[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

static schrieb:
@Rauwman
nö, ich glaube mit meinem Sys könnte ich sowieso nicht mit Highdetails auf 1920 x ... zocken, deswegen gleich mal die 360er Version gekauft.
lol auf 1920 wird die xbox das eh net stellen^^, das is wie bei Sony die haben auch behauptet das ihre konsole so tolle hohe auflösungen kann, aber beide hersteller haben dann gesagt dass die auflösungen nur unterstützt werden sie aber net unbedingt an sein sollten bei games :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rauwman
klar sackt die Framerate auch bei der Box spürbar bei 1080i ein, bleibt aber noch Spielbar. -selbst mittem im Gras und Bäume drumherum.
 
moin,

erstmal finde ich das game hammer! die grafik is auch ohne tweaks geil
(ok auf entfernung naja)! spiele 1280/1024 hdr on und 8 fach af (dann
geht hdr trotzdem nur mit aa net!). bin von der performance beindruckt!
die bugs nerven mich kein stück!

nur eines:

wenn ich das spiel neu starte muß ich meine tasten jedes mal neu belegen!
was kann das sein? hat sonst noch wer den bug?

cy
 
L1NK schrieb:
Kann mal bitte jemand seine komplett getweakte (sprich alles auf höchster Qualität) hier reinkopieren bzw. Uploaden. Fände ich sehr nett. Hat nicht John Q eine komplett getweakte ini?
Oda einfach nur mal eine komplette Zusammenfassung......
 
Hm, irgendwie hab ich ein Problem.
König tot, hab Amulett und Schlüssel, aber ich komme nicht aus dem Raum raus. Das eine Tor kann nicht geöffnet werden, das andere (das hinter der kleinen Erhöhung mittem im Raum) reagiert einfach nicht auf all meine Versuche, es zu öffnen. Und hab auch keinen anderen Ausgang gesehen, da man ja schlecht wieder auf die Mauern draufkommt. Wie also kann ich das Tor öffnen? Oder hab ich noch nen Ausgang übersehen?
 
Jo, also mir gefällt das Spiel eigentlich auch sehr gut :).
Klar, einige Bugs nerven bisschen (hab vorallem Schleichen recht lange gesucht, recher Stick war ja ne schlechte Beschreibgun :d ), aber alles in allem ists doch echt geil :love:
Ok, Musste die Grafik soweit zurückstellen dass sie nicht viel besser als die aus Morrowind aussieht, aber bald kommt neuer Rechner und wenn bis dann auch noch nen Patch draussen ist mach ich mich auf lange Nächste gefasst :p

Und ist doch witzig: to block drücken L, nobody is perfect :d
 
uGridsToLoad = 10 (5 by default) für schärfere Texturen in der Weitsicht
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default) Für etwas besseres Wasser. Das andre Zeug muss ich erst nochma suchen :fresse: und fass alles zusammen.
Aber seid gewarnt, "uGridsToLoad = 10" zieht bei mir im Wald 50% der FPS ab. Egal wo man hinguggt.
 
hab net gesagt dass die wegsaacktz, sonder dass die auflösung einfach net eingestellt wird, es sei man könnte sie manuel einstellen aber soweit ich weiss is dies nicht der fall und deshalb wird die einfach tiefer gestellt damit das game flüssig läuft
 
schon mal in der ini manuell eingestellt?
Bei "iSize W=1600" und "iSize H=1200"? Kannst ja, wenns ja net geht, die ini danach mal schreibschützen.
 
Ist doch Geschmackssache. Ich selber spiele gerne Bretonen, hab schon in Morrowind fast immer Bretonen gespielt wenn der char auch nur bisschen Magie beherrschen sollte :d.
Was willst den Spielen? Kämpfer, Magier, Dieb, was Hybridartiges? Ausserdem werden die Rassen mit ihren Vorteilen auch bei der Charaktererstellung kurz vorgestellt.
 
Ist doch keine Schande, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat :), ich hab die ersten Elder Scrolls Teile auch nie gespielt (hab Daggerfall mal versucht zu installieren, aber auf jedem heutigen Rechner läuft das nicht mehr und hab zwar ne Erklärung gefunden, wie man das zum laufen bringt, aber irgendwann wars mir zu blöd :d ).
Also Magier mit Kämpfer gemischt ist sicherlich etwas vom einfachsten. Ist gerade wenn du noch nie Morrowind gespielt hast etc. sicher ne gute Wahl.
Dann würde ich dir als Rasse entweder Dunkelelf oder halt Bretone empfehlen. Aussehen und besondere Fähigkeiten sind die wichtigsten Kriterien die du beachten musst, der Rest passt sich eigentlich im Laufe des Spieles an deine Spielweise an.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
5 minuten? war grad zocken... wozu gibts nen sammelthread? wenn ihr alles diskussionen einzeln führt, was wird dann noch im sammelthread geredet?
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! :motz:
 
hat denn niemand den bug das man jedes mal die steuerung neu einstellen muß?

bitte um hilfe
 
Da im Hilfe Thread niemand unterwegs ist frag ich mal hier, gespoilert wurde eh schon genug.
Folgende Situation:
König tot, hab Amulett und Schlüssel, aber ich komme nicht aus dem Raum raus. Das eine Tor kann nicht geöffnet werden, das andere (das hinter der kleinen Erhöhung mittem im Raum) reagiert einfach nicht auf all meine Versuche, es zu öffnen. Und hab auch keinen anderen Ausgang gesehen, da man ja schlecht wieder auf die Mauern draufkommt. Wie also kann ich das Tor öffnen? Oder hab ich noch nen Ausgang übersehen?

@madschac wurde schon oft von dem Bug berichtet, aus dem Grund lauf ich mit Standardbelegung rum, damit ich nicht für nix alles ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal alles zusammengefaßt, was ich bisher weiss. Ist in der Oblivion.ini Datei zu ändern.

Diese Einstellungen lassen alles im Wasser spiegeln:
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

uGridsToLoad=10 für schärfere Texturen in der Weitsicht (20 hat bei mir das Spiel zum Absturz gebracht)

uGridDistantTreeRange=15 Mehr Bäume in der Ferne

bForceFullLOD=1 Nahe Bäume mit highest Detail

iMaxGrassTypesPerTexure=4 Läßt mehr Gras am Boden enstehen (höherer Wert = mehr Gras)

fLandTexturingTilingMult=0.5000 Noch bessere Texturen in der Ferne, ABER schlechtere Texturen in der Nähe, da sie leicht gestreckt werden

uNumDepthGrids=1 für Etwas besseres Wasser

bGrassPointLighting=1 Gras gibt jetzt lighting Effekte wieder.

iMinGrassSize="beliebiger Wert" Verändert die Größe des Grases.

bDoStaticAndArchShadows=1 Pfeile haben jetzt auch Schatten

bDoActorShadows=1 Statische Objekte haben jetzt Schatten.

bEquippedTorchesCastShadows=1 Getragene Fackel hat jetzt auch Schatten

bHealthBarShowing=1 Zeigt die Gesundsleiste der Gegner an (Handicap)

Wer ständig Ruckler im Spiel hat, soll mal bDSoundHWAcceleration auf "0" setzen und Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Im Raum wo der König stirbt ne kleine Lücke in der Wand aufgegangen...hab das erst auch net bemerkt ;)

Miit dem Tasten-Bug....klappt das die Oblivion.ini auf Schreibgeschützt zu stellen? ;)
habs noch net probiert..wär aber so meine 1. idee
 
Madschac schrieb:
hat denn niemand den bug das man jedes mal die steuerung neu einstellen muß?

bitte um hilfe
ist ein bug...wird aber sicherlich im nächsten patch behoben. bzw. kuck mal in einer ini zum game. dort müssten irgednwo die einstellungen gespeichert sein.
Werde nacher auch mal schauen in welcher datei das genau ist...

@all: Da ich ja bis jetzt noch keine Elder Scrolls teile gespielt habe bin ich ein wenig über folgenden satz verwirt im handbuch :
Um aufzusteigen müssen sie alle kombinationen Ihrer hautfähigkeiten um insgesamt 10 punkte verbessern.
was genau sol das den heißen.:confused: muss ich jede hauptfähigkeit um 10 punkte verbessern um aufzusteigen oder meinen die was anderes. Mich verwirt ein wenig die ausage müssen sie alle kombinationen Ihrer hautfähigkeiten. was meinen die bloss mit Kombination Ihrer hauptfähigkeiten...
 
erstmal danke, und ja hab ich probiert, geht net :(

diesen eintrag um das wasser besser zu machen gibs bei mir gar net.
muß ich den einfach einfügen?

cy
 
wolte auch sagen das ich das gut finde das es jetzt für jedes thema. nen thread giebt :)
 
xtra9 schrieb:
i@all: Da ich ja bis jetzt noch keine Elder Scrolls teile gespielt habe bin ich ein wenig über folgenden satz verwirt im handbuch : was genau sol das den heißen.:confused: muss ich jede hauptfähigkeit um 10 punkte verbessern um aufzusteigen oder meinen die was anderes. Mich verwirt ein wenig die ausage müssen sie alle kombinationen Ihrer hautfähigkeiten. was meinen die bloss mit Kombination Ihrer hauptfähigkeiten...

Du hast 7 Hauptfertigkeiten...

DU steigst auf, wenn: Du eine Hauptfertigkeit um 10 steigerst...
oder 2 um jeweils 5 Punkte
oder 3 um 3 Punkte und ne andere um einen...

Die Summe muss 10 ergeben ;)
 
Hi,

hast du sonst noch coole befehle? bzw wo muss ich die eintragen?
hast du einen für fps anzeigen lassen?

und hab ne frage und zwar hab ich HDR an aber ich hab doch 2x 7800gt's ham die überhaupt hdr, oder wie ich gelesen habe ich das kein richtiges hdr?

ist dieses v. sync=yes , dieser 60fps begrenzer sozusagen^^?

mfg
 
Madschac schrieb:
moin,

erstmal finde ich das game hammer! die grafik is auch ohne tweaks geil
(ok auf entfernung naja)! spiele 1280/1024 hdr on und 8 fach af (dann
geht hdr trotzdem nur mit aa net!). bin von der performance beindruckt!
die bugs nerven mich kein stück!

cy

siehe meinen pc in der sig und bei mir brechen die fps ein! also es ruckelt dann auch richtig..... was mach ich nur falsch?? ich habe 1280/1024, 2xaa und bloom. nicht mal hdr.... ich werde noch verrückt, mein rechner scheint nur probs zu machen..

mfg mYst
 
Oberteufel schrieb:
Du hast 7 Hauptfertigkeiten...

DU steigst auf, wenn: Du eine Hauptfertigkeit um 10 steigerst...
oder 2 um jeweils 5 Punkte
oder 3 um 3 Punkte und ne andere um einen...

Die Summe muss 10 ergeben ;)

danke dir vielmals :wink:

Wusste ich leider nicht...
 
Ich wage mal so die These,dass es mit ATI Karten allgemein weniger Probleme gibt und das Spiel vllt. sogar n bissl schneller läuft.
Schließlich wurde das Spiel ja auch für die Xbox360 entwickelt und optimiert...und diese nutzt nen ATI Chip ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh