[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hab daheim angerufen. Es ist was von Amazon gekommen. :d
Werde dann schon um 15Uhr Feierabend machen und nach Hause fliegen. Die restliche Zeit und die 35km werden wohl zu einer Qual.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat direkt vor der Haustür ein GLS-Bus haltgemacht und ist dann weitergefahren. Mensch, hab mich schon gefreut. Womit lässt Amazon denn liefern?
 
Ahh, das Game ist der Hammer, ich werd aber nochmals neu anfangen, hab irgendwie die falsche Klasse gewählt, werde es evtl so machen:

Rasse - Nord
Sternzeichen - Magier
Klasse - Kampf oder Schwertmagier

Ich steh auf Ausgewogen, jedoch find ich die Dunkelelfen scheisse, weil sie keinen Boni auf schwere Rüstung haben, was vor allem im Dungeon bei der alten Ruine gleich nach den Abwässerkanälen doch sehr nützlich ist.

Mal schauen, welche Klasse besser geeignet ist. Übrigens, ich hab 3/4h beim Gestalten des Charakters (also Gesicht, Statur, Haare etc ...) gebraucht, wie lange wars bei euch?
 
John_Q schrieb:
@Stratowski: Das ist der "Hit" Special Effekt, der ensteht, wenn man getroffen wird oder sich Leute selber bekämpfen. Ich hab schon viel rumprobiert, aber es gelingt mir nicht, den auszuschalten.

Aso, dann wart ich mal auf den ersten Patch.

Nochmal ne Frage zur Quest mit Thorinir:
Bin jetzt dem in die Kneipe gefolgt. Kann man bei er Verfolgung was falsch machen, oder muss man in der Kneipe einfach nur länger warten?
 
mit der Gestaltung könnte man sich allein nen Tag lang vergnügen denk ich.
Hab aber net so lang rumgemacht, wollte unbedingt ins Spiel und was sehen.

Die Rassen- und Klassenfrage ist auch immer so ne Sache wo ich mich nicht entscheiden kann und dann noch ein Sternzeichen, uff bin völlig überlastet:)
 
finde das game nur scheiße oO habs schon wieder deinstalled...

gabs ja umsonst ...
 
hmm irgentwie hab ich paar bugs das wasser wird am rand so abgeschnitten also nix wellen oder so und ich hab massig schatten bugs, auf der rüssi von meinem typen sind mal schatten mal da und mal nicht.
Was mich auch noch stört hab die grafik ganz hoch gestellt soweit wie es geht und 4X AA und irgentwie naja hmm und die übersetzung ist ja wohl ein witz.
Mittend drin tauchen englische wörter auf unf sogar englische sätze.
Naja hoffentlich wird das alles noch gepatched.
Achja was mir noch aufgefallen ist.
Im spiel beim Tutorial sagen die ja immer welche tasten man drücken muss zum zaubern oder so,
und da sollte man den rechten stick -.- betätigen.
Also irgentwie komm ich mir beim spiel wie nen beta tester vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Aussage Mr.Wurst

kannste mal konkrete Gründe nennen ?

gabs ja umsonst ????
lol, da frag ich lieber nicht nach


@ TanteErna
was sagst du zur Reisefunktion ?
Hätte die lieber selbst nach und nach aufgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit der performance der x1800xt besitzer aus ?
meine 7900gt geht ganzschön in die knie
 
Klar, habt mir alle geholfen :)
Ich werde nun zu ES-O greifen.

Thx nochmal an euch
 
scorpion1 schrieb:
wie schauts mit der performance der x1800xt besitzer aus ?
meine 7900gt geht ganzschön in die knie

ich hab ne 7800GT CO unübertaktet und die macht alles prima mit... ich könnt mir sehr gut vorstellen dass es am RAM liegt und ned an der Graka

Opteron 146 2750Mhz
eVGA 7800GT CO
2 GB G.Skill RAM
 
liegt definitiv nicht am Ram. Einer aus dem englischen Forum hat 4GB und auch erhebliche Slowdowns mit ner 7800gt sli.
 
Bei mir ist das Game gestern Nachmittag gekommen. Hatte ja auch schon letzten Samstag bei Amazon vorbestellt.

Natürlich gleich installiert...

Tja, und wie soll ichs beschreiben...

Das Game ist geil... aber...
man merkt, dass es für XBox bemacht ist. Mit nem Pad spielt sich das Game besser als mit Maus. Hab deshalb bleich ein Pad an den PC angeschloßen. Vielleicht stimmt mir da wer zu.

Die gesprochenen Texte sind einfach genial. Aber die geschriebenen Texte sind halb Englisch halb Deutsch. Außerdem tauchen hin und wieder komische Zahlenfolgen in den Textfeldern auf. Ich hoffe das wird alles mit dem ersten Patch behoben. Trotzdem großes Lob an den Hersteller.

Bislang bin ich nur in der Kanalisation, hab also noch keine richtige Natur gesehen. Aber es ist schön gruselig hier unten.

Bleibt abzuwarten welche optischen Verbesserungen der Nvidia Patch bringt. Zocke problemlos mit ner 7800 GT BLISS GLH 512 MB... Aber wie gesagt... Noch bin ich in der Kanalisation und die Graka hat noch keine Grashalbe zu berechnen... Mal gucken wann sie in die Knie geht :)

Grüße
Bluto
 
Wenn ich das hier alles so lese, werd ich wohl noch eine Weile warten mit dem Kauf, zumindest solange bis die gröbsten Unzulänglichkeiten bekannt und durch Patches oder Workarounds gefixt sind.
Schätze mal so in 2-3 Monaten etwa ...;)
 
glaub mir^^ du wirst sehr überrascht sein, woe tief die framerate runter gehen wird;)
 
John_Q schrieb:
liegt definitiv nicht am Ram. Einer aus dem englischen Forum hat 4GB und auch erhebliche Slowdowns mit ner 7800gt sli.

dann liegts aber trotzdem bestimmt nicht an der Graka... wenn der sogar bei 7800er SLI und 4 GB RAM probleme hat...
Vielleicht ein "Bug"... wär ja nicht der einzige ^^ vielleicht unaktuelle Treiber... aber wie gesagt, ich denk nicht dass es an der Graka von ihm liegt
 
Das Warten ist ja eine echte Qual und ich bin richtig hibbelig.

Wie ist die Charaktergenerierung denn? Kann man sich die Klasse wieder selber zusammenbasteln? Finde Custom viel viel besser. :)
 
Die Chargenerierung is echt irre. Da kann man Sachen einstellen, das gibts nicht. Kannst schon fast Ähnlichkeiten mit echten Personen herstellen. Würde mir nur wünschen, dass das Vorschaufenster größer wäre. Oder liegts an meiner Auflösung? 1280x1024?
 
Die Chargenerierung is echt irre. Da kann man Sachen einstellen, das gibts nicht. Kannst schon fast Ähnlichkeiten mit echten Personen herstellen. Würde mir nur wünschen, dass das Vorschaufenster größer wäre. Oder liegts an meiner Auflösung? 1280x1024?

Ok, ja... einmal reicht :) Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal eine frage loswerden, die nicht direkt was mit Oblivion zu tun hat.

ab welcher grafikkarte (ATI, NVidia) kommt man in den genuss von HDRI ?
 
ATI: X1xxx serie und NV: 6xxx serie
 
Gilletti schrieb:
ich muss mal eine frage loswerden, die nicht direkt was mit Oblivion zu tun hat.

ab welcher grafikkarte (ATI, NVidia) kommt man in den genuss von HDRI ?

"Echtes" HDR ab Shader-Modell 3.0
Also ab ATI X1***
Nvidia ab Geforce 6

Edit: Mist, zu langsam ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh