[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@johnq
ist das die antwort auf meine frage?
wenn ja, versteh ich nicht ganz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe soeben ne mail von amazon bekommen in der sie schreiben das sie den preis für Oblivion um 5,- gesenkt haben! ist ja geil:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elder Scrolls IV: Oblivion *Tipps & Tricks* no Hardware Thread [Part 1]

so ich mache der übersicht halber mal neue threads dazu auf wegen der übersicht, hier können fragen gepostet werden zu dem spiel wenn man nicht weiter weiß. und antworten gegeben werden zu den fragen oder wenn man was spezielles rausgefunden hat. eine zusammenfassung wirds nicht geben, da zu unübersichtlich und zu aufwendig.
wenn es übers reine quatschen geht, wie unflüssiges laufen usw. bisste den sammelthread benutzen danke. sonst muss ich einen mod zum aufräumen beauftragen :)
Sammelthread/laber/quatsch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

bilder thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217866
mir ist eine gute idee gekommen das ganze übersichtlicher zu gestalten, da es nicht viel bringt alles in den ersten post zu bringen, weil der dann auch irgendwann voll ist und ich dann keinen da drunter setzten kann usw. habe ich mir überlegt wie ihr es gleich übersichtlicher posten könnt. da ja 80% der spieler gleichzeitig anfangen kann man davon ausgehen je weiter man nach hinten blättert desto weiter das spiel.
wäre eine übersicht ganz schön die so aussieht:
xtra9 schrieb:
@flyingjoker
Sehr gute Idee.

Der Vampirjäger Quest in Bryma (Bruma)


Woher bekomme ich diesen Side-Quest?
1. An den Quest kommt man in dem man einige Leute anquatscht.....

2. So ... [/b]

Der Tatort des Verbrechens
3. Wenn ...Überredungsspiel Spielen um die Einstellung euch gegenüber zu ändern. Bei mir haben ca. >70 Punkte gereicht.

4. Wenn ...

Die Gaststätte - Teil 1
5. So in ... Überredungsspiel. Ihr brauch so ca. 60-70 Punkte bis er euch vertraut.

6. ... (und nicht etwa den Besitzer verzaubern oder so ;) )



Führ die jenigen die ein wenig lesefaul sind --> hier ne Kurze Zusammenfassung

1. Leute nach dem Quest ansprechen. Danach wird er in euer Questlog eingetragen.
2. Den Quest als Aktiv markieren und zum Tatort gehen.
3. Den Wachman ansprechen und ihn nach dem Sacherhalt fragen. Danach das Überredungsspiel Spielen um vertrauen des Wachmanns auf ca. 70 Punkte zu bringen.
4. Die Alte Frau ansprechen.
5. In die Gaststätte gehen in der sich abends immer Ongar von der Diebesgilde aufhält. Dort das vertrauen des Besitzer auf ca. 60-70 Punkte bringen. Danach den Besitzer auf den Vampirjäger ansprechen.
6. Mit dem Schlüssel den ihr kriegt das Zimmer betreten vom Vampirjäger.
7. Rechts hinter dem Schrank das Tagebuch nehmen.
8. Das Tagebuch zum Wachmann bringen.
9. Wider zur Gaststätte gehen und ca. eine Stunde auf den Wachmann warten --> Rastet ca. 1-2 Stunden bis er da ist (Rasten = T Taste).
10. Begebt euch zu Fuß/Pferd zur Höhle in dem der Vampirjäger ist.
11. Gewinnt den Kampf und nimmt seine Sachen.
12. Öffnet die Truhe in der Höhle und nimmt das Amulett.
13. Geht wider zurück zur stadt und berichtet der Alten Frau über euren fortschrit.
14. Nun seit ihr fertig :)

So, ich hoffe der Quest macht euch genauso viel Spaß :)

Viel Spaß mit dem Quest.


der vorteil ist das man die seiten so überfliegen kann und so schneller das sieht was man sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elder Scrolls IV: Oblivion *Tipps & Tricks* no Hardware Thread [Part 2]

so ich mache der übersicht halber mal neue threads dazu auf wegen der übersicht, hier können fragen gepostet werden zu dem spiel wenn man nicht weiter weiß. und antworten gegeben werden zu den fragen oder wenn man was spezielles rausgefunden hat. eine zusammenfassung wirds nicht geben, da zu unübersichtlich und zu aufwendig.
wenn es übers reine quatschen geht, wie unflüssiges laufen usw. bisste den sammelthread benutzen danke. sonst muss ich einen mod zum aufräumen beauftragen :)
Sammelthread/laber/quatsch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

bilder thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217866
mir ist eine gute idee gekommen das ganze übersichtlicher zu gestalten, da es nicht viel bringt alles in den ersten post zu bringen, weil der dann auch irgendwann voll ist und ich dann keinen da drunter setzten kann usw. habe ich mir überlegt wie ihr es gleich übersichtlicher posten könnt. da ja 80% der spieler gleichzeitig anfangen kann man davon ausgehen je weiter man nach hinten blättert desto weiter das spiel.
wäre eine übersicht ganz schön die so aussieht:
xtra9 schrieb:
@flyingjoker
Sehr gute Idee.

Der Vampirjäger Quest in Bryma (Bruma)


Woher bekomme ich diesen Side-Quest?
1. An den Quest kommt man in dem man einige Leute anquatscht.....

2. So ... [/b]

Der Tatort des Verbrechens
3. Wenn ...Überredungsspiel Spielen um die Einstellung euch gegenüber zu ändern. Bei mir haben ca. >70 Punkte gereicht.

4. Wenn ...

Die Gaststätte - Teil 1
5. So in ... Überredungsspiel. Ihr brauch so ca. 60-70 Punkte bis er euch vertraut.

6. ... (und nicht etwa den Besitzer verzaubern oder so ;) )



Führ die jenigen die ein wenig lesefaul sind --> hier ne Kurze Zusammenfassung

1. Leute nach dem Quest ansprechen. Danach wird er in euer Questlog eingetragen.
2. Den Quest als Aktiv markieren und zum Tatort gehen.
3. Den Wachman ansprechen und ihn nach dem Sacherhalt fragen. Danach das Überredungsspiel Spielen um vertrauen des Wachmanns auf ca. 70 Punkte zu bringen.
4. Die Alte Frau ansprechen.
5. In die Gaststätte gehen in der sich abends immer Ongar von der Diebesgilde aufhält. Dort das vertrauen des Besitzer auf ca. 60-70 Punkte bringen. Danach den Besitzer auf den Vampirjäger ansprechen.
6. Mit dem Schlüssel den ihr kriegt das Zimmer betreten vom Vampirjäger.
7. Rechts hinter dem Schrank das Tagebuch nehmen.
8. Das Tagebuch zum Wachmann bringen.
9. Wider zur Gaststätte gehen und ca. eine Stunde auf den Wachmann warten --> Rastet ca. 1-2 Stunden bis er da ist (Rasten = T Taste).
10. Begebt euch zu Fuß/Pferd zur Höhle in dem der Vampirjäger ist.
11. Gewinnt den Kampf und nimmt seine Sachen.
12. Öffnet die Truhe in der Höhle und nimmt das Amulett.
13. Geht wider zurück zur stadt und berichtet der Alten Frau über euren fortschrit.
14. Nun seit ihr fertig :)

So, ich hoffe der Quest macht euch genauso viel Spaß :)

Viel Spaß mit dem Quest.


der vorteil ist das man die seiten so überfliegen kann und so schneller das sieht was man sucht.
 
das war ja zu erwarten...
die wollen ja nicht die kunden verärgern, die vorbestellt haben.
 
Elder Scrolls IV: Oblivion *Bilderthread* Thread

hier dürfen screenshots gepostet werden, aber bitte in 800x600.
ansonsten bitte extern hochlade wie http://www.bilder-hosting.de/upload.html?tm_type=adwords

damit die anderen threads aufgeräumter sind und man sie besser lesen kann.
es wäre gut zu wissen in welcher auflösung und welchen einstellungen ihr spielt.
und natürlich die hardware.
aber bitte nicht mehr posten, andere posts ohne bilder werden gelöscht, weil es gibt ja thread wo man da drüber dann reden kann:

Sammelthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

und Hilfe&tipps und Tricks:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217865
 
@ Aoshy
kannst du die bilder bitte in dem bilder thread posten und hier rein verlinken? also nur den link, das jeder der sich die ansehen möchte, ansehen kann, und andere mit 1024er auflösung noch alles lesen können?
das wäre sehr lieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217866

also alle bilder die die schon vorher gemacht hast, und die bilder hier bitte rausnehmen.

so ich habe neue threads aufgemacht wegen der übersichtlichkeit, weil ich denke jetzt damit anzufangen ist besser als später, wo dann die leute ihren geschriebenen kram hier rauszusuchen müsste und dann in dem anderen zu posten.
 
Gibts eigentlich in den MMs und Saturns etc. auch englische Versionen (CE) oder haben die bloß die deutschen?
 
juhuu vorgestern bestellt bei buch.de (mit Gutschein), und heute morgen bekommen. *zocken geh*
 
erfahrungsgemäß liegen da bloß die deutschen normalen fassungen.
die engl. oder ce kann man aber durchaus auf bestellung erhalten.
 
Jo, hab auch eine bestellt bei okaysoft, die wurde aber laut Anzeige auf 27. verschoben:hmm:
*zockenwill*
 
Commander Cool schrieb:
Jo, hab auch eine bestellt bei okaysoft, die wurde aber laut Anzeige auf 27. verschoben:hmm:
*zockenwill*

Wollt auch erst bei Okay ne Englische bestellen. Allerdings wirds dann ganz schön schwer die Texte zu verstehen. Naja, vielleicht gibts ja deutsche Untertitel.
 
Man kann sich zwei bestellen und die deutsche installieren und von der englischen nur die Voices reinkopieren. Gibt ja 2 Voice Dateien.
 
John_Q schrieb:
Man kann sich zwei bestellen und die deutsche installieren und von der englischen nur die Voices reinkopieren. Gibt ja 2 Voice Dateien.

Und dann die eine Version wieder verkaufen
bonk.gif
 
Hmm, hab am 22. ne Versandbestätigung von amazon bekommen, jetzt ists immer noch nicht da. :( LIefert die Post auch Samstags aus?
 
Natürlich kann man sich die 2 Dateien schicken lassen. Aber vorsicht, ich weiss nicht ob das noch
legal ist.

Edit: Klar liefert die Samstags.
 
JUHUUUUUUUUU!

meine CE ist grade angekommen !!!! nu muss ich nur noch mit zitternden Knien bis 14.30 Uhr aushalten und dann gehts ab nach Oblivion !

geil geil geil Wochenende gerettet !!!11!1!elf
 
chibu schrieb:
....
frage... habt ihr auch das problem, daß wenn man auf den desktop gewechselt hat, das spiel im anschluß nicht mehr steuern kann? das nervt gewaltig, da bei mir manchmal die internetverbindung im hintergrund getrennt wird und dadurch auf den desktop gewechselt wird. dann ist immer ein game neustart erforderlich....

Das habe ich bei mir auch. Und bei mir kommt ne Fehlermeldung nach dem Beenden des Spiels.

Noch ne Frage:
Diese Quest bei der man den Ladenbesitzer "überführen" soll. Wann macht der seinen Laden zu, damit man dem folgen kann?

Edit: Mir noch was aufgefallen. Bei mehreren Leuten im Bild ist es nicht zwangsläufig so, dass die Frames zu niedrig werden. In vielen Situationen (in der Kaiserstadt zum Bleistift) ist es kein Problem. Keine Ahnung woran das jetzt liegt mit den niedrigen Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann poste ich hier nochmal mein kleines problem...

wenn man beim spielen auf den desktop geht und dann wieder ins spiel rein, kann man nix mehr steuern.
das problem haben auch andere user.
gibts da schon lösungsvorschläge oder muß man auf den ersten patch hoffen?
 
gratuliere, hoffe ich werde heute auch noch irgendwie meine version erhalten, gibts das spiel heute schon bei MM oder Saturn??? Gelistet sind sie ja aber es wurde ja schon gesagt das heute in kaiserslautern keine ausliegen..
 
Hab ja nur im Promarkt und Real kurz geguckt als ich Botengänge erledigt hab.
Im Atelco, Mediamarkt oder Saturn hab ich natürlich nicht geguckt.
 
Hab mal meine CE geknipst. Bin kein Fotograf , also bitte net meckern :d

23gh.jpg

11oy.jpg

51br.jpg

38nu.jpg

42bg.jpg
 
@Stratowski: Das ist der "Hit" Special Effekt, der ensteht, wenn man getroffen wird oder sich Leute selber bekämpfen. Ich hab schon viel rumprobiert, aber es gelingt mir nicht, den auszuschalten.
 
:banana:

Klingeling, DHL Express Lieferung und siehe da, Amazon schickt mir ein nettes Game.
:bigok: :hail:
 
hab meine heute bei MM geholt (44.-) und da wir eigentlich immer etwas hintendran sind sollte es jetzt überall erhältlich sein.

erster Eindruck vom Spiel: bin zufrieden, gute Story, Grafik find ich ok
bin gerade aus den Kanälen raus, werd später erst mal die Umgebung erkunden.

Wo ich mich leider geirrt habe ist die Reisefunktion, die Städte sind schon alle direkt anwählbar. Ne Karte die man nach und nach erkunden/aufdecken muß wäre für mich interressanter und reizvoller gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh