[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@Punisher
Jaja *seufz* das waren wirklich noch Zeiten. Die Spiele waren damals was besonderes weil sie halt neu in Ihrer Art waren. Quasi die ersten First Person RPGs. Allerdings (was generell bei den meisten alten Spielen zutrifft) sind sie vom Umfang nicht sehr groß. Das muß man Morrowind und Oblivion schon lassen daß sie wirklich ziemlich groß sind.
Ich hab' damals auch viel "Spirit of Adventure" für den PC gespielt. Mann war das schwer ... da bin ich nie weit gekommen. Das sah' aus wie das erste DSA (Schicksalsklinge) Spiel das für den PC rauskam - allerdings war es früher da. Nur hatte das "Spirit of Adventure" keine solchen Kampfmodus - sondern nur ganz simpel - der greift an - der macht das - der das usw.

aber nun wieder zu Oblivion ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Janchu88 schrieb:
zum festhängen ... es gab bei morrorwind so nen konsolenbefehl mit dem man sich dann bischle verschieben konnte für diesen fall.... weiss aber nicht mehr wie der heisst ... denke die option sollte es @oblivion auch geben!

ja "fixme" wars.

mir sind kleine bugs wie festhängen oder leichte grafikbugs lieber als ein fehlerfreies spiel das aber nach 6 stunden spielzeit vorbei ist, wie fear (war alles andere als fehlerlos, ich weiß)

ach ja: wie macht ihr das das euch kram verloren geht? ich lass den eigentlich einfach immer irgendwo liegen, ist noch nie was weggekommen.. meine arenarüstung liegt in irgendeiner ruine vor imperial city weil ich die ausversehen mitgekommen hatte. liegt immernoch da wie ich gestern gesehen hab.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Konsole (^) den Befehl "coc X" eingibst - wobei X ein beliebiger Ort ist - solltest Du Dich dorthin porten. Ausprobiert habe ich es selber nicht, aber ich denke einen Versuch Deinerseits sollte es wert sein ;).


Btw. einen Screeny zu machen ist recht simpel. Man muß dazu nur die oblivion.ini mit einem Editor nach Screen durchsuchen lassen und bei dem gefundenen Parameter statt 0 gleich 1 eintragen. Den genauen Parameter poste ich heute Abend wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin ^^. Achja, im spiel dann einfach die Taste "Druck" betätigen - man erhält dann im Spieleverzeichnis schöne Bitmaps :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt im Spiel Tilde [~] um die Konsole zu öffnen und gebt dann ein:

tgm - Unverwundbarkeit (ihr dürft auf nichts zielen bei der Eingabe).
kill - anvisiertes Ziel töten.
tfh - komplette Hilfe.
unlock - anvisierte Objekte (Türen etc.) öffnen.

;)
 
:wall: :wall: :wall:

Mensch. Endlich habe ich 5000 Göld zusammen und wolte mir das haus in bryna kaufen. Die Königen meinte das sie das haus für 5000 Göld verkauft. Hab jetzt ca. 5500 Gold. ich allso hingelaufen und die alte angsprochen. Bloss wenn ich nach dem haus frage gibt es keine Option im Dialog in dem ich sagen kann das ich das haus für 5000 kaufe :( so ein sch*********.....

Kann das etwa ein schriebfehelr sein, das nicht 5000 sondern 50.000 gemeint ist? :mad:

hmmm! ok ich dan in die erste stadt per karte geklickt. dort wird ja ein alter schupen im harfenvirtel für 2500 verkauft. wenn ich die alte da anspreche habe ich eine option das ich das kaufen kann....

so was blödes :(

Kann cih mein kram in der Magiergilde lagern ohne das mir jemand mein kram klaut? ich will nämlich nicht diesen schupen im harfenvirtel kaufen. wenn dan sol es ein Haus sein.

Kent einer ein schumelcode mit dem man sich geld erschummeln kann? ich wil mal ausprobieren wieviel das haus in bryna tatzechlich kosttet.
 
Während des Spielgeschehens drückt ihr die Taste [^], um die Konsole im Spiel zu öffnen. Nun könnt ihr verschiedene Kommandos nutzen. Manche dieser Kommandos erfordern es, dass ihr Objekte oder Feinde angewählt habt mit der Maus.


Das Kommando tgm lässt euch unverwundbar werden!

Das Kommando tfh zeigt euch die vollen Hilfefunktionen an.

Mit AdvLevel steigt euer Charakter einen Level auf.

Mit AdvSkill erhaltet ihr mehr Erfahrung für die Fähigkeiten.

Das Kommando CompleteQuest lässt euch die aktuelle Mission sofort erfolgreich absolvieren.

Um alle aktuellen Quests abzuschliessen, gebt ihr caqs oder CompleteAllQuestStages ein.

Um eure Fähigkeiten verändern zu können, nutzt ihr das Kommando ModPCS oder ModPCSkill.

Satte 1.000 Goldstücke cheatet ihr euch mit dem Kommando player.additem 0000000f 1000 herbei.

Alle Zaubersprüche könnt ihr euch mit dem Kommando psb oder PlayerSpellBook herbeicheaten.

Mit tcl könnt ihr durch Wände gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Während des Spielgeschehens drückt ihr die Taste [^], um die Konsole im Spiel zu öffnen. Nun könnt ihr verschiedene Kommandos nutzen. Manche dieser Kommandos erfordern es, dass ihr Objekte oder Feinde angewählt habt mit der Maus.


Das Kommando tgm lässt euch unverwundbar werden!

Das Kommando tfh zeigt euch die vollen Hilfefunktionen an.

Mit AdvLevel steigt euer Charakter einen Level auf.

Mit AdvSkill erhaltet ihr mehr Erfahrung für die Fähigkeiten.

Das Kommando CompleteQuest lässt euch die aktuelle Mission sofort erfolgreich absolvieren.

Um alle aktuellen Quests abzuschliessen, gebt ihr caqs oder CompleteAllQuestStages ein.

Um eure Fähigkeiten verändern zu können, nutzt ihr das Kommando ModPCS oder ModPCSkill.

Satte 1.000 Goldstücke cheatet ihr euch mit dem Kommando player.additem 0000000f 1000 herbei.

Alle Zaubersprüche könnt ihr euch mit dem Kommando psb oder PlayerSpellBook herbeicheaten.

Mit tcl könnt ihr durch Wände gehen.
ahhhh coooool puni :) den cheat mit dem gld werde ich gleich mal ausprbieren :)

bin mal gespannt wieviel das haus tatzächlich kostet :)

bis gleich.....
 
Punisher schrieb:
und verrate mal wo es diese Häuser zu kaufen gibt.;)
ok hab es getestet! so das ganze wahr ein schriebfehler gewessen. scheiß entwickler die haben nicht nur denglische überserzt sondern auch teilweise falsche angeaben gemacht. :mad:

So das haus in bryna kosstet nicht 5000 Gold sondern 10.000 Gold :hwluxx:

*grrrrrr*

Da ich ja nicht cheaten will muss ich wohl irgendwie noch an 5000 Gold kommen :wall:

@Punisher: Allso wegen den Heusern:

Kaiserstadt: In der ersten Stadt (Kaiserstadt ???) gibt es im harfen virtel ein schupen zu verkaufen. der kostet 2500. um das haus da zu kaufen musst du im Händlervirtel mir so eine Frau ansprechen. Ich weiß inmoment nicht wie das Haus hieß in dem die Frau ist. Musst mal im Händlervirtel mal kucken. So das ganze funzt so: Wenn du sie auf ein "Haus zum Kaufen" ansprichts sagt sie zu dir das sie dir nicht genug vertaut um mit dir darüber zu reden. Das heisßt du musst erstmal eine runden das Spielchen zocken um ihre Vertrauenspunkte auf ca. 60 oder so zu bringen (weiß jetzt nicht so genau auf wieviele pukte du sie bringen musst. musst mal halt testen). So wenn du ihr vertrauen hast dan sagt sie halt das ein schupen im Harffenvirtel - wo die bettler sind - zu verkaufen hat für 2500 Gold.

bryna: in der stradt bryna gibt es auch ein haus zu verkaufen. um das haus zu kauffen musst du erstmal in die burg und mit der Geilen Königen Sprechen :xmas: Auch hier kann es sein das die alde nicht genug vertrauen hat. allso wider das spilechn mit dem vollabern :d wenn das funzt sagt sie dir das sie ein Haus für 5000 Göld zu verkaufen hat. Es sind aber nicht 5000 sondern ganz genau 10.000 Göld.

rest ??? : Ich glaube mal das es in jeder Stadt ein Haus zu kauffen gibt. Weiß es aber nicht ganz genau da ich erst in 3 Städte wahr und davon erst 2 Städte "genau" (mehr oder weniger ;) ) erkundet habe.

thx für den Göld cheat :)

Punisher schrieb:
Alle am testen oder wie?^^
ROFL :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute hab gerade diese E-Mail erhalten:

Zitat von XXXX YYYYY
Tut mir Leid wenn das jetzt ein bisschen forsch rüberkommt, aber ich lese ziemlich viel im Oblivion-Sammelthread, wo du ja auch relativ viel schreibst.
Kannst du nicht mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Das is echt grausig, deine Beiträge zu lesen, weil du in jedem zweiten Wort mindestens einen Rechtschreibfehler hast. Am liebsten würd ich deine Beiträge einfach überlesen, aber das kann ja auch nicht der Sinn eines Forums sein.
Von daher nochmal die Bitte, achte auf deine Rechtschreibung.
Greets
XXXXX

Meine Antwort:
jo sorry :( bei mir geht im Chat oder Forum, Informationsschnelligkeit vor Orthographischer und Grammatikalischer Richtigkeit. Ich werde das dann jetzt mal ändern und die Grammatik, Orthographie und Groß/Kleinschreibung beachten! Nichts für ungut

Sorry wenn ich das Ästätische empfinden einiger User hier im Forum beleidigt habe.
Ich dachte Informationsschnelligkeit geht vor Grammatikalischer & Orthographischer Richtigkeit :d Ich erde mich dann absofort bessern und versuchen auf ein Ästätische-Grammatikalisches-Orthographisches Euseres zu achten :d *rofl*

Nichts für ungut leibe User ^^

punisher schrieb: geht der cheat fürs geld wenigsten?
^^ *kopfschütel* ein post zurück steht doch die antwort ^^ Jepp der cheat geht. Hab mich doch noch mal dafür bedankt bei dir und klargestellt das dass haus nicht 5K sondern 10K Gold kostet. Oder ahst du meinen letzten post nicht gelessen? Da habe ich dir auch geschrieben wo man diese Heuser kriegt…oder ist dir meine Orthographie und Grammatik auch zu grausam? ^^ (nicht ernst nehmen ist nur ein Spaß ;) )
 
So leute habe gerade diese E-Mail erhalten:

Zitat von XXXX YYYYY
Tut mir Leid wenn das jetzt ein bisschen forsch rüberkommt, aber ich lese ziemlich viel im Oblivion-Sammelthread, wo du ja auch relativ viel schreibst.
Kannst du nicht mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Das is echt grausig, deine Beiträge zu lesen, weil du in jedem zweiten Wort mindestens einen Rechtschreibfehler hast. Am liebsten würd ich deine Beiträge einfach überlesen, aber das kann ja auch nicht der Sinn eines Forums sein.
Von daher nochmal die Bitte, achte auf deine Rechtschreibung.
Greets
XXXXX

Meine Antwort:
jo sorry :( bei mir geht im Chat oder Forum, Informationsschnelligkeit vor Orthographischer und Grammatikalischer Richtigkeit. Ich werde das dann jetzt mal ändern und die Grammatik, Orthographie und Groß/Kleinschreibung beachten! Nichts für ungut

Sorry wenn ich das Ästätische empfinden einiger User hier im Forum beleidigt habe.
Ich dachte Informationsschnelligkeit geht vor Grammatikalischer & Orthographischer Richtigkeit :d Ich erde mich dann absofort bessern und versuchen auf ein Ästätische-Grammatikalisches-Orthographisches Euseres zu achten :d *rofl*

Nichts für ungut leibe User ^^
 
@ xtra9
ok super^^

Mir sind im chat die Rechtschreibfehler absolut schnuppe! da gehts um den Inhalt! Nur mal zur Info an den Kollegen.;)


@Oblivion
Was ich nicht verstehe ist weshalb ich trotz des Schlafens in einer Gaststätte in einem "richtigen" Bett, dennoch nicht im Level aufsteige?:(
 
^^ jepp ^^ hast den vorihgen postz gelessen von mir, allso den vorletzten? upss das wahr ja wider ortophedisch ehmm. Orthograpisch richtisch falsch von misch geschreibt ^^

Sorry den musste ich mal losswerden den joke ^^

Punisher schrieb:
@ xtra9
@Oblivion
Was ich nicht verstehe ist weshalb ich trotz des Schlafens in einer Gaststätte in einem "richtigen" Bett, dennoch nicht im Level aufsteige?:(
hmmm, verstehe ich auch nicht. Normal langt es eine stunde zu schlaffen und dan kommt da so ein fenster in dem man die points für die Attribute verteilen kann :hmm: das heißt du bist immer noch Level 1? --> eigenartig. dachte man kommt mit Level 1 char nicht weit in Oblivion oO...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin ja auch noch nicht sehr weit. Habe gerade die vier Bücher gefunden ( also beim Geheimtreffen den typ erlegt ) und muss diese nun wieder zu der Tussi bringen.^^
 
Wenn Du die Hauptfähigkeiten entsprechend gesteigert hast, wirst du mit einer Stunde Schlaf auskommen um Dein Up zu erhalten - meist bekommst Du sogar eine Nachricht, dass Du Dich mal wieder aufs Ohr hauen solltest ;).

Wenn es dann aber dennoch nicht klappt liegt entweder ein Bug vor oder aber die Grundvoraussetzung für ein Up ist nicht gegeben. Da ich bislang noch nichts von einem derartigen Bug gelesen habe sollten wir vorerst von fehlender Grundvoraussetzung ausgehen.
 
Der Geld Cheat funzt Super. Man kann aber auch mehr Geld auf einmal cheaten.

player.additem 0000000f 1000 dort wo die tausend steht kann man zB. - (^^ hahaha, kleines z und Großes B *rofl*. Sollte ich mal lassen die Scherze sonst werde ich noch gekickt ) - auch 50.000 eingeben.

Beispiel:

player.additem 0000000f 50000

Funzt super :)

@punisher: hmmm, so weit bin ich noch nicht ^^

edit: hast du rechts unten ein symbol mit einen Pfeil der nach oben Zeigt? der deutet an das du einen LV-Up machen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
JDM schrieb:
Wenn Du die Hauptfähigkeiten entsprechend gesteigert hast, wirst du mit einer Stunde Schlaf auskommen um Dein Up zu erhalten - meist bekommst Du sogar eine Nachricht, dass Du Dich mal wieder aufs Ohr hauen solltest ;).

Wenn es dann aber dennoch nicht klappt liegt entweder ein Bug vor oder aber die Grundvoraussetzung für ein Up ist nicht gegeben. Da ich bislang noch nichts von einem derartigen Bug gelesen habe sollten wir vorerst von fehlender Grundvoraussetzung ausgehen.


was für ne grundvoraussetzung bitte? Char wurde erstellt und dann gings los. Was muss ich da beachten? leveln muss der Char schon von selbst^^
 
Ist ja hier kein Wettrennen, wollt eigentlich auch schonmal was sagen. Qualität >> Quantität / Schnelligkeit

Aber zumindest schreibst du keinen Blödsinn ;)

€: es heisst "ästhetisch" ;) *g*

Sorry wenn ich das Ästätische empfinden einiger User hier im Forum beleidigt habe.
Ich dachte Informationsschnelligkeit geht vor Grammatikalischer & Orthographischer Richtigkeit Ich _erde mich dann ab_sofort bessern und versuchen auf ein Ästätische-Grammatikalisches-Orthographisches Euseres zu achten *rofl*

Nichts für ungut leibe User ^^

usw...

nimms mir nich übel, wenn schon denn schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
was für ne grundvoraussetzung bitte? Char wurde erstellt und dann gings los. Was muss ich da beachten? leveln muss der Char schon von selbst^^

Wenn du deine primären Fähigkeiten genug Trainiert hast, kommt oben eine Statusmeldung das du schlaffen gehen sollst um über deinen vorschritt zu meditieren ^^; Gleichzeitig bekommst du dann einen kreis mit einen Pfeil der nachoben zeigt (unten neben den spell slot).

Ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Frage: Hast du so einen runden kreis mit einen Pfeil der nach oben Zeigt, neben dem Spell Slot?

EDIT: Mach mal einen Screeny vom Menue (wo die Skills sind) & einmal einen screeny Ohne Menue. Will mal sehen ob du überhaupt schon einen LV-Up hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt als Grundvoraussetzung eine bestimmte Anzahl von Fertigkeiten (Hauptfertigkeiten) gesteigert haben - genaue Anzahl steht im Handbuch, welches ich leider immo nicht zur Hand habe.
 
Punisher schrieb:
jep^^ dann bin ich einfach noch nicht so weit um zu leveln denk ich:confused:

hast du nun diesen kreis mit dem pfeil der nach oben zeigt oder nicht:confused:

vom letzten post: - Frage: Hast du so einen runden kreis mit einen Pfeil der nach oben Zeigt, neben dem Spell Slot?

EDIT: Mach mal einen Screeny vom Menue (wo die Skills sind) & einmal einen screeny Ohne Menue. Will mal sehen ob du überhaupt schon einen LV-Up hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! erwartest du das du jedes mal im lvl aufsteigst wenn du schläfst?
 
Sephirot schrieb:
lol! erwartest du das du jedes mal im lvl aufsteigst wenn du schläfst?
:confused: Aus welchen text interpretierst du das? :confused:

quote mal bitte ;)

€2: @puni: wisso grinst (=^^) du soviel? ^^
Langsam entseht bei mir der eindruck du willst mich (?) ein wenig veräpeln! ^^ das ganze steht nämlich auch im handbuch.

Warum veräpeln? --> deswegen:
jep^^ dann bin ich einfach noch nicht so weit um zu leveln denk ich :confused:
;)

ehm wo im handbuch??? --> Seite 27 ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sAnderl schrieb:
ich hab ne kl. Frage ... Hab mir gedacht ich fang nun neu an, und hab mir folgendes ausgewählt:

Rasse: Der Dunkelelf (Dunmer)
Die dunkelhäutigen, rotäugigen Dunklen Elfen verbinden ein starkes Intellekt mit einem starken und flinken Körperbau und bringen grosse Krieger und Zauberer hervor. Auf dem Schlachtfeld sind die Dunkelelfen für ihre trainierten und gut gemischten Truppenverbände aus Schwertkämpfern, Schützen und Kampfmagiern bekannt. Vom Charakter her sind sie düster, unnahbar und reserviert, misstrauisch und anderen Rassen gegenüber geringschätzig.
Stärke 40 40
Intelligenz 40 40
Willenskraft 30 30
Geschick 40 40
Schnelligkeit 50 50
Konstitution 40 30
Glück 50 50
Charisma 30 40

€: Die 2. Werte sind für (w) -> bin aber (m)

Sternzeichen: Der Atronach
Mit der Atronach Fähigkeit gewinnst du Magie im Laufe der Zeit nicht wieder. Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %, um deine Magie wieder zu laden. Deine Grund Magie wird auch um 150 Punkte vergrößert.

und bin bei meiner Skillrichtung (oder wie ich dass nennen soll..) auf: Kampfmagier gegangen ...
--------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich eine gute Konstelation getroffen, da ich einen Allrounder mit ein bisl mehr Magie Schwerpunkt wollte .. (Kampfmagier :bigok:)

aber ich versteh dass nicht ganz, was mir der Atronach bringt, bzw.
dieses "Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %,"

thx 4 explain!

Frage is immer noch offen :)
(wird bei dem regen Rummel hier schnell in vergessenheit geraten, deswegen nochma ;D)
 
Mal eine ganz andere Frage - wie wirkt sich denn nun eigentlich "Glück" aus?

Ich frage aus folgendem Grunde - ich hatte da eine nette Quest zu beendigen, in der ich ein Dorf von seiner Unsichtbarkeit befreien durfte. Durch die Beendigung wurde mein Glückswert von 50 auf 5!!! geschrumpft. Trotzdem merke ich im Spiel keinerlei Unterschied - ich treffe wie vorher und Schlösser halten mich genauso wenig bzw. leicht *hüstel* auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh