[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

gibt's eigentlich keine mini-map mod ? der kompass ist echt nichts für mich und ich würde den sofort gegen eine permanente minimap tauschen.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich nervt das sobald man irgendwo inner wildnis son wächter "aus versehen" killt wissen die leute inner stadt das natürlich gleich - das ist doch unlogisch
 
label107 schrieb:
nein, installiere das Vampire plugin!!!! das beinhaltet das neben der eingangstür von der hexe eine kiste mit allen zutaten , ausser dem blut und dem vampirestaub ist!!!!!!

somit musst du nur den obervampir killer, (leichte Quest) und mal schnell nach bravil reisen mit dem dolch den schwimmer (argonier) anstechen und zu der hexe gehen das wars!!!

Dowload für die Plugins und viele andere gute findet ihr alle HIER:::::

http://forum.giga.de/showthread.php?t=723583


das ist ja mal klasse die dumme vampirquest bringt mich schon zur verzweiflung...aber da muss man sich regen könnte hier einer so net sein und den "vampirquest einfach gemacht" hochladen....

danke tommy
 
Ich habe eine Waffe die mit Blitzladungen aufgeladen werden kann! Wo genau kann ich das machen?
 
@schuetz10
Ich war einfach nicht in den andern Städten um Hilfe anzufordern. Hab einfach so weiter gemacht und es ging. War nicht mal beabsichtigt.
 
Also nach der Logik der Story nach muss man die Hilfe aus allen anderen Städten für Bruma heranschaffen und dazu isses ja notwendig, dort jeweils ein Tor zu schließen. Sollte dass tatsächlich nich unbedingt erforderlich sein, wär das ja ein absolut oberfetter Story-Bug!!!

BTW: Die Siegelsteine aus den "torerhaltenden" Türmen sind ja durchaus recht nützlich - also lohnt sich das Schließen schon ziemlich...
 
Wenn ich das Buch für die Diebesgilde nicht abgegeben habe, dann muss ich ja ein Schwert klauen.

Wo ist das Haus der Besitzerin?
Wenn ich dem roten Pfeil folge komme ich nicht weiter.

Es soll sich östlich vom Marktviertel von Kaiserstadt befinden...
 
Punisher schrieb:
klappt nicht. habe die map-mod reinkopiert aber es hat sich nix geändert.

@punisher: OK. Hab da was für dich. Ich galub ich hab das Prob bei dir gefunden.

Geh mal ins Oblivion Verzeichnis. Schau mal bitte dort ob eine datei mit dem namen archiveinvalidation.txt exestiert.

Falls nicht: Erzeuge diese Datei und füge bitte foldende Zeilen in die Datei ein.

Code:
textures/menus80/map/world/cyrodiil_resized.dds
textures/menus50/map/world/cyrodiil_resized.dds
textures/menus/map/world/cyrodiil_resized.dds

Danach Speichern.

Falls die Datei exstiert: Tja, schau dan mal ob diese Zeilen dort vorhanden sind. Falss icht mal eintragen und Speichern.


Probier mal obs damit funzt

LG Xtra9

P.S.: Normalerweise sollte die Datei bzw. der Inhalt der Datei archiveinvalidation.txt selbständig vom Oblivion angelegt werden.

----

Beschleunigen schrieb:
gibt's eigentlich keine mini-map mod ? der kompass ist echt nichts für mich und ich würde den sofort gegen eine permanente minimap tauschen.


(..)

mfg
tobi

Wenn ich dich richtig verstehe, fragst du ob es ne Mod gibt die den komp im HUD gegen ne Mini-Map ersetzt oder? Lässt sich alles über XMLs scripen. Hab leider kp. Müsste man sich mal mit Beider in verbindug setzen und frage wie man das machen könnte (er ist ja der mitverantwortliche des genialen BTmods).

----
Feyamius schrieb:
Muss man das alles da rein kopieren? Das is ja scheiße... dann muss ich mir vorher ne deinstall-readme machen was ich löschen muss... :(
Bye, Feyamius...
...weißer Riese.
Ja das kannst du machen ;) Ich gehe da so ähnlich vor (Deinstall readme bzw. Vergleich mit den Archiven der Mod).

oder man macht es so:

  • 1. Ich sichere mir erstmal immer die betreffenden Verzeichnisse (zB. Oblivion\Data\Textures)
  • 2. Dan kopiere ich dann den ganzen kram in der betreffenden Verzeichnis (zB. Oblivion\Data\Textures)
  • 3. Wenn mir die Mod nicht gefält lösche ich einfach den Textures Ordner ;)
  • 4. Jezt brauche ich nur noch den Gesicherten Textures Ordner zurückzukopieren :xmas:
  • 5. Ist doch alles nicht so schwer, man muss nur Strukturiert an die Sache gehen ;)

EDIT: Singlers Mod hat die Version 1.0 ereicht! :banana:

EDIT: Die Mod für die Spiel-Zeit und den De.-Schildern mache ich nacher mal mit rein in die Liste. Soweit ich das sehe in den Betreffenden Threads, lauffen die alle gut und sind auch nicht verbuggt :) --> Also ab in die Liste. :)

P.S.: Den Mod für die tastatureinstellung ist übringes auch im Singler Mod mit drine, deswegen kommt er nicht mit in die Liste. Ich werde die Beschreibung aber ändern damit es ersichtlich ist. (Hab ich erst heute mitbekommen das der da mit drine ist :d Sorry.)

EDIT3:

@ label107:
label107 schrieb:
:eek:

das ist aber Käse was du erzählst.

Die satteltaschen mod bewirkt ds an deinem gekauften Pferd satteltaschen sind, an geklauten sind keine!!!

zum öffnen ists denkbar leicht...nix mit schleichen und son kram...:rolleyes:

einfach an das pferd gehen, "standart" TAB -taste für aufsteigen drücken, dann kommt ein Menu mit 2 Punkten:

1. Aufsteigen

2. Satteltaschen öffnen!


im Satteltashen menu selbst werden die sachen hin und her gelagert wie es im Kaufmenu ist... total simple
:rolleyes: Och mönsch. Lies dir doch mal den Thread genau durch :rolleyes:
Das ganze habe ich doch schon längst klar gestellt, das man sich nicht im Schleichmodus befinden muss :rolleyes: Hier für dich mal gequotet!



9. April 2006, 21:59

xtra9 schrieb:
@ HardCheck: Alle Pferde habe die Satteltaschen automatisch (noch nicht geteste, da ich bis jetzt nicht dazugekommen bin)

Benutzung des Satteltaschen Mods: um in den Satteltaschen Gegenstände reinzulegen, muss man sch im Schleichmodus befinden. Dan mit dem Cursor auf dsas Pferd zeigen. Wenn dann das Hufeisensymbol Abgezeigt wird muss man die Aktionstaste drücken.

Um die Gegenstände zu entladen muss man sich im Schleichmodus befinden, die Waffe ziehn und dann die Aktionstaste drücken.

10. April 2006, 20:56
HardCheck schrieb:
das mit den satteltaschen funktioniert irgendwie nicht!?!

11. April 2006, 01:48
xtra9 schrieb:
Hmm, dann machst du was flasch…

Von Anfang an:

1. Als erstes muss die Satteltaschen.esp ins Data Verzeichnis von Oblivion kopiert werden.
2. Oblivion über die Desktop Verknüpfung starten.
3. dann auf Spieldateien klicken.
4. Dan öfnet sich ein Fenster mit dem Titel Oblivion: Data Files
5. Dort die Satteltaschen.esp anklicken (es sollte danach ein Schwarzes X im Kästchen sichtbar sein)
6. Oblivion Starten und zum Pferd gehen. Dort drückt man die Aktionstaste (Standard=Space-Taste) --> Also die Taste mit der man Normalerweise aufs Pferd auf- und Absteigt ;)
7. Wenn die Aktionstaste gedrückt worden ist, erscheint ein Fenster in dem Folgendes steht:
Was möchtest du machen?
- Aufsitze
- Satteltaschen öffnen
8. Nun auf Satteltaschen öffnen gehen und Gegenstände ein-/ausladen.

Das ganze funktioniert, ich habs selber so getestet. Es spielt auch keine Rolle ob man das Pferd vor der Aktivierung der Mod hatte --> Sol heißen: Wenn man ein Pferd gekauft hatte ohne vorher die Mod Aktiviert zu haben, Funktionieren die Satteltaschen Trotzdem! Es gibt nämlich so ganz schlaue die behaupten dass erst die Neugekauften Pferde (nach dem die Mod Aktiviert wurde), Satteltaschen besitzen. Dem ist aber nicht so!

Viel Spaß mit der Mod :)
Siehst du? Im post vom 11. April 2006 steht nix mehr davon das man sich im Schleichmodus befinden muss usw. ;) OK, das mit den geklauten Pferden weiß ich nicht (Alle mein Pferde sind gekauft ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion put?

Mal ne frage :( Hab ihr auch das Prob das eure Oblivion.ini regelmässig Zerschossen wird :(

Bei mir wahr die mal 80MB groß. Da wahren komische Hiroglyphen drin. Und jetzt wollte ich Oblivion gerade Starten und merke das die Datei schon wider 1MB Groß ist :( Irgendwas macht da immer solche Hiroglyphen rein :( Is mein Obivion put?

Aufgefallen ist mir das erste mal als ich mich wunderte weshalb Oblivion 3 Minuten braucht um den Oblivion Launsher zu starten. Hab dann gesucht wie ein Irrere bis ich dan gemerckt habe das die Oblivion.ini 80MB Groß wahr :(

Ich hab mir jetzt ne Sicherheitskopie gemacht damit ich das dan immer wider ersetzen kann wen die Datei wider so groß wird.

Hat noch jemand so ein Prob?
 
SinSilla schrieb:
Vielleicht war das viele Mod ausprobieren mit dafür verantwortlich, du hast ja sozusagen ziemlich viele über die ini gejagt. ;)
Nope ;) Siehe begründung ;)

Ich hab jetzt gerade was bei mir bemerkt.

Das Problem scheinet bei mir von Anfang an zu sein! Wenn ich Oblivion neu einrichte ist die ini Standardmäßig 22, 9KB groß bei mir.

Mir ist damals bei ersten mal schon aufgefallen das die ini auf einmal ca. 30KB groß wahr. Naja, hab mir nichts bei gedacht. (zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine INI einträge und auch keine Mods benutzt gehabt!!!)

Es scheint wohl so zu sein das nach einer Zeit die INI immer größer wurde :(

Jetzt habe ich mal nen teste gemacht. Hab ne frische ini genommen und oblivion gestartet. Oblivion beendet und dann mal die Größe angeschaut und dann mal den ganzen Inhalt der ini.

Was soll ich sagen: Jedes mal scheint Oblvion in die ini irgendwelche Hiroglyphen Reinzuhauen.

Es liegt definitiv nicht an den Mods oder ini Einstellungen, weil das Problem auch schon vorher wahr.

@all: Ihr könnte mir mal einen gefallen tun: Postet mal die Größe euere Oblivion.ini und schaut doch mal die ganze ini grob durch und achtet mal darauf ob da irgendwelche eigenartigen Zeichen drin sind. Ich glaube irgendwas Stimmt da nicht. Bei mir wahren die häufigsten Hiroglyphen bei den Tastatur Codes und bei den Statusmeldungen.

Thx schon mal im voraus.
 
*Update*

  • 2 neue Kategorien hinzugefügt
  • OblivionTime 1.0 hinzugefügt
  • Schilder Oblivions - Teil 1 hinzugefügt

Morgen werde ich mal nen Tut zur Installation von Mods posten und wie man die Übersicht in diesen Ganzen Mod Dschungel behält --> (welche Dateien gehören zur welcher Mod? Wie soll ich das alles deinstallieren, da muss ich ja Buch führen damit ich weiß welche dateinen zur Welcher Mod gehören? ;) :d Ne das müsst ihr nicht, ich zeige euch mal morgen wie man das ganze einfacher machen kann. :xmas:

n8...
 
hab ne kurze noob frage
wo kann ich neue zauber erlernen (an der magieschule, aber wo is die ??? )
 
@xtra9: Meine Oblivion.ini ist gerade mal 19,4kb groß und komische Hiroglyphen hab ich auch nicht.
 
Magiergilde - nich -schule... Gibts in jeder Stadt - am besten die Wachen fragen ("Anweisungen") und rumlaufen und suchen ;)

Und komisches Zeugs is bei mir auch nich in der .ini - da haste wohl ´n fettes Malware-Problem... :(
 
boidsen schrieb:
Und komisches Zeugs is bei mir auch nich in der .ini - da haste wohl ´n fettes Malware-Problem... :(
Och, ich hab ja schon gescant und kein Viren/Adware gefunden :( das pasiert auch immer wen ich Oblivion Starte…

dan muss ich halt damit leben :(
 
Meine hat 19,9kb

Hast du halt 10kb weniger Speicher zur Verfügung ;)


mfg
schuetz10
 
ok. es liegt aber nicht an den mods ;) (nur so zur info)

...hate ja das prob vorher auch :(...

...Naja, egal. Mir wird da schon was einfallen :)
 
meine is auch nur 18,4 kb gross. Install ma dein Game neu.

Hat jmd ne Ahnung wann der Zusatz Quest Orrery auf Deutsch erscheint. Bin dem Englischen momentan net mächtig^^.
 
ich habe gehört wenn man eine verkauft, dann passiert was beim nächsten rasten...hab es aber noch nicht getestet
 
gruß deatheagle84

werd ich gleich mal außbobieren

@deatheagle84

habs ausprobiert und dann 24h gerastet (nicht geschlafen)
ist leider nix passiert
werde aber weiter auspobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch nur gelesen...kannste ja mal schauen unter http://tes-oblivion.de/forum/ ist eine super seite

Wo finde ich eigentlich am schnellsten Schattenbannwein...hab den Quest angenommen und hab auch schon vier Flaschen aber brauch 6 Stück

war schon in vielen Höhlen und Ruinen aber finde keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh