[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@KOKA: OK :xmas:

B2T :d (ich weiß ich war nicht gemeint aber ich war ja (wegen OCen und co) auch fern ab vom Topic)

@NoName888: kommt drauf an was du für ansprüche hast. Um es dir aber Leichter zu beantworten. In meiner Sig ist mein Sys. Mit diesem sys kann ich gerade eben das Game mit mittleren einstelungen spielen *wen ich glück habe*.

Beim mir wird es an der Graka scheitern (nicht wegen der CPU ;) ). Deswegen werde ich mit meiner Graka nicht in dem genus kommen das Game mit vollen details und AA, AF bzw. AA & HDR zu spielen (hmm weiß jetzt nicht so genau, wie war das nochmal? AA und HDR gingen nicht zusammen oder AF & HDR??? egal, muss ich nochmal kucken hier im thread)

Allso für volle details bei 1280x1024 braucht man (Laut aussagen einiger hier im thread) eine GeForce 7800 GT.

Aber ganz genau werden wir es wissen wen das Spiel drausen ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AA und HDR solln nicht zusammen laufen.

6800gt wirst du nicht weit kommen leider. aber die cpu würde ich schon mal antesten wie weit die geht. bis 2,5ghz würde ich mal probieren^^
 
KOKA schrieb:
AA und HDR solln nicht zusammen laufen.
ah ja das war das, thx :) *jetztnotiertichhab*
6800gt wirst du nicht weit kommen leider. aber die cpu würde ich schon mal antesten wie weit die geht. bis 2,5ghz würde ich mal probieren^^
:( trau mich nicht, will nichts kaput machen :( aber ich glaube das die cpu nicht so das prob ist :) die rockt :xmas:
 
ach man kann nicht viel kaputt machen, wenn man sich an die anleitungen hällt und das A8N ist da sehr nett zu einem.

gibt es eigentlich schon irgendwo einen test?
 
review-.- vom spiel

solangsam müssten doch welche von zeitschriften wie PC gamer und co. auftauchen
 
Sephirot schrieb:
ach man kann nicht viel kaputt machen, wenn man sich an die anleitungen hällt und das A8N ist da sehr nett zu einem
Sorry wegen OT: welche anleitung meinst du? hab mit der SuFu noch keinen grundlagenkurs fürs CPU & RAM OCen gefunden...

edit: jo, ich frage mich auch wan es mal ne demo version zu dem game giebt...möchte es gerne vorher erstmal antesten bevor ichs mir kaufe, um dann zu wissen obs mit meiner graka so leuft wie ichs mir vorstelle bzw. ob ich mit mittleren details zufrieden bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es genug thread, man muss nur die augen offen halten und notfalls können dir auch sicher ein paar forun member dabei behilflich sein;)
 
KOKA schrieb:
@ xtra9 schau da mal vorbei^^ http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=139
und denke mal das wir jetzt in sachen oc alle geklärt haben.
hihi, ja den bereich [Overclocking - Prozessoren] kenne ich ^^
ich finde da aber kein grundlagenkurs zum ocen vom A8N-SLI Board bzw. vom ocen von Sockel 939 cpus. Ich mach mal meine augen offen...
so, Sorry wegen OT.

xtra9 --> :btt:

@Topic :)

es wird wohl keine demo vor dem erscheinungstermin geben. leider...
aber die bilder sagen wohl mehr. und dazu gibt es ja jede menge videos.
schade. was soll den das, früher gab es demos (vor dem erscheinen des spiels). warum bloss heute nicht mehr :(

edit: wahrscheinlich ist das game so hefftig, das die hersteller angst haben das sich keiner das game holt, wen die leute es erstmal als demo angetestet haben und da feststellen das es nicht leuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
XXmartin hat mal ein sehr gutes OC-Guide geschrieben, mußte mal gucken.

Aber im Ernst: Die CPU ist gut, kauf dir lieber ne bessere Graka, mit CPU-OC reißt Du im Game vielleicht 5fps.

:btt:

Ich brauche keine Demo, wenn sie dafür mehr am Game arbeiten und die Bugs ausmerzen. Wenns doof ist kann mans ja zurückgeben.

Allso für volle details bei 1280x1024 braucht man (Laut aussagen einiger hier im thread) eine GeForce 7800 GT.

Die wird dann aber arg ins Schwitzen kommen, wetten? Laut Bethesda ist für maximum Settings die "beste, zum Releasezeitpunkt verfügbare, Hardware" nötig, also FX-60 + 7900GTX/X1900XTX(X) bzw. ein 7000er SLI und 2GB RAM. Oblivion soll auch einen ordentlichen Boost aus Dualcores ziehen.

Daran hab ich mich beim aufrüsten u.a. auch orientiert. Ich denke, das ichs auf max spielen kann. Ich hab mir mal Screens auf 1024x768 und mittlere Details (ohne Shader 3.0, Schatten und HDR/AA/AF) angeschaut. Damit ist es auf einem XP 2200+ und einer 9800Pro spielbar sieht aber aus, wie von vorgestern. Da ist dann keine Grafikrevolution mehr, sieht fast aus wie Morrowind.
Naja, so könnes wenigstens auch die Midranger zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine demo finde ich schon sehr hilfreich. um zu sehn wie es auf meinem rechner läuft. um zu sehn ob mir das neue konzept auch gefällt. aber naja dauert ja nicht mehr lange.
 
mein sys siehe sig sollte ja wohl ausreichen um dat game @HQ zu zoggen.... wenn nich dann .... kA ... :fresse:

also 1024x768 4xTRSSAA würde mir "reichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache es wird nicht so heftig wie Everquest 2 ^^ Konnte das mit meiner 7800GT, 2GB und Opti auf 2,6Ghz auch nicht flüssig auf vollen Details spielen(ohne AA und AF), und das hat kein HDR ;)

Mir sind sowieso nur die Details wichtig und nicht das AA und AF, da das für mich immernoch zugabe ist, wenn die Leistung reicht :)
 
was meint ihr wies auf meinem rechner laufe wird?
welche auflösung wird drin sein?
athlon 64 3200+ @2500mhz
geforce 6600gt
1024 ram @250
 
kommt halt drauf an wie das spiel programmiert ist, so und jetzt abwarten und teetrinken!
 
da hast du recht. aber die graka wird nicht viel hergeben. das steht nun mal schon fest.
 
woher willst das denn wissen? hast das geme noch garnicht gezockt sondern nur spekulationen und irgendwelche infos aus dem netz?:hmm:

wartet mal ab bis es da ist ! man man man
 
man man man? bleib mal locker.

und getestet wurde das game schon. und das war (ist) sicher. testsystem 7800gtx, cpu weiß ich grad nicht. und es lief grad mal so. also was willst du mir jetzt erzählen? das es mit einer 6600 gt top läuft?
 
Punisher schrieb:
woher willst das denn wissen? hast das geme noch garnicht gezockt sondern nur spekulationen und irgendwelche infos aus dem netz?:hmm:

wartet mal ab bis es da ist ! man man man
:xmas:

naja ich hab ne GF 6800 und wenn ich bei Age of empires 3 wirklich alles auf hohe details stelle, kann ich das auch nicht 100% ruckelfrei spilen. Allso bewegungen von einheiten und kämpfen sind schon flüssig. Bloss wenn ich mit der maus oder tasta die karte scrrolle (nach oben/unten/liks/rechts) ruckeld es ein wenig. ;)

Allso so wie ich das hier von einigen gehört habe kann man mit na gf6600gt heute leider wirklich nichts mehr reißen :(

Was hast du den für ein Sys? , würde mich interessieren :)

EDIT: @KOKA *deinemeinungichsein*
EDIT2: @Puni;d : ich bin froh wenn ich folgendes kriege --> Oblivion@graka@1280x1024@MidQ@AA&AF@30FPS :d ich glaube das mit MidQ wird schon gehen aber das AA & AF kann ich mir abschmincken, leider. aber egal solange ich es Spielen kann und es nicht so schlecht aussieht bin ich zufrieden :) bin ja nicht der Gearslut :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
:xmas:

naja ich hab ne GF 6800 und wenn ich bei Age of empires 3 wirklich alles auf hohe details stelle, kann ich das auch nicht 100% ruckelfrei spilen. Allso bewegungen von einheiten und kämpfen sind schon flüssig. Bloss wenn ich mit der maus oder tasta die karte scrrolle (nach oben/unten/liks/rechts) ruckeld es ein wenig. ;)

Allso so wie ich das hier von einigen gehört habe kann man mit na gf6600gt heute leider wirklich nichts mehr reißen :(

Was hast du den für ein Sys? , würde mich interessieren :)

EDIT: @KOKA *deinemeinungichsein*
EDIT2: @Puni;d : ich bin froh wenn ich folgendes kriege --> Oblivion@graka@1280x1024@MidQ@AA&AF@30FPS :d ich glaube das mit MidQ wird schon gehen aber das AA & AF kann ich mir abschmincken, leider. aber egal solange ich es Spielen kann und es nicht so schlecht aussieht bin ich zufrieden :) bin ja nicht der Gearslut :d...
ich glaub sogar ein bischle mehr als middle wenn man diesem test glauben darf wo die middle miter 9800er zeigen ;)
sprich bestimmt auch paar sachen auf high
 
Ich bin ja echt mal gespannt, ob es nach den Release ein großes Geschrei gibt. Vielleicht hätte ich mit dem Verkauf der 7800GT bis dahin warten sollen um sie dann einem Verzweifelten für ordentlich Geld abzudrücken :fresse:

*abduck*
 
abwarten und tee trinken^^

wenn ich so mal an medal of honor pacific assault zurück denke das es auf keinem rechner optimal lief weil es seiner zeit weit voraus von der grafik war. selbst mit einer 6800ultra lief es immer noch nicht :fresse:

sehe ich das bei obvilion auch so an. nur das es schon mit guter cpu und graka optimal laufen wird.


*ganz weit weck duck*
 
KOKA schrieb:
man man man? bleib mal locker.

und getestet wurde das game schon. und das war (ist) sicher. testsystem 7800gtx, cpu weiß ich grad nicht. und es lief grad mal so. also was willst du mir jetzt erzählen? das es mit einer 6600 gt top läuft?

nein das ihr euch eure spekulationen sparen sollt da niemand von euch das game gezockt hat.:eek: immer dieses gelaber bevor ein game überhaupt rauskommt.
 
das Problem ist doch, dass es durchaus flüssig spielbar sein könnte, nur eben man nicht die Zeit hat es zu optimieren, bei Konsolen sieht man ja, was durch Optimierung machbar ist.

DX bzw. die Treiber reizen die Hardware noch nicht richtig aus, moderne Grakas können viel mehr, als sie derzeit tatsächlich leisten, das sieht man besonders gut im Workstationbereich, allein durch nen anderen Treiber wird ne Zockgraka zu ner superben Workstationgraka :fresse:...
 
Jlagreen schrieb:
das Problem ist doch, dass es durchaus flüssig spielbar sein könnte, nur eben man nicht die Zeit hat es zu optimieren, bei Konsolen sieht man ja, was durch Optimierung machbar ist.

DX bzw. die Treiber reizen die Hardware noch nicht richtig aus, moderne Grakas können viel mehr, als sie derzeit tatsächlich leisten, das sieht man besonders gut im Workstationbereich, allein durch nen anderen Treiber wird ne Zockgraka zu ner superben Workstationgraka :fresse:...


zustimm!!
 
es sind keine spekulationen . ich will mich nicht mit dir streiten oder sonst was.

konsole?! wie kann man konsole mit einem pc vergleichen? im prinzip ist es ein pc. aber ganz anders aufgebaut.

naja und zu dem anderen wie das hier rein passen soll weiß ich jetzt auch nicht.


fakt ist: es wurde getestet und basta. und es lief gut aber auf was für einem system!!!


Edit und jetz streitet euch weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebt euch alle mal nen Ruhigen! Die letzten 20 Seiten gings ja immer nur darum ob/wenn/falls ... geht oder geht nicht ... Panik ...! :fresse:

Es gibt meiner Meinung nach 2 gute Möglichkeiten um herauszufinden wie gut der eigene Rechner Oblivion pakt! Erstmal gibt es im Forum der offiziellen Page des Spiels Oblivion einen Thread, der bereits aus über 180 Threads besteht, der sich damit beschäftigt "Läuft Oblivion auf meinem Rechner?"! Hier der aktuelle Thread, indem jeder nachschauen kann in wie weit Oblivion seinen Rechner in die Knie zwingen wird! Das ganze ist sehr ausführlich und umfangreich gestaltet, wer sich diese Frage also stellt sollte dort auf jeden Fall reinschauen! (Leider ist das Forum mal wieder down, da der Andrang wohl sehr groß ist!)
Darüber hinaus hat PCGHardware die benötigte Hardware für max. Details bekannt gegeben, bzw. mitgeteilt, was sie an Hardware für max. Details gebraucht haben!

Ich denke da kann sich jeder selber zusammenreimen wie Oblivion ungefähr bei ihm laufen wird! Genauer kann es sonst auch keiner sagen, auch nicht hier im Forum!

Zum Schluss noch ein Zitat des Chefentwicklers von Oblivion wenn ich mich nicht ganz täusche, was er schon letztes Jahr gesagt hat. Ungefähr so: "Kauf' dir einen Tag vor dem Erscheinen des Spiels das Beste an Hardware was momentan auf dem Markt ist und du kannst Oblivion in voller Pracht bestaunen!" Ich glaube das ist auch recht deutlich, also wer maximale Details anstrebt weiß bescheid! :p :d

Und ich denke mittlerweile oder bald dürften genug Magazine des Spiel getestet und einen Artikel veröffentlicht haben! :)

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: na sagt das mal nen richtigen professionelen grafiker (nicht jemand der spiele designt, sondern die richtig fetten teile ;) :d würde mich echt interessieren was der dazu sagt --> gf79800@cinema4d (oder so änlich :xmas:

Aber wegen der optimierung bzw. das die DX9 und grakatreiber noch nicht alles raushollen aus der Hardware --> *zustimm*

Aber jetzt --> Abwarten und tee trinken wie schon einer meinte :d

EDIT: mit dem was furball auf PCGHardware meint, hat er garnicht mal so unrecht.es kotzt mich auch an. man kauft sich ne graka und nach 1/2 jahren ist das dig scho out weil es wider die nächste giebt...

Sorry wegen OT, das musste ich aber loss werden auch wenn wir hier auf auf nem Hardwaredelux...ehmmmm...Hardwareluxx forum sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh