[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie schon erwähnt für mich immer noch unerreicht: Gothic^^
ja das sol genz gut sein. habe es aber bis jetzt noch nie gespielt, weil mir die HW dazu gefählt hat :( welchen gothik teil könntest du empfehlen? würde auch gerne mal reinschnuppern :)

Und wie schon erwähnt für mich immer noch unerreicht: Gothic^^
ja. vorallem auch sau schwer gewessehn :d Man habe ich geschwitzt bis ich den einen Lich platt gekriegt habe :d aber es hatte sich gelohnt. es gab ja den schönen ring vom Gix :d 2HP pro sec (oder so) und andere status ändernde sachen. ach ich glaube ich muss das game noch mal zocken :)

ups...merke gerade das wir zimlich OT sind :d

Sorry leutzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Ich zocke seit 15 jahren RPG´s.
Ich weiss wovon ich rede.;)

da stellt sich mir die off-topic frage nach deinem alter wenn ich mal so indiskret sein darf.

und um doch noch nen bezug zum thema zu finden möchte ich noch anmerken das ich mit der englischen version scheinbar lange nicht so viele Probleme habe wir die meisten die die deutsche Version zocken. Ich denk mal der Publisher hat Druck gemacht, darunter hat halt die Lokalisierung gelitten.
 
@extra9: Bei Gothic musst IMHO 1 und 2 mit Addon (!) schön nacheinander spielen ;)

@Punisher: Das mit den RPGs und den 15 Jahren kann ich irgendwie nich ganz glauben... Für nen echten RPG-Fan is nämlich genau DAS, was Dir wohl an Morrowind nich gefallen hat, das Besondere an dem Genre!
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
@extra9: Bei Gothic musst IMHO 1 und 2 mit Addon (!) schön nacheinander spielen ;)
OK. die werde ich mir mal kaufen und nach Oblivion gamen :) und wenn mir das game so tool gefählt dan kommt noch das neue gothik dran :)
 
xtra9 schrieb:
OK. die werde ich mir mal kaufen und nach Oblivion gamen :) und wenn mir das game so tool gefählt dan kommt noch das neue gothik dran :)

Gothic kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!!!
 
boidsen schrieb:
@extra9: Bei Gothic musst IMHO 1 und 2 mit Addon (!) schön nacheinander spielen ;)

@Punisher: Das mit den RPGs und den 15 Jahren kann ich irgendwie nich ganz glauben... Für nen echten RPG-Fan is nämlich genau DAS, was Dir wohl an Morrowind nich gefallen hat, das Besondere an dem Genre!

Also was soll das nur weil mir Morrowind nicht gefällt bin ich kein RPG zocker:hmm: was das den für ne Logik? es gibt ja wohl noch andere gute RPG´S

P.: Bin 28 J. und zocke seit ich 13 bin. Früher viel pen&paper.( z.B. das schwarze Auge usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Also was soll das nur weil mir dein Morrowind nicht gefällt bin ich kein RPG zocker:hmm: was das den für ne Logik? es gibt ja wohl noch andere gute RPG´S

P.: Bin 28 J. und zocke seit ich 13 bin. Früher viel pen&paper.
jo sorry leutz da muss ich dem punisher doch recht geben :xmas:

nene ist so. das hat doch nichts damit zu tun ob er TES1-4 gut findet oder nicht...

Er sagt ja Selber das er auch viel P&P gezockt hatte und das ist wirklich Hardcore (ich weiß wo von ich spreche ;). Habt ihr schonmal Schwarze Auge als P&P gezockt? ohman, schon die Char erstellung ist der hammer! und dan die ganzen regeln. nene das ist Real RPG von Feinsten. da sind die ganzen PC-RPGs noch lichtwelten entfernt. Oder AD&D ist ja auch der Hammer oder das D&D D3 Regelwerk und und und...

@punisher welches P&P hast du den gespielt? AD&D oder SA? -EDIT: ok hast a da oben schon geeditet (oder so änlich)...

edit: was ist das plural im deutschen für Edit? Geeditet? oO

edit: so ich hoffe das ich mir hier jetzt keine feide gemacht habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok in einer felsspalte kann ich es ja noch verstehn aber nicht wenn man durch eine tür geht und nicht mehr weiter kommt. sowas ist frust pur!!!
 
so lasst uns mal wieder zum Thema zurückkommen;) :btt:
( p.S. Das Flair und das Regelwerk eines P&P RPG´s in einem PC-game umzusetzen ist meiner meinung nach fast unmöglich.)
 
agnes schrieb:
ok in einer felsspalte kann ich es ja noch verstehn aber nicht wenn man durch eine tür geht und nicht mehr weiter kommt. sowas ist frust pur!!!

hast noch ein älteres save? kannst ja noch mal den quest versuchen und kucken ob der bug nochmal auftaucht...

edit: weis keiner wo man fackeln kaufen kann?
 
Hi @ all ..

wollt fragen, ob jemand von euch schon nen Link für ne Skill-Liste oder ähnliches weiß, was mir den Einstieg noch ein bisl
erleichtern würde?! Gewünscht sind Map`s/Waffenlisten/...

weiß da wer was?
 
Punisher schrieb:
( p.S. Das Flair und das Regelwerk eines P&P RPG´s in einem PC-game umzusetzen ist meiner meinung nach fast unmöglich.)
jepp. das einzige game das es ca. zu fast 50% geschaft hat st BG1&BG2. aber ansonsten ist das echt unmöglich. es gibt da viell zu viell zu berücksichtigen...aber ich bin auch nicht mehr so der fan von P&P :d ist alles zu ansträngend :xmas:

Punisher schrieb:
so lasst uns mal wieder zum Thema zurückkommen;) :btt:
jepp :bigok:

da hätte ich mal was Topic bezogenes: da ja im anderen tips & tricks thread nicht so vile loss ist poste ich das mal hier. Wo kann man den Fackeln kaufen? ich habe nur noch ca. 5 Stück und mir gehen die teile langsam echt aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sAnderl schrieb:
Hi @ all ..

wollt fragen, ob jemand von euch schon nen Link für ne Skill-Liste oder ähnliches weiß, was mir den Einstieg noch ein bisl
erleichtern würde?! Gewünscht sind Map`s/Waffenlisten/...

weiß da wer was?

bin mir jetzt nicht sicher aber du könntest mal auf foldende HP kucken: http://www.oblivion-web.de/. am besten da mal im forum stöbern.

edit: ups falscher link: diese HP meinte ich: http://www.oblivionorakel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
:eek: meinstn du jetzt in der eigenen gekauften unterkunft? bitte sag jetzt nicht ja sons kriege ich das :heul:

Gerade dafür wolte ich mir doch ein Haus kaufen damit nicht alles weck geht, sondern sich er aufbewahrt wird :(

SenSej: plz hellp :( meinst du jetzt im eigen gekauften haus? oder meinst du im hotel?

nein ich meine in der weynon priorei wo du dein pferd bekommst
hatte da die ganzen bücher der mst morgenröte un nu alles weg :heul:

was macht ihr mit dem gewand das ihr in der arena bekommt is ja eigentlich viel zu schwer zum mitnehmen oder
 
Welches meinst du, das magische, welches man als Großmeister bekommt? So weit bin ich noch nicht. Das hat zwei Gründe:

1. Ich habe keine Ahnung, wie ich als LVL6 Schwertheini mit meiner Ausrüstung (Feinstahl-Langschwert/Eisenschild/Schwere Arenarobe) an den drei Argoniern vorbeikommen soll, die machen mich jedes mal ohne Chance platt.
2. Mein Spiel stürzt, seitdem ich in der Arena kämpfe, eigentlich aller 5 Minuten ab - unspielbar. Ich werde es nicht mehr spielen, bevor der Patch da ist.
 
Kann mir evtl wer folgendes Feature erklären?

Man ist im Gespräch mit jemandem und unten links sind icons eingeblendet, beispielsweise handeln, aber es gibt bei jedem char auch die möglichkeit
ihn psychologisch zu beeinflussen, unter anderem auch durch bestechen so wie es aussieht. Man hat dann dieses Radarähnlich Dingen wo man entsprechende Aktionen ausführen kann. Wie benutzt man das RICHTIG?

Ansonsten ist Oblivion ja herrlich intuitiv und bedarf keiner allzu hohen einarbeitungszeit, zumindest nicht wenn man einfach "nur" zocken will. ausgefeilte skilltrees brauchen logischerweise doch ein bischen zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Kann mir evtl wer folgendes Feature erklären?

Man ist im Gespräch mit jemandem und unten rechts sind icons eingeblendet, beispielsweise handeln, aber es gibt bei jedem char auch die möglichkeit
ihn psychologisch zu beeinflussen, unter anderem auch durch bestechen so wie es aussieht. Man hat dann dieses Radarähnlich Dingen wo man entsprechende Aktionen ausführen kann. Wie benutzt man das RICHTIG?

wenn ich dat mit meinen worten erkläre raffst dat eh nicht.
In der Anleitung steht das super beschrieben ! ;)
 
wosschilder840.gif


I really can´t stand english manuals when it comes to such complex functions...but ill give it a try, thanks anyhow. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich versuch es einmal mit meinen worten !

in der Mitte des Kreises steht ein Wert. Je höher dieser Wert umso mehr vertraut dir diese Person.
Mit Bestechung lässt sich der Wert erhöhen. wird aber mit jeder Bestechung weniger.
Wenn du mit der Maus über die Felder fährst siehst du wie die Person da drauf reagiert.
Fröhlich oder Neutral
sauer oder sehr sauer

Je größer das "Tortenstück" ausgefüllt ist, umso mehr Reaktion der Person auf das Erzählte.

Also wenn das Tortenstück wo die Person fröhlich reagiert VOLL ist bekommt man dafür viele Punkte.
Wenn das Tortenstück wo die Person negativ drauf reagiert VOLL ist bekommt man Punkte abgezogen.

zB. wählt man am besten das negative Stück wenn ein ganz kleiner Balken drin ist und das positive wenn es ganz voll ist !

verständlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
naja ich versuch es einmal mit meinen worten !

in der Mitte des Kreises steht ein Wert. Je höher dieser Wert umso mehr vertraut dir diese Person.
Mit Bestechung lässt sich der Wert erhöhen. wird aber mit jeder Bestechung weniger.
Wenn du mit der Maus über die Felder fährst siehst du wie die Person da drauf reagiert.
Fröhlich oder Neutral
sauer oder sehr sauer

Je größer das "Tortenstück" ausgefüllt ist, umso mehr Reaktion der Person auf das Erzählte.

Also wenn das Tortenstück wo die Person fröhlich reagiert VOLL ist bekommt man dafür viele Punkte.
Wenn das Tortenstück wo die Person negativ drauf reagiert VOLL ist bekommt man Punkte abgezogen.

zB. wählt man am besten das negative Stück wenn ein ganz kleiner Balken drin ist und das positive wenn es ganz voll ist !

verständlich ?
jepp. so habe ich das auch verstanden :)
 
SenSej schrieb:
nein ich meine in der weynon priorei wo du dein pferd bekommst
hatte da die ganzen bücher der mst morgenröte un nu alles weg :heul:

was macht ihr mit dem gewand das ihr in der arena bekommt is ja eigentlich viel zu schwer zum mitnehmen oder

oh deas ist ja richtig übel :( hab mal meine kreuter zutaten in nem hottel abgelegt. nach dem ich das zimmer wider gemitet hate wahr auch alles weck :(
deshalb versuche ich jetzt 5K Gold zu bekomen um mir das ahus in bryna zu kaufen...

die arena sachen packe ich immer im schrank bei diesen einen typen der die kämpfe gibt.
 
Spielt es einer mit 2x6600GT @ SLI und kann mir sagen wie es läuft ????
Würde mir das Game gerne kaufen aber bin noch unsicher !
 
ich hab ne kl. Frage ... Hab mir gedacht ich fang nun neu an, und hab mir folgendes ausgewählt:

Rasse: Der Dunkelelf (Dunmer)
Die dunkelhäutigen, rotäugigen Dunklen Elfen verbinden ein starkes Intellekt mit einem starken und flinken Körperbau und bringen grosse Krieger und Zauberer hervor. Auf dem Schlachtfeld sind die Dunkelelfen für ihre trainierten und gut gemischten Truppenverbände aus Schwertkämpfern, Schützen und Kampfmagiern bekannt. Vom Charakter her sind sie düster, unnahbar und reserviert, misstrauisch und anderen Rassen gegenüber geringschätzig.
Stärke 40 40
Intelligenz 40 40
Willenskraft 30 30
Geschick 40 40
Schnelligkeit 50 50
Konstitution 40 30
Glück 50 50
Charisma 30 40

€: Die 2. Werte sind für (w) -> bin aber (m)

Sternzeichen: Der Atronach
Mit der Atronach Fähigkeit gewinnst du Magie im Laufe der Zeit nicht wieder. Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %, um deine Magie wieder zu laden. Deine Grund Magie wird auch um 150 Punkte vergrößert.

und bin bei meiner Skillrichtung (oder wie ich dass nennen soll..) auf: Kampfmagier gegangen ...
--------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich eine gute Konstelation getroffen, da ich einen Allrounder mit ein bisl mehr Magie Schwerpunkt wollte .. (Kampfmagier :bigok:)

aber ich versteh dass nicht ganz, was mir der Atronach bringt, bzw.
dieses "Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %,"

thx 4 explain!
 
@Palme ... danke für die Info.
Hab' auch die englische Version - allerdings hab' ich's nicht ganz gerafft daß man den beobachten muß ob er das mag oder nicht. Hab' bis jetzt nur so einen Reiter angequatscht und hab' den nur von der Seite gesehen. :lol:
Daher kommt wohl der Spruch "Quatsch mich nicht von der Seite an" ;)

Habe aber bei der Englischen Version auch eigentlich noch keine nennenswerten Bugs oder Fehler entdeckt. Installation war 1A - Spiel lädt ziemlich schnell finde ich und sonst hatte ich auch noch keine Fehler entdeckt. Also was ich da so lese was Leute für Probleme haben - kann ich alles nicht nachvollziehen.
Ab und zu glaube ich daß ich wo stecken geblieben bin - doch meist ist es nur weil ich zu viel Gepäck habe und mich nicht rühren kann :fresse:
Bin halt so ein Sammler der jeden Dreck mit sich herumschleppt :bigok:

Punisher schrieb:
...
P.: Bin 28 J. und zocke seit ich 13 bin. Früher viel pen&paper.( z.B. das schwarze Auge usw. )

Hehe - Kollege ... bin auch 28 Jahre "jung" ;) und habe damals auch mit DSA angefangen und mit einigen Freunden gespielt. Aber fast immer improvisierte Partien - sprich ohne Quests. Wenn der "Meister" (Spielleiter für die Unwissenden) sehr gut ist macht das wahnsinnig viel Spaß.
Später hab' ich dann auch Pen & Paper Spiele auf dem Gurps basierenden System gespielt und noch ein paar andere probiert. Auch in verschiedenen Zeitperioden (Vergangenheit wie Mittelalter, Gegenwart, Zukunft / Sci-Fi)
Hab' auch viele Brettspiele gespielt ... angefangen von den simplen Hero-Quest / Space-Quest Spielen über Warhammer und Warhammer 40k bis hin zu BattleTech.
Zu der Zeit gab' es am guten alten Commodore 64 noch nicht so umfangreiche RPGs. Erst mit dem Amiga und PC bin ich so richtig in die RPG Computerspiele eingestiegen. Da gab's ja jede Menge AD&D Spiele wie "Pools of Radiance (das alte)" und "Eye of the Beholder" und auch Sachen wie "Dungeon Master" und Ultima.
 
Bollerkopp schrieb:
hi!

wie habt ihr diese vampir-uschis in dieser ausgeplünderten mine aus den latschen gebolzt? also, die quest, wo man sich auf die suche nach den artefakten macht.
das is ja zum kotzen, die sind viel zu stark... hab da null chance. ich bekomm da sofort auf n sack & bin tot.
brauch man da ne atombombe, oder wie? :d

so... 4 von 5 dieser penner hab ich mittlerweile irgendwie geschafft zu killen.
allerdings bekomme ich ums verrecken den letzten "ork-vampir", oder wie auch immer, nicht weg. der typ ist einfach zu stark.
hab ihr da spezielle tipps? das ist einfach unmöglich zu schaffen.
 
@Bucho

"Eye of the Beholder" und "Dungeon Master 1 & 2" kenn ich auch noch sehr gut! das waren noch Zeiten.;)

Was Oblivion angeht denke ich das es ein game ist dessen Qualität sich erst nach einiger zeit und diversen patches wirklich zeigen wird. Hoffe ich zumindest.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
nein ich meine in der weynon priorei wo du dein pferd bekommst
hatte da die ganzen bücher der mst morgenröte un nu alles weg :heul:

was macht ihr mit dem gewand das ihr in der arena bekommt is ja eigentlich viel zu schwer zum mitnehmen oder

Ich denke mal, dass ist weil dieser Schlafplatz nicht so sicher ist. Das wird glaube ich ganz am Anfang des Spiels gesagt, wenn Du die Wachleute nach Schlafplätzen fragst. Wenn Du in der M-Gilde bist, kannst in jeder örtlichen M-Gilde umsonst schlafen. Mir ist da noch nie was verloren gegangen. Habe auch schon mal in einer der Kisten dort Kram gelagert.
In der Weynon-Priorei ist mal als ich da übernachtet habe einfach ne Tante reinspaziert und hat mich angelabert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum festhängen ... es gab bei morrorwind so nen konsolenbefehl mit dem man sich dann bischle verschieben konnte für diesen fall.... weiss aber nicht mehr wie der heisst ... denke die option sollte es @oblivion auch geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh