[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich glaube echt langsam es wäre sinnvoller mir ne x360 zu holen....dann is schluss mit dem ganzen schwachsinnigen aufrüsten im PC-bereich für jedes zweite game wegen beschissener optimierung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die bäume an^^ nicht den ganz links sondern immer weiter rechts.

Ich seh da nix, ausser das AA nicht aktiviert ist. Und HDR + AA geht ja bekanntlich nicht gleichzeitig.

i glaub bei entsprechender großen Auflösung fällt deaktiviertes AA und AF nur bei größeren Objekten auf oder nicht?

ddchiller schrieb:
i glaub bei entsprechender großen Auflösung fällt deaktiviertes AA und AF nur bei größeren Objekten auf oder nicht?
jap... zumal wenn man das gras mit aa haben möchte frisst das extrem viel leistung .ich weis das nu nicht so genau aber ich glaube das geht erst ab der geforce 7 er reihe mit gamma korrigiertes antialiasing .:wink:

Transparency AA

ich such mir mal einen alten 14" crt^^

so habs auch grad vorbestellt, ich werds wohl versuchen in 1024 mit mittleren details zu zocken, muss davor aber ncoh die cpu übertakten... a64 3k+ mit ner 6800gt...

jo, ich behaupte ma, ich beweg mich so in deiner Region @ SeaEagle... :)

hm, würd trotzdem gern wissen, wo bei mir ein Flaschenhals sein könnte
(ich weiß, ihr könnt das auch nur vermuten ... ~ :d)

AMD Athlon 3700+ (San Diego)
Power Color x850xt (kann sogar bis PE takten -> :wayne:)
1gig Ram (naja, versch. Riegel auch noch ...)
hm, sonst noch was wichtig?!

Naja, natürlich sollte man es auf keiner Quantum Bigfoot installen, aber das weiss, denk ich, jeder.

Zuletzt bearbeitet:
@sanderl deine karte^^ aber ich weiss ja nicht in was für einer auflösung du spielen möchtes! spielbar wird es sein. aber hier kann dir keiner sagen wie es aussehn wird...

och, ich begnüg mich mit einer einfachen 1280*1024 Auflösung (TFT 19")
und einigermaßen High Details (AA&AF brauch ich nicht ...)

Videos: Elder Scrolls 4: Oblivion
Der zweite Countdown-Trailer von The Elder Scrolls 4: Oblivion handelt von
den Pferden, die Sie schneller durch die Fantasywelt des Online-
Rollenspiels reisen lassen. Ein Reittier können Sie in Oblivion auf drei
Arten erlangen: Sie erfüllen eine Quest und bekommen es als Belohnung. Sie
können auch einfach zu einem Händler gehen und ein Pferd kaufen, oder aber
Sie stehlen sich einfach einen Gaul. Was aber in den meisten Fällen zu
handgreiflichen Auseinandersetzungen mit Wachen und dem etwaigen Besitzer
führt.

Ist von GameStar.
Das Viedeo kennt ihr ja alle

Laut diesem Link liege ich mit meinen möglichen Details zwischen der Xbox-Grafik und den max. Details! Das reicht mir eigentlich auch! :)

mfG D4rkl1ght

oh man glück gehabt ^^
amazon hat schon alle collectors edition verkauft...
ein glück dass ich noch eins abbekommen hab xD
mein loaker ebgames laden sagte mir schon die werden ziemlich limitiert sein...aber bei dem sollte ich 60 oder 65 € zahlen....ich denk ja nicht dran *g*

Hmm.
Laut dem Thread oben sollte mein PC zwischen Recommended und HighEnd liegen :)
Na mal schauen. Wird sich ja alles zeigen, wenn das Spiel rauskommt ^^.
Freue mich schon wie nen kleines Kind endlich mal wieder ein cooles Game zocken zu können :)

MfG FrozenLord

Laut diesem Link liege ich mit meinen möglichen Details zwischen der Xbox-Grafik und den max. Details! Das reicht mir eigentlich auch!

Die XBox hat max. Details, eher die Auflösung kannste beim PC höher drehen.

oh man glück gehabt ^^
amazon hat schon alle collectors edition verkauft...
ein glück dass ich noch eins abbekommen hab xD

Ja, und den Versandtermin von 23. auf 24-27- verlegt :( Was soll das? Ich hab doch vorbestellt, um einer der Ersten zu sein, die das Game in den Händen halten. Da muß ich morgen gleich mal nachhaken :motz:

PS: Mein Oblivion-PC ist fertig :d

Puhhhh...hab den ganzen thread jetzt gelessen (naja par stellen hab ich überflogen ;):d )...so jetzt bin ich richtisch fertisch :d prost! :xmas:

Mein sys:
mobo: a8n-sli deluxe
graka: xfx geforce 6800@400/800 (std: 350/600) 256MB
cpu: amd 64 x2 3800+@standard
ram: kingston value ram cl3 - 2GB :d

meine fragen
Weiß einer ob ich das game auch "flüssig" spielen könnte bzw. ohne ruckler bei einer auflössung von 1280x1024 (hab TFT)? --> ca. 30fps? das wäre echt cool :d
was ist eigentlich dieses AA, AF und HDR?

LG Xtra9

:hail: (bitte bitte :d) Oblivion@30FPS

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Puhhhh...hab den ganzen thread jetzt gelessen (naja par stellen hab ich überflogen ;):d )...so jetzt bin ich richtisch fertisch :d prost! :xmas:

Mein sys:
mobo: a8n-sli deluxe
graka: xfx geforce 6800@400/800 (std: 350/600) 256MB
cpu: amd 64 x2 3800+@standard
ram: kingston value ram cl3 - 2GB :d

meine fragen
Weiß einer ob ich das game auch "flüssig" spielen könnte bzw. ohne ruckler bei einer auflössung von 1280x1024 (hab TFT)? --> ca. 30fps? das wäre echt cool :d
was ist eigentlich dieses AA, AF und HDR?

LG Xtra9

:hail: (bitte bitte :d) Oblivion@30FPS

Also mit Maximalen Details sicher nicht.

AA= Anti Aliasing (Kantenglättung)
AF= Ansitropische Filterung ( Scharfe darstellung weit entfernter Objekte)
HDR= High Dynamic Rendering ( Lichteinfall wird intensiver dargestellt)

@Timewarp82: danke dir für die erklärung :)
-------
wenn es "flüssig", mit mittleren einstellungen läuft bin ich zufrieden :) Hauptsache die auflössung ist 1280x1024 @ 30FPS :d *freu* *kaufen!!!* :d

LG Xtra9

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh