[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Sephirot schrieb:
könnt ihr mal posten , wass ihr für klassen und rassen habt?

Also ich bin nen rothwardonen weil laut anleitung die krieger mit dem größten talent und sternzeichen krieger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoshy schrieb:
gibts schon nen Walkthrough für Oblivion?. Hab keine Lust wild da draußen zu laufen.

mfg.

is nich dein ernst, oder? Walkthrough? :lol:

warum laufen?, es gibt doch die schnellreise funktion -.-
 
Warum greifen mich so viele "Menschen" an an? z.b. gleich nachdem man ins Freie kommt, bei den ersten Ruinen. (auch wenn ich keine Waffe gezückt hab)
Ist das normal?
 
Kann mir mal jemand erzählen, wie man gleich zu Anfang in der Stadt die Thoronir Quest löst? Der Typ kommt abends aus seinem Laden, ich latsche bis zum Morgengrauen hinterher, aber nichts passiert?

EDIT:
ok, ich hab's, man muss nur ganz nah herangehen um das Gespräch zu belauschen. Hmpf, und ich warte mir da nen Wolf...
 
Zuletzt bearbeitet:
R@sche2005 schrieb:
also die grafik auf dem screens ist ja net so supi:haha:
du musst ja auch bedenken das die nachträglich verkleinert wurden, daher sieht das so shice aus.
kann mal jemand ein bild unverändert extern hochladen, bei imagesdingsbums

und was haltet ihr von einem seperaten bilderthread?
oder je nach erfolg des spiel ein bilder + ein hilfe thread, wo dann bei problemem, lösungen gefundene sachen geholfen werden kann?
ich denke weil das spiel so gut ist, wird hier noch sehr viel passieren, hier kann ja dann über hardware, einstellungen und sonstiges geredet werden, ich meine wegen der übersicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal 5 stunden gespielt und bin von der schalue der gener zum teil überasch. ok manchmal stehn die durch ein bug nur doof rum aber selten. finde das spiel ist sehr gelungen. nur muss ein patch her. kann ja nicht sein das die neue 7900gtx oder ati x1900 so zu kämpfen haben.

aso ich hab mal den opteron 175@2,6 gegen einen 148@2,6 getauscht und habe kein unterschied gesehn. zum teil mal 5 fps mehr aber nicht wirklich mehr
 
naja, übersicht gibt es schon lange nicht *normal*.

Der thread hat ja mittlerweile auch schon 50 Seiten ^^

Glaubst du das jemand, der den thread nicht von anfang an mit verfolgt hat, sich alle 50 seiten durchliest? Daher kommen auch immer die doppelt und dreifach gleichen fragen^^ ist aber normal...(habs mir auch nicht angetan alle 300 seiten im asus a8n-sli deluxe thread durchzulesen (da ist man ja noch bis nächstes jahr mit beschäftigt)

Ich bin dafür das ein neuer thread für die ganzen tweaks + sontigen einstellungen aufgemacht wird. Der erste post wird dann immer Aktualisiert. Das ganze ist da übersichtlicher als wenn man sich erstmal 3000000 Seiten durchzulesen muss um an die gewünschte info zu kommen.

Und für nen Bilder thread wäre ich auch. Dann noch ein Thread (dieser hier) in dem man dan über alles mögliche quatschen kann was mit Oblivion zu tun hat.

Alls lätztes ein TOC der als Sticky gemacht wird. Über das TOC sind dan die Links zu allen anderen Oblivion threads :)

Zusammenfassung:
1. TOC (Inhaltsverzeichnis) --> Als Sticky, Verweis auf alle anderen Oblivion threads und vielleicht auch andere Seiten die damit zu tun haben (Patches, Mods, etc)

2. Bilder thread von Oblivion (natürlich nicht als sticky. Dafür ist ja das TOC da…ein sticky langt^^)

3. tweaks & sonstige einstellungen für das game

4. Oblivion Quatsch thread (dieser zum Beispiel)

5. Hilfe, Tipps & Tricks + Kompletlössungen Thread.

damit hätte wir 5 treads. das sollte langen :)

Ist natürlich viel arbeit. Besonders weil der eröffner des threads das ganze immer aktuel halten muss --> Hinzufügen der Infos im eröffnungs-post.

€: @KOKA: oh kein unterschied :( ist doch vileciht doch ein bug vorhanden der die cpu limitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
boooaahh, is datt geil! :)

ich hab auch jetzt ca. 3 std. rumgebollert und muss sagen, dass es wirklich mords-spass macht. die atmosphäre ist echt überwältigend und die grafik finde ich auch echt sehr gelungen, wirklich schön. naja, dass das spiel förmlich nach nem patch schreit wurde ja schon angesprochen und sollte auch schnell kommen. aber mit meiner x800 gto @ xt komme ich trotzdem noch gut mit.

schönes ding!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Lvl 4^^ so ein bogenschütze geht richig ab.. hat irgendjemand eine ahnung wie lange der hauptstrang gehen soll? ich bin jetzt schon sehr weit fortgeschritten und wenn da keine wende mehr kommt, wäre der doch arg kurz.

naja was solls... ich habe ja noch~30 nebenquests offen und noch zig dungeons vor mir.

Es gab schon lange kein spiel mehr das mich so gefesselt hat.

warum gibt es kein mmorpg wie oblivion?
 
meinen letzten Beitrag scheint ja keinen sonderlich zu interessieren….
 
xtra9, du hast um 2.18 uhr unter der woche gepostet, da solls leute geben die schlafen schon ;)

wie arg fallen die schlecht übersetzten texte denn auf, die die gamestar so kritisiert hat?


swoosh :asthanos:
 
oder halt ein anderes RPG...
Dungeon Siedge 2 wird dir gefallen wenn du Champions of Norrath magst,
Ansonsten ist Neverwinter Nights Champions of Norrath auch ziemlich ähnlich, ist aber net so hack and slay lastig, älterers Spiel und bisschen komplexer würde ich sagen.
Oblivion ist zwar ein richtiges hammer spiel, ist aber sehr hardware fressend und halt ein klassischens, episches Rollenspiel. Also hat wenig mit Champions of Norrath gemeinsam.
Denke wirst mit DS 2 glücklicher wenn du was wie CoN suchst.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mfg Guyver
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all die, die ja doch nicht warten können,
mein ersteindruck:

Sound: Bei mir hört es sich eigentlich nicht so toll an, klingt etwas verrauscht?!

Gameplay: Gibts eigentlich nix zu mekkern, wäre nur nicht schlecht wenn man wie bei Morrowind die größe der Menüs selber anpassen kann, man bekommt leicht den Eindruck, das das so für Leute ist, die sich wegen dem Spiel keine Sehhilfe kaufen können ;)

Grafik: Wurde ja schon viel gesagt...

Für all die, die ja doch nicht warten können,
mein ersteindruck:

Sound: Bei mir hört es sich eigentlich nicht so toll an, klingt etwas verrauscht?!

Gameplay: Gibts eigentlich nix zu mekkern, wäre nur nicht schlecht wenn man wie bei Morrowind die größe der Menüs selber anpassen kann, man bekommt leicht den Eindruck, das das so für Leute ist, die sich wegen dem Spiel keine Sehhilfe kaufen können ;)
Was wiederum sehr toll ist, das man wieder völlige Freiheit hat, man jede Kiste durchstöbern und jeden Pilz aufheben.

Übrigens btrifft das wegwerfen von Gegenständen ausm Inventar:
Shift+ Linke Maustaste auf das Objekt ;)

Grafik: Wurde ja schon viel gesagt...
.... Von HDR oder Bloom sollte man eins vermeiden, muß es noch mal testen welches das war,
alle NPC sehen nämlich aus alls hätten sie nen 3 Tagebart, auch alle weiblichen :hmm: und egal wo, ob im Haus oder auf der Straße.



mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Erna schrieb:
Warum greifen mich so viele "Menschen" an an? z.b. gleich nachdem man ins Freie kommt, bei den ersten Ruinen. (auch wenn ich keine Waffe gezückt hab)
Ist das normal?

Keine Ahnung, ich war auch bei irgendwelchen Ruinen und dort wurde ich auch sofort angegriffen von 2. Waren zu stark für mich und ich musste EWIG rennen bis sie locker gelassen haben.

Was mir auch aufgefallen ist, man kommt jeden Berg hoch egal wie steil er ist (und manchen sind das fast schon 90° :P) zumindest mit einem Pferd, zu Fuss hab ichs noch net ausprobiert. Einfach dauernd W drücken und vlt kurz nach links oder rechts und zack war ich oben . . . . . merkwürdig.
 
Freaggle schrieb:
@Aoshy
Der zweite war ja ma en krasser Head-Shot :shot:


:eek:

Aber Sag mal, wie viele Pfeile stecken denn da noch in dem armen Wolf? :fresse:

ExXoN schrieb:
Keine Ahnung, ich war auch bei irgendwelchen Ruinen und dort wurde ich auch sofort angegriffen von 2. Waren zu stark für mich und ich musste EWIG rennen bis sie locker gelassen haben.

Genau das meinte ich mit "hilfe, Menschen greifen mich ohne Grund an"...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau Punisher,
ich geh jetzt auch gleich los und stürm nen MM und gnade denen Gott wenn nix da ist :)

"Gibts eigentlich nix zu mekkern, wäre nur nicht schlecht wenn man wie bei Morrowind die größe der Menüs selber anpassen kann, man bekommt leicht den Eindruck, das das so für Leute ist, die sich wegen dem Spiel keine Sehhilfe kaufen können"
Liegt soweit ich weis an der XBOX, will sagen die Menues wurden einfach übernommen.

Bogen mit autofire??? :)

Jetzt gehts los
 
Tante Erna schrieb:
:eek:

Aber Sag mal, wie viele Pfeile stecken denn da noch in dem armen Wolf? :fresse:



Genau das meinte ich mit "hilfe, Menschen greifen mich ohne Grund an"...

Das bei den Ruinen sind zwar menschen aber halt Banditen oder son scheiss und deswegen greifen die dich an
 
warum werden hier jetzt viel zu große Bilder gepostet ?
dat nervt beim lesen !

ich bin auch für xtras Vorschlag, mehrere Threads zu diesem Spiel auf zu machen !
BilderThread
QuatschThread
TweakThread

Wer traut sich :d ?

btw: heute ist Stichtag ! ich warte auf den DHL Mann der meine bei Amazon bestellte CE auf Tasch hat !
 
Punisher schrieb:
:hmm: ja klar wir machen zig Threads auf wenn einer vollkommen reicht!

Naja, ist schon schwer was in diesem Thread zu finden. Allerdings kann man für das Zeugs ja auch in den Oblivion Foren suchen, dort gibts bisschen mehr als ein rasant wachsender Sammelthread :d
 
die 2 typen da an den ruinen haben mich auch gleich angegriffen.
konnte sie aber plätten.

frage... habt ihr auch das problem, daß wenn man auf den desktop gewechselt hat, das spiel im anschluß nicht mehr steuern kann? das nervt gewaltig, da bei mir manchmal die internetverbindung im hintergrund getrennt wird und dadurch auf den desktop gewechselt wird. dann ist immer ein game neustart erforderlich.

was mir noch sehr positiv aufgefallen ist... die ladezeiten sind mehr als human.
wenn ich da so an andere games denke...
 
Da gibts ne default ini unter "Meine Spiele". Benutz die mal. Einfach umbennen, und die andre löschen. Aber sicher sie lieber mal vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh