[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich denke ein 6800 Ultra reicht vollkommen aus,wie war da damals mit Half Life 2,da gabe es auch tausende threads von wegen man benötigt um HL2 auf höchsten Details flüssig zu zocken die neueste Hardware und was war,selbst mit 9600 Pro lief HL2 super,klar nicht mit 100FPS aber man konnte es ohne High End Hardware zocken.Bei Oblivion wird man bei eine auflösung von 1600x1200 mit AA&AF dann ein FX-60 + 7900GTX/X1900XTX brauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cruzito du wiedersprichst dich doch selber^^

hier bestreitet keiner das man es nicht spielen kann. aber wie es aussehen wird mit eine 9800ati usw. wird diskutiert.

aber ich denke mal dass das sehr ausfürhlich besprochen wurde. und ein link gab es auch. also zurück zum spiel.

gibt es neue infos vom spiel?

Zum Schluss noch ein Zitat des Chefentwicklers von Oblivion wenn ich mich nicht ganz täusche, was er schon letztes Jahr gesagt hat. Ungefähr so: "Kauf' dir einen Tag vor dem Erscheinen des Spiels das Beste an Hardware was momentan auf dem Markt ist und du kannst Oblivion in voller Pracht bestaunen!" Ich glaube das ist auch recht deutlich, also wer maximale Details anstrebt weiß bescheid!

Genau so sehe ich das auch :bigok:

Infos zum Spiel?

Naja, seit ein paar Tagen veröffentlicht Bethesda jeden Tag ein sehr kurzes Video (Countdown). Ist mal interessant, aber nicht so, dass man die sich alle runterladen müßte.

dank dir ja^^

Edit: sehr schönes video. das macht doch laune.

Zuletzt bearbeitet:
und achtet mal bei der 6 person hinten links auf das flackern. sieht doch mal sau geil aus^^

kommt das spiel jetzt donnerstag raus?

glaube schon , stört mich aber nicht , dann hab ich das Spiel morgen vllt. schon !

wieso solltes du es morgen haben?

edit: hab grad ein link bekommen wo ein user es schon hat.+

Affengesicht Affengesicht ist offline
Eine Muh eine Mäh eine...

Registrierungsdatum: 07-2001
von: Münster / NRW
Standard
Also, es hat 4,29 GB auf der Festplatte. Bin bis jetzt nur im Dungeon zu Beginn und da schwankt die Performance so zwischen 35 und 60 FPS. Habe aber alles auf absolut höchste Einstellungen geprügelt incl. HDR um mal zu sehen wie es so läuft. Mein System: Athlon 64 3500+ Venice, 2GB RAM, Geforce 7800 GTX, um mal das nötigste zu nennen.

Gefallen hat mir die Charaktererstellung, weil sie sehr ausführlich ist, bis ich dann aucf einmal nachdem ich alles fertig hatte, mal probiert habe die Rassen zu wechseln und da speichert er nicht das vorher erstellte, also 15 Minuten für die Katz!

Sprachausgabe ist bis jetzt O.K., habe aber nur mal ein paar Wachen gehört und ***** (will ja nicht spoilern)

Die Readme zu posten sollte eigentlich nicht verboten sein denke ich, wenn doch sagt mir das bitte, dann lösche ich es raus.

edit2: http://img93.imageshack.us/my.php?image=obi36ub.jpg
http://img141.imageshack.us/my.php?image=obi44pz.jpg
http://img93.imageshack.us/my.php?image=obi14fr.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/2299/snap02051ok.jpg
http://img232.imageshack.us/my.php?image=vsyncoffdungeon9vb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ob ich mit meiner graka bei dieser schönen einstellung auch so schöne bilder kriege bei dieser fps? :xmas:

Ne, spassbei seite...Sehr schöne Bilder, will auch mehr davon sehen :)

Er hat immer 60 oder mal 30 FPS. Das schliesst darauf hin, das er Vsync aktiviert hat. Was bedeutet, wenn sie unter 60 FPS sinken, hat er automatisch 30 FPS.
War das eine 256 MB GTX?

Edit: Läuft doch ganz ordentlich, sogar gut.

also die bilder hat er wohl auf mittel gehabt. und richtig mit on Vsync

ich glaube, ich mache erstmal ein paar wanderausflüge durch die landschaft, bevor ich queste...

KOKA schrieb:
also die bilder hat er wohl auf mittel gehabt
:eek: meinst du auf mittlere einstellug im game? *bitte sag ja * :xmas:

Mensch dan kan ich das ja doch auf geile grafik zocken *freu* :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich nicht. er hatte ja ein besseren rechner(gtx). schaun wir mal^^

edit: würde es dir aber sehr wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
ne jungs sorry, hab mir die bilder vom 2ten lin von KOKA angeschaut. Dieser direktvergelcih zwischen HigQ und MidQ. Allso wenn mein game auf MidQ so cool aussieht wie auf dem vergleich dan verzichte ich gerne auf ne gf7800gt graka :)
echt das sieht hammer supper toll aus :bigok: *freu*

nö soll in englisch am diennstag erscheinen siehe die oblivion pages

aso. ich blick da nicht mehr durch. erst war es der 23. dann mal der 22 und jetzt der 21^^ soll mal einer verstehn....aso die daten von den erscheinungstermine waren auch von der hp :-[

WulleWuu schrieb:
Boa was ist die Landschaft in der Ferne unsauber.. scheiss AF!
rofl :xmas: na dan kuck nicht in die ferne ;)

ne aber mal ernst, welche version meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh