[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Oberteufel schrieb:
Oh Mann, ich kanns kaum noch abwarten.
Hoffe Amazon liefert es nen Tag vor Release :)

Habe Morrowind auch ekzessiv gezockt ohne die Hauptstory anzuspielen.;)
Mir hat es viel mehr Spaß gemacht die Gildequests zu erledigen, Leute zu beklauen, neue Waffen und Rüstungen zu bekommen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Hoffe es wird bei Oblivion wieder so sein(wie in MW),dass man auch das Gefühl bekommt, man hat nach langem Training nen "richtigen" Held,der alles zu Kleinholz hauen kann und 3 Meter ausm Stand hoch und 20m weit springt! XD :eek:

wow, der erste Post, bei dem es mal nicht nur um die Grafik geht :eek:
Ich hoffe auch das das Gameplay und die Motivation gleich oder sogar besser wird als beim Vorgänger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es wird bei Oblivion wieder so sein(wie in MW),dass man auch das Gefühl bekommt, man hat nach langem Training nen "richtigen" Held,der alles zu Kleinholz hauen kann und 3 Meter ausm Stand hoch und 20m weit springt! XD

Mir ging das in MW viel zu schnell. Ich bin z.Zt. schon lvl 65 Bretone mit Sternzeichen Atronach und es gibt einfach schon lange keine echten Gegner mehr.... (Stärke 300, Speed 340, alle Attribute am Anschlag, die meisten Fähigkeiten auf 100...da wirds dann doch etwas öde...
(Ich halte mich mit MW fit bis Donnerstag :d )

Zuletzt bearbeitet:
DonUschi schrieb:
naja aber lichtung halt niedriges gras...blümchen...in stalker haben die das glaub ich auch hinbekommen.
da...is das einfach nur ne platte hässliche textur ^^

man oh man, dann programiers doch gleich selbst!
Also echt was ihr hier ablasst und alles erwartet..

Die Grafik ist auf jeden Fall um längen besser als jedes andere Rollenspiel, z.B. Dungeon Lords war für mich ne herbe Entäuschung, vor allem spielerisch.
Genau da bietet uns Oblivion was, mal abgesehen von der Grafik.
Es hat sowieso viel zu lang gedauert bis wieder so Game kommt, daher kann ichs kaum erwarten.

Also wenn ich Geld hätte, würde ich auch zuschlagen, aber so wart ich erstmal nen Test ab, natürlich Gamestar ^^

Mal ne Frage an die "pros":
Ich liebe Gothic, aber mit MW konnte ich mich nie anfreunden, das war mir alles zu "fremd" und irgendwie hab ich mich da nie heimisch gefühlt, das Game lag gleich wieder in der Ecke...

Wie wird dass denn bei Oblivion?
Weiß jemand, ob das "Gothic" Gefühl da vorhanden ist oder ob es wieder eine zwar große Welt mit vielen Freiheiten, jedoch ohne dieses "feeling" sich irgendwo zu befinden wird?

Ich warte nur drauf, bis die ersten wieder rumtröten:
"Gothic 3 wird sowieso tausend mal geiler..."

EDIT: Ich sollte Gedankenleser werden!

John_Q schrieb:
Hmm, da steht max lv 47,5. Warum gerade 47,5 und nicht 50 oder 48?

Ich hatte 51,5! oO?

Naja hier noch paar Bilder!

HugeXL schrieb:
Also wenn ich Geld hätte, würde ich auch zuschlagen, aber so wart ich erstmal nen Test ab, natürlich Gamestar ^^

Mal ne Frage an die "pros":
Ich liebe Gothic, aber mit MW konnte ich mich nie anfreunden, das war mir alles zu "fremd" und irgendwie hab ich mich da nie heimisch gefühlt, das Game lag gleich wieder in der Ecke...

Wie wird dass denn bei Oblivion?
Weiß jemand, ob das "Gothic" Gefühl da vorhanden ist oder ob es wieder eine zwar große Welt mit vielen Freiheiten, jedoch ohne dieses "feeling" sich irgendwo zu befinden wird?

Das "Gothic"-Feeling wirst du in Oblivion wohl nicht antreffen sondern nur in Gothic! ;) Aber die Atmosphäre in Oblivion soll gravierend besser als im Vorgänger Morrowind sein bzw. wirklich atemberaubend! :) Es gab auch mal bzw vielleicht immer noch einen ganzen DVD-Trailer von Oblivion mit 10-20min. Länge und auch die anderen kürzeren Videos vermitteln doch schon recht gut wie sich die Atmosphäre anfühlen muss! :)

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erna:
Super, dass es so tolle hilfreiche Member wie dich noch gibt, die hatt ich schon fast vermisst, die sind alle zu den NV vs. ATI Threads gegangen, welche ein Glück, dass du noch da bist :hmm:
@Topic:

Ja sicher, die Videos hab ich geschaut, die Atmosphäre ist schon besser wie in MW, aber irgendwie hab ich immer noch Angst, dass ich mich verloren fühlen würde...
Gibts denn sowas wie nen Charakter, der einen ein wenig begleitet oder wird es sowas nicht geben, wird der Held auf sich alleine gestellt bleiben?

Gothic und Oblivion sind auch zwei paar verschiedene Schuhe. Ich hab beides liebend gerne gezockt.
Gibts denn sowas wie nen Charakter, der einen ein wenig begleitet oder wird es sowas nicht geben, wird der Held auf sich alleine gestellt bleiben?

Ich hoffe gerade, dass man mich in Oblivion nicht gängelt.

Allein schon das jeder Bewohner Oblivions einen festen Tagesablauf hat ist doch schon mal geil ! Die Tiere stehen nicht mer in der Gegend rum und warten darauf von einem Helden platt gemacht zu werden , die gehen Jagen , schlafen und "wandern " auch in der Gegend rum ! Die Bewohner in den Städten gehen Arbeiten , essen , schlafen , treffen sich zu einem Plausch usw. ! Das alles dürfte die Atmosphäre doch schon extreme verbessern wie ich finde!

Toolman schrieb:
Allein schon das jeder Bewohner Oblivions einen festen Tagesablauf hat ist doch schon mal geil ! Die Tiere stehen nicht mer in der Gegend rum und warten darauf von einem Helden platt gemacht zu werden , die gehen Jagen , schlafen und "wandern " auch in der Gegend rum ! Die Bewohner in den Städten gehen Arbeiten , essen , schlafen , treffen sich zu einem Plausch usw. ! Das alles dürfte die Atmosphäre doch schon extreme verbessern wie ich finde!
Geil, geil, geil.
Ich glaube ich lese diesen Thread nicht mehr weiter, bevor ich noch in einem Computergeschäft einbreche und Oblivion klaue.

Pass auf ich mach dir nen Vorschlage, ich komm vorbei und wir gehen gemeinsam in den Oblivion Wald.Natürlich halte ich die ganze Zeit deine Hand.:lol:

Ne mal ehrlich, da wird bestimmt auch mehr Atmosphäre aufkommen wie bei Gothic.Ausserdem haben die Entwickler Besserung versprochen und was ich bis jetzt gesehn habe läst mich ohne Zweifel daran glauben.:)
Darauf das mir die ganze Zeit einer hinterherrennt kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber so geile kumpels wie in g1/2 wirds leider nicht geben. naja, obivion hat andere qualitäten, meins kommt am freitag doch hoffetnlich mit der post ins haus gesegelt;) und ich bin sicher nicht grafikgeil,mit meiner 6800gt:d mir hat morrorwind auch sehr gut gefallen, von der freiheit her. weiß ncoh meinen ork, der war unkapputbar, weil das deadric tower schild mit regereration verzaubert war. und das schild konnte am meisten magie fassen, alle anderen gegenstände waren n dreck dagegen;)

SeaEagle schrieb:
... und ich bin sicher nicht grafikgeil,mit meiner 6800gt:d ...

Naja, eigentlich dürfte es bei uns dann aber schon richtig gut aussehen! Endlich geht der verdammte Link wieder! :fresse:

DocOc schrieb:
Hier gibts ein paar neue Ingame-Pics die schon einen besseren Eindruck machen als die bisherigen.

http://www.pcgames.de/?menu=browser...id=458405&entity_id=-1&image_id=501325&page=2

Wurde schon gepostet! :teufel: :drool: ... paar cm nach oben scrollen!

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hinterherlaufen dürft ihr net so verstehen wie son Haustier, was einem immer folgt...
Nein, eher so Chars, wie eben in dem Video, die versuchen, eine kleine Freundschaft mit einem aufzubauen, Leute, an die man sich immer wenden kann, sowas in der Richtung...

ich werde wohl zum anfang ein wenig jagen gehen in den wäldern... mal sehen, was sich da so nachts alles rumtreibt.

ich werde mich wohl im vampirismus üben^^

Boaaaaah, ich bin ja mal sowas von heiss auf das game :hail:
Da werd ich für die nächsten Wochen mein RL inne Ecke schmeissen und den ganzen Tach zocken:d
Greets

Ich will sowas wie nen Ghostmode um erstmal mir alles angucken zu können ! Wie die Tiere sich verhalten , wann und wo die was jagen und sp weiter und sofort halt !

ach , es wird sicher Ghostmode cheatz geben

Fledermäuse wären doch kuhl , die sich bei einem Angriff zu Vampiren verwandeln oder einem Blut absaugen wollen wenn man durch den Wald nachts läuft !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh