[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

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* Update *

Zwei neue Kategorien hinzugefügt. Einmal für die Mods/Tools von wz (wz_builder ,etc…) und dann eine für die wz_elements für den wz_builder. Alle wz_elements die ich finden konnte gelistet. Einigen Mods wurden Aktualisiert…

Neuen Anchor mit dem Namen "Zu Neuigkeiten zurück" definiert. Den findet ihr neben "Zu Inhaltverzeichnis zurück" ;) Damit könnt ihr nun bequem zu den Neuigkeiten zurückspringen.

Wozu, fragt sich wohl der eine oder andere: Naja dort werden ja immer alle Aktualisierten oder neune Mods gelistet, zu denen ihr von da aus direkt springen könnt ohne erst die liste alle abzusuchen :) Angenommen ihr wollt nach einander zu allen aktualisierten und neune Mods, von den Neuigkeiten aus, springen, dann musstet ihr vorher erstmal zum Inhaltverzeichnis zurückspringen und dann darüber zu den Neuigkeiten springen oder zu Neuigkeiten zurückscrollen usw. usf. :stupid: Das könnt ihr euch jetzt sparen, in dem ihr gleich mit einen Mausklick zu den Neuigkeiten springt und dann von da aus zu der Nächsten Mod springt :bigok: Alles andere ist nur nervig :xmas:

LG Xtra9
 
Ich hoffe es stand noch nirgend in diesem thread, habe ehrlich gesagt keine lust mir 121 seinten durch zu lesen :)
Ich habe nämlich ein Problem:
Ich bin gerade in skingrad (oder wie das heisst, den sohn vom kaiser suchen) und jedesmal wenn ich (ich glaube) am westtor rausgehe (da wo die Pferde und der Wein ist) schmiert das Spiel ab......Oblivion hat ein problem festgestellt blah blah blah

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Danke schonmal
 
keine ahnung...haste vielleicht so eiin zusatzteil laufen, (wie heisen diese dinger noch gleich???) was vielleicht an der stelle eben ist, und haste die aktuellen patche schon installiert, also ich mein die officielen und nicht die user-patches?
 
Hm, ich kann das spiel nicht patchen, der sagt immer irgentein fehler.
Wo sind denn die savegames, dann sichere ich die und installe das Spiel neu

€:
Saves gefunden, jetzt installe ich neu, mal sehen ob es danach geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. THX.

Wenn du interessante Mods findest, poste sie ruhig weiter. :)
 
Mensch Leute es kommt ein Addon zu Oblivion...und es wird unbestätigten Meldungen zu Folge "Knights of the White Stallion" heißen!!!

Und wißt ihr was...ich werds mir garantiert nicht zulegen! :shot:

Bethesda hat sichs gründlich verschi**en! Sorry für diese Audrucksweise aber mit dieser Supportpolitik und den lächerlichen Patches die gar nix beheben kann man doch keine Kunden gewinnen - entschuldigung haben sie ja schon ich meinte behalten! :grrr: Werfen nur dämliche 2Euro Erweiterungen auf den Markt und verlassen sich auf die Modder, die das Spiel in Deustchland überhaupt erst spielbar gemacht haben...

Hoffe da denken mehr so wie ich! Ich musste bei der Addon Meldung einfach nur lachen! :bigok:

Gothic III ich warte auf dich!!!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die News von PcGamesOnline...da wird von nem Händler berichtet der das angeblich kurz online hatte...

Hab nicht weiter nachgeforscht, da es mich eigentlich net interessiert...das Spiel ist schon lange wieder von der Platte verschwunden :shot:
Außerdem kann ich mich unmöglich nochmal mit so ner lahmen Story abgeben, bei den ganzen Rollenspielen die in nächster Zeit rauskommen!!!


mfg TommyB2910
 
TommyB2910 schrieb:
Mensch Leute es kommt ein Addon zu Oblivion...und es wird unbestätigten Meldungen zu Folge "Knights of the White Stallion" heißen!!!

Und wißt ihr was...ich werds mir garantiert nicht zulegen! :shot:

Bethesda hat sichs gründlich verschi**en! Sorry für diese Audrucksweise aber mit dieser Supportpolitik und den lächerlichen Patches die gar nix beheben kann man doch keine Kunden gewinnen - entschuldigung haben sie ja schon ich meinte behalten! :grrr: Werfen nur dämliche 2Euro Erweiterungen auf den Markt und verlassen sich auf die Modder, die das Spiel in Deustchland überhaupt erst spielbar gemacht haben...

Hoffe da denken mehr so wie ich! Ich musste bei der Addon Meldung einfach nur lachen! :bigok:

Gothic III ich warte auf dich!!!

mfg TommyB2910



hab da was gefunden
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...blivion/1464654/elder_scrolls_4_oblivion.html
 
TommyB2910 schrieb:
Gothic III ich warte auf dich!!!

mfg TommyB2910

---> Gothic 3 ist Goldmaster!!! <---

"Heute morgen um 02:20 Uhr wurden die Goldmaster für Gothic 3 an den Kurier zu Sonys Presswerk in Österreich übergeben.
Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist damit die Entwicklung unseres neuesten Titels abgeschlossen.
Releasedatum für diverse europäische Länder ist der 13. Oktober."
 
Ähm, wir sind hier im Oblivion Sammelthread. Da is es reichlich wurscht, wann Gothic 3 erscheint, dazu ist ein anderer Thread da. ;)
 
Amethyst schrieb:
Wie kann ich eigentlich jemanden Vergiften? Hab das bis heute nicht rausgefunden....

du wendest das Gift, welches du bei gegebenen Alchemie-Fähigkeiten selber herstellen kannst, auf deine Waffen an (Schwerter, Dolche etc.), beim Angriff erleidet der Gegner dann einen der Stärke des Giftes entsprechenden
Schaden.
 
Mach es doch einfach, dann wirst du es merken. ;)

Um dir aber dennoch ne Antwort zu geben: Ja! Bedinngt kannst du da deine Nahkampf, Schwertkampf, Stumpfe Waffe Fertigkeit, etc. erhöhen.
 
ich hab n paar probleme/fragen...
1. Isses normal, dass wenn man unsichtbar ist und in die Schulterperspektive geht (also dass man sich selbst sieht) alles verzerrt ist?? (die umgebung, an der der körper war wenn ich wegscrollen würde, wenn ihr versteht was ich meine)
2. Was bringt zB 10% Chamäleon? einfach nur 10% schwerer zu erkennen?
3. wie kann ich seelensteine "richtig" füllen, dass sie also ganz voll sind?^^#
 
1. du bist ja nur zu einer gewissen %zahl unsichtbar siehe 2
2. 10% Chamäleon bedeutet das du zu 10% unsichtbar bist
selbst bei 90% wirst du noch erkannt
erst ab 100% nist du richtig unsichtbar;9
 
hmhm
wie kann ich Handelsgeschick schnell hochtreiben? bzw wo kann ich das lernen? hab das nämlich aus irgendeinem grund als hauptfertigkeit genommen -.-

zu den seelensteinen: wenn jetzt zb n Großer Seelenstein ne geringe Seele hat, kann man den mit irgendeinem spell noch weiter befüllen?

achja; ich hab mir ne federrüstung gemacht :ugly insgesamt ~ 100punkte feder, aber wenn ich das in Kombination mit nem federspell (100punkte) mach, komm ich nich auf 300 -.- -> n weiterer bug?
ps: 190 kann ich ohne spells tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackfinal schrieb:
hmhm


zu den seelensteinen: wenn jetzt zb n Großer Seelenstein ne geringe Seele hat, kann man den mit irgendeinem spell noch weiter befüllen?

achja; ich hab mir ne federrüstung gemacht :ugly insgesamt ~ 100punkte feder, aber wenn ich das in Kombination mit nem federspell (100punkte) mach, komm ich nich auf 300 -.- -> n weiterer bug?
ps: 190 kann ich ohne spells tragen


Hm also des mit den seelen check ich auch nicht ganz...Irgendwie kommt bei mir immer eine meldung wenn ich die seele einfangen will: "kein Seelenstein kann diese seele aufnehemen" oder irgendso heist es...

Und wie machst du dir eine federrüstung? Und was ist ein Federspell :d ? Sorry für meine unwissenheit :-)
 
Blackfinal schrieb:
hmhm
wie kann ich Handelsgeschick schnell hochtreiben? bzw wo kann ich das lernen? hab das nämlich aus irgendeinem grund als hauptfertigkeit genommen -.-

zu den seelensteinen: wenn jetzt zb n Großer Seelenstein ne geringe Seele hat, kann man den mit irgendeinem spell noch weiter befüllen?

achja; ich hab mir ne federrüstung gemacht :ugly insgesamt ~ 100punkte feder, aber wenn ich das in Kombination mit nem federspell (100punkte) mach, komm ich nich auf 300 -.- -> n weiterer bug?
ps: 190 kann ich ohne spells tragen


es gibt einen Zauber der bewirkt, daß andere Leute von dir angetan sind (Name ist mir entfallen), wenn du wichtige Info's von jemanden brauchst oder nur Handel betreiben willst, sollte man diesen vorher auf die jeweilige Person anwenden
(beim Handel gibts bessere Konditionen und dein Geschick verbessert
sich dadurch schneller)

Das es Probs gibt die einzelnen Federzauber zu kombinieren ist mir unbekannt,
hast du vielleicht den Patch drauf ?

Es gibt da einen Quest, bei dem du 5 Gefolgsleute von "Azura" (?) von ihrem
Vampirschicksal erlösen mußt, hast du die Aufgabe erfolgreich gelöst, bekommst du einen Stern, den du ähnlich den Seelensteinen mit den gefangenen Seelen deiner Gegner auffüllen kannst. Unterschied zu den Seelensteinen besteht darin, daß "Azura's-Stern" nach Gebrauch nicht aus dem Inventar verschwindet, sondern beliebig oft gefüllt werden kann
 
Zu dem Federproblem: Ist ein wenig kompliziert zu erklären:

1. Das eigentliche Problem ist, das die maximale zusätzliche Federlast abhängig von dem Verhältnis zwischen tatsächlichen Last (das was Du tatsächlich gerade trägst) und maximaler Last (ohne zusätzliche Federlast, also die Last, die Du normal ohne Zauber-Feder-Kraft maximal tragen kannst) berechnet wird. Ist dieses Verhältnis zu groß, sprich ist die Differenz zwischen maximaler Last und tatsächlicher Last sehr groß, so wird nicht die maximale zusätzliche Federlastkraft dazugerechnet, sondern weniger. Ein Beispiel: Würde ich eine maximale Last von 500 und nur eine tatsächlist Last von 72 haben, so würde bei mir 1. Federhalskette von 45 zwar einen Zuwachs von 45 bewirken. Ein zusätzlicher Federring von 41 würde bei mir aber nur eine Mehrlast von 32 und ein weiterer zusätzlicher Federring von 41 gar keine weitere Mehrlast mehr bringen. Ab welcher Differenzlast richtig gerechnet wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass diese Auswirkung nur bei einer wie gesagt sehr hohen Differenzlast statt findet (Beispiel 500 - 72 = 428).

2. Es kann nun noch folgendes passieren: Nehmen wir unser obiges Beispiel: Ich würde mit meiner maximalen Last von 500 und meiner tatsächlichen Traglast von 72 nun die beiden o. g. Federringe und die Federhalskette anziehen. Somit ergäbe sich nach den o. g. Ausführungen folgende maximale Zauber-Gesamt-Last: 500 + 45 +32 + 0 = 577. Wäre richtig gerechnet worden, würde sich ergäben: 500 + 45 + 41 + 41 = 627. Würde ich nun mit meiner maximalen Traglast von 577 (mit Federkräften) mich mit mehreren Items beladen, so würde sich zwar meine Differenzlast logischerweise verringern. Meine tatsächliche Traglast sich aber nicht ändern. (Was sie eigentlich tun sollte). Erst richtig gerechnet wird, wenn ich die Gegenstände mit den Zauberfederkräften ablege und wieder anlege.


Ob dies alles nun ein Bug ist, und warum dass so kompliziert von Bethesda berechnet worden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur aus dem amerikanischen Hauptforum von Bethesda, dass dies beabsichtigt war (also kein Bug).


Ich hoffe ich konnte doch die recht komplizierte Thematik ein bißchen näher bringen


PS Nachträgliche Recherchen haben imho ergeben, dass die Differenzlast evtl. ziemlich klein sein muss, wenn richtig gerechnet werden soll. Ob nun groß oder klein, muss ein jeder selbst für sich testen. Aus alledem habe ich für mich jedenfalls den Schluß gezogen, dass ich meine Feder-Zauber-Kräfte erst anwende, wenn die Differenzlast klein oder sogar gleich null ist. Mit dieser Methodik, bin ich jetzt bestens vorangekommen (bis jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Zu dem Federproblem: Ist ein wenig kompliziert zu erklären:

1. Das eigentliche Problem ist, das die maximale zusätzliche Federlast abhängig von dem Verhältnis zwischen tatsächlichen Last (das was Du tatsächlich gerade trägst) und maximaler Last (ohne zusätzliche Federlast, also die Last, die Du normal ohne Zauber-Feder-Kraft maximal tragen kannst) berechnet wird. Ist dieses Verhältnis zu groß, sprich ist die Differenz zwischen maximaler Last und tatsächlicher Last sehr groß, so wird nicht die maximale zusätzliche Federlastkraft dazugerechnet, sondern weniger. Ein Beispiel: Würde ich eine maximale Last von 500 und nur eine tatsächlist Last von 72 haben, so würde bei mir 1. Federhalskette von 45 zwar einen Zuwachs von 45 bewirken. Ein zusätzlicher Federring von 41 würde bei mir aber nur eine Mehrlast von 32 und ein weiterer zusätzlicher Federring von 41 gar keine weitere Mehrlast mehr bringen. Ab welcher Differenzlast richtig gerechnet wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass diese Auswirkung nur bei einer wie gesagt sehr hohen Differenzlast statt findet (Beispiel 500 - 72 = 428).

2. Es kann nun noch folgendes passieren: Nehmen wir unser obiges Beispiel: Ich würde mit meiner maximalen Last von 500 und meiner tatsächlichen Traglast von 72 nun die beiden o. g. Federringe und die Federhalskette anziehen. Somit ergäbe sich nach den o. g. Ausführungen folgende maximale Zauber-Gesamt-Last: 500 + 45 +32 + 0 = 577. Wäre richtig gerechnet worden, würde sich ergäben: 500 + 45 + 41 + 41 = 627. Würde ich nun mit meiner maximalen Traglast von 577 (mit Federkräften) mich mit mehreren Items beladen, so würde sich zwar meine Differenzlast logischerweise verringern. Meine tatsächliche Traglast sich aber nicht ändern. (Was sie eigentlich tun sollte). Erst richtig gerechnet wird, wenn ich die Gegenstände mit den Zauberfederkräften ablege und wieder anlege.


Ob dies alles nun ein Bug ist, und warum dass so kompliziert von Bethesda berechnet worden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur aus dem amerikanischen Hauptforum von Bethesda, dass dies beabsichtigt war (also kein Bug).


Ich hoffe ich konnte doch die recht komplizierte Thematik ein bißchen näher bringen


PS Nachträgliche Recherchen haben imho ergeben, dass die Differenzlast evtl. ziemlich klein sein muss, wenn richtig gerechnet werden soll. Ob nun groß oder klein, muss ein jeder selbst für sich testen. Aus alledem habe ich für mich jedenfalls den Schluß gezogen, dass ich meine Feder-Zauber-Kräfte erst anwende, wenn die Differenzlast klein oder sogar gleich null ist. Mit dieser Methodik, bin ich jetzt bestens vorangekommen (bis jetzt).

:hmm:
ok... oO thx

@Trigan:
jo, hab mir einen erstellt mit 100 Einstellungsbonus...^^ gibts da eventuell auch nen trainer?
zu azura(jo, so heisst die):
k, mach ich gleich mal hab die irgendwie schon auf der karte^^ thx
 
* Update *

Zu allen Mods Deathliks entfernt und, so fern vorhanden, gegen neue ersetzt… für Landscape LOD replacement v1.1b + extension links geaddet ohne erforderliches regen…

AvenDexx schrieb:
Sehr cool. THX.

Wenn du interessante Mods findest, poste sie ruhig weiter. :)
Werde ich gerne machen...Suche momentan Quests, ist leider alles ein bissel wenig vorhanden...Naja nächstes Jahr gehts dan hoffentlich mit den ersten fertigen TCs weiter...

lg
 
hi,
2 fragen
1.kann man gegenstände auch mit z.B. zwei Attributen verzaubern???
2.wie kann ich meister in leichter rüstung werden bzw. wen muss ich fragen damit ich den typen in lejawin darauf ansprechen kann
 
Ich habe jetzt ne X1900Xt da diese ja bekanntlich HDR und AA an haben kann......aber mein Oblivion das nicht annimmt.....ich habe gehört da gibst nen Patch für?
 
Hallo, ich komm bei dem Magier-gildenquest "Geheimnis von Vathacen" nicht weiter...bin in der höhle und hab mit dem einen gequatscht, und mit dem anderen auch irgendwie aber ich kann nichts anfangen und weis auch ehrlich nicht was ich da anfangen soll...Kann mir da mal jemand helfen bitte?

LG
 
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