter Oblivion Spielen. Habe nur >20 Rüssi :(

SenSej schrieb:
wenn ich den HQ durch hab sind dann die noch nicht geschlossenen Oblivion tore noch offen oder verschwinden die dann:hmm:
Ich glaube wenn ale geschlossen sind gibtes keine mehr nach den HQ.

Es sol aber eine Mod geneb mit der ein Tor geöffnet wird um immer wider nach Oblivion zu kommen :) Muss ich mal schauen das ich den Link finde...Ich poste das dan mal im Mod Thread wen ich den Link habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
Nope. Die sind nur dazu gedacht, um sie einmal zu benutzen. Wenn du Zauber haben wilst, die du dauerhaft benutzen kannst, musst du welche kauffen (zB. Magiergilden). Im Marktvirtel (Kaiserstadt) Gibt es 2 Läden die Zauber verkauffen. In der Geheimen Universität Arbeitet einer der hochrangige zauber verkauft (um bei den zu kauffen muss man nicht mitglied der Geheimen Uni sein.)
Der Arbeitet (glaube ich) immer am Abend (musst du mal schauen).

In Bruma kann man in der Magiergilde auch sehr nützliche Zauber kauffen (Teleportation, usw.)

EDIT: Es gib also 2 Kategorien.
1. Schrifftrolen (1 mal zu Benutzen)
2. und Zauber die dauerhaft ins "Zauberbuch" übertragen werden (Kann man immer benutzen, sofern man genug Mana hat um ihn zu Sprechen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helffen.

Vielen dank, genau das wollte ich wissen! :)
 
Chosen one schrieb:
@ Muh-Q

mal ne frage bei mir ist die mana nach einer stunde schlafen wieder voll
oder habe ich das mit dem altar falsch verstanden

Oh? Spiele erst meinen ersten Char und der hat als Sternzeichen Atronarch. Da ist nichts mit Magie im schlaf auffüllen. wie ich gerade lese ;)
 
xtra9 schrieb:
Ich glaube wenn ale geschlossen sind gibtes keine mehr nach den HQ.

ich meine ja
ich hab erst 6 oder geschlossen
und die meisten sind noch offen

wenn ich aber jetzt mit dem HQ fertig bin sind die dann alle weg:hmm:

wäre schade, was soll ich denn dann mache hab irgendwie schon fast alles durch?
 
SenSej schrieb:
ich meine ja
ich hab erst 6 oder geschlossen
und die meisten sind noch offen

wenn ich aber jetzt mit dem HQ fertig bin sind die dann alle weg:hmm:

wäre schade, was soll ich denn dann mache hab irgendwie schon fast alles durch?
sorry, hab keine ahnung...
 
Punisher schrieb:
wie nutze ich die "Color map Mod"?? ich habe sie runtergeladen und nun? Bitte um kurz info.

Genau so wie es in der Readme steht ;)

Oblivion Color Map Mod - zip-version
v 1.1
p1p3@nantuko.net


Description

New texture for the worldmap in oblivion. Based on
the original texture but with added colors.

This version is unsupported
Please us the omod-version if possible
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1950

Included files:
\Oblivion\Data\Textures\Menus\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus50\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus80\Map\World\cyrodiil_resized.dds


Changelog

1.1
Added maps for low resolution players

1.0
Initial release

Also ich gehe schon davon aus das ihr euch auch die Readmes durchliest. Wenn keine Readme vorhanden ist oder andere infos benötigt werden ist das dan OK ;) Aber nicht bitte bei so was einfachen :(

Falls trotzdem jetzt keiner weis wie das gemeint ist…
…kurze Erklärung:

Included files:
\Oblivion\Data\Textures\Menus\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus50\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus80\Map\World\cyrodiil_resized.dds

Dieser Abschnit in der Readm bezieht sich darauf, wo die Verzeichnisse Menus, Menus50 und Menus80 hin sollen. --> Also ins \Oblivion\Data\Textures\ Verzeichnis.

Viel Spaß mit der Bunten Karte :wink:

LG Xtra9...
...der jetzt mal auch ne runde Oblivion zocken solte :xmas:

EDIT: Wenn du alles dort hinkopiert hast, musst du nur ncoh Oblivion starten. Man muss da nichts zusätzlich Aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders geil ist es mit den Fakefactory Cinematic Mod :p Also ich find das psiel schon besser als Oblivion,Doom3 usw.
 
Wo kann man sich den Seelenfallenzauber kaufen?

Heute hab ich ein Glas Claymore (Zweihänder) mit 16 Schaden gefunden. DAS motiviert :-)
Mein altes Elfen Langschwert (Vom Großmeister) hatte nur 13 Dmg.


mfg
schuetz10
 
Punisher schrieb:
Freut mich das ich Helfen konnte :)

Hast du schon die BTmod drauf? Ist echt zu empfehlen. Hast dann schönes übersichtliches Menü mit Prozentualen anzeigen bei den Skills und dem HUD :)
 
xtra9 schrieb:
Tja boidsen, vielleicht solltest du dir mal den Artikel noch mal genauer durchlesen ;)

Der Artikel ist einfach nur ein RPG-Hasser Artikel. Da ist keine Spur von Humor zu entdecken. Er schärt alle RPGler unter einen Kamm und bezeichnet sie auf Subtiler, unterschwelliger Art als Idioten --> Das läst sich sehr leicht durch die Zynischen und Sarkastischen Passagen interpretieren ;) --> Strichwort: Zwischen den Zeilen lesen Herr Boidsen ;)

Warum schreibe ich das ganze jetzt?

Wen sich jemand jetzt über ein Spiel informiert und auf so ein echt saumäßig schlechten Artikel stößt ist ja ganz klar das er sich das Spiel nicht kaufen wird. Es ist keine Spur von Objektivität darin erhalten. Nur dummes gehate --> (Hass, purer Hass --> verpackt in Sarkastischen Zynischen Zeilen um das ganze abzuflachen, damit es nicht so Heftig rüberkommt ;)

Ich denke mit deine Reifen Alter von 38 Jahren dürftest du genau wissen wo von ich rede oder ;)

My 5 Cent zum Thema: Wie interpretiere ich Texte richtig auf ihren wirklichen Sachgehalt (Unterschwellige Botschaften) :xmas: ;)

Weiter machen ;) :xmas:

Ich meinte ja auch, dass DIR der Humor fehlt, über sowas einfach mit nem Lächeln hinwegzusehen :rolleyes:
 
Also ich hab bis jetzt eigentlich nur "Vampires 2 - The Masquerade" gespielt, und das nicht lange. Also RPG eigentlich nicht gemocht, bis gehasst. "Morrowind" hab ich 5 Minuten angeschaut, und dan weggelegt, aber bei Oblivion hab ich mir mal gedacht, ich lass mich einfach mal drauf ein - habe eine halbe Stunde gespielt, und finds jetzt einfach nur geil. Mittlerweile bin ich Stufe 18, hab 23 Stunden gezockt, und werde sicher noch einige Stunden vor mir haben.
Das Game hat sicher viele Übersetzungsfehler, und einige Bugs, aber trotzdem machts immer noch Spaß.


Meine Meinung zu dem Spiel.



mfg
schuetz10
 
boidsen schrieb:
Ich meinte ja auch, dass DIR der Humor fehlt, über sowas einfach mit nem Lächeln hinwegzusehen :rolleyes:
Oh, ok. Ich dachte eigentlich das ich eigentlich ein ganz lustiger Zeitgenosse bin:xmas: Naja seis drum..

LG Xtra9 :wink:
 
man man man was sich hier manche Leute so aufregen nehmt das spiel so wie es ist und gut!!!
Ändern könnt ihr eh nix!
 
Wow, wie schlau... :wall: Wenn alle immer so gedacht hätten, würden wir wohl heut noch auf den Bäumen sitzen und rohe Knochen abnagen... :fresse:
 
Ich dachte immer der Schaden der Waffen (außer Stäbe) richtet sich nach den Fertigkeiten, Attributen, Stärke was weiß ich...

Diese "Klingen Katanas" ausm Wolkentempel hatten bei meinem Krieger Char zumindest mehr Schaden als bei meiner Hochelfenmagierin, genauso wie alle Glas Waffen die ich mittlerweile finde alle nur 2 Angriffsschaden haben...

Weiß eigentlich einer wo es vernünftige Roben für Magier gibt???
Renne immernoch mit der BeschwörerRobe rum und die kriegt man ja schon ziemlich am Anfang von der Magiergilde wenn man das 2te oder 3te mal befördert wird...warum bekommt man von denen später keine mehr? Bin Erzmagier und finde das wäre eigentlich ein Grund für ne vernünftige Robe gewesen! Gegner lassen auch keine Roben fallen immer nur diese blöden schweren Rüsis :teufel:
Also kennt einer ne Quest wo man vielleicht ne gute Robe bekommt oder sonst einen Ort den man mal aufsuchen sollte??

mfg TommyB2910
 
DUAL WIELD STEEL WEAPONS BETA

Feyamius schrieb:
Mal eine ganz sehr extrem dumme Frage:
Wie bindet man Mods ein? *rot anlauf*

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3218

Sehr cooler Mod. ;)

McStone schrieb:
@ Feyamius: Diesen Mod musst du im Grunde genommen nur entpackt ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Leider funzt der bei mir nicht, sieht interessant aus. :(

@Feyamius & McStone:

So müsst ihr das Installieren:


  • 1. die Ordner meshes und textures ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren.
  • 2. Wenn Windows sagt das der Ordner bereits existiert und ob ihr den Vorgang fortsetzen wollt, dann bestätigt ihr einfach mit ja.
  • 3. Kopiert die datei DualWield-Steel.esp ins Oblivion\Data Verzeichnis.
  • 4. Oblivion launcher Starten und unter Spieldateien die DualWield-Steel.esp Aktivieren.

Wo kann man die Waffe nun kaufen?

Im in dem Laden Eine Faire Chance (Kaiserstadt: Marktviertel)
Dort werden aber im Verkaufmenü die neuen Waffen unter Verschiedenes angezeigt :hmm:

WICHTIG: Diese Mod ist total verbugt!

Bug 1: Die Waffen werden nur unter Verschiedenes Angezeigt im Verkaufmenü

Bug 2: Der Modder hat richtig geschlampt. Es werden Viele Texturen der Alten Waffen nicht mehr angezeigt. Es liegt nicht direkt an der esp. Sondern an den Dateien im Ordner textures\weapons und den meshes\weapons ordner (so weit ich das als nicht Modder beurteilen kann).

Ich habe das ganze 5 mal getestet:

  • 1 Testlauf: Mit den beiden ordnern weapons + DualWield-Steel.esp Aktiveirt = Fehlende Texturen
  • 2 Testlauf: Mit den beiden ordnern weapons = Fehlende Texturen
  • 3 Testlauf: Die beiden Ordner weapons entfert = Texturen sind wider da
  • 4 Testlauf: siehe Testlauf 1.
  • 5 Testlauf: siehe Testlauf 2.

Sieht euch die Screenshots an:

_________Mit den Ordnern weapons: Texturen Bug_______________Ohne die Ordner weapons: Normal
31390Bug.jpg
31390Ohne_Bug.jpg


FAZIT: Benutzt diese Mod bitte vorerst noch nicht. bzw. Teste selber ob bei euch auch diese Bugs auftreten. Falls es auftrit wartet auf die Finale Version von der Mod.

LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
:lol: kennst schon den mod thread?
:xmas:

boidsen schrieb:
Wow, wie schlau... :wall: Wenn alle immer so gedacht hätten, würden wir wohl heut noch auf den Bäumen sitzen und rohe Knochen abnagen... :fresse:
:lol: Okidoki…nun verstehe ich dich ein wenig besser…du bist ein sehr witziger Zeitgenosse :xmas: (P.S.: Du hastrecht. Man sollte sich nie mit solchen Zuständen zufrieden geben…)

R@sche2005 schrieb:
man man man was sich hier manche Leute so aufregen nehmt das spiel so wie es ist und gut!!!
Ändern könnt ihr eh nix!
Wie SinSilla schon angedeutet hat, du kannst sehr wohl einiges daran ändern --> zB. das die Deutschen Übersetzungsfehler gefixt werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich eben gelohnt zu zocken! :bigok: Jede Menge Kohle gescheffelt in der Blutkrusten-Höhle (den Quest kriegt man von Janus Hassildor wenn man in der Magiergilde ist) und ein sehr schickes Glas-Kurzschwert gefunden. :d Ich mach' morgen mal Screenshots, sieht goil aus find' ich.

R@sche2005 schrieb:
man man man was sich hier manche Leute so aufregen nehmt das spiel so wie es ist und gut!!!
Ändern könnt ihr eh nix!

Hehe, poste das bitte mal im BF2-Sammelthread. :d Ne im Ernst, das Spiel ist gut, aber mit den ganzen Mods wirds noch besser.
 
xtra9 schrieb:
@Feyamius & McStone:

So müsst ihr das Installieren:

Das is' mir schon klar, so hab' ich's gemacht. Ist ja nicht der erste Mod der auf die Weise installiert wird. ;) Problem ist nur wenn ich die Waffe kaufe und ausrüste seh' ich nix mehr von der Umgebung, das ist dann alles einheitlich dynamisch-mausgrau. :)
 
Ja verzaubern wär toll immerhin bin ich ja Magier...:bigok:

Problem ist nur dass ich dann immer nur einen Effekt hinzufügen kann oder?
Genug große Seelensteine hätt ich ja aber ich kann nur einen pro Gegenstand verwenden...
Will aber ne vernünftige Robe mit ein paar Boni auf auf Attribute und Mana Steigerung oder so... gibts sowas nicht im Spiel?
Die Beschwörer Robe hat ja je 2 auf auf verschiedene Attribute was ja net schlecht ist, aber als Level 14 Magier möcht ich langsam was besseres...

mfg TommyB2910
 
Ah ah ok. Bitte ein Screenshot machen und posten aber bitte nicht ein Großes bild bzw. wenn groß dann als ansicht hier posten.

Das is' mir schon klar, so hab' ich's gemacht. Ist ja nicht der erste Mod der auf die Weise installiert wird.
Das Wahr auch eher auf Feyamius bezogen weil er fragte we man das Installiert. Der rest wahr für euch beide und die anderen gedacht
 
TommyB2910 schrieb:
Ja verzaubern wär toll immerhin bin ich ja Magier...:bigok:

Problem ist nur dass ich dann immer nur einen Effekt hinzufügen kann oder?
Genug große Seelensteine hätt ich ja aber ich kann nur einen pro Gegenstand verwenden...
Keine Ahnung, ich bin noch kein Erzmagier bzw. kein Mitglied der Geheimen Uni.
 
:eek:
xtra9 schrieb:
@ HardCheck: Alle Pferde habe die Satteltaschen automatisch (noch nicht geteste, da ich bis jetzt nicht dazugekommen bin)

Benutzung des Satteltaschen Mods: um in den Satteltaschen Gegenstände reinzulegen, muss man sch im Schleichmodus befinden. Dan mit dem Cursor auf dsas Pferd zeigen. Wenn dann das Hufeisensymbol Abgezeigt wird muss man die Aktionstaste drücken.

Um die Gegenstände zu entladen muss man sich im Schleichmodus befinden, die Waffe ziehn und dann die Aktionstaste drücken.

das ist aber Käse was du erzählst.

Die satteltaschen mod bewirkt ds an deinem gekauften Pferd satteltaschen sind, an geklauten sind keine!!!

zum öffnen ists denkbar leicht...nix mit schleichen und son kram...:rolleyes:

einfach an das pferd gehen, "standart" TAB -taste für aufsteigen drücken, dann kommt ein Menu mit 2 Punkten:

1. Aufsteigen

2. Satteltaschen öffnen!


im Satteltashen menu selbst werden die sachen hin und her gelagert wie es im Kaufmenu ist... total simple
 
Du kannst doch Schild und Chamäleon zaubern, wozu dann noch eine Rüstung? :)

Ich hab Daedra Waffen mit bis zu 27 Schaden (Ork, 100 Stärke, ~75 auf Stumpfe Waffen/Klingen/Nahkampf). :)
Wird wohl auf einen Ork mit Daedrarüstung, und Daedrastreitaxt (mit Daedraschild) oder -kriegsaxt hinauslaufen. Sobald ich schwere Rüstung (die leichte ist schon auf 100) und stumpfe Waffen endlich auf 100 habe, sollte das gut abgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh