hier findest du möglicherweise eine Lösung für dein Problem :
http://www.globalgameport.com/wbb2/...htuser=0&sid=6dde218c3499a8c30b11c51fff34ea92
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Gothic III ich warte auf dich!!!
TommyB2910 schrieb:Mensch Leute es kommt ein Addon zu Oblivion...und es wird unbestätigten Meldungen zu Folge "Knights of the White Stallion" heißen!!!
Und wißt ihr was...ich werds mir garantiert nicht zulegen!
Bethesda hat sichs gründlich verschi**en! Sorry für diese Audrucksweise aber mit dieser Supportpolitik und den lächerlichen Patches die gar nix beheben kann man doch keine Kunden gewinnen - entschuldigung haben sie ja schon ich meinte behalten! Werfen nur dämliche 2Euro Erweiterungen auf den Markt und verlassen sich auf die Modder, die das Spiel in Deustchland überhaupt erst spielbar gemacht haben...
Hoffe da denken mehr so wie ich! Ich musste bei der Addon Meldung einfach nur lachen!
Gothic III ich warte auf dich!!!
mfg TommyB2910
TommyB2910 schrieb:Gothic III ich warte auf dich!!!
mfg TommyB2910
Amethyst schrieb:Wie kann ich eigentlich jemanden Vergiften? Hab das bis heute nicht rausgefunden....
Blackfinal schrieb:hmhm
zu den seelensteinen: wenn jetzt zb n Großer Seelenstein ne geringe Seele hat, kann man den mit irgendeinem spell noch weiter befüllen?
achja; ich hab mir ne federrüstung gemacht :ugly insgesamt ~ 100punkte feder, aber wenn ich das in Kombination mit nem federspell (100punkte) mach, komm ich nich auf 300 -.- -> n weiterer bug?
ps: 190 kann ich ohne spells tragen
Blackfinal schrieb:hmhm
wie kann ich Handelsgeschick schnell hochtreiben? bzw wo kann ich das lernen? hab das nämlich aus irgendeinem grund als hauptfertigkeit genommen -.-
zu den seelensteinen: wenn jetzt zb n Großer Seelenstein ne geringe Seele hat, kann man den mit irgendeinem spell noch weiter befüllen?
achja; ich hab mir ne federrüstung gemacht :ugly insgesamt ~ 100punkte feder, aber wenn ich das in Kombination mit nem federspell (100punkte) mach, komm ich nich auf 300 -.- -> n weiterer bug?
ps: 190 kann ich ohne spells tragen
Tamatebako schrieb:Zu dem Federproblem: Ist ein wenig kompliziert zu erklären:
1. Das eigentliche Problem ist, das die maximale zusätzliche Federlast abhängig von dem Verhältnis zwischen tatsächlichen Last (das was Du tatsächlich gerade trägst) und maximaler Last (ohne zusätzliche Federlast, also die Last, die Du normal ohne Zauber-Feder-Kraft maximal tragen kannst) berechnet wird. Ist dieses Verhältnis zu groß, sprich ist die Differenz zwischen maximaler Last und tatsächlicher Last sehr groß, so wird nicht die maximale zusätzliche Federlastkraft dazugerechnet, sondern weniger. Ein Beispiel: Würde ich eine maximale Last von 500 und nur eine tatsächlist Last von 72 haben, so würde bei mir 1. Federhalskette von 45 zwar einen Zuwachs von 45 bewirken. Ein zusätzlicher Federring von 41 würde bei mir aber nur eine Mehrlast von 32 und ein weiterer zusätzlicher Federring von 41 gar keine weitere Mehrlast mehr bringen. Ab welcher Differenzlast richtig gerechnet wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass diese Auswirkung nur bei einer wie gesagt sehr hohen Differenzlast statt findet (Beispiel 500 - 72 = 428).
2. Es kann nun noch folgendes passieren: Nehmen wir unser obiges Beispiel: Ich würde mit meiner maximalen Last von 500 und meiner tatsächlichen Traglast von 72 nun die beiden o. g. Federringe und die Federhalskette anziehen. Somit ergäbe sich nach den o. g. Ausführungen folgende maximale Zauber-Gesamt-Last: 500 + 45 +32 + 0 = 577. Wäre richtig gerechnet worden, würde sich ergäben: 500 + 45 + 41 + 41 = 627. Würde ich nun mit meiner maximalen Traglast von 577 (mit Federkräften) mich mit mehreren Items beladen, so würde sich zwar meine Differenzlast logischerweise verringern. Meine tatsächliche Traglast sich aber nicht ändern. (Was sie eigentlich tun sollte). Erst richtig gerechnet wird, wenn ich die Gegenstände mit den Zauberfederkräften ablege und wieder anlege.
Ob dies alles nun ein Bug ist, und warum dass so kompliziert von Bethesda berechnet worden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur aus dem amerikanischen Hauptforum von Bethesda, dass dies beabsichtigt war (also kein Bug).
Ich hoffe ich konnte doch die recht komplizierte Thematik ein bißchen näher bringen
PS Nachträgliche Recherchen haben imho ergeben, dass die Differenzlast evtl. ziemlich klein sein muss, wenn richtig gerechnet werden soll. Ob nun groß oder klein, muss ein jeder selbst für sich testen. Aus alledem habe ich für mich jedenfalls den Schluß gezogen, dass ich meine Feder-Zauber-Kräfte erst anwende, wenn die Differenzlast klein oder sogar gleich null ist. Mit dieser Methodik, bin ich jetzt bestens vorangekommen (bis jetzt).
Werde ich gerne machen...Suche momentan Quests, ist leider alles ein bissel wenig vorhanden...Naja nächstes Jahr gehts dan hoffentlich mit den ersten fertigen TCs weiter...AvenDexx schrieb:Sehr cool. THX.
Wenn du interessante Mods findest, poste sie ruhig weiter.