[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

So, ich habs jetzt endlich auch :bigok:

Ich hab zwar geahnt, aber das die Anforderungen hoch sind, aber daß der Hardwarehunger wirklich so enorm ist (ich sag nur: Wald) hätt ich nicht gedacht...

Übrigens, als meine Freundin das Pferd gesehen hat, hat Sie sich gleich mal ein bischen PC-Zeit gebucht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vorhin im Saturn in Mannheim die "Collector's Edition" geholt für 33 € :) ......
 
@ sephirot ohh man noch so ein dummer witz.... ich kann es auch nciht besser machen. es ist aber so!!!

ja und auf der rückseite steht nix darüber. aber egal
 
das frag ich mcih auch...in hagen beim saturn kostet es 49euro. in lüdenscheid 40 euro. haben wohl die preise gemacht wie sie lustig sind
 
JohnDo schrieb:
@Stratowski & all,

Könntet Ihr mal eure Grake sowie CPU mit angeben. :)

Hab ich doch schon.
Hier nochmal:

P4 660 @ stock
X1900XTX @ 690/800
2 Gb Ram
Raptor 150Gb

Schätze, falls die DualCore-Optimierung funzen sollte, dass meine CPU ne Bremse darstellt.
 
Ich auch.. lol unser Saturn hier inner Nähe will erstmal 39 Euro fürs normale Game.. und der MM wollte mir klar machen, dass es kein Laden hat, alle erst morgen.. Idioten ;)
 
Sephirot schrieb:


es ist aber so!!!
;)

da steht Tab = menü^^ und da findet mal alles sonst kannst du auch auf F4 drücken um in den karten/ quest bereich zu kommen.


Schliesst euch unbedingt der meuchelmörder gilde an. das macht einen "mords" spaß^^

Schätze, falls die DualCore-Optimierung funzen sollte, dass meine CPU ne Bremse darstellt.
sagt einer mit HT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:


Keine Ahnung hat mich auch gewundert das die normaler Edition 39 € gekostet hat und die Collector's Edition 33 € ......
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
weiss jetzt noch net obs schon hier gepostet wurde aber NV soll am 24. einen extra Treiber rausbringen der für Oblivion optimiert ist, die haben mit den Leuten zusammengearbeitet und der Treiber soll ne menge Power den NB Karten in dem Game geben... zb die Leute die hier ne 7900 haben... keine Panik ab dem neuen Treiber könnt ihr es richtig flüssig zocken.

mfg
 
meinst du vieleicht den 84.25? ;)

der ist schon draussen( beta jedenfals), aber der hat bei mir nichts gebracht( 7800gtx)
 
@Tante:

Wie läufts auf der GTX?
Was für Einstellungen hast gemacht, was sind die Min Frames?
(Hab auch ne GTX@490, deshalb frag ich ^^)
 
Phoenix2000 schrieb:
Mich würd mal interessieren wie es vor der Stadt bei den vielen Pferden und den 2-4 Leuten mit den Frames bei dir aussieht.Ist die einzige Stelle wo ich denke das es unter 20-25 Frames geht, man kann ja leider bei der XBox kein Fraps anmachen.In der Stadt hab ich bis jetzt noch keine Frameeinbrüche bemerkt, auch in der Taverne dort nicht.
P.S. in welcher Taverne bist du wo du 15 Frames hast?
...

Puh keine Ahnung welche das war. Wenn man aus der Höhle am Anfang rauskommt ist das die nächste Stadt (oder was auch immer) in der ich war. Als ich drin war, bin ich natürlich direkt in die erste Kneipe, so wie es sich gehört :-). Is aber auch egal. Sobald ca. 3 oder 4 Personen im Sichtfeld sind, kackt er ziemlich ab. CPU vielleicht? Keine Ahnung. Im Wald etc. gibts überhaupt keine Probleme, selbst an den dichtest bewachsenen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
hi,
weiss jetzt noch net obs schon hier gepostet wurde aber NV soll am 24. einen extra Treiber rausbringen der für Oblivion optimiert ist, die haben mit den Leuten zusammengearbeitet und der Treiber soll ne menge Power den NB Karten in dem Game geben... zb die Leute die hier ne 7900 haben... keine Panik ab dem neuen Treiber könnt ihr es richtig flüssig zocken.

mfg

1. Ist das schon lange bekannt

2. Bringt der treiber überhaupt nix.
 
Scheinbar waren die ganzen Saturn und MM Leute bisschen betrunken ;) Haben den Release gefeiert :P

NaJa ab und an ist es aber bei denen so.. man sollte immer in den ersten Tagen zuschlagen. Habe bereits oft gemerkt, dass die Preise dann wieder deutlich steigen bei denen. Am Release Tag und vllt 2-4 Tage weiter isses für 35 Euro zu haben, später dann 50 Euro ;)


btw.. was sagt ihr hier mit "Billig"?"? Ich erinnere mal an DM Zeiten.. da kostete ein neues Spiel 50DM.. also bitte, ne?
 
ihr werdet es nicht glauben. bei mir war alles verstellt. nichts passte so wie im handbuch steht^^ nach 15min hab ich alles eingerichtet.
 
Hab extremste FPS Einbrüche bei 3 oder mehr Gegnern. Im Dungeon von 120 FPS auf ~20 bei 4 Gegnern. That cannot be! Mal sehen wann der erste Patch kommt.
 
schad hatte erwartet dass der neue viel bringen soll .. .dann hilf wohl nur noch dualcore oder :), hoffe mit meinen gtx'en läufts flüssig^^
 
John_Q Hab extremste FPS Einbrüche bei 3 oder mehr Gegnern. Im Dungeon von 120 FPS auf ~20 bei 4 Gegnern. That cannot be! Mal sehen wann der erste Patch kommt.

Ein Vorteil der XBox, mann kann kein Fraps laufen lassen um zu sehen wie stark das System einbricht, sondern man spielt einfach.;)
 
Hab grad erfahren das mit der Coolbits "0" Einstellung größtenteils die GF FX Karten profitieren.

@Phoenix2000: Jo :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
schad hatte erwartet dass der neue viel bringen soll .. .dann hilf wohl nur noch dualcore oder :), hoffe mit meinen gtx'en läufts flüssig^^

Dualcore? Vergiss es, bringt 0 oder das Game hat nen Bug :)
 
Also ich weiss ja nicht wie es bei euch ausschaut, aber jedesmal wenn ich Oblivion starte und ein gespeichertes Spiel Lade, ist mein konfiguriertes Tastaturlayout auf default zurückgestellt...:stupid: :kotz:
Mal schauen wenn der Bug behoben wird...

Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen "ca.1h gespielt", dass mir persönlich das Game besser gefällt als sein Vorgänger Morrowind, bei Morrowind war mehr zum lesen was hier durch die Sprachausgabe etwas minimiert wird... Auch die Grafik finde ich persönlich gelungen... die Zauberblitze der Goblinhexe im Verlies sehen schon nice aus :love: Und auch sonst bin ich nicht wirklich enttäuscht.. naja bis auf die wirklich etwas spärlichen Texturen in den Aussenlevels welche selbst mit MOD noch nicht ein anständiges Niveau erreichen... also Büsche finde ich, sollten auf 50-100m schon noch sichtbar sein, aber mal schauen es werden sicher noch weitere Tuningmöglichkeiten der ini im web auftauchen und dann vielleicht....:banana: und wenn nicht ich kann mich auch daran gewöhnen hauptsache das Gameplay stimmt.

schad hatte erwartet dass der neue viel bringen soll .. .dann hilf wohl nur noch dualcore oder , hoffe mit meinen gtx'en läufts flüssig
@Rauwman: Wird auch ohne DC flüssig laufen... is meine Meinung... vorallem mit einer CPU wie deiner... ;o)
Greez, Twonk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, hat irgendwer der die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt hat, die schon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh