[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oblivion sollte eigentlich auch Dualcore-Unterstützung haben. Scheinbar nen Bug.
 
@sinsilla du hast mich nicht verstanden. ich habe nicht mal standard tasten belegung. jedes mla wen ich neu starte ist es willkürlich.

aso und der nächste bug ist dei dem type wo man diese schuppen besorgen soll. ich hab kein text weder ton!!!
woher soll ich wissen wo man die schuppen besorgen kann. ich könnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch, einfach Hammer das Spiel. Bin jetzt in . . . . ah den Namen vergessen, bei der Burg wo man das Amulett hinbringen muss. Wurde bestimmt schon gesagt aber . . . wie kann man FPS anzeigen lassen?
 
Also ich hatte zwar kapiert das bei dir alles willkürlich war, hatte aber den eindruck das du dich darauf eingestellt hast nach dem einstellen der konfig deine ruhe zu haben, das dem nun wirklich nicht so ist wissen wir jetzt jedenfalls beide. :p
 
ExXoN schrieb:
Habs nun auch, einfach Hammer das Spiel. Bin jetzt in . . . . ah den Namen vergessen, bei der Burg wo man das Amulett hinbringen muss. Wurde bestimmt schon gesagt aber . . . wie kann man FPS anzeigen lassen?
Fraps
 
@ wulle wu

da kostete ein neues Spiel 50DM.. also bitte, ne?

also ich bin älter als du und kann mich nicht daran erinnern-.-
 
Sephirot schrieb:
@ wulle wu



also ich bin älter als du und kann mich nicht daran erinnern-.-

Jo, kann mich auch eher an Preise bis zu 100 Euro oder manchmal gar mehr erinnern! Hmm,...

Das Spiel scheint ja wirklich zu begeistern, freue mich schon wenn ich es auch endlich Spielen kann! Wie läuft es denn bis jetzt auf Mittelklassen-PCs? :drool:

mfG D4rkl1ght
 
na seht ihr viel aufregung um fast nichts,bis auf die matschtexturen sieht das spiel absolut klasse aus..............
 
Jo.
Bei Spellforce bauste halt auf den jeweiligen Karten ne Armee um den Helden auf.
Is halt Strategie un Rollenspiel gemixt.
Aber mir hat Teil 1 + AddOns ne Menge Fun bereitet.
Freu mich wien Schneekönig auf Teil 2.
Davon gibbet übrigens ne Demo.
Die kannste dir vor nem evtl Kauf ja ma ansehn.
 
Die Grafik ist super, die deutsche Sprachausgabe find ich bis jetzt auch gelungen. Athmosphäre hat das spiel am laufenden Band :)
Einzig die Frameszahlen sind für mich enttäuschend. alles max, ohne AA und AF komm ich in der Stadt(der ersten) schonmal auf 20 Frames runter :( und das bei einer 7800 GT bei 480/1160 und nem 2,5Ghz Opti. Ist das SPiel CPU Limitiert? Weiß das einer? Mit nem neuen Board kann ich meinem Opti noch Beine machen ^^
 
Ist sowas von Interesse für euch, bzw. hätten die Betroffenen Lust sich daran zu beteiligen? Ich halte das für eine ganz gute Idee, denn hier im Sammelthread geht es ja teilweise schon kreuz und quer zu! :)

Meinungs-Thread für Elder Scrolls IV: Oblivion

Da das Spiel ja auch hier im Forum wirklich viele interessiert und man im Sammelthread mit dem Lesen kaum hinterher kommt, habe ich mir gedacht einen reinen Meinungs-Thread zu eröffnen! Hier kann jeder, der das Spiel schon besitzt und seiner Meinung nach ausreichend gespielt hat, seine Meinung/Erfahrungen/Tipps/etc. posten! Reine Kommentare sind also weniger erwünscht! Da einige im Sammelthread ja schon viel zu ihren Erfahrungen geschrieben haben, reicht es ja fast dies zu kopieren und ggf. etwas zu strukturieren! :)

Ein paar vorangehende Angaben zum Post wie Spiele-Plattform (PC oder Xbox360), beim PC genauere System-Angaben, Detail-Einstellungen, Spielzeit, etc.!

Weiterhin reicht es wenn jeder einen Meinungs-Post errichtet und diesen dann z.B. mit neuen Erfahrungen, Screenshots, etc. updatet.

mfG D4rkl1ght
 
Martin15 schrieb:
Die Grafik ist super, die deutsche Sprachausgabe find ich bis jetzt auch gelungen. Athmosphäre hat das spiel am laufenden Band :)
Einzig die Frameszahlen sind für mich enttäuschend. alles max, ohne AA und AF komm ich in der Stadt(der ersten) schonmal auf 20 Frames runter :( und das bei einer 7800 GT bei 480/1160 und nem 2,5Ghz Opti. Ist das SPiel CPU Limitiert? Weiß das einer? Mit nem neuen Board kann ich meinem Opti noch Beine machen ^^
naja also bei dem was ich gehört habe .. alles max :xmas: , das lass ma besser bei deiner karte sein
 
Was mich brennend interessieren würde: Bei Morrowind konnte man die vorhandenen Zaubersprüche mit dem Mausrad durchscrollen. Da ich auf dem Ziffernblock spiele wäre das extrem wichtig für mich, weil die Hotkeys so sehr weit weg sind. Kann man das hier auch so einstellen? Die Belegung fand ich bei Morrowind weitaus besser.
 
so... bin begeistert vom spiel.
augen schmerzen mittlerweile, muß wohl die letzten 2 stunden nicht einmal gezwinkert haben.

nochmal ganz deutlich... wen die grafik nicht anspricht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen... aber um alles genießen zu können, brauchts einen rechner siehe meine sig.
wo die performance selbst bei mir in die kniehe geht, wenn man direkt nach unten auf das sich bewegende gras sieht und nichts anderes mehr aufm schirm hat.
 
Hm.
Also wenn ich so lese,was die Leute mit den High End Kisten für Probs mit den Frames haben,verdirbt es mir beim Anblick meiner Hardware die Lust auf das Game.
Ich werd mim Kauf vom Game noch warten,bis ich Kohle für nen neuen Rechner hab :(
Werd mir die Zeit bis dahin mit Spellforce 2 vertreiben.
Die Demo lief auf meiner Kiste schon ma ganz ordentlich.
 
ich bin mir ganzs icher ,dass sich die performance noch verbessern wird.
 
1280x1024

oblivion15al.jpg


oblivion21eo.jpg


oblivion32jt.jpg
 
Und ich war grad IN Oblivion . . . ja
Hab mir ein Pferd geklaut und bin ein bisschen rumgeritten und dann nach Kvatch, dort war ein Portal wo man auch hinein gehen konnte. Sieht schrecklich aus *angsthab*
 
Aoshy, warte erstmal auf draußen, dann werden dich die niedrigen framesraten heimsuchen ^^
 
ich habe glaube ich schon ungefähr 7 portale geschlossen und habe gerade die rüstung von tiber septim geholt.


was für chars habt ihr?
 
jo draußen gehen die fps schon ab und zu auf 35 runter aber meisten hab ich so 60, 70 fps

oblivion60el.jpg


oblivion84uz.jpg


oblivion72so.jpg
 
es gibt mache leude im dem spiel die haben zwei unterschiedliche sprecher^^

fals ihr mal irgendwann in der gruft von tiber septims brustplatte ankommt, hört euch mal die 4 geister an^^
 
Hab´s jetzt auch mal intensiver gezockt etwas rumgeritten und durch wälder und so gelaufen und 3 ziemlich große dungeons abgeschlossen, in dem spiel kommt man ja nicht voran denn alle paar meter kommt nen neuer Eingang :fresse:

Habs jetzt mit 1280x1024 laufen bei 4x/8x auf mitteleren Details mit meiner x850 Xt und es ist spielbar, nur was gegen ende des 3ten dungeons nach ungefähr 4 stunden zocken kam war das die wände,boden und decke der höhlen plötzlich alle rötlich schimmerten :hmm:

Jedenfalls nach neustart des games war es weg .. komisch komisch

Ansonsten wirklich sehr geiles Game !
 
könnt ihr mal posten , wass ihr für klassen und rassen habt?
 
So folgendes hab ich rausgefunden, der FPS Drop im Kampf passiert meist durch einen Hit (sei es die eigene Person oder wenn sich andere Leute bekämpfen), da da ein spezieller Effekt auftritt. Ich muss noch rausfinden wie man den austellt, hoffentlich ists dann das auch.
 
gibts schon nen Walkthrough für Oblivion?. Hab keine Lust wild da draußen zu laufen.

mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh