[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

so hab die richtige ini jetzt gefunden (unter eigene dateien).
wenn ich das mit dem wasser änder fehlen allerdings die wasser-
bewegungen.

wenn ichs so:

[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

einstelle is alles ok, nur die hälfte des wasser is weg!
echt scheiße das sowas net im menü einstellbar ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
so ich mache der übersicht halber mal neue threads dazu auf wegen der übersicht, hier können fragen gepostet werden zu dem spiel wenn man nicht weiter weiß

@xtra9

Dachte eher dass dieses Zeug hier in den Performancethread gehören würde, aber ka ob der noch offen ist.

Mal eine andere frage...

Wie kann ich der diebelgilde beitreten?

Stell mal uNumDepthGrids auf "1"
Wenn das nicht klappt mach mal "bUseWaterHiRes=0"
Mal sehen was verändert wird.

danke hab beides mal probiert leider keine besserung. nur
wenn ich wieder alle spiegelungen aus mache und
uNumDepthGrids wieder auf 1 mache gehts aber
dann bewegt sich das wasser nicht mehr!
naja bin grad am neu installen ;)

meine natürlich diebesgilde...

ähm klauen?^^
aber ich brauche diese gilde unbedingt.. muss ja meine ware verscheuern.^^

habt ihr auch son denglisch zwischendurch als untertitel? haben irgendwo was nicht richtig übersetzt. müssen mal patchen. ach und die steuerung ist ja voll fürn arsch genau wie der umfang. bei morrowind gabs viel mehr sachen die man mitnehmen konnte und die man für alchemie benutzen konnte, außerdem sind die tasten kacke gelegt und wenn man ins steuerungsmenü geht erzählt der einem man müsse stick 2 benutzen um hoch und ruter zu sehen. dann kann man nur im menü durch zauber wechseln und ich kann nicht maustasten 3-8 benutzen. GRRR scheiß xbox360, wegen dem olllen ding haben dies bestimmt gekürzt.

Du kannst dir die Zauber auf die Schnelltasten legen, einfach taste 1 drücken und dann den Zauber wählen etc., zwar nicht ganz komfprtabel, aber man gewöhnt sich dran, war in Gothic ja nicht anders und dort hats auch funktioniert :)

Ich habe mein Spiel gestern von Amazon bekommen. Bis auf die schon häufig erwähnten Spachfehler (Deutsch / Englisch) bin ich mit dem Spiel gut zufrieden. Vor allem läuft es bei mir sehr flüssig. Ich spiele auf 1152x864, AthlonXP3200, 1GB RAM, Radeon 9800XT. Ich habe soweit möglich alles auf Max Detail gestellt, jetzt werde ich mich auch mal an die INI Datei wagen. Mal schauen, was da so alles noch geht. Dafür, daß da jetzt so ein Wirbel um die Hardware Anforderungen gemacht wurde, geht es aber doch ganz gut.

Tja was für den einen flüssig ist sind für den anderen fast schon Standbilder(übertrieben gesagt).Das hängt vom subjektiven Eindruck ab,nen Kumpel von mir meint das über 10 Frames noch flüssig ist.Recht hat er man muss nicht zum nächsten Bild schalten.
Schalte mal Fraps an und beobachte wieviel Frames du hast.Ach noch eins, Achtung wenn de das machst haste evtl. keine Freude mehr am zocken so wie viele.
Was man nicht weis macht einem nicht heiss, was mann weis stört!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin bei 12-15, zum teil sogar drunter, bei 9 find ichs dann langsam nicht mehr flüssig, aber bei 12-15 find ichs echt kein Problem... bin ich blind :haha: ? Wie du sagst, ist subjektiv, für mich sieht das eigentlich flüssig aus, hätte nicht gedacht dass es sowenig frames sind.
Aber wayne, mir machts Spass :d

Phoenix2000 schrieb:
Tja was für den einen flüssig ist sind für den anderen fast schon Standbilder(übertrieben gesagt).Das hängt vom subjektiven Eindruck ab,nen Kumpel von mir meint das über 10 Frames noch flüssig ist.Recht hat er man muss nicht zum nächsten Bild schalten.
Schalte mal Fraps an und beobachte wieviel Frames du hast.Ach noch eins, Achtung wenn de das machst haste evtl. keine Freude mehr am zocken so wie viele.
Was man nicht weis macht einem nicht heiss, was mann weis stört!!!

deswgen lasse ich auch fraps nicht laufen^^ die maus ist zwar ein wenig schwammig, aber hey^^ es läuft und gut spielbar ist es auch noch

Also eigentlich ist der Sinn eines neuen Spiels doch, dass es funzt oder? Oder ist es seit neustem In, dass man selbst konfigurieren muss, bis endlich mal die kleinsten Sachen funzen, wie Tastatur Layout..:( :hmm:

Kann es sein dass die Datei, in der die Tastenbelegungen gespeichert sind, schreibgeschützt ist? :fresse: Bei Path Of Neo war es so, dass die Grafikeinstellungen schreibgeschützt waren und sie sich immer wieder zurückstellten.

Ich hoffe mal Computec liefert mein Spiel bald :heul: Bekomme es als Aboprämie...

habt ihr auch probleme das beim laden eines neuen bereichs anfägt der soudn zu stotern und das dass game dan ungefähr für 3-6 minuten freezt? zb. öffne ich eine tür und dann wirde der neue bereich geladen und dann fängt der ärger an...

Hi,

was mach ich falsch? hab eben 3h gespielt und bin immer noch level 1^^
kann doch nicht sein oder? wie bekommt man schnell geld und wo kann man was kaufen? da gibts soviele shops da weiß ich schon nicht mehr wo ich letztens war^^...

mfg

Du must in einem Bett rasten (Gasthaus). Nachdem du gerastet hast kommt ein Bildschirm das du Aufgestiegen bist und die Fähigkeitspunkte verteilen sollst.

hallo.

Hab ein prob. Ich habe jetzt den sidequest auftrag angenommen mit dem händler der alles unt preis verkazft. So jetzt bin ich ihm nachts gefolgt und habe ein gespräch belauscht. dan bin ich den einen gefolgt der am den ladenbesitzer die waren verkauft.

Nun kommt das problem. Ich sol wen er weck ist in sein haus rein um es zu untersuchen. wie komme ich am besten rein? Ich spiele einen magier und habe den zauber "Leichtes schloss öffnen". damit krirege ich die tür nicht auf. der zauber gehört zur schule der veränderung. mittlerweile habe ich in dieser hauptfähigkeit 50 Punkte :eek: :xmas: das kommt davon weil ich wie ein irrrrerrrrrr mit dem speel dagegenfeuere. doch leider tut sich da nichts :(
Mit ditrichen habe ich das auch probiert. da ist aber das problem das ich ca10 ditriche benutzen muss bis ich die tür auf kriege.

DAS PROBLEM BEI DITRICH IST ABER: Keine wache in sicht. ich knacke die tür. SO, entweder kmmt da etwas später die wache in haus oder wartet drausen. die wollen mich festnehmen weil ich eingebrochen bin :d

Wie habt ihr den quest gelösst?

Ich hoffe ihr zockt jetzt nicht alle und könnt mir helffen :d

Noch was: was passiert wenn ich in allen 7 Hauptfähigkeiten 100 Punkte habe. kann ich dan nicht mehr aufleveln? habe nämlich schon mittlerweile zimlich viele punkte :( 40-50 Punkte (bin übrgens immer noch Leve 1 :d solte mal schlaffen) Ist es sinvol die Hauptfähigkeiten offt zu benutzen? ich will mir meinen char nicht verbauen :(

BengtRonnie schrieb:
:fire: Hi Leute

Ich dreh mich im Kreis hier .

Bin mit meinem Helden auf level 7 um auf 8 zu kommen
muß ich nur ne runde pennen gehen .
Ok also auf ins Bett...ok!!

Aber jedes mal wenn ich mich hinlege und schlafen will
träumt mein Held er wird von einem Vampir gebissen .

Aber es ist kein Traum er wird wirklich gebissen .

Ich kann nix machen war schon in allen Betten die ich finden konnte ,
habe mir auch ein Haus gekauft aber auch da bekomme ich besuch von
den Blutsaugern .
:asthanos:

Was kann ich tun habe schon alle shops besucht um was gegen Vampire
zu finden .
Habe dann auch ein bissel weiter gespielt dann wirds richtig heftig
:fire: :fire: Tageslicht bringt mich langsam um :fire: :fire:

So kann ich nicht weitermachen .

Bitte helft mir

Das ist ein schwerwiegender Bug, auf www.pcgames.de oder gamestar.de wird dieser auch erläutert, indem man sich nicht mehr zürück verwandeln kann. Man muss irgend ne Datei dort saugen ...

Mit nem potenten SLI/Crossfire hats hier noch Niemand gespielt, oder? .. Wäre interessant zu wissen, wie es da mit den Frameeinbrüchen aussieht.

John_Q schrieb:
Für alle die Probleme mit der Steuerung speichern haben, ändern folgende Werte in der .ini auf:
fVersion=1.7000
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=001CFFFF
Block=003901FF
Cast=00D3FFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=0034FFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0052FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Attack=001E00FF
Ready Weapon=00CFFFFF
Sneak=0036FFFF
Change View=002E02FF
Journal=009DFFFF

Ist damit gemeint das Problem das der die Steuerung jedesmal wieder vergisst behoben?? oder was meinst du mit Probleme und Steuerung??

John_Q schrieb:
Für alle die Probleme mit der Steuerung speichern haben, ändern folgende Werte in der .ini auf:
fVersion=1.7000
Forward=00C8FFFF
Back=00D0FFFF
Slide Left=00CBFFFF
Slide Right=00CDFFFF
Use=00FF00FF
Activate=001CFFFF
Block=003901FF
Cast=00D3FFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=0034FFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0052FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Attack=001E00FF
Ready Weapon=00CFFFFF
Sneak=0036FFFF
Change View=002E02FF
Journal=009DFFFF

Vielen Dank, endlich hat mich jemand erhört.

das wäre interessant zu wissen aber bei mir liefs gestern die ersten 4 stunden in 1024x768 (leider kleiner monitor...) und hdr und alles auf max. ruckelfrei, fps hab ich aber noch nicht getestet

Ja. Generell kann man ja auch nicht von schlechter Performance sprechen. Aber ich meine halt bei den besonderen "Szenen", also Wald, HDR und dann plötzlich herbei lurchende Feinde. In solch Momenten hat man ja schon von 7900GTX & X1900XT/X-Usern gelesen, dass die Frames bis unter 25 fallen.

Im Grunde ist mir das zwar nicht so wichtig (ist schliesslich kein EgoShooter), aber daran könnte man ja mal fest machen, ob sich ein SLI aus 2x 7800GT (oder so) schon auszahlt. Schliesslich sollten sich zwei GPU's aufjedenfall ein wenig mehr an Leistungsfreiheit verschaffen, in solch schwerwiegend texturierten Spielen wie Oblivion (Wald) und da SLI ja auch offensichtlich unterstützt werden soll (ist doch so, oder?.. hatte zumindest was auf 4Players gelesen), kann man ja mal schauen.

Schliesslich ist das der wirklich wahre Nutzen von SLI, also - Framedrops auszumerzen. Denn wenn es mit einer Grafikkarte edelst rennt, wird es mit Zweien im Verbund nicht unbedingt noch toller rennen. Dementsprechend lohnt sich ein SLI, wenn man "konstante"-Frameraten beibehalten will... und deshalb.. also.. ihr wisst schon.

voll viel geschrieben, für eine eigentlich schmale Botschaft. Na ja. *g*

Hmm
Hat hier schon einer die neuste Folge GameStar TV gesehen? Da sind ebenfalls Spielsezenen drin, aber die laufen verdammt flüßig. Mich würde mal interessieren was die für ein System haben, wenn das ÜBERALL beim Kämpfen und in der Stadt flüssig rennt...:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh