[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grenzsteine

Tach ihr Leut...

ich habe ein problem mit dem finden der Grenzsteine.... Hab den Drachklauenfelsen und den Wächter gefunden, aber dann heißt es in dem Tagebuch von diesem soldat das er weiter nach süden ging und ihn ein wolfrudel angegriffen hat... dann die schlangenstrasse hinunter (?) und dann durch einen tunnel.... habe 2 tunnel gefunden aber da bekomme ich keine hinweise.... wisst ihr evtl. weiter... ich verzweifle voll...

THX

Schlingel_INV schrieb:
moin! könnte mir jemand sagen wie ich diesen quest der vampirgegner bekomme? hab jetzt soviel vampirstaub, sodass ich doch schnell an geld kommen könnte. nur wie tauschen???

Du musst zu dem Roland Jeserice oda so... du musst einfach zu dem gehen und dann bekommst du das geld.... musst aber die mission schon gemacht haben... an den Auftrag kommste indem du mit dem Kerl namens Selidur redest... der ist in der Kaiserstadt im Tempelbezirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' hier eben noch eine schicke Seite zu Oblivion entdeckt, ist zwar englisch aber guckt mal in die "File Library". Klick Ich werd' mal den WhiteGlass-Mod ausprobieren, das Grün stört mich schon etwas. :d
 
McStone schrieb:
Ich hab' hier eben noch eine schicke Seite zu Oblivion entdeckt, ist zwar englisch aber guckt mal in die "File Library". Klick Ich werd' mal den WhiteGlass-Mod ausprobieren, das Grün stört mich schon etwas. :d
Jo danke dir :)

Ich werde aber kaum zeit haben das mal alles zu testen ;) :d

Mal schauen...vielleicht doch, der tag ist ja noch lang :xmas:
 
Hmm hier posten ja viele neue und die älteren gar nicht mehr…

Habt ihr den Oblivion schon durchgespielt oO? :xmas:
 
xtra9 schrieb:
Hmm hier posten ja viele neue und die älteren gar nicht mehr…

Habt ihr den Oblivion schon durchgespielt oO? :xmas:


so hab gepostet zufrieden:shot:

ich such soviel wie möglich nebenquests um den HQ rauszuzögern;)
aber irgendwie gibts net mehr soviel
werd die quest list ma aktualisieren;)
 
Ich hab' da mal 'ne Frage, wenn man Richtung Bravil geht kommt irgendwann so eine Landmarke, Hain des Irgendwas heißt die. Da sind 3 Gegner, 2 Minotauren mit 'nem großen Hammer und - ein Einhorn. So, jetzt hab' ich mal irgendwo gelesen dass das beste Pferd das man bekommen kann ein Einhorn ist. Weiß da jemand was näheres? Wär' ja doof wenn ich mir die eventuell einzige Chance tot haue. :(
 
Hilfe !!
Immer wenn ich oblivion starte und einen speicherstand laden möchte sagt er aufeinmal out of memory error und beendet oblivion !!
Ich kann es einfach nicht mehr starten....
 
HaRdCoRe schrieb:
Hilfe !!
Immer wenn ich oblivion starte und einen speicherstand laden möchte sagt er aufeinmal out of memory error und beendet oblivion !!
Ich kann es einfach nicht mehr starten....
Echt? Hmmm…out of mem heißt ja das nicht genügen Arbeitspeicher zur Verfügung steht :confused:

Seit wann hast du das Porb? Hast du irgendwas in der INI getweakt (Arbeitspeicher größe zu groß eingestellt? Etc?)
 
SenSej schrieb:
so hab gepostet zufrieden:shot:
Hihihi :xmas:

SenSej schrieb:
ich such soviel wie möglich nebenquests um den HQ rauszuzögern;)
aber irgendwie gibts net mehr soviel
werd die quest list ma aktualisieren;)
Ja ich bin auch noch dabei die SQ zu machen :d komme aber irgendwie nicht dazu weiter zu Spielen :(

LG Xtra9…
…der mal gleich ne runde Oblivion zocken geht :xmas:

McStone schrieb:
Ich hab' da mal 'ne Frage, wenn man Richtung Bravil geht kommt irgendwann so eine Landmarke, Hain des Irgendwas heißt die. Da sind 3 Gegner, 2 Minotauren mit 'nem großen Hammer und - ein Einhorn. So, jetzt hab' ich mal irgendwo gelesen dass das beste Pferd das man bekommen kann ein Einhorn ist. Weiß da jemand was näheres? Wär' ja doof wenn ich mir die eventuell einzige Chance tot haue. :(
Moment. ich schaue mal schnel. ich kann mich wage erninern da wa gelessen zu haben...hoffendlich finde ich den link...

EDIT: Sorry nichts gefunden auf die schnelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma ne andere Frage:

Vampir zu sein ist ja ne nette Sache, aber irgendwie wirds auf dauer doof, wenn man sich nur noch nachts bewegen kann und in den Läden nix mehr kaufen kann... Kann ich das irgendwie wieder loswerden?
 
Boah sind das viele... aber das Portable Hole regt mich schon auf, dass es englisch ist, das geht total aufen Zeiger. Ich mag mir net mit noch unzähligen englischen Mods das Spiel zerschießen. Was ich aber wahrscheinlich reinbauen werd (runtergeladen ist es schon) ist der "White Glass" Mod, das sieht wirklich gut aus und das grüne Glas hat mich eh genervt.

Ich überlege auch, das "Reality Kit" zu installieren, mit dem man nicht beim Laufen nur langsamer Ausdauer regeneriert, sondern diese sogar verliert. Dazu sorgt die Mod dafür, dass man Hunger hat und in regelmäßigen Abständen essen und trinken muss, ansonsten verliert man Lebensenergie.

Werd ich wahrscheinlich alles irgendwann mal machen - wenn ich das Spiel das erste Mal durch hab und es an den zweiten Durchlauf geht. Dann wird sich viiiieeeeel Zeit gelassen, der Reality-Mod installiert etc.pp., aber alles von Anfang an. Das jetzt nachträglich mitten im Spiel reinzubringen widerstrebt mir irgendwie.

Beim nächsten Durchgang spiel' ich das Spiel mal realistischer, dann kommt auf jeden Fall rein:
* Reality Kit (vielleicht bis dahin sogar hoffentlich auf deutsch?)
* Better Water, Harvest-Mod, Better Grass etc.pp.
* Diese Mod, dass die NSCs sich nicht mehr deinem Level anpassen (das wird echt hart die ersten paar Level!)
* Satteltaschen-Mod (den braucht man dann auch, wenn man essen muss und von daher das ganze Zeug immer mitschleppen muss...
* verschiedene zusätzliche Gebäude, Quests, NSCs, ...

Mal sehen, was bis dahin noch so erscheint, das dauert ja noch lang bis ich durch bin.

Ich hab übrigens eine Einhorn-Mod entdeckt, mir gefällt das Einhorn aber noch nicht wirklich gut, deswegen hab ich's noch net runtergeladen.
Ich hab aber gelesen, dass es sowieso schon ein Einhorn gibt, das man in einer Quest trifft (und bekommen kann?)... kann das jemand bestätigen?

Gibt es eigentlich eine Mod, die die Schnellreisefunktion deaktiviert? Das wäre echt geil für mein "Realismus-Play". ;)
Und eine andere Mod die es zulässt dass Pferde in die Stadt reiten dürfen wäre auch sehr genial.

Und es gibt immer noch keine "Find-my-Horse-Mod"... :(



Bye, Feyamius...
...der das Scheiß Vieh nicht mehr findet!!!
 
Danke erstmal für deinen Informativen Post :)

Feyamius schrieb:
Boah sind das viele... aber das Portable Hole regt mich schon auf, dass es englisch ist, das geht total aufen Zeiger. Ich mag mir net mit noch unzähligen englischen Mods das Spiel zerschießen. Was ich aber wahrscheinlich reinbauen werd (runtergeladen ist es schon) ist der "White Glass" Mod, das sieht wirklich gut aus und das grüne Glas hat mich eh genervt.
Naja, zerschießen kannst du dir mit den Englischen-Mods in diesem sine halt nichts. Die texte der Englischen Mods sind halt englisch ;)

Man/ich/ihr(?:fresse:) könnte ja die Mod übersetzen und hier im HWL downloaden. Man müsste aber mal mit den Original Modern in kontakt treten und sie fragen ob sie was dagegen haben (für gewöhnlich nit weil die sich ja selber darüber freuen, das ihre mods großer Beliebtheit erfreuen…)

Feyamius schrieb:
Ich überlege auch, das "Reality Kit" zu installieren, mit dem man nicht beim Laufen nur langsamer Ausdauer regeneriert, sondern diese sogar verliert. Dazu sorgt die Mod dafür, dass man Hunger hat und in regelmäßigen Abständen essen und trinken muss, ansonsten verliert man Lebensenergie.
Jupp hört sich gut an. Link ? :fresse:

Feyamius schrieb:
Werd ich wahrscheinlich alles irgendwann mal machen - wenn ich das Spiel das erste Mal durch hab und es an den zweiten Durchlauf geht. Dann wird sich viiiieeeeel Zeit gelassen, der Reality-Mod installiert etc.pp., aber alles von Anfang an. Das jetzt nachträglich mitten im Spiel reinzubringen widerstrebt mir irgendwie.
Warum widerstrebt dir das? :confused:

Feyamius schrieb:
Beim nächsten Durchgang spiel' ich das Spiel mal realistischer, dann kommt auf jeden Fall rein:
* Reality Kit (vielleicht bis dahin sogar hoffentlich auf deutsch?)
* Better Water, Harvest-Mod, Better Grass etc.pp.
* Diese Mod, dass die NSCs sich nicht mehr deinem Level anpassen (das wird echt hart die ersten paar Level!)
* Satteltaschen-Mod (den braucht man dann auch, wenn man essen muss und von daher das ganze Zeug immer mitschleppen muss...
* verschiedene zusätzliche Gebäude, Quests, NSCs, ...
Reality Kit*dulinkhabentun*?
JO, die Mod bei der Sich die NPCs nicht mehr anpassen ist echt Hard am Anfang. SO ab ca. lvl 10-12 hat man wirklich ne Chance (hab die bei mir auch nich Drauf weil ich das Game auch so schwer genug finde, wenn man den Schwierigkeitsregler ganz nach recht zieht :d)

Feyamius schrieb:
Ich hab übrigens eine Einhorn-Mod entdeckt, mir gefällt das Einhorn aber noch nicht wirklich gut, deswegen hab ich's noch net runtergeladen.
Ich hab aber gelesen, dass es sowieso schon ein Einhorn gibt, das man in einer Quest trifft (und bekommen kann?)... kann das jemand bestätigen?
Jupp, das stimmt. Das Einhorn ist standardmäßig in Oblivion Integriert. Diese Mod von der du Sprichst, ist nur dazu da um das Einhorn ein wenig zu Zügeln, weil es doch schon recht widerspenstig ist und Aggressive.

Feyamius schrieb:
Gibt es eigentlich eine Mod, die die Schnellreisefunktion deaktiviert? Das wäre echt geil für mein "Realismus-Play". ;)
Ja gibt es! diese Mod ist im BTmod von Beider und Tikigod dabei ;)

Feyamius schrieb:
Und es gibt immer noch keine "Find-my-Horse-Mod"... :(
Jo auch so eine Mod gibt es. Diese Mod zeigt dir aber nicht an w das Pferd ist, sondern rufft das Pferd zu dier :xmas:

Ist momentan noch nicht in der Modliste drinen, weil ich es noch nicht getestet habe (ich muss auch mal schauen wo genau ich das entdeckt hatte und mal downloaden :d )

Weil du dein Pferd nicht mehr findest such ich mal schnel den Link dazu und poste den mal hier (ich schicke dir ne PN wenn ich den Link habe)

EDIT:


Mit der Mod kann man mit den Pferd in die Städte betreten und Vieles mehr: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2220

This mod adds 3 lesser powers to command your horses:
- Follow: Your horse follows you
- Call: A marker is placed and your horse come to it
- Caution: Your horse will follow you but only if the distance between you and him is greater than 1900 game units
All three commands are made to toggle. The commands only work within a 6000 game unit radius. (to give you an idea of distance, AFAIK the default actor fade is roughly 2000 g.u.). You'll receive the powers within 5 seconds (depending on quest script refresh rate) if you own at least one horse...


Kuck mal ob du damit was anfange kannst.

Cu lg xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
citizen_one schrieb:
Vampir zu sein ist ja ne nette Sache, aber irgendwie wirds auf dauer doof, wenn man sich nur noch nachts bewegen kann ...

Musst nur ordentlich Bürgers abzapfen, dann kannst auch tagsüber raus ...
 
McStone schrieb:
Ich hab' da mal 'ne Frage, wenn man Richtung Bravil geht kommt irgendwann so eine Landmarke, Hain des Irgendwas heißt die. Da sind 3 Gegner, 2 Minotauren mit 'nem großen Hammer und - ein Einhorn. So, jetzt hab' ich mal irgendwo gelesen dass das beste Pferd das man bekommen kann ein Einhorn ist. Weiß da jemand was näheres? Wär' ja doof wenn ich mir die eventuell einzige Chance tot haue. :(


du brauchst das einhorn für ne quest;)

ich bin sogar schonma drauf geritten aber das sieht dich irgendwie als feind an
und greift immer an:(
 
Link zum Reality-Kit.

Es widerstrebt mir, weil ich dann plötzlich Dinge tun kann, die ich vorher nicht konnte. Das gibt eine komische Inkonsistenz des Spiels. ;)
Ich bin seltsam, ich weiß. :d

Das mit dem Pferd probier' ich dann mal aus, das is' ja mal cool, danke.


Bye, Feyamius...
...koooooooomm, Fressi, Fressi!
 
Feyamius schrieb:
Es widerstrebt mir, weil ich dann plötzlich Dinge tun kann, die ich vorher nicht konnte. Das gibt eine komische Inkonsistenz des Spiels. ;)
Ich bin seltsam, ich weiß. :d
:lol: :lol: :lol: ( Ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde das bloß ein wenig witzig :d…und überhaupt hast du immer solche komischen Sprüche drauf oO :xmas: )

Viel Spaß :)

P.S.: Thx 4 Link :)
 
*kicher* Ich weiß, dass ich das Portable Hole nutze... deswegen hab ich ja auch fast ein schlechtes Gewissen. ;)
 
SenSej schrieb:
ich bin sogar schonma drauf geritten aber das sieht dich irgendwie als feind an
und greift immer an:(
Jo gibet ein mod dafür, kann man das Viech mit zähmen. Ist aber noch nicht in der modliste drine…
 
McStone schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich den Quest bekomme?

Hircines Schrein

ist zwischen Kaiserstadt und der stadt darunter

weis jmd wie ich den Ältestenrat überzeuge und wo
der kanzler sagt immer das er keine zeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal! Die Quest in der Dunkelgrund-Höhle... ich komm da rein mit meinen vier niedlichen Schoßtierchen, da kommt direkt rechts so ein brennendes Etwas (das natürlich auch Feuer schießen kann...) zusammen mit so einem Nackenschild-Dino auf mich zu. Ich war schneller putt als ich "oh-oh" sagen konnte. Ich glaub ab einer gewissen Stufe braucht man doch einfach Hammerwaffen, ich werd meine Akavari-Trennungsklinge also mal aufladen müssen... *seufz*

Zum Pferde-Mod:
Ist eigentlich ganz lustig, erstmal weren drei neue "Zauber" hinzugefügt, eben Follow, Call und Caution. Macht man einen davon das erste Mal und es ist keins der Pferde in der Nähe, wird eine Quest aktiviert, seine Pferde zu suchen. ;) Somit sind sie auch auf der Karte markiert.
Was ein bisschen nervt ist, dass man nicht hoch zu Ross in die Stadt einreiten kann. Man muss absteigen, "Follow" auf's Pferd sprechen und dann durch die Tür gehen. Wenn man Glück hat, kommt das Pferd mit, wenn nicht, nochmal zurückgehen, nochmal Follow auf's Pferd und wieder durch usw., bis es endlich mal macht, was man ihm sagt.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass es mal funktioniert und mal nicht.

Was anderes:
Bären sind extremst assi! Es hat eben einer mein Pferd, einen zufällig vorbeikommenden Marodeur :-)D), einen vorbeireitenden Wachmann und letztendlich mich gekillt. So eine Scheiße!
Von einem Timberwolf und einem Säbelzahntiger (oder was das is) gleichzeitig attackiert zu werden ist auch nicht schön. Bär plus Minotaurus kommt erst recht nicht gut. *kopfschüttel*
Auf höheren Stufen wird's irgendwie schier, ich hab das Gefühl die übertreiben's etwas. Ich reise fast nurnoch per Schnellreisefunktion, weil alles andere schnell tödlich endet - und das is ja net der Sinn der Sache, oder? Ich will ja auch Landschaft sehen...

Ich überlege, ob ich mir die Mod doch nachträglich draufmachen soll, die verhindert, dass die Welt "mitlevelt".

Ich hatte eigentlich noch was Lustiges für euch, aber irgendwie hat das mit dem AllowScreenshot nicht geklappt, vielleicht hab ich's in der falschen INI gemacht, Mist. Unterwegs ist mir so ein Troll begegnet in der Nähe einer Ruine, mein Pferdchen und ich haben ihn platt gemacht und er ist genau in ein rumstehendes offenes Fass geschleudert worden. Hat ausgesehen wie eine Alkoholleiche, die ins Fass kackt. ;)

Screenshots machen per Fraps mit F10, ich merk's mir. ;) Fraps läuft eh immer mit bei Oblivion, ich will schließlich jedes Mal die Krätze kriegen wenn meine GTX wegen ein paar Grashalmen auf 7 Frames in die Knie geht... :rolleyes:


Bye, Feyamius...
...dem die Tierwelt in Cyrodiil sehr gefährlich vorkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh