[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hmm auf zocken denn so die ATI Besitzer und ist da der Slowdown auch so extrem?

spezielle X1800XT 256MB Besitzer würden mich interessieren :)

und was ist eigentlich besser (optisch):

AA+AF + Bloom-Effekte

oder

HDR
--> geht bei HDR auch AF?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, vielen vielen dank junx für die schnelle antwort
freu.gif



was meint ihr, ist eine ATI X1600 Pro auf 1024x768 mit allen Details überfordert?
 
Sorry, aber ich habe jetzt echt keine Zeit zu suchen. Kann mal jemand bitte alle Grafiktweaks (am besten auf Deutsch) posten.
 
Mache doch erst 15:15 Uhr Feierabend, damits nicht zu sehr auffällt.
Muss ich nächste Woche halt nacharbeiten. :d
Lese mich gerade durch die Rassen, Skills und Sternzeichen.

Hat sich bei der Charakterentwicklung viel gegenüber Morrowind verändert?
 
Hier könnt ihr testen wie und ob das game auf euren Kisten laufen wird. Installieren und starten:d

http://www.srtest.com/referrer/srtest

Der Tipp und link stammt von User Keizo.:d
Einfach Game in der Liste aussuchen und los gehts.
Dann gibts keine Spekualtionen mehr obs läuft oder nicht!


Könnt ja mal euer Ergebniss posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
Nochmal ne Frage zur Quest mit Thorinir:
Bin jetzt dem in die Kneipe gefolgt. Kann man bei er Verfolgung was falsch machen, oder muss man in der Kneipe einfach nur länger warten?
Die Quest hatte ich heute Nacht gemacht. Du musst ihm nach Feierabend (20 Uhr) solange folgen, bis er sich gleich um die Ecke von seinem Laden mit einem Typen trifft. Mal geht er da sofort hin und mal rennt er vorher noch in der Stadt rum. Das Treffen findet um 0:00 Uhr statt in diesem Mini Park. Du musst dann dicht ran gehen zum Belauschen. Danach geht die Quest selbsterklärend weiter.

Jetzt habe ich wieder eine neue Quest und muss dafür zu den Ruinen der Ayleiden, weil ich einen Weyland Stein brauche. Hat jemand eine Ahnung wo die sind?

Evt. sollten wir mal einen Lösungs-Thread aufmachen.
 
zum thema reisefunktion...

warum sollen die großen städte nicht drauf sein.
die karte hat man doch von jemanden bekommen.

wer jedoch auch mal ein paar meter zu fuß geht, wird feststellen, daß man noch eine ganze menge anderer locations findet, wo quests zu erledigen sind.
ich bin mal von jauffre nach kvatch zu fuß gegangen, da war schon einiges los.
 
Elder Scrolls IV: Oblivion *Quests & Lösungen*

Hallo zusammen, weil das in den anderen Threads über dieses großartige Spiel zu unübersichtlich wird, habe ich diesen Thread erstellt, in dem es ausschließlich um die Hilfe bei Quests gehen soll.
Viel Spaß :)

Ok, dann fange ich auch mal direkt mit meinem ersten Problem an:
Ich brauche für eine Quest (die mit dem Buch bei der Magiergilde in Verbindung mit Eanor und der Wolkenspitze) einen Weyland Stein und den soll man angeblich in den Ayleihen Ruinen finden. Hat jemand eine Idee, wo die sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Game einen Blutpatch oder ist die Englische Version auch ohne Blut? Finde es schon ziemlich albern, wenn man ne Ratte mit nen riesen Kriegshammer plättet und kein roter Saft zu sehen ist! :asthanos:
 
zur zeit habe ich leider nur eine GF2 zur verfügung und bin am überlegen, ob ich mir für Oblivion eine X1600 zulege. deswegen kann ich leider o.g. programm nicht wirklich testen :-[ :d

aber vielleicht hat ja jemand hier 'ne X1600 und kann mal was zur performance sagen. ansonsten noch viel spaß beim zocken ;)
 
Weiß jemand wann man mal nen lvl up bekommt ? Habe nun gut 7 stunden gezockt zahlreiche dungeons und quests gemacht aber immer noch lvl 1.

Und kann man die karte nicht irgendwie verkleinern das man sie komplett sieht und nicht nur immer einen Riesen ausschnitt den man andauernd hin und her scrollen muß ?
 
:fire: Hi Leute


Ich dreh mich im Kreis hier .

Bin mit meinem Helden auf level 7 um auf 8 zu kommen
muß ich nur ne runde pennen gehen .
Ok also auf ins Bett...ok!!

Aber jedes mal wenn ich mich hinlege und schlafen will
träumt mein Held er wird von einem Vampir gebissen .

Aber es ist kein Traum er wird wirklich gebissen .

Ich kann nix machen war schon in allen Betten die ich finden konnte ,
habe mir auch ein Haus gekauft aber auch da bekomme ich besuch von
den Blutsaugern .
:asthanos:

Was kann ich tun habe schon alle shops besucht um was gegen Vampire
zu finden .
Habe dann auch ein bissel weiter gespielt dann wirds richtig heftig
:fire: :fire: Tageslicht bringt mich langsam um :fire: :fire:

So kann ich nicht weitermachen .

Bitte helft mir
 
ich wart hier schon die ganze zeit das mein spiel von amazon kommt, habs vor 4 monaten vorbestellt und am mittwoch ist es versendet worden, aber bis jetzt ist noch nichts da, bin echt am überlegen ob ich zu mm fahr und es mir kauf. dann bekommt es amazon halt wieder zurück geschickt wenn die nicht pünktlich liefern können......

mfg mYst
 
was heisst pünlkktlich liefern? Die schreiben ganz deutlich ´
Lieferdatum 24-27.03.06. Also is da nix mit pünklich liefern. Die haben bis zum 27.03 zeit.:heul:
 
So ich habs auch *freue* :banana: :banana: :banana:

Jetztz mal schnel ne minute mit char gen und dann rein ins game :d

bis nacher...
 
Schlumpfbert schrieb:
Die Quest hatte ich heute Nacht gemacht. Du musst ihm nach Feierabend (20 Uhr) solange folgen, bis er sich gleich um die Ecke von seinem Laden mit einem Typen trifft. Mal geht er da sofort hin und mal rennt er vorher noch in der Stadt rum. Das Treffen findet um 0:00 Uhr statt in diesem Mini Park. Du musst dann dicht ran gehen zum Belauschen. Danach geht die Quest selbsterklärend weiter.

Jetzt habe ich wieder eine neue Quest und muss dafür zu den Ruinen der Ayleiden, weil ich einen Weyland Stein brauche. Hat jemand eine Ahnung wo die sind?

Evt. sollten wir mal einen Lösungs-Thread aufmachen.

Jo danke für die Antwort. Habs auch schon erledigt.

Ajan schrieb:
Weiß jemand wann man mal nen lvl up bekommt ? Habe nun gut 7 stunden gezockt zahlreiche dungeons und quests gemacht aber immer noch lvl 1.

Und kann man die karte nicht irgendwie verkleinern das man sie komplett sieht und nicht nur immer einen Riesen ausschnitt den man andauernd hin und her scrollen muß ?

Musst schlafen gehen hin und wieder. Wann genau weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade eben ist es gekommen :) die haben meinen verärgerten post gelesen und schnell das spiel ausgeliefert ^^

ich bin zocken

mfg mYst
 
@ Punisher: Was willst du denn für Ergebnisse??? Bei mir steht PASSED also "sollte" es laufen aber so wie hier berichtet wird scheint keine Hardware dem Spiel gewachsen zu sein, auch wenns nur Bugs sind...
 
DenyoTobi schrieb:
@ Punisher: Was willst du denn für Ergebnisse??? Bei mir steht PASSED also "sollte" es laufen aber so wie hier berichtet wird scheint keine Hardware dem Spiel gewachsen zu sein, auch wenns nur Bugs sind...


ja aber ich find das tool ziemlich gut da es sowas bis dat nicht gab und man sich immer auf irgendwelche benches oder Timedemos verlassen musste. Finds gut das das Toll für sehr viele neue Games testet.

Wie hast du es gestartet? Muss man etwas downloaden oder nur start drücken? kann nicht testen bin @ work:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh