[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
@Timewarp82: danke dir für die erklärung :)
-------
wenn es "flüssig", mit mittleren einstellungen läuft bin ich zufrieden :) Hauptsache die auflössung ist 1280x1024 @ 30FPS :d *freu* *kaufen!!!* :d

LG Xtra9

Kein Problem ;)

Steig doch auf ne 7800GT um da kriegste sicher >30 FPS zusammen. Die Karten sind ja Mordsgünstig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( *heul*...hab die doch gerade erst neu gekauft :( allso nix mit 30fps@1280x1024 ? *blödesspiel*:motz:

Steig doch auf ne 7800GT um da kriegste sicher >30 FPS zusammen. Die Karten sind ja Mordsgünstig geworden.
was heißt günstig? hab für meine ca. 160€ gelöhnt. ne 7800 kostet doch 250-300€....was heißt günstig? hab für meine ca. 160€ gelöhnt. ne 7800 kostet doch 250-300€....

schade, dann wird es wohl nix mit dem spiel :motz:

lg xtra9

edit: hatte mir ja gerade mein neues sys zusammengebaut :) --> keine kohle. | vorher hate ich ne 1ghz rechner :d duron oder so änlich nante sich die schnecke :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
:( *heul*...hab die doch gerade erst neu gekauft :( allso nix mit 30fps@1280x1024 ? *blödesspiel*:motz:

-----------
was heißt günstig? hab für meine ca. 160€ gelöhnt. ne 7800 kostet doch 250-300€....
-------
schade, dann wird es wohl nix mit dem spiel :motz:

lg xtra9

Also wenn Du es flüssig erleben willst solltest Du umsteigen. Bedenke auch wenn Du die 78GT hast kannst auch hohe Details einstellen. Mit ner 78GT kannste nicht´s falsch machen und wenn die Leistung mal nicht reicht in ferner Zukunft gibt´s zu Weihnachten ne 2te GT im SLI. Das rockt dann :cool:

wieviel FPS würde den meine Karte ungefähr schaffen bei mittleren deteils mit diesen AA und AF? bzw. ohne AA und AF ?

lg xtra9

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
wieviel FPS würde den meine Karte ungefähr schaffen bei mittleren deteils mit diesen AA und AF? bzw. ohne AA und AF ?

lg xtra9

Ist es ne normale 6800er? Also ohen GT bzw. Ultra? Falls ja kannst Du nicht viel erwarten. Laut PCGH konnten sie es einigermaßen flüssig (1280x1024) zocken mit nem Pentium @ 3,8Ghz ,1Gb Ram, 7800GTX bei hohen details :bigok: Ich denk mit Deinen gewünschten 30FPS wird´s schwer

oh :(

ist ne normale (standard: core 300, speicher 600 auf 400/800 geOCt)...

bei Dungeon Siege 2 ist die fps so ca. zwischen 20-30fps :( habe aber hohe deteils drine...

Kriege auch nur 4500 Marks bei 3dmarks05...und auserdem schaltet der core immer von 400 auf 300 runter wen ich den 3dmarks test mache :( irgendwas läuft da nicht richtig bei meiner graka...(muss da nochmal nen thread aufmachen :( )

wäre ne 6600GT besser gewesen als ne 6800 (ohne gt) ?

PS: hab den post oben nochmal editiert. Nun glaube ich dir das du das ernst meinst mit den weniger als 30FPS. schade...ich weiß was jetzt kommt --> :heuldoch: ...

:motz:

lg xtra9

xtra9 schrieb:
oh :(

ist ne normale (standard: core 300, speicher 600 auf 400/800 geOCt)...

bei Dungeon Siege 2 ist die fps so ca. zwischen 20-30fps :( habe aber hohe deteils drine...

Kriege auch nur 4500 Marks bei 3dmarks05...und auserdem schaltet der core immer von 400 auf 300 runter wen ich den 3dmarks test mache :( irgendwas läuft da nicht richtig bei meiner graka...(muss da nochmal nen thread aufmachen :( )

wäre ne 6600GT besser gewesen als ne 6800 (ohne gt) ?

PS: hab den post oben nochmal editiert. Nun glaube ich dir das du das ernst meinst mit den weniger als 30FPS. schade...ich weiß was jetzt kommt --> :heuldoch: ...

:motz:

lg xtra9

Mit ner 6600GT kannste heutzutage NIX mehr reißen. Wenn Du ne gute günstige Graka willst kannst ruhig zur X850XT PE greifen. Hat leistung satt und kostet neu nur 209€ @ Alternate. Solltest Du Nvidia Fan sein kann ich zur 6800Ultra raten aber besser wär es zur 7800GT zu greifen und damit haste sicherlich für die nächste Zeit ausgesorgt ;)

klicken...

X850XT PE

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir für die tipps :)

ATI mag ich net :d

mall schauen vielleicht hab ich glück und die preise fallen von der 7800GT in 1/2 jahr --> 180€ :) dann kaufe ich mir die...

THX & LG Xtra9

ps: ich muss mir unbedigt ne sig demnächst mache :d *sicheinwolfschreibeich* --> wegen sys angaben und lg und so :d

xtra9 schrieb:
ok danke dir für die tipps :)

ATI mag ich net :d

mall schauen vielleicht hab ich glück und die preise fallen von der 7800GT in 1/2 jahr --> 180€ :) dann kaufe ich mir die...

THX & LG Xtra9

ps: ich muss mir unbedigt ne sig demnächst mache :d *sicheinwolfschreibeich* --> wegen sys angaben und lg und so :d

Kein Problem. Dazu ist das Forum ja da :wink: Bloß das mit Deiner Signatur hab ich net kapiert :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Kein Problem. Dazu ist das Forum ja da :wink: Bloß das mit Deiner Signatur hab ich net kapiert :fresse:

achso die Sig :d naja, wenn ich zb. ne frage hab zu ner graka oder zu nem game schreib ich imer erstmal mein sys auf. das ganze könnte ich mir sparen in dem ich mal entlich mein sys in die Sig eintrage. ich schreib mir sonst noch nen wolf :d
so aber jetzt: Sorry für OT :d B2T :d

und nochmals danke, werde mich absofort noch besser informieren bevor ich was kaufe :)

LG Xtra9

xtra9 schrieb:
achso die Sig :d naja, wenn ich zb. ne frage hab zu ner graka oder zu nem game schreib ich imer erstmal mein sys auf. das ganze könnte ich mir sparen in dem ich mal entlich mein sys in die Sig eintrage. ich schreib mir sonst noch nen wolf :d
so aber jetzt: Sorry für OT :d B2T :d

und nochmals danke, werde mich absofort noch besser informieren bevor ich was kaufe :)

LG Xtra9

Nun wie gehabt -> kein Problem :wink: Viel erfolg noch :cool:

Xtra, du darfst nciht vergessen das du hier im hardwareLuxx forum bist^^

Hier sind ~300€ für eine grafikkarte wenig.

@Sephirot: ja ich weiß :d ist so wie im gearslut forum. alles was da an preamps, comps, eqs unter 1,5K€ ist wird nicht als ernst genommen :d

aber für mich ist das schon ein haufen geld :)
hab eben mal fraps installiert und mal die FPS von NFS Most Wanted angeschaut..ca. 30-40FPS. Ruckeln tut es zwar nicht aber es ist irgendwie kommisch, eigenartig, nicht Fließend. Ich weiß nicht wie ich den effekt beschreiben sol. Es ist auf jedenfall auf auf dauer zu anstrengend. (jönnt das vileicht auch an TFT Moni Liegen?...aber egal...

B2T :d

Ich hoffe aber immer noch das ich mit Mittleren einstellungen Oblivion zocken kann. bei einem rpg kommt es ja nicht nbedigt auf die FPS (30 solten langen) an wie zb. bei autorenen oder Shoter.

Aber ehrlich. Ich wilss auch am liebsten mit AA, AF 1280x1024 auf den Höchsten details zocken :d. aber villeicht hab ich glück und ne XFX 7800GTX kostet in 1/2 jahr nur noch ca. 180€ :)

:hail: *fleh* Oblivion@1280x1024@GF 6800@30FPS ... bidde bidde sonst werde ich wahnsinig :d

@Sephirot: was ich eigentlich mal wissen wolte (weil du das Luxx auch gerade fett gemacht hast): Wofür steht eigentlich Luxx? Luxx = Deluxe? oder Luxx = das tirchen? :d

Zuletzt bearbeitet:
mit AA, AF 1240x1200 auf den Höchsten details zocken

was ist den das für eine auflösung?^^ ich glaube du meinst 1280x1024 ;)

Aber du hast recht. Dieses spiel braucht keine 4000k FPS. das ist wie mit Operation Flashpoint. man kan es auch gut mit 15fps spielen^^.

:eek: oh gott. hast recht. Ist ja auch schon spät :d...werde es mal gleich ändern....

edit: so ist geedited..oder so änlich :d mensch ist echt schon spät, solte mal bald ins bett :d

edit:
...Operation Flashpoint. man kan es auch gut mit 15fps spielen^^. ...
ist das so´n shoter :d klingt irgendwie danach...mensch bist ja so spät auch lustig drauf :d --> shoter bei 15 FPS ;) , hmmmm...

Zuletzt bearbeitet:
1280x1024:d naja, ach ich habe gerade schon 6 stunden schlaf gehabt... und nach dem tier video im offtopic kann ich erstmal nicht schlafen.

Mach dir mal nicht so ne sorgen wegen deiner Graka, da du nur mittlere Einstellung zocken willst wirds schon gehen. Falls es nicht flüssig läuft würde ich noch die "Schatten"(Shadows) runtersetzen die fressen meist sehr viel Leistung.
Als kleinen Tipp, fang schon mal an deinen X2 3800 zu übertakten.
Auf 2,2 Ghz müsste der ohne Probleme laufen wenn du nicht wirklich richtig übertakten willst(die meisten gehn locker auf 2,5Ghz).Mite deinem Kühler geht bestimmt mehr.
Falls du nicht weist du du OC´n sollst, hier im Forum gibts genug Threads darüber und fragen kann man auch.

mfg

P.S. Da die 7900GT nur noch 300,- kostet und so schnell wie ne 7800Gtx ist, wird der gebraucht Preis einer 7800GT sehr schnell auf ca 200,- oder darunter fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine gestern für 235€ bei ebay losgeschlagen. War ein halbes Jahr alt. Viel billiger wirste 7800GT nicht mehr bekommen, bevor sie ganz vom Markt sind. Meine war eine der ersten GTs.

zum thema versand bei amazon...

wenn ich am 23.03. keine versandbestätigung von denen bekomme, kaufe ich es mir am 24. im nächsten großmarkt und dann geht die bestellung von amazon zurück.
wenn die das nicht hinbekommen, brauche ich auch nicht vorzubestellen.

auf der vorigen seite wurde doch so etwas erwähnt...

das steht doch immer da

*argh* Gerade erfahren, dass die Special Edition schon komplett ausverkauft sein wird, bei dem Spielehändler, wo ich immer kaufe.. Wobei das bissl Artwork usw. bringts auch nicht.. hauptsache man hat das Spiel -.-

Wie gesagt hab für nen Kumpel nen PS2 Spiel was schon raus war bei Amazon bestellt das hat ca. 6 Wochen gedauert.Wiederum das VGA Kabel für meine XBox kam nach 1,5 wochen.Daher werd ich es da nicht bestellen.
Die(Amazon) verkaufen auch Gothic3+Oblivion im Pack, kommt das dann einzeln oder erst im September?
Am besten man geht in den Grossmarkt (z.B.MM) und bezahlt im vorraus, dann legen die es für einen weg.(so mach ichs)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habs jetzt auch bei Amazon bestellt. Ich hab schon oft dort bestellt, kam immer zu 100% pünktlich.

-.-

wehe du machst keine schönen bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh