[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Sephirot schrieb:
ich weiß es nun milliardo

frag einen bettler nach graufuchs;) ( solltest aber vorher den steckbrief in imperial city gelesen haben)

ach und endlich bin ich lvl 6^^

punisher ( auf c zaubert man )

und das mit den einstellungen steht weiter oben im quote

Hab ich schon. Die erzählen mir der Graufuchs wäre nur ein Märchen. :(

Edit: Hab mit die Kerle mal gefügig gemacht. Jetzt weis ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,
aber warum speichert es meine tastenbelegung net ab ?
wenn ich aus dem game gehe und dann wider starte sind alle´tasten auf default ?

mmh bei mir kommt auf einmal immer ein Fehler wenn ich das Game beende. IHabe schon auf Debug geklickt, hat aber nix gebracht. Bin übrigens weiter gekommen, doch jetzt weiß ich nicht mehr wo der Ort ist wo ich den Martin hinbringen muss. :banana:

bei mir siehts so aus obwohl alles auf max ist! was soll der piss:confused:

Keine gräser zu sehen auf den Hügeln!!

Anhänge

• Oblivion 2006-03-25 13-49-19-43.jpg
    Oblivion 2006-03-25 13-49-19-43.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 218
  • Oblivion 2006-03-25 13-49-21-87.jpg
    Oblivion 2006-03-25 13-49-21-87.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 211
Macht mal Console auf (mit ^) und gebt ein TG
TG=Toggle Grass, also an/aus
Mit TT lassen sich Bäume ein/ausschalten

Leute bin gerade im Inetcafe , also wie läuft bei euch Oblivion hat jemand ein Amd 643200 + und Gforce 6800 Gt Karte ruckelt es stark bei euch?

Habe nen 2800+ Athlon XP und ne 128MB 6800GT und es läuft bei der Voreinstellung "hohe Details" ganz gut. Bin grade noch am Feintuning.
Ansonsten: Geiles Game, viel besser als der Vorgänger Morrowind! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Goth schrieb:

Hm, naja, Sprachausgabe ist schon was feines, aber sonst.... Finds bis jetzt nicht unbedingt viel besser als Morrwind (ok, muss natürlich anfügen, dass mir Morrowind sehr gut gefallen hat, wenn ich also sage nicht besser, muss es nicht heissen, dass es schlecht ist).

kann mir mal einer nen tipp geben welche einstellungen cpu - lastig sind, welche graka lastig. Ich glaube an der Graka kanns ja net liegen das es bei mir ab und an derb ruckelt (unter 25 Fps), würd gern bissl feintuning machen, nur bin ich mir nicht sicher was ich etwas drosseln sollte damit die cpu entlastet wird.

Danke im Voraus

milliardo schrieb:
Wirfts euch auch gelegentlich mal einfach so aus dem Game? Nervt furchtbar!

ja, und ich hab ne stunde gespielt ohne zu speichern :wall:

wie wird man eigentlich zu einem vampir? (von einem gebissen)

So hab nun auch ein paar stunden im spiel verbracht und möchte hier mal meine ersten eindrücke als alter morrowind spieler schildern.

das game is seltsam.. kommt mir vor wie morrowind für kinder. viel einsteigerfreundlicher, was auch gut ist, aber viele sachen sind einfach ZU entschäft bzw. kinder-(konsolen-) artig.
bestes beispiel: die menus. da merkt man das es auch für konsole ist. das isn scheiss, was soll ich am pc mit der riesen schrift und massenhaft untermenus und scrollen. das war in morrowind besser gelößt. das inventar gefällt mir etwas besser als in morrowind, allerdings nervt das viele scrollen.

aber was mich noch viel viel mehr stört:
mir is das spiel zu einfach. ich habe nun schon einige stunden versucht einen gegner zu finden der stärker als ich ist. in morrowind ging das, indem man aus der ersten stadt 5 schritte in die falsche richtung gemacht hat. schon war man tot. so muss das sein!
aber nein in oblivion gibts das scheinbar nichtmehr.. bin nun schon durch einige dungeons und sogar in so ein tor nach oblivion gestiegen und hatte als level 1-2 keine größeren probleme. sorry aber das is nich normal und nervt mich gewaltig. das kann einfach nicht sein das man mit level 2: oger, vampiere, imps und dremoras umhauen kann.
ich hab ständig das gefühl plötzlich vorm endgegner stehen zu können und den mit level 3 zu plätten.

mir fehlt es einfach mit erhöhtem puls durch einen dungeon zu schleichen immer mit der angst im nacken der gegner um die nächste ecke könnte einen töten. so isses einfach nur ein durchgerenne und gehacke. langweilig.

nun zu den guten sachen: die grafik is ganz cool und läuft auch erstaunlich gut. bloss ich will ein SPIEL und keine grafikdemo!

bin gespannt was noch passiert. bisher bin ich eher etwas enttäuscht.

mfg

wo sehe ich den die werte der waffen und rüssis im menÜ? Oben stehen ja symbole wie Kopf, Feder, herz usw. unter welcher rubrik sehe ich die werte der waffen? sry

chapp schrieb:
So hab nun auch ein paar stunden im spiel verbracht und möchte hier mal meine ersten eindrücke als alter morrowind spieler schildern.

das game is seltsam.. kommt mir vor wie morrowind für kinder. viel einsteigerfreundlicher, was auch gut ist, aber viele sachen sind einfach ZU entschäft bzw. kinder-(konsolen-) artig.
bestes beispiel: die menus. da merkt man das es auch für konsole ist. das isn scheiss, was soll ich am pc mit der riesen schrift und massenhaft untermenus und scrollen. das war in morrowind besser gelößt. das inventar gefällt mir etwas besser als in morrowind, allerdings nervt das viele scrollen.

aber was mich noch viel viel mehr stört:
mir is das spiel zu einfach. ich habe nun schon einige stunden versucht einen gegner zu finden der stärker als ich ist. in morrowind ging das, indem man aus der ersten stadt 5 schritte in die falsche richtung gemacht hat. schon war man tot. so muss das sein!
aber nein in oblivion gibts das scheinbar nichtmehr.. bin nun schon durch einige dungeons und sogar in so ein tor nach oblivion gestiegen und hatte als level 1-2 keine größeren probleme. sorry aber das is nich normal und nervt mich gewaltig. das kann einfach nicht sein das man mit level 2: oger, vampiere, imps und dremoras umhauen kann.
ich hab ständig das gefühl plötzlich vorm endgegner stehen zu können und den mit level 3 zu plätten.

mir fehlt es einfach mit erhöhtem puls durch einen dungeon zu schleichen immer mit der angst im nacken der gegner um die nächste ecke könnte einen töten. so isses einfach nur ein durchgerenne und gehacke. langweilig.

nun zu den guten sachen: die grafik is ganz cool und läuft auch erstaunlich gut. bloss ich will ein SPIEL und keine grafikdemo!

bin gespannt was noch passiert. bisher bin ich eher etwas enttäuscht.

mfg

mag ja alles sein aber man kanns nicht allen recht machen!!I ich find es bis jetzt sehr geil und wesentlich besser als Morrowind! definitiv. ist aber natürlich nur mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
wo sehe ich den die werte der waffen und rüssis im menÜ? Oben stehen ja symbole wie Kopf, Feder, herz usw. unter welcher rubrik sehe ich die werte der waffen?

gibt scheinbar nur einen wert für die waffenstärke. der bei dem schwert halt

also die zahlen bedeuten wert, gewicht, rüstungsklasse/waffenklasse, zustand.

mag ja sein das du es toll findest, aber dein kommentar war ziemlich gehaltlos.
wie empfindest du denn den schwierigkeitsgrad?

ob es besser oder schlechter als morrowind ist kann ich jetz wirklich noch nicht sagen. ich kann nur sagen das sich es jetz schon so anfühlt wie am ende von morrowind, nämlich das einem nichts und niemand ans bein pissen kann, und das is langweilig.

mfg

c64user schrieb:
Macht mal Console auf (mit ^) und gebt ein TG
TG=Toggle Grass, also an/aus
Mit TT lassen sich Bäume ein/ausschalten

hat jemand diesen befehl scho ausprobiert, würd mich nämlich interessieren ob es dann geht weil ich auch kein gras seh, zefix!!! :confused:
mfg

:kotz:

Das Spiel ist ganz großer Bullshit bis jetzt, wenn die Spielfigur in der dritten person ansicht springt, sieht das übelst behindert aus und bei dem Pferd erst :stupid: irgendetwas scheind da nicht mit der anziehungskraft zu stimmen, oder warum schwebt die Figur bei einem Sprung so seltsam!? :stupid:
Dann wen man mit nem Breitschwert auf so ein Vieh einkloppt und es keinerlei schäden davon trägt, ist das wirklich albern!!! :fresse: :stupid:

Was denken sich diese Ziegenhirten wenn Sie solchen schund verkaufen?
:motz:

@JohnDo
nun ja da stehst du aber mit deiner meinung fast alleine da, ich war zwar nie ein recht großer fan von rollenspielen aber dieses spiel find ich einfach nur geil, natürlich hat das spiel ein paar macken (z.B. die übersetzung) aber kein spiel ist perfekt!
mir gefällts auf jeden fall, das spiel ist die ganzen 36 euro wert!
mfg

warum muss ich alle meine einstellungen nach dem laden wieder vornehmen?? er speichert die steuerung einfach nicht! Piss!!

Zum dem Vorwurf das das Spiel zu einfach ist kann ich nur zustimmen ich habe die ersten 12 stunden glaub ich auf lvl 1 gezockt weil ich bis dahin nicht wußte das man pennen muß damit man nen lvl up bekommt.

War auch schon in oblivion und hatte da ebenfalls keine größeren probleme sogar 2 und 3 gegner waren kein großes hindernis .. habe sogar den soldaten der einem hilft wenn gegner kamen immer warten lassen damit er nicht stirbt .. und das auf lvl 1 :)

Was mich auch noch extrem stört ist das anscheined einige dialoge komplett fehlen oder plötzlich auf denglish sind, z.b der fischer für den man 12 fischschuppen besorgen soll da fehlte komplett die sprachausgabe.

Naja find es trotzdem gut das spiel .. weiß jemand zufällig wie ich den quest die korrupte wache löse ? Die zielperson will nicht mit mir reden

Zuletzt bearbeitet:
die tweaks schon getestet`?

Goth schrieb:
Habe nen 2800+ Athlon XP und ne 128MB 6800GT und es läuft bei der Voreinstellung "hohe Details" ganz gut. Bin grade noch am Feintuning.

Darf ich fragen bei welcher Aufloesung? Hab ein aehnliches System und einen 19" tft und wuerde das Game gerne mit der nativen Aufloesung spielen.

Hab das game jetzt mal ein paar Stunden gezockt, auch gut vorangekommen... danach trat mein Held leider ins frühzeitige Jenseits und als ich den Spielstand laden wollte kam nur die Meldung "keine gespeicherten Spiele vorhanden"

weiß jemand von dem Problem?

Für alle die meinen es sei zu einfach, stellt den schwierigkeitsgrad auf hoch... das ändert die stärke der gegner drastisch

Zitat von Sephirot
Mal eine andere frage...

Wie kann ich der diebelgilde beitreten?

Würd mich auch interessieren. Wenn da jemand was rausbekommt soll ers mal kundtun.

Erst fragst Du Wachen und Bettler. Den Bettlern mußt Du vorher Geld geben. Dann gehst Du ins Hafenviertel und löcherst dort die Bettler. Immer schön überzeugen und bestechen, dass sie auf 80-100 Punkte kommen. Mir hats dann so ein Bettler mit kurzem Haar und grüner Jacke erzählt. Da kommt dann auch gleich ein Gildernmeister vorbei und macht mit dir einen Treffpunkt in einem Hinterhof bei den Hafenviertel-Hütten aus. Dann mußt Du eine Aufnahmeprüfung bestehen und bist dabei. Hehlerware kauft Ongar. Der wohnt in Bruma direkt hinter der Kapelle.

Viel Spaß in der Diebesgilde :bigok:

Hab aber noch eine Frage:

Wie kann ich Zaubersprüche aus dem Inventar wieder entfernen? Der Trick von Morrowind klappt nicht. Bitte einen Tip!

Zuletzt bearbeitet:
das wurde doch schon geklärt mit der gilde;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh