[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das nicht. Habe die Demo von SF2 gezogen und angetestet. Spielt sich gut, jedoch mit merklichem Strategiepart was ich ja nicht möchte. Deswegen ESO :d
 
ich hab eher das freeze problem.

Sobald ich "neues spiel" oder "fortfahren" drücken will, freezt das ganze game (nicht der rechner)

FFDShow und Coolbit hab ich schon installiert - ändert aber nix an meiner misslichen lage :<
 
kann mir jemand sagen wie ich gegenstände in den händen halten kann ?

es sol eigentich mit der taste Z gehen. aerb da tut sich nichts :( ich wolte mir mal das gerripe im gefängniss halten um mir mal die lichteffekte auf der wand anzukucken wie in dem einen Video zu oblivion.

wäre nett wen das einer weiß :)

P.S.: Ich finde die grafik geil :) hätte nicht gedacht das ich das game bei mir auf hohe details spielen kann :) ist teilweise recht wenig FPS aber ruckelfrei :)

EDIT: OK habs rausgefunden! Z=Y, Y=Z. Die Tastatur ist wohl us. wie bei den alten dos zeiten. *kopfschütel*.

edit2: so bin jetzt ein wenig weiter im dungeon. meine durchschnitliche FPS ist ca. 30-60 :) Spiele auf Hohe details und 2 AA. den rest im menue habe ich erstmal auf standard gelassen. hdr bzw. bloom ist auch off.

Man kanns also auch mit einer 6800 Spielen :) hätte ich nicht gedacht das es auf hohe details funzt. bin angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so, das ab und an im Oblivion Menü der Rechner abkackt und neugestartet werden muss ?

btw. wie kann ich mir die Frames anzeigen lassen ?
 
im inventar shift + klick auf den gegenstand
dann wird der gegenstand gedropt.
verkaufen wirste die auch können beim händler... nicht umsonst hat ja jeder gegenstand auch einen gewissen wert.
 
wie kackt denn der rechner ab?

frames -> "fraps"
 
chibu schrieb:
im inventar shift + klick auf den gegenstand
dann wird der gegenstand gedropt.
verkaufen wirste die auch können beim händler... nicht umsonst hat ja jeder gegenstand auch einen gewissen wert.

Alles klar. Thx hab´s eben nur kurz angezockt :fresse: Bin immer noch in der Höhle. Hab beendet als man das Sternzeichen auswählen konnte
 
mit fraps
kleines tool... eiinfach mal googlen oder hier im forum downloaden
 
Also im normalen ingame menü friert das bild ein und nichts geht mehr, hab da solche pixel augenkrebs quadrate in einer geringen anzahl...und die musik läuft kurz, dann wieder nicht, dann läuft sie wieder kurz und dann wieder nicht..
 
ahso... nee, da habisch keine probleme. komisch...
 
ähmm,
ich habs gerad das erste mal gestartet und mein char läuft die ganze zeit !!! der hält net mehr an ...
kennt dat jemand ? wie geht dat weg ?
 
Hilft AA auch gegen diese Matschtexturen in Entfernung und diese Bäume die schwungartig ihre details ver10fachen?
Ahja hab ne 6800GT,läuft alles flüssig auf maximum ^^
 
Strider schrieb:
habe auf http://www.oblivionorakel.de/ evtl. eine Lösung gefunden, werde das mal Testen

Achja, ich dachte die ATI X1900 kann HDR + AA ?? Oder war es HDR + AF ?
kann sie auch, die programmierer haben jedoch gesagt um da keine vorteile in den karten zu machen machen wir das spiel direkt so dass hdr nur ohne aa geht ... auch wegen den xbox usern
 
SO...
Nachdem ich kleine Probleme mit dem Downloaden des neusten DX Updates hatte *hust*
konnt ich Oblivion auch spielen.Hab das Tutorial erledigt und bin jetzt in der Aussenwelt angelangt.
Erster Eindruck: Wahnsinn! :)
Weiss ja net was Gamestar hat,aber die paar Bugs nerven mich kein bisschen.
2 Mal Textpassagen undeutlich oder in Denglisch^^
Der Feuerball=Heilzauber Bug
Die Wache kann bei einer Textpassage Bauchreden^^
Das einzige ,was mich genervt hat,ist dass Ich einmal durch nen Superschlag von sonem Kapuzenmann durch die Wand gepfeffert worden bin :fresse;
=> Alten Speicherstand laden!

Das spiel ist genau das Richtige RPG für mich. Ich kann jede meiner Fähigkeiten akribisch genau festlegen und Die Möglichkeiten um Das Gesicht zu erstellen sind schlicht: UNENDLICH!
Find mein Kaiservolk-Char richtig cool vom Aussehn her. Dem sieht man richtig an,dass er etwas länger in ner Zelle ohne Licht gesessen hat XD

Vllt. poste ich mal Screens oder so,aber jetzt muss ich erstmal weiterspielen *schon süchtig ist*

PS: schon wieder vergessen ,was über die Grafik zu sagen. Die Innenlevels sind schöner als in bisher keinem anderen Spiel.
Die Aussenlevel hat Far Cry nen Funken schöner hinbekommen(kann dazu noch net viel sagen,da ich grade erst ausm Kanal raus bin)
Um Oblivion mal zu verteidigen. Man kann Oblivions Areale ja nicht mit denen von Far Cry vergeleichen. Da ist Oblivion noch nen Stück Groesser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand seine komplett getweakte (sprich alles auf höchster Qualität) hier reinkopieren bzw. Uploaden. Fände ich sehr nett. Hat nicht John Q eine komplett getweakte ini?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann :batsch: , sry und danke ! juhuu nu gehts los :)
aber schaut nach 1024x768 aus :(
 
5 minuten? war grad zocken... wozu gibts nen sammelthread? wenn ihr alles diskussionen einzeln führt, was wird dann noch im sammelthread geredet?
 
ich verreck! im briefkasten lag der dhl zettel und ich kam erst um 18:30 nach hause...und mein bruder hatte mir versprochen es zu holen...ich könnte kotzen ich leg mich sofort schlafen und steh 5 vor 9 auf und sprinte gleich zur post ^^ wasrum müssen die faulen beamten auch nur bis 18 uhr arbeiten? sonst haben auch alle läden bis acht auf!
 
DonUschi schrieb:
ich verreck! im briefkasten lag der dhl zettel und ich kam erst um 18:30 nach hause...und mein bruder hatte mir versprochen es zu holen...ich könnte kotzen ich leg mich sofort schlafen und steh 5 vor 9 auf und sprinte gleich zur post ^^ wasrum müssen die faulen beamten auch nur bis 18 uhr arbeiten? sonst haben auch alle läden bis acht auf!

Du kannst das Paket eh immer erst am nächsten Tag abholen :shake: (steht auch auf dem Zettel)
 
Tante Erna schrieb:
Du kannst das Paket eh immer erst am nächsten Tag abholen :shake: (steht auch auf dem Zettel)

nicht immer, bei meiner örtlichen Postfiliale hatte ich bereits ein paar mal das Glück das Paket noch am selben Tag abzuholen :p



btt.
habsch jetzte auch Oblivion für xbox360 :love: , wenn ihr Spass dran habt kann ich morgen mal nen paar Pics per Digicam schießen.
 
static schrieb:
nicht immer, bei meiner örtlichen Postfiliale hatte ich bereits ein paar mal das Glück das Paket noch am selben Tag abzuholen :p



btt.
habsch jetzte auch Oblivion für xbox360 :love: , wenn ihr Spass dran habt kann ich morgen mal nen paar Pics per Digicam schießen.


auf pc hast du es net? weil dann könntest du ma vergleiche zeigen wenn alles auf high is aufm pc
 
Tante Erna schrieb:
Du kannst das Paket eh immer erst am nächsten Tag abholen :shake: (steht auch auf dem Zettel)

mein postbote hats drauf hatte bisher jedes paket in den letzten 3 monaten (mindistens 6) jedesmal noch am selben abend. schade das amazon kein paket station unterstützt
 
@Rauwman
nö, ich glaube mit meinem Sys könnte ich sowieso nicht mit Highdetails auf 1920 x ... zocken, deswegen gleich mal die 360er Version gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh