[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
klappt nicht. habe die map-mod reinkopiert aber es hat sich nix geändert.

Hmmm.eigenartig…

Bist du sicher das es in deinen Oblivion Verzeichnis jetzt so aussieht?

\Oblivion\Data\Textures\Menus\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus50\Map\World\cyrodiil_resized.dds
\Oblivion\Data\Textures\Menus80\Map\World\cyrodiil_resized.dds

Hmm…ist echt eigenartig. Hab gestern mal die Menus Ordner gelöscht gehabt und hatte das Game gestartet. Es wahr Standard Karte.

Danach habe ich wider die Menus ordner reinkopiert und es wahr ne Farbige Karte.

Hmmm :confused:

Hmmm, bin ich überfragt. Ich werde mal heute Abend schauen was ich für infos, diesbezüglich, im Web finde.
 
Dar-Mar gesucht und Bug gefunden ;)

Neues von "Muerte" dem K(r)ampfmagier ;)

Befinde mich gerade mitten im "Dar-Mar Quest" und soll die kleine Tochter der Händlerin wiederfinden. In dem Ort "Dreckhack" scheints das Wort Gastfreundlichkeit allerdings auch nicht so genau genommen zu werden.

Ich möchte meinen man war sehr "unfreundlich" zu mir. Ich dachte erst, ich wäre durch die Gesichtskontrolle gefallen ( bin ja Vampi ). Aber nachdem ich ~10 Dreckhack-"Bürger" ( die sich nach dem Kampf als Dreckhack-BRÜDER entpuppten ) nieder gemetzelt* hatte glaube ich eher an eine Verschwörung oder weitere dunkle Machenschaften der Dunklen Bruderschaft.

Bin mal gespannt wie sich das Geheimniss gleich lüften lässt.

Um aber nun mal zu dem eigentlichen "Bug" zu kommen ;)

Die Dreckhack Brüder haben mir ganz schön zugesetzt und nach dem Kampf humpelte ich mit nur noch 40 von 206 Lebensenergie ins Dorf zurück. Dazu ging langsam die Sonne auf also musste ich mir nen lauschiges Plätzchen zum Rasten suchen. Kapellen bevorzuge ich dabei für gewöhnlich. Leider galt das eindringen in die Dreckhack Kapelle TROTZ Schlüssel als Einbruch. Also konnte ich da nicht "warten" und meine Lebensenergie wieder auffüllen. Dazu: Keine Tränke, keine Schriftrollen, keine Ditriche und kein Mana.

Nun ist es ja so, dass man Mana dazubekommt, wenn man Gegenstände mit "Magick festigen" ausrüstet. Das ist ja kein Bug würde man nun sagen. Dem stimme ich zu :d Wenn man aber 0 Mana hat und entfernt einen dieser Gegenstände (Nen Helm mit Magick festigen 30) , wird man in ES4 ganz sicher NIE -30 Mana haben. Man bleibt natürlich auf 0 Mana. Setze ich nun aber den Helm wieder auf, habe ich nicht 0 Mana, sondern bekomme den "Magick festigen" Wert wieder dazu. Daher habe ich dann wieder 30 Mana.

Hat in meinem Fall gereicht um nen mittleren Heilzauber zu wirken, sodaß ich nach ein paar Widerholungen richtig TOPFIT war ;)

* Dank geht an dieser Stelle an meinen "Schockhammer" Mjölnir, der mir mal wieder das Leben gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
:eek: :eek: :eek: Krass. *auchhabenwill*

Einhänder oder Zweihänder?

Verzaubern kann man seine sachen nacher als Mitglied der Geheimen Uni. Da gibt es so ein dings da kann man das machen. Bin aber noch nicht so weit (komme irgendwie nicht zum Spielen...)


KRass..??? naja..

habe das ebenholz langschwert...einhändig!!! schaden 23!!!

spiele derzeit auf lvl 21 die werte der Ausrüstung steigen parallel zu deinem LvL:cool:

wo gibts die daedra sachen?
 
Ist hier sonstwer noch irgendwo Gildenmeister?

Edit:
label107 schrieb:
KRass..??? naja..

habe das ebenholz langschwert...einhändig!!! schaden 23!!!

spiele derzeit auf lvl 21 die werte der Ausrüstung steigen parallel zu deinem LvL:cool:

wo gibts die daedra sachen?
Musst noch weiterleveln. ;)
 
Muh-Q schrieb:
Neues von "Muerte" dem K(r)ampfmagier ;)

Befinde mich gerade mitten im "Dar-Mar Quest" und soll die kleine Tochter der Händlerin wiederfinden. In dem Ort "Dreckhack" scheints das Wort Gastfreundlichkeit allerdings auch nicht so genau genommen zu werden.

Ich möchte meinen man war sehr "unfreundlich" zu mir. Ich dachte erst, ich wäre durch die Gesichtskontrolle gefallen ( bin ja Vampi ). Aber nachdem ich ~10 Dreckhack-"Bürger" ( die sich nach dem Kampf als Dreckhack-BRÜDER entpuppten ) nieder gemetzelt* hatte glaube ich eher an eine Verschwörung oder weitere dunkle Machenschaften der Dunklen Bruderschaft.

* Dank geht an dieser Stelle an meinen "Schockhammer" Mjölnir, der mir mal wieder das Leben gerettet hat.

Dreckhack ist ein Dreckkaff...

was gits da fürne quest??? die leute sagen einem niht viel

dann war ich südlich des dorfes in eine ausgebrannten hütte..wo eine fall tür ist..ich fummelte am Schloss rum und als ichs aufgab kam 3-4 halbnackte deppen die ich schwub di wubs umhauen musst:coolblue:

mit deren schlüssel kam ich in die fall tür, welche zutritt zu einem Höhlen system unter dem gesamten Kaff gewährt

Waermeleitpaste schrieb:
Ist hier sonstwer noch irgendwo Gildenmeister?

Edit:

Musst noch weiterleveln. ;)


von welcher gilde?

und wo haste die sachen gefunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen tragen dann deine Gegner wenn du den entsprechenden Level hast. Kämpfergile bin ich jetzt. Wird spannend gegen Ende beim Aufstieg.

Die Quest zu Dreckhack kriesgt du in Choroll. Dort wird die Tochter der Ladenbesitzerin vermisst. Weiter erzähl ich lieber nicht, sonst habt ihr garkeinen Spaß beim Lösen der Quests.
 
Naja, hat aber auch viel mit Glück zu tun, auf 18 immer noch Zwergenrüssi weil die Gegner einfach nur leichte Rüssis fallen lassen :heul: (die Rüssi hab ich seit lvl 6...)
 
Na spitze .. :( Aufgrund der Tatsache, dass man "geduckt" nur Leute bestehlen kann, darf ich nun den Vortschritt der letzten 2 Stunden nochmal spielen :(

Muerte: "Eine Verkettung unglücklicher "Zufälle" wird mal mein Tod sein"
 
Chosen one schrieb:
was hast du denn angestellt

Ne wirklich ganz dumme Sache.
Bin ja Vampi und Kampfmagier ... ;)

War an der Uni in den Magiergemächern um mit nen paar NPCs zu quatschen bzw. einen zu finden. Allerdings haben die alle gepennt ;) Also habe ich mich vor die Eingangstür "gehockt" und gewartet bis es Zeit zum aufstehen war.
Allerdings standen dann plötzlich ALLE vor mir und in der Hektik hab ich vergessen dass ich "schleiche" Als ich dann meine Zielperson ansprechen wollte, hab ich ihr leider in die Taschen gegriffen, was ja schon reicht! Stehlen muss man ja nicht mal was. Im weiteren Verlauf der Hektik wollte ich dann der Person nach draussen folgen und musste dann 3 unangenehme Dinge fesstellen.

1. Automatische Speicherung beim verlassen der Gemächer

2. Rauswurf aus der Magiergilde+Schlüssel weg

3. Sonnenschein!!

Der Speicherstand ist nun leider mein sicherer Tod.

Und der letzte "Quicksave" ist in "Dreckhack" von heute 10 Uhr :(
 
Muh-Q schrieb:
Ne wirklich ganz dumme Sache.
Bin ja Vampi und Kampfmagier ... ;)

War an der Uni in den Magiergemächern um mit nen paar NPCs zu quatschen bzw. einen zu finden. Allerdings haben die alle gepennt ;) Also habe ich mich vor die Eingangstür "gehockt" und gewartet bis es Zeit zum aufstehen war.
Allerdings standen dann plötzlich ALLE vor mir und in der Hektik hab ich vergessen dass ich "schleiche" Als ich dann meine Zielperson ansprechen wollte, hab ich ihr leider in die Taschen gegriffen, was ja schon reicht! Stehlen muss man ja nicht mal was. Im weiteren Verlauf der Hektik wollte ich dann der Person nach draussen folgen und musste dann 3 unangenehme Dinge fesstellen.

1. Automatische Speicherung beim verlassen der Gemächer

2. Rauswurf aus der Magiergilde+Schlüssel weg

3. Sonnenschein!!

Der Speicherstand ist nun leider mein sicherer Tod.

Und der letzte "Quicksave" ist in "Dreckhack" von heute 10 Uhr :(

hehehhehe, deshlab immer mal selbst speichern z.b. nach und vor einer quest... falls was scheif geht..viel spass bei der wiederholung:kotz:
 
Blade skill 100 + Stärke 122 + Goldbrand@120% quality + Azuras Star = 1 x hack und jedes Glied is ab :asthanos:
 
Ich weiß nicht ob das einer oder alle schon wissen. Habe gestern einen Bug festgestellt.
Wenn man das Gegenmittel für Vampierismus zusammen hat und es dann dem Fürsten für seine Frau gibt stirbt diese ja und der Fürst sagt das man am nächten Tag wieder kommen soll.
Wenn man dann wieder mit einen spricht gibt er einen eine Belohnung. Bei mir 2500 gold. Als er mir diese gegeben hat und ich dann wieder ins Menü zum Fragen stellen kam, drückte ich wieder Belohnung und bekam wieder 2500 Gold.
Dieses habe ich dann bis 500000 Gold gemacht.
Sah gut aus auf meinen Konto.
War mir dann aber doch zu doof und habe wieder geladen.
Wusstet ihr das schon?
 
will kein vamp mehr sein:heul: :heul:
postet mal eine die die Consolenbefehle ( Bezeichnungen ) für die Items die man für das Gegenmittel braucht. Bitte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Punisher Geht viel leichter glaub ich :d

teleportier dich in die "testinghall" Dort gibts hinter irgendeiner Tür ein "Haus" wo im oberen Bereich nen Typ rumläuft. Dazu sind da 2 Betten und 2 "Altare".

Dort kann man Vampir werden, das auch wieder loswerden und den Typ beissen ;)

Leider kann ich dir im Moment nicht sagen WELCHE Tür das ist, da sie nicht mal "beschriftet" ist. Es ist jedenfalls eine der äusseren Türen ( glaube die einzelne die blau leuchtet ) und heist nur " Tür zu "
 
ich glaube waren
- 6 mal Knoblauch
- 5 mal Nachtschattenblätter
- 2 mal Blutgras
- einen Vampier töten (ober Macker)
- Argonier Blut

musst zum Fürsten in Skingrad um Mission zu erhalten
 
wo sind eigentlich die savegames versteckt ?
hab schon überrall geschaut, ohne erfolg !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh