[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

John_Q schrieb:
Hmm, ne 7900 zählt doch unter 7800 aufwärts.
richtig...

aber nun macht euch doch mal nicht fertig.
es wird schon ordentlich laufen.

ps. das mit dem vampirismus liest sich genial (ich kenne tes3 nicht). ich hatte nur anno dazumal tes1 arena

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is eigentlich ne demo angekündigt? wenn ich die screens so sehe...die müssen ja ganz schön an der detailschraube gedreht haben (in die falsche richtung) bei den screens, so "mies" sah es voher auf keinem screen oder video aus.

jo ich hab auch schon so nen bild gesehen mit nem verschen texturierten hügel hinter nem see der mehr als kacke aussieht ^^ ich glaub die haben sich nur auf objekte wie schlösser und wälder zum vorzeigen konzentriert...aber der boden hätte ecth mehr details vertragen...von mir aus dann auch in kombination mit lod damits nicht zu hardwareagressiv ist

Es ist schon unglaublich, daß wir, die wir fast alle ne 7800gt aufwärts haben, uns in die Hose machen, obs gescheit läuft

Genau. Wir werden die Gewinner sein. :bigok: Schaut euch mal in den anderen Spieleforen um. Da bangen sie mit 9800Pros und Geforce 4 ti. Sie bangen mit Athlon XPs und 2Ghz Pentiums. Mich hat sogar schon einer gefragt, ob er mit ner x1300 das Game auf mittleren Details flüssig kriegt :fresse:
Wir HWLuxxer können uns da wirklich zurücklehnen :d (Ich tu's jedenfalls :d)

Zuletzt bearbeitet:
aber selbst auf den ingame screenshots siehts noch richtig klasse aus.
ich gehe mal davon aus, das grafisch noch was drin ist bei entsprechender hardware.

hoffen wir hoffen wir.
das muss mit meiner kiste einafch gehen.
hab mich schon innerlich drauf eingestellt meine 2. gt nicht zu verkaufen sondern mir dafür n passenden waküler zu holen. mein system ist echt mal sowas von ultra silent xD 1 gt mit wakü die andere mit nem extrem nervenden ewig laufenden miniluftkühler (asus) das bringts ^^

da hab ich noch nie drüber nachgedacht...aber is ja tatsächlich so das die meisten luxxer ne andere hardwarebasis haben als der ottonormal gamestar forumser

Naja, so Leute wie Steffel333 oder xxmartin kannste halt nicht als Maßstab nehmen. Deren HW liegt leistungsmäßig noch zwei Jahre in der Zukunft.

Ich finde es wirklich arm, Sorry, aber... wenn man ein Game mit solchen Bildern ankündigt:

obliv18B.jpg

obliv30B.jpg

Man betrachtet diesen Boden da.. und ich bezweifle, dass man mit mehr und besserer HW da aufeinmal Bäume hinzaubern kann.. aber btw..

Sind die Benches da ernst zu nehmen? Laut denen ist ja ne X1900 deutlich schneller, als die 7900er.. neuer Treiber hin oder her.. wird sicher net mal eben 100 FPS mehr bringen

SinSilla schrieb:
da hab ich noch nie drüber nachgedacht...aber is ja tatsächlich so das die meisten luxxer ne andere hardwarebasis haben als der ottonormal gamestar forumser

a propos Gamestar Forum. (weis leider den link nicht mehr) Da hat vor ein paar Tagen einer mit seiner 6600er rumgeprollt wie n Weltmeister, weil die ja 512 Mb Ram hat und deswegen alles wegrockt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee drinken...
am freitag wissen wir, was grafisch drin ist.
man beachte, daß die bisher gemachten screenshots auf mittleren systemen gemacht wurden.

ich hatte mal das schlüsselererignis mit gamestar überhaupt.
mit ca 15-16 jahren war ich mit meiner klass eim theater. langweilige vorstellung und hinter uns haben die ganze zeit welche gequatscht (war zu d2lod1.09 und cs 1.0 zeiten) der eine hat den ganzen zeit mit den dubiosesten tips und tricks zugemüllt und dem uninteressantesten oder selbstverständlichsten überhaupt. ich schubs meinen nachbarn mit ellnbogen und sag nur "ich wette der hat gamestar gelesen". was kam? der mit der frikadelle am ohr schimpfte seinen meister einen lügner und der entgegnete ganz überzeugt: doch wirklich das stand in der gamestar!!!11einself
wir haben uns nur noch weggeworfen bis sich alle umgedreht haben. ich bin eigentlich pro im noob sein aber das war einfach zu köstlich ^^

Sind die Benches da ernst zu nehmen? Laut denen ist ja ne X1900 deutlich schneller, als die 7900er.. neuer Treiber hin oder her.. wird sicher net mal eben 100 FPS mehr bringen

100FPs :fresse: Aber wenn man sich um die 30fps bewegt und durch den Treiber 5-10 dazubekommt, dann kannst Du das im Spiel sehr wohl sofort bemerken! Ich bin seit neuesten jedenfalls GTX Fan. Schluß mit Hitze und Lärm ;) Der optimierte Treiber kommt mir da gerade recht.

a propos Gamestar Forum. (weis leider den link nicht mehr) Da hat vor ein paar Tagen einer mit seiner 6600er rumgeprollt, weil die ja 512 Mb Ram hat und deswegen alles wegrockt

Wovon die wohl nachts träumen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
manchmal ärger ich mich so sehr über die pappnasen das ich mir wünschte dort registriert zu sein...aber ich brauch das ab und zu mal, da wächst einem das "eigene" Forum doch noch mal ein Stück näher ans Herz.

Aber btt...ich glaube keinem bisherigen benchmark, dafür sind die werte viel zu unterschiedlich und fragwürdig. sobald ich hier max detail screens und verlässliche aussagen bezüglich performance sehe halt ich die finger still.

das erste bild is ja auch mitten im Wald..da sieht man kaum was vom Boden dank der vielen Gräser..das zweite Bild zeigt halt ne art Lichtung am See.. is natürlich das auf ner Lichtung net soviel wächst.. deswegen heißts auch Lichtung

komischer Vergleich von dir wullewuu ..

aber lasst uns abwarten was es noch alles zu sehen gibt :)

naja aber lichtung halt niedriges gras...blümchen...in stalker haben die das glaub ich auch hinbekommen.
da...is das einfach nur ne platte hässliche textur ^^

NaJa.. ich renne jedenfalls net als Erster hin und kauf mir es.. sondern warte mal ab, was da so passiert. Ich zweifle jedoch daran, dass NV da die Bude mit dem neuen Treiber abrocken wird..

NaJa.. ich renne jedenfalls net als Erster hin und kauf mir es.. sondern warte mal ab, was da so passiert. Ich zweifle jedoch daran, dass NV da die Bude mit dem neuen Treiber abrocken wird..

Komm sei ehrlich. Das sagst Du jetzt doch nur, weil du nach elend langem Gezeter nun doch eine X1900er bestellt hast, gibs zu ;)

Ich habe nichts bestellt.. :) Ich verrecke noch ohne Graka. Ich kann es mal auf einer X300 starten, wenn ihr wollt *G*

jetzt mal ganz ehrlich und unter uns...
wieviele kaufen sich das game NUR wegen der grafik?
diejenigen können sich doch auch den ganzen tag 3dmark06 ansehen (sofern es flüssig läuft ;) )

wenn ich bedenke, wie lange ich d2 gezockt habe... da war die grafik nun schon jahre nicht mehr auf dem aktuellen stand und trotzdem konnte mich lange kein anderes spiel überzeugen.

für mich bringt tes4 ganz klar die voraussetzung für wochenlangen spielspaß mit (wenn ich nur das mit den vampiren lese). da wird man wohl schon alleine mehrmals anfangen, nur um alle rassen und ihre fähigkeiten kennen zu lernen.

Ich habe nichts bestellt.. Ich verrecke noch ohne Graka. Ich kann es mal auf einer X300 starten, wenn ihr wollt *G*

Dein Unentschlossenheit macht mich irgendwie nervös. :fresse: Aber ne X300 auf Minimum wäre scho einen Test wert oder ;)

jetzt mal ganz ehrlich und unter uns...
wieviele kaufen sich das game NUR wegen der grafik?

Da wirst Du hier wohl keinen finden. Ich hab jedenfalls Morrowind bis zur Vergasung gezockt und weiß genau, warum ich Oblivion unbedingt brauche...

Zuletzt bearbeitet:
bei manchen klingt es aber so, daß die textur am boden des am weitesten entfernten hügel am wichtigsten ist...

Oh Mann, ich kanns kaum noch abwarten.
Hoffe Amazon liefert es nen Tag vor Release :)

Habe Morrowind auch ekzessiv gezockt ohne die Hauptstory anzuspielen.;)
Mir hat es viel mehr Spaß gemacht die Gildequests zu erledigen, Leute zu beklauen, neue Waffen und Rüstungen zu bekommen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Hoffe es wird bei Oblivion wieder so sein(wie in MW),dass man auch das Gefühl bekommt, man hat nach langem Training nen "richtigen" Held,der alles zu Kleinholz hauen kann und 3 Meter ausm Stand hoch und 20m weit springt! XD :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh