[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Das Spiel läuft auch auf einem 3200+ Barton mit 1,5GB DDR3200 und X800Pro flüssig auf full details mit 2xAA. Also stellt euch mal nich so an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Punisher: Ne da wird nur im Hintergrund kurz was runtergeladen, man muss einfach nur auf Start drücken.

Eigentlich ne nette Sache aber ich glaube so lässt sich nie und nimmer testen ob das Spiel wirklich läuft da in diesem Test nur die Computer-Daten mit den Mindest- bzw. Empfohlenen Systemvoraussetzungen verglichen wird...

..ach übrigens das Test-Zeugs zeigt bei empfohlen bei mir Passed obwohl 1024 MB empfohlen und 1022 MB ausgelesen......
 
Punisher
Zitat:
Zitat von Alpha 1k4
schon gut,habs hin bekommen!


Und wie muss man es anstellen?? Poste mal ergebnisse

Testet doch ach mal alle bitte wenn ihr zeit habt und postet mal ergebnisse!

http://www.srtest.com/referrer/srtest

mann muss das game oben in der Liste suchen,wen mann es gefunden hat, muss mann auf" can you ran it" drücken. dann sucht er ewig und dann kommt das ergebniss !! aber bei mir wa nich son gutes ergebniss!!! mein rechner is viel zu SCHLECHT!:wall:
 
sorry hab ne kleine frage: was ist bloom?

ich kann unter bildschirm effekte [kein] [bloom] und [hdr] auswählen. HDR ist kar. aber was ist bloom?:confused:

edit: ist bllom die "billige" variante von HDR?

edit: ok sehe gerade in der readme das bloom ne weniger intesive version von hdr ist. wärde ich mal ganz rausnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
sorry hab ne kleine frage: was ist bloom?

ich kann unter bildschirm effekte [kein] [bloom] und [hdr] auswählen. HDR ist kar. aber was ist bloom?:confused:

edit: ist bllom die "billige" variante von HDR?

edit: ok sehe gerade in der readme das bloom ne weniger intesive version von hdr ist. wärde ich mal ganz rausnehmen :)

Ganz genau, die billige Variante. Schaut aber auch gut aus und man kann es mit AA benutzen, allerdings werden da nur die Frames öfters gerendert, um einen überblendeffekt zu erzielen. Also kein echtes HDR!

EDIT: Mist, zu langsam! Wie schauts aus, kann man die weit entfernten Texturen noch hochnehmen? Bei mir sind das fast einfarbige Flächen! *kotz*
 
danke euch beiden :)

hab das spiel jetzt gestartet. bin da in die grafik option rein. hab 2x AA eingestellt. aber wo finde ich da AF?
 
hm...meine 7800GT (die 512MB golden sample GLH) macht auch alles ohne mit der Wimper zu zucken... HDR, 1600er Auflösung, Ultra High und volle Details...
...alles super flüssig....

Rest vom System:

AMD Athlon 64 3700+ SD @ 2800MHz
1GB TWINX1024 CMX3200C2 @255 2-3-3-8-1T
Asus A8N-SLI Premium

Grafik sieht beim Ausgang aus dem Verlies allerdings, wie bei den meisten, ziemlich verwaschen aus...

mal sehn, was die tweaks draus machen ;) ich werd heut mal experimentieren... gruss
 
Elder Scrolls IV: Oblivion *Performance* Thread

Denke so ein thread könnte auch hilfreich sein. beim tweaken und tipps und so ;)

Hardware:
XP 3000+ 2166MHz
1GB MDT DC CL 2,3,3,7 2T @166MHz
6600GT AGP @ 600/600
ASUS A7v880
Xfi Paltinum

in 1024 mit den vorgeschlagenen Details (medium)
in dungeons so noch ok spielbar würde ich sagen. geschätzte 20fps (fraps erzeugt leider ein fehler).
draußen läuft es sogar besser, es gibt (aus den sewers draußen und bisschen rumgelatscht) keine großartigen einbrüche bisher. Das Aussehen ist weit von dem entfernt, wie es z.B. bei einem freund mit ner 7800GT aussieht, aber immernoch sehr gut.

Fazit: Eindeutig spielbar.

P.S. mal guggn wie sich das mit 2GB RAM @ 200FSB und 12*200 bei der CPU auswirkt
 
kann ich nicht glauben da selbst x1900xtx im wald mit allen det. bis auf 19 fps runtergehen !
da glaube ich kaum das es mit na X850Xt mit allen details läuft .....
 
wo kann ich da AF einstellen? in menü steht da nicht von Ansitropische Filterung :( nur AA...

xtra9 schrieb:
wo kann ich da AF einstellen? in menü steht da nicht von Ansitropische Filterung :( nur AA...


edit: echt übel. hab 2x AA drine und alles so bei standard gelassen inder grafik einstellung. habe schon am anfang ca. 20-30FPS (leuft zwar nicht ruckelig aber ihr wist schon was ich meine). muss mal par tweaks versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Erna schrieb:
übern Treiber...
hmmm, im graka treiber?

edit: der könig und seine leutz sind jetzt drine im gefängniss. man da sackt die FPS bis zu 8-15 runter. komisch ist aber das man es noch ohen ruckeln spieln kann :d (versteht ihr das??). so werde mal versuchen was passiert mit 4AA :d

in dem graka menue werde ich mal auch gleich den tweak von gestern probieren. vilecjt gibt es 5-10 fps mehr. den neue nvidia treiber muss ich auch mal nacher installiern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Erna schrieb:
nö, chipsatztreiber :rolleyes:
sorry :( (Bin Anfänger)...

chipsatztteiber? :confused:

hmmm, meinst du im nvidia treiber wo man die anwendungsprofile einstellen kann? wen ja: da blicke ich irgedwie nicht so durch (hab mich bis jetzt noch nie damit beschäfftigt). ich weiß nicht ob das profile automatisch ausgewählt wird wenn ich das spiel satrte...muss da seber druch...

sorry für OT.
 
loool, ok es kann net jeder wissen .. aber wenn du das net weisst dann lies lieber ma in foren oder so nach :banana:
 
@Rauwman: ja ich weiß löööööl :xmas:

--------
so hab 4 AA eingestellt. an der grafik quali ändert sich nichts auch die FPS ist ca. um 5 FPS gefallen :stupid:

werde es mal ausschalten, mal sehen was das so reist...

edit: auf mittlere und niedrige quali habe ich im gefängnis teilweis 60FPS und es sieht scheiße aus. wenn ich mich aber zu der käfig tür drehe ist es immer noch 20-30FPS. Ich werde es dannn auf hohe details spielen weil es eben kaum unterschied mit der FPS giebt. Ich würde maol sagen das Speil schreit nach einem Patch. :) Ist nämlich echt bugy bzw. nicht effizient programmeirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
@Rauwman: ja ich weiß löööööl :xmas:

--------
so hab 4 AA eingestellt. an der grafik quali ändert sich nichts auch die FPS ist ca. um 5 FPS gefallen :stupid:

werde es mal ausschalten, mal sehen was das so reist...
dann solltest du mal zum augenarzt gehen...
 
ich geb ihm 5 min, dann wird er geclosed...

(wenn Glück hast, gibt dir Kaiser noch ein Kommentar dazu, oder er is schon so gereizt,
dass er Kommentarlos Closed, stimmt`s ?? *g)
 
chibu schrieb:
dann solltest du mal zum augenarzt gehen...
jo wenn du meinst :) bin aber noch nicht weit. bin immer noch im gefängnis. und dort sehe ich einene kleine ferbesserung bei 4x AA. ist aber echt nicht der rede wert. der unterschied von 0AA zu 2AA ist so gering. Villeicht ist da auch was nicht richtig eingstellt bei mir...aber egal, wil mich hier nicht streiten...
 
ich habe das selbe problem.

hat jemand eine idee zu dem problem, was wohl im großen thread untergegangen ist:
in morrowind konnte man mit dem scrollrad die zaubersprüche durchscrollen, geht sowas in oblivion auch? ich habe es nicht geschafft, dem scrollen eine funktion zuzuweisen. weil ich auf dem ziffernblock spiele sind die hotkeys etwas weit weg.
ach ja, und es suckt, das man generell bei jedem start die belegung wieder neu einstellen muss.
 
kommt ja auch ein wenig auf die auflösung an...
bei 1600*1200 brauchste wohl eher kein aa mehr, oder besser man sieht kaum noch unterschiede.
ich fahre bei mir auf 1280*1024 und da wirste gerade bei bäumen oder gebäuden deutliche unterschiede feststellen können.

ps. Verbesserung ;)
 
Hi ich spiels auch schon gerade, aber ich weiss nicht wie ich Gegenstände aus meinem Inventar schmeissen kann. Mein armer Held ist zu voll bepackt und kann sich net mehr bewegen. Hilfe? :lol:
 
wird wahrscheinlich mitm patch behoben, genau so wie die bescheidene übersetzung!
eine lösung der probleme ist nämlich schon in arbeit!
mfg
 
chibu schrieb:
kommt ja auch ein wenig auf die auflösung an...
bei 1600*1200 brauchste wohl eher kein aa mehr, oder besser man sieht kaum noch unterschiede.
ich fahre bei mir auf 1280*1024 und da wirste gerade bei bäumen oder gebäuden deutliche unterschiede feststellen können.

ps. Verbesserung ;)

ja wie gesagt bin ja auch erst im gefängnis. ja Verbesserung :d (sorry bin ein wenig in stress :d

zur CPU belastung: Hab ja dualmonitor. hab auf dem 2 moni Taskmaneger. spiel gestartet und mal die CPU Leistung beobachtet. echt löööööööööl.
Allso wen ich ein wenig bewege im gefängnis --> CPU auslastung = ca.20 -25%
wenn dan der König kommt mit seinen leuten --> CPU auslastung ca. 30-55%

allso mein Dualcore wird echt nicht richtig ausgelasstet. der langweilt sich richtig :d und von dualcore unterstützung merke ich auch nicht soviel (bischen bugy). der erste core wird mehr alls der 2 genutzt.

Es ist ganz klar das die graka bei mir lemitiert. und weiterhin ist die Grafikengine wirklich nicht auf performances geprogt. Bin der festen überzeugung das die grakas auch nicht wirlich ausgelasstet werden. und ram ist ja auch wohl ein witz. 2GB??? nene, die werde auch nicht richtig ausgenutzt.

Ich hoffe das die Hersteller mal bald nen Patch rausbringen :)
 
Kann mir einer sagen wie man die Grafik verbessern kann über die .ini ???
sieht nicht so dolle aus zocke 1280x1024 + HDR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh