[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Mysterius schrieb:
siehe meinen pc in der sig und bei mir brechen die fps ein! also es ruckelt dann auch richtig..... was mach ich nur falsch?? ich habe 1280/1024, 2xaa und bloom. nicht mal hdr.... ich werde noch verrückt, mein rechner scheint nur probs zu machen..

mfg mYst
Ruckelt es denn? Oder brechen sie nur ein?!?! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Männo, okaysoft kann die englische CE wohl erst Ende nächster Woche liefern. Was mach ich denn jetzt so lang? Weiß jemand wo man noch ne englische Collectors Edition bekommen kann?:wink:

tja kp warum, bei mir gibs die einstellung für wasser net!
sufu hab ich benutzt. schade! und die einstellung für die
entfernungs grafik bringt bei mir gleich 0, habs mehrmals
probiert, gespeichert is es auch. weder optisch noch
fps mäßig nen unterschied!

cy

@Mysterius: Das hast du sicherlich nur im Kampf. Das hab ich auch und jeder andre auch. Das sind spezielle Hitting Effekte. Die kann man bestimmt ausstellen, oder es verbessert der kommende Patch.

@Madschac: Was genau hast du eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal spasshalber auf 640 x 480 und alles auf low Detail. Mal guggen obs da auch ist.

Edit: Stell auch mal die Soundkarte aus im Gerätemanager.

Kannst auch mal "bDSoundHWAcceleration=0" in der ini einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
brechen die fps den auch bei den x1800xt besitzern so stark ein also unter -25 ?

hat jemand probs mti dem sound?

bei mir ist es beim kampf. wen ich zb. zuschlage oder ein fireball zaubere dan wird nicht immer der sound ausgegeben. abundzu wird der sound einfach abgebrochen oder es kommen garkeine soundeffekte...

Kennt jemand das prob?

Die Steuerung wird bei mir auch jedes mal zurück gesetzt, habe in der ini das gefunden:

[Controls]
fVersion=1.7000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
...

muss mal sehen ob ich da was hin bekomme.

@xtra9: Schalt mal in der .ini "bDSoundHWAcceleration" auf "0" und "bUseSoftwareAudio3D" auf "1" bzw. nur bDSoundHWAcceleration auf "0"

@christian_prade: cool :) sind ja alles hexzahlen...

@John_Q: danke dir vielmals :) werde ich gleich ausprobieren :)

Für alle die Probleme mit der Steuerung speichern haben, ändern folgende Werte in der .ini auf:
fVersion=1.7000
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=001CFFFF
Block=003901FF
Cast=00D3FFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=0034FFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0052FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Attack=001E00FF
Ready Weapon=00CFFFFF
Sneak=0036FFFF
Change View=002E02FF
Journal=009DFFFF

Zuletzt bearbeitet:
@christian_prade: Stell mal folgendes ein, dann sollte es speicherbar sein:

fVersion=1.7000
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=001CFFFF
Block=003901FF
Cast=00D3FFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=0034FFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0052FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF

lol ich hab den besten spruch gefunden

achtung!

"ihr könnt schneller laufen wenn die waffe in der scheide steckt " looooool
kam gerade bei mir als lade bildschirm in oblivion.

mfg mYst

Oblivion

Ich habe ein kleines Problem,komme in der Kapelle in der Stadt Kvatch nicht weiter.Gibt es irgendwo schon Lösungen?

mfg

@John_Q: Hab den tipp zum sound suprobiert. es funzen leider beide variante nicht.

bei der ersten varinate mit [bDSoundHWAcceleration" auf "0" und "bUseSoftwareAudio3D" auf "1" ] stürtzt das spiel bei laden ab.

wenn ich nur bDSoundHWAcceleration" auf "0" setze ändert sich nichts...

ups: ich poste mal zu probs ins Elder Scrolls IV: Oblivion *Hilfe, Tipps & Tricks* Thread : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3407974&posted=1#post3407974

sorry...

EDIT: Hab nun die frage im richtigen thread gepostet --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3407974&posted=1#post3407974
Bitte da antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisihamm schrieb:
Ich habe ein kleines Problem,komme in der Kapelle in der Stadt Kvatch nicht weiter.Gibt es irgendwo schon Lösungen?

mfg
bitte im sammelthread posten! hier kommen nur tweaks tips und tricks rein (so weit ich das verstanden habe)

@John_Q: Hab den tipp zum sound suprobiert. es funzen leider beide variante nicht.

bei der ersten varinate mit [bDSoundHWAcceleration" auf "0" und "bUseSoftwareAudio3D" auf "1" ] stürtzt das spiel bei laden ab.

wenn ich nur bDSoundHWAcceleration" auf "0" setze ändert sich nichts...

Muaha ich bin jetzt Besitzer beider Versionen english und deutsch :d
FTP :P

naja aber mein pc packt das game gerade noch so

OK man muss eigentlich nur die HEX eingaben ändern 2x, im Deutschen und im Englischen, aber wie das mit Maustasten ist weiß ich noch nicht, da ich keine Ahnung habe wie die auf Hex heißen

@christian_prade:
Attack=001E00FF
Ready Weapon=00CFFFFF
Sneak=0036FFFF
Change View=002E02FF
Journal=009DFFFF

Zuletzt bearbeitet:
@xtra9: Hab nochwas, aber langsam werden die Möglichkeiten knapp :)
Stell mal die Music aus und Teste: "bMusicEnabled=0"

John_Q schrieb:
@xtra9: Hab nochwas, aber langsam werden die Möglichkeiten knapp :)
Stell mal die Music aus und Teste: "bMusicEnabled=0"
@John_Q: thx, werde ich gleich ausprobieren

EDIT: schade funzt leider auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nachdem ich nun nochmal ig ging und bisschen rumlief hab ich die Lücke dann auch gefunden, und zuvor hab ich ewig versucht das Tor aufzukriegen :d

Hm, also bis jetzt hatte ich noch nicht einen Ruckler, ok, hab natürlich auch nicht die besten Einstellungen, aber hätte doch erwartet, nachdem was man so hört, dass es schlechter laufen würde (auf 1024x768, alle details auf hoch, mit bloom), mit ner 9600xt, nem amd xp 3000+, 1 gb ram. Ne Höhere Auflösung hab ich allerdings noch nicht angetestet.
Bis jetzt hatte ich auch noch genug Willenskraft, alle Strecken zu Fuss zurückzulegen, die Welt sieht halt schon echt nett aus :eek: , und irgendwo wird man doch nostalgisch, wenn man an den Quest aus Morrowind denkt, bei dem man von Vivec in den höchsten Norden laufen muss und dabei mit niemandem Sprechen darf, sprich: keine Transportmittel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh