[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

schwierigkeitsgrad ist, glaube ich mittel. ich habe mir ne eigene klasse erstellt:

stärke: 55
intelligenz: 39
willenskraft: 38
geschicklichkeit: 42
schnelligkeit: 50
konstitution: 50
charisma: 34
glück: 50

... sind das die richtigen angaben? bin übrigens level 3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:
schliess dich der diebesgilde an und du kannst welche kaufen ;)

kosten übrigens 6 septim und es sind 100 auf lager;)

Ok, dachte, dass es vielleicht auch ohne D-Gilde geht. Aber wenn man eh in allen Gilden gleichzeitig sein kann...

Habe noch ne Frage:
Wo finde ich die restlichen Nirnwurzpflanzen. Die am See habe ich abgeerntet.
 
Stratowski schrieb:
Ok, dachte, dass es vielleicht auch ohne D-Gilde geht. Aber wenn man eh in allen Gilden gleichzeitig sein kann...

Habe noch ne Frage:
Wo finde ich die restlichen Nirnwurzpflanzen. Die am See habe ich abgeerntet.

kann man auch nur theoretisch.. irgendwann überschneiden sich aufträge, also man muss zB als möchelmörder jemanden aus der kämpfergilde umbringen oder andersrum.

die nirnwurzeldinger sind über die gesammte karte verteilt, praktisch immer an wasser.

mfg
 
so jetzt hab ich von dem game die nase voll. konnte ganz gut mit den bugs leben. aber der bug ist die krönung.

habe einen auftrag bekommen. und zwar musste ich zur festung grief und eine axt suchen.die story läuft zwar anders ab aber egal. hab es auch geschaft. dann wollte ich durch die tür nach drausen wo ich rein gekommen bin und was ist los...ich hänge fest.siehe auch bild. egal was ich mache komm einfach nciht von der stelle. kann mich zwar drehn aber mehr auch nicht. komm auch nicht mehr ins menü von mir. hatte von euch das auch einer mal? der patch muss kommen. so ist es bald unspielbar.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch,
war aber in eine FelsSpalte gerutscht als ich den Steile Berg zur Wolkenhöhe raufwollte (Da gibts nen Quest mit nem Buch, wo man permament ein paar Attribute gesteigert bekommt ;) ). Da blieb nur das AutoSave zu laden.
 
Also ich kann mir nicht helfen aber das game überzeugt mich nicht. habs ehrlich versucht und spiele seit Donnerstag aber von Atmo ist für mein Geschmack nichts zu spühren. Finde die Welt eher leblos auch wenn leute durch die Städte laufen, es ab und zu regnet und donnert. Vom Sound her verstehe ich was anderes von Atmo.
Bei Gothic war das irgendwie echt besser. Da kam sofort Atmo rüber und dies hielt auch an. Die Grafik alleine überzeugt mich schon seit farCry und HL2 nicht mehr. Ich hab mich satt gesehen an dem neuen Lokk der games und es interessiert mich echt nicht mehr. Es wird Zeit das spielerisch neue maßstäbe gesetzt werden und nicht mehr nur auf die Optik geachtet wird!

Die neuen games mit klasse Optik haben für mich alle etwas gemeinsam, sie machen nach ein paar stunden absolut einfach kein Spaß mehr!
...:(

Ums kurz zu fassen, Oblivion fesselt mich nicht!

So, das wars jetzt mit meinem Gemecker!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Spiel jetzt aus aus der Videothek mal ausgeliehen,ist ganz nett hat eine sehr schöne Grafik,kommt aber an das alte FarCry(mit HDR) nicht ran,warum man für das Spiel so eine Monster Hardware braucht ist mir ein rätsel,ich werde mir das Spiel noch auf der Xbox360 angucken wie es da läuft,aber sonst gibt es auf dem PC im moment nichts besseres,klar an TOS oder FF12 kommt es im Leben nicht ran.
 
OK - an den Sound von der Gothic-Reihe kommt wohl (zumindest derzeit) nix auch nur annähernd ran :fresse:

Aber ansonsten kommts halt drauf an, was man von so nem Game will: Ich zumindest will in nem RPG-Adventure am liebsten ganz viele Freiheiten haben und mit nem möglichst coolen Char einfach gemütlich durch ne möglichst geile Landschaft cruisen und dabei spannende und auch lustige Sachen erleben, also Abenteuer-Wanderurlaub sozusagen... - und darin is Oblivion IMHO derzeit unerreicht :bigok:

BTW: Wem die Lauferei zu blöd is, der klaut sich halt einfach nen Gaul... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein aber für mich ist die Atmo das wichtigste. Das macht sehr viel aus und sollte motivieren zum weiter spielen. Und das tut sie in in Oblivion absolut nicht. Zu einer motivierenden Atmo gehört mehr als ein bischen regen und ab und zu Donner!

Die Optik ist nett, das menü finde ich im gegensatz zu vielen anderen hier absolut ok und übersichtlich, aber das wars dann auch schon. Die Optik des Chars ist für mein Geschmack echt mies. Die Gesichterauswahl absolut klobig und hässlich. Und unter uns ein held sollte schon was her machen. In Oblivion allerdings sehen die einzelnen Rassen im Menü eher aus wie Bauerntrottel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Char-Optik kannste doch praktisch uneingeschränkt selber anpassen...

Aber wies halt wohl immer is: "Geschmacksache" sagte der Stier und leckte die Kuh am A... :fresse:

z.B.: Ich mal sag hier lieber nich, was ich von Shootern halte... :shot: <-- Shooter-Fan... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
das geschicht wird durch die vielen Einstellung im menü aber nicht besser. Verändert nur die Breite, Augenhöhe, Wangen, Augenbraun usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
chapp schrieb:
wird sicher wie in morrowind sein...
also ein monster mit soultrap verzaubern und umhauen solange der zauber noch anhält. dabei einen passenden seelenstein im inventar haben.

oder halt finden :fresse:

mfg
hi. wie heist der zauber in der deutschen fassung von oblivion?

Noch mal als zusammenfassung:

@Diebesgilde: Eine bettler im haffenvirtel so weit überzeugen (oder bestechen) das er einem vertraut. So bald er vertrauen hat sagt er das man nachts ab 0 Uhr am havenvirtel sein muss. Dann trifft man so nen typen von der gilde. für den muss ma einen auftrag erledigen. wenn man das schaft ist man mitglied in der diebesgilde. in der Stadt Bryna kann man heller wahre an Ongar verkaufen. Ongar verkauft auch einen Ditriche. Der presi höngt davon ab wie seine stimmung (bzw. vertrauen) zu euch ist. Allso erstml den typen bequatschen und gegebenenfalls bestechen. Hab ihn jetzt auf Stimmung 100 gebracht. Dan auf failschen gehen und rausfinden bis zu welchen prozentsatz er geschäffte macht (Try&Error). Mir verkauft er jetzt ditriche für 5 Septim das stück :) Ich schaffe es aber noch Ongar auf 4 Septime zu drücken :d

Noch was wichtiges zur Diebesgilde: Man kann im Harffenvirtel Spezialafträge
Kriegen. Aber!: Man muss immer erstmal eine bestimmte summe beim Heller Ongar umgesetzt haben damit man sich als "Wüdig" erweißt. Ich habe schon in voraus 2-3K an wahre verkauft und kann dadurch jetzt ein par aufträge machen ohne immer hin und her zu laufen.

@Magiergilde: Man muss sich an 5 magiergilde anschließen und die nach empfehlungschreiben fragen. um an ein empfehlungschreiben zu kommen muss man ein auftrag erfüllen. Wen das alles erledigt, ist man mitglie in der Geheimen universität. Man kann dan Eigene Zauber machen (dafür sind wohl die Leeren Pregament rollen da??). Man kann auch Waffen, & Rüstungen verzaubern. Alles natürlich gegen Gold.

mal wider ne frage: Wo kann man Fakeln kaufen? mir gehen die teile langsam aus.
 
Inwiefern lässt sich Oblivion eigentlich mit Morrowind vergleichen? Kann man sagen, wenn einen Morrowind umghauen hat, dass einem dann auch Oblivion gefällt?
Hab mir die englische CE bestellt, die ist aber noch nicht lieferbar.
Morrowind hab ich gezockt bis der Arzt kam, imho das beste Rollenspiel bisher, deshalb hoff ich, dass mir auch Oblivion gefällt.

@Punisher, mir z.B. hat Morrowind viel besser gefallen als Gothic2, hab dort, obwohl es längst nicht so komplex wie Morro ist, nie einen roten Faden gefunden. Habs 2x installiert, aber beidesmal ists nach paar Stunden aus Frust von der Platte geflogen, bin da dauernd planlos durch die Gegend gelatscht, allein schon das lvl System:stupid:

Naja jedem das seine, ich hoff auf jeden Fall wieder auf paar hundert schöne Stunden mit dem neuen Elderscrolls:teufel:
 
Ich würd mal sagen, wem Morrowind gefallen hat, den haut Oblivion um, aber wenn Dich schon Morrowind umgehauen hat, dann spiel Oblivion lieber mal nur unter ärztlicher Aufsicht... :fresse:
 
Fand Morrowind absolut Planlos und langweilig.

Ich hatte gehofft das dies bei Oblivion endlich anders wird. Von daher find ich warscheinlich auch Oblivion nicht berauschend. Wenn man wie Bethesda vorher große Töne spuckt wie toll und innovativ Oblivion doch sei und das so etwas noch nie dagewesen wäre, sollte man wenigsten einigermaßen halten was man verspricht!

Habe mich halt tierisch drauf gefreut und was dann dabei rauskam war nur ein weiteres durchschnittliches RPG mit unzähligen Bugs, die echt teilweise schon peinlich sind und bei einem verkaufsfertigen Game einfach nicht sein dürfen..
( Speicherstände, Steuerung weg usw )


So genug gelästert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Ich würd mal sagen, wem Morrowind gefallen hat, den haut Oblivion um, aber wenn Dich schon Morrowind umgehauen hat, dann spiel Oblivion lieber mal nur unter ärztlicher Aufsicht... :fresse:
hehehe :d hab tes3 zwar nicht gespielt (werde ich wohl machen müssen :d) aber oblivion macht so was von süchtig :fresse: :d Ich fnde auch das ein richtiges rollenspiel nicht daraus bestehen solte möglichst 30K Gegner zu plätten. es muss alles ausgewogen sein. die stry muss passen und und und.

Von der Story bei oblivion kann ich bis jetzt nicht vile sagen, weil ich immer noch beschäftigt bin heuser zu plündern :d Hab bald 5K zusammen und kaufe mir die hütte in bryna). Aber so die kleine side quests fande ich bis jetzt alle sehr schön. hat ne sehr gute atmo vermittelt. OK. Was mich stör ist das man 8K km durch die gegend leuft und 3 Gegner nur findet. Dafür wimelt es in den höllen nur so von raten, Zombis, etc :d

Aber BG1 & BG2 wahr ja auch nicht ein rpg wo man die ganze zeit alle splatt macht. Ne das wahr echt ein Roman zum Spielen :) Und die Story von BG2 Wahr echt ohne ende Episch und Filmreif. Echt besseres von story her hatte ich nicht gespielt:hail: BG2.

Ich hoffe das es mir bei Oblivion genau so geht, wobei ich sagen muss das sich Oblivion Storytechnischeinen sehr harten kokurenten ausgesucht hat --> BG2 :d
edit:....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
mit unzähligen Bugs, die echt teilweise schon peinlich sind und bei einem verkaufsfertigen Game einfach nicht sein dürfen..
( Speicherstände, Steuerung weg usw )

Jo, das darf nicht sein, scheint aber in letzter Zeit normal zu sein. Wenn ich da bloß an Stronghold2 denke:stupid:
Da hats 3/4 Jahr gedauert, bis es dank Patch bei mir nicht dauernd gecrasht ist.
 
Commander Cool schrieb:
Jo, das darf nicht sein, scheint aber in letzter Zeit normal zu sein. Wenn ich da bloß an Stronghold2 denke:stupid:
Da hats 3/4 Jahr gedauert, bis es dank Patch bei mir nicht dauernd gecrasht ist.

Hoffen wir mal daß es bei Oblivion nicht so lange dauert
c015.gif
 
iss euch schonma passiert das euer inventar in der unterkunft einfach weg ist
ist nämlich bei mir so :( alles weg könnt kotzen
 
@Punisher: jo das es verbugt ist gebe ich dir recht. ist echt nicht schön. aber in anbetracht der größe und der dynamischen "Welt" ist das nachvolziebar für mich, und ich habe durchaus verständniss. Du musst es mal so sehen, ein Ego-Shoter ist statisch. ein Richtiges RPG aber ist Dynamisch. Wenn dazu noch eine endgeile Grafik kommt (die man ja nur von Ego Shotern gewöhnt ist), dann schleichen sich noch mehr fehler ein. und das die Performance da auch ein wenig leidet ist mMn normal. Bedenke folgendes: Die Jungs haben 3 Jahre an dem Game gearbeitet. das haben die bestimmt nicht so lange gemacht weil die keine Ahnung vom progen haben ;) nein nein! da wurde extrem aufwand betrieben um Das bisherige von Morrowind mit einer neuen Grafikengine zu kreutzen die nicht schlecht ist...

@: Das es nicht auf allen systemen (PC etcpp) laufen kann von anfang an ist auch normal. bei einem PC (der ja aus unterschiedlichen kommponeten zusammengebaut ist) ist es viel schwiriger ein spiel zu progen wegrn unterrschiedlicher Hardware, OS etc. Für eine Konsole wie die ShitBOX260 ist das ganze ein witzt! Da muss man sich nciht um Hardwarekompatibilität sorgen machen weil in jeder ShitBox das gleiche drinen steckt ;) Aber jeder PC ist so unterschiedlich zusammengeabut (graka, mobo, os, etc) das es sehr schwirig wird dafür ein game zu progen, damit es auf alle systemen leuft ;) ich mein dafür leuft der erste Oblivion Release zimmlich ok. ich denke mal so nach 2-5 Patches wird Oblivion ne runde sache werden :)

Punisher schrieb:
Ich zocke seit 15 jahren RPG´s.
Ich weiss wovon ich rede.;)
dann dürftest du ja BG1 & BG2 alls eines der besten RPGs ansehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns läuft wie bei Morrowind dann siehts mager aus mit patchs!( siehe auch wenns nicht passt, COD2. da wartet man heute noch auf einen patch )
 
Punisher schrieb:
wenns läuft wie bei Morrowind dann siehts mager aus mit patchs!
hoffen wirs nicht....

mal ne frage: du spielst ja seit 15 Jahren RPGs. welches ist deiner meinung nach das beste RPG gewessen und welches das schlechteste?
 
SenSej schrieb:
iss euch schonma passiert das euer inventar in der unterkunft einfach weg ist
ist nämlich bei mir so :( alles weg könnt kotzen
:eek: meinstn du jetzt in der eigenen gekauften unterkunft? bitte sag jetzt nicht ja sons kriege ich das :heul:

Gerade dafür wolte ich mir doch ein Haus kaufen damit nicht alles weck geht, sondern sich er aufbewahrt wird :(

SenSej: plz hellp :( meinst du jetzt im eigen gekauften haus? oder meinst du im hotel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ever ist und bleibt die gesamte FF-Reihe. ( ausser Teil 9 )
Auch einer meiner Lieblinge ist Vampire-Maskerade.

Von BG fand ich nur den ersten Teil am besten. Und wie schon erwähnt für mich immer noch unerreicht: Gothic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Das beste ever ist und bleibt die gesamte FF-Reihe. ( ausser Teil 9 )
Was auch einer meiner Lieblinge ist, ist Vampire-Maskerade.

Von BG fand ich nur den ersten Teil am besten.
Ja FF ist sau klasse (aber nur auf PS1 & PS2) :) hat spass gemacht die teile zu zocken. auch das FF-X2 fande ich super lustig und grafisch astrein :)

Vapire kenne ich nicht so...

Aber BG1&2 Bleibt immer noch mein Liebling :) und vileicht wird Oblivion auch einer meiner Favoriten. Mal schauen ob die Story wirklich gut ist. Weil danach beurteile ich ein richtiges RPG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh