[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Ist ja hier kein Wettrennen, wollt eigentlich auch schonmal was sagen. Qualität >> Quantität / Schnelligkeit

Aber zumindest schreibst du keinen Blödsinn ;)
oh gott :( du meinst du wolltest mich auch schonmal anschreiben :confused: :( ist das so schlim was ich schreibe (bis auf dem inhalt :asthanos: )....naja ich kanns ja auch lassen ^^

ich habe etwas länger überlegt ob du dir diesmal einen spass erlaubst oder nicht...aber traurigerweise bin ich von letzterem ausgegangen. *g*
och ok :( ich meine wie sol man den auf so eine scheiß email Adäquat reagieren? naja...lassen wirs....

:btt:

EDIT: na dan nicht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
oh gott :( du meinst du wolltest mich auch schonmal anschreiben :confused: :( ist das so schlim was ich schreibe (bis auf dem inhalt :asthanos: )....naja ich kanns ja auch lassen ^^

och ok :( ich meine wie sol man den auf so eine scheiß email Adäquat reagieren? naja...lassen wirs....

:btt:

EDIT: na dan nicht! ^^

Ähm, mist wollt wirklich back to topic aber der schreiber der mail hat halt leider recht. Ist auch keine "scheiß" mail sondern war einfach nur ein netter hinweis, solltest ihm theoretisch auch anrechnen das er es nicht öffentlich im Forum tun wollte. Das hätte ich nämlich eigentlich demnächst gemacht, denn du hast wirklich ZU viele Fehler in deinen Beiträgen. Die Admins und Mods sind in letzter Zeit sehr bemüht die Scharen von neuen, sowie alten, Usern dazu zu bewegen auf die Qualität ihrer Beiträge zu achten, das schliesst die Rechtschreibung alles andere als aus.
Schliesslich ist das nicht irgendein Forum, sondern es ist ein Luxx Forum, dementsprechend sollte das ganze auch nach aussen hin wirken. Man will sich ja nicht schon vorher degradieren. Jeder darf mal nen Fehler in seinem Beitrag haben, ich denke gross und kleinschreibung wird auch nicht so eng gesehen (gott sei dank *g) aber sobald die lesbarkeit darunter leidet sollte man zumindest im nachgang seinen post kontrollieren und ggf editieren. Will dich nicht anpöbeln, ist nur konstruktive Kritik. An den Inhalten deiner Posts ist doch nichts auszusetzen! :)
 
@SinSilla: ok, sorry...dann achte ich mal darauf, dass es leserlich ist und ästhetisch aussieht…

Schliesslich ist das nicht irgendein Forum, sondern es ist ein Luxx Forum, dementsprechend sollte das ganze auch nach aussen hin wirken. Man will sich ja nicht schon vorher degradieren.
Wofür steht den eigentlich jetzt Luxx ? Luxx = Deluxe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx4link :)

edit: Hab mal gerade die Beschreibung von GameStar dazu gelesen. Sehr schöne Sache :) da werden sogar die falschen Preise für die Häuserpreise, in den Dialogen, richtig angezeigt :) (ich hatte ja gerade das problem in der Stadt bryna, mit dem falschen preis…)
Ich werde mir die Patch-Sammlung mal gleich installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den GS Test gelesen.. naja.. die Bilder in deren Bericht sehen hammer aus.. laut denen rennt das Game auf allem max mit ner 6800er von NV.. AHJA.. die Bilder wie die sie im Bericht haben, sind nie und nimmer eigenen Screeens.. es sei denn sie zocken mit 5 FPS.. kein User hier iM Forum hat solche Screens.. sieht bei allen scheisse aus dagegen.. sehr seltsam!
 
auch wenn sinsilla schon einiges geschrieben hat, vielleicht mal ein wort von mir, um das thema rechtschreibung und grammatik abzuschließen...

sicherlich will hier jeder in einem so schnell wachsenden thread seine erfahrungen und meinungen posten, bevor sich schon wieder 3 andere geäußert haben. dennoch kann man nach dem tippen nochmal sein geschriebenes überfliegen und auf fehler prüfen. manchmal geht regelrecht der sinn verloren, wenn kommas fehlen oder worte und buchstaben vertauscht wurden.
immer mit der ausrede zu kommen, man wollte schnell antworten und deswegen haben sich rechtschreibfehler eingeschlichen ist doch auch absoluter blödsinn... tippt man rechtschreibfehler schneller als wenn man es richtig schreiben würde?
keiner meckert, wenn mal ein komma oder ein punkt fehlt, aber was teilweise zu lesen ist, da kräuseln sich einem die fußnägel hoch.

ps. das ist nicht nur auf dich bezogen, xtra9, viele andere user sollten auch mal in den duden schauen.
 
Hallo,
ich habe ein grafik problem. Ich habe sehr schwere schatten fehler besonders im Gesicht von anderen charakteren. Auch der schatte, der auf die fällt ist gezackt und nicht schön anzusehen. Aber das im gesicht stört am meisten.
sys: x800xt pci-e
amd 64 3200+
1gb ram
 
Das mit den Patches scheint ja alles gut zu sein. Aber da stellt sich mir die frage ob die Savegames, ohne diese Patches, nachher auch noch funktionieren.

Ich weiß ein wenig blöd gefragt – deshalb hier ein versuch as ganze zu erklären:

Angenommen ich installiere jetzt diese nicht offiziellen Patches die alle deutschen Rechtschreibfehler korrigieren: -->

1. Alls erstes mache ich natürlich einen Backup von den savegames.

2. installiere ich die Patches.

3. Ich aktiviere die Patches

4. Ich Spiele wie gehabt und save regelmäßig das Game.

Was pasiert aber jetzt wenn ein offizieller Patch kommt?

Sind die Savegames dann noch vollfunktionsfähig ohne diese Inoffizielen Patches, oder sind die weiterhin auf die Inoffizielen Patches angewiesen?

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt…
 
@rümpfi: Hab auch ab und zu solche Fehler. Keine ahnung wie man das beseitigt. Werde mal den neuen graka Treiber installieren müssen.

Da wäre ich auch bei meiner frage an dich: Hast du den neusten graka Treiber installiert?
 
dann würde ich einfach die mods wieder deaktivieren und dann patchen.

ob die savegames dann nnoch gehen weiß ich net !

mensch nu ist die seite down , hat jemand für mich die 0.61 version ?
 
weiss jemand wo ich das Tagebuch herbekomme das in der Kaiserstadt sein soll? Ist die quest für den Beitritt zur Diebesgilde.
 
Wie versprochen hier nun der korrekte Eintrag in der oblivion.ini um Screenshots machen zu können.

bAllowScreenShot=1


viel Spaß damit ;)
 
@xtra: also ich hab den 6.2 er drauf, aber ich tu mir mal den neuen drauf. aber bringt doch nix, ich habe ATI und du gf, also^^
 
WulleWuu schrieb:
Habe heute den GS Test gelesen.. naja.. die Bilder in deren Bericht sehen hammer aus.. laut denen rennt das Game auf allem max mit ner 6800er von NV.. AHJA.. die Bilder wie die sie im Bericht haben, sind nie und nimmer eigenen Screeens.. es sei denn sie zocken mit 5 FPS.. kein User hier iM Forum hat solche Screens.. sieht bei allen scheisse aus dagegen.. sehr seltsam!
jo die zocken auch in ner 1024x786 auflösung da is das game auch mit ner 6800 flüssig, jetzt ohne aa und af. aber 1280x1024 is leistungsmässig gutes stück drüber und da brauchst schon leistung
 
Punisher schrieb:
weiss jemand wo ich das Tagebuch herbekomme das in der Kaiserstadt sein soll? Ist die quest für den Beitritt zur Diebesgilde.

also das haus wird dir ja angezeigt und wenn du rein kommst an der linken wand im schreibtisch;)
 
leute wo bekomm ich nen billiges haus ort ist eigentlich egal
und was heisen die grünen zahlen bei den fertigkeiten?
wenn ich 10 steigerungen bei den untergeordneten fähigkeiten hab steig ich dan auch auf?
 
Also inzwischen mit der 1900xtx absolut kein Ruckeln mehr =) HDR an 1280x1024 details alle oben =)

Aber mal was anderes.. irgendwie schaut der typ immer von alleine nach oben hat jemand den fehler auch? Also ich mein als ob sich die maus von geisterhand bewegt, irgendwann schaut er nach oben :(
 
bl0w schrieb:
Aber mal was anderes.. irgendwie schaut der typ immer von alleine nach oben hat jemand den fehler auch? Also ich mein als ob sich die maus von geisterhand bewegt, irgendwann schaut er nach oben :(

wie bei dir auch:hmm:

ich hab gedacht das liegt an meiner maus
das nervt vor allem wenn du mittem bogen zielen willst auf einmal gibts nen ruck wie von geisterhand und der pfeil liegt inner pampa:stupid:
 
jo :( voll nervig leider auch ncoh keine lösung gefunden. Gehört aber bestimmt nicht so!
 
SenSej schrieb:
...
und was heisen die grünen zahlen bei den fertigkeiten?
...

Blau = Normal
Rot = der wert wurde vorübergehend verringert. Das kann daher kommen das du z.B. Verflucht wurdest, verhext oder das du Erkrankt bist.
Grün = der wert wurde erhöht :) Das kann aus folgenden gründen passieren. Du Trinkst ein Trank der den wert vorübergehend erhöht (z.B. Konstitution Festigen). Oder es kann durch einen Gegenstand Permanent erhöht werden. z.B. eine Halskette die die Konstitution erhöht.

P.S.: das sind aber nicht die Fertigkeiten sondern die Attribute.

€:
SenSej schrieb:
leute wo bekomm ich nen billiges haus ort ist eigentlich egal
...
Im Hafenviertel gibt es ein lehren schupen für 2.500 zu Kaufen. Du m,usst dafür im Händlerviertel so eine Frau bequatschen damit sie dir das Haus verkauft. Weiß bloss nicht mehr wie das Haus hieß ^^ musst mal bissel kucken im Händelerviertel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah eh, bin gerade in Kvatch, dass erste Tor ist zu, die Rüssi von nem Legionär gegrabscht, da er abgekratzt ist und jetzt soll ich bitte noch da rein in die Burg und den Herzog retten bei extremer Lag und deftigen Gegnern?! xD
 
bl0w schrieb:
jo :( voll nervig leider auch ncoh keine lösung gefunden. Gehört aber bestimmt nicht so!

Das ist aber blöd :( hab das prob bis jetzt nicht gehabt. Hab dafür das prob, das wenn das Game chrasht und ich wider starte, mein char dann par Zentimeter über der Luft schwebt ^^ echt übel… Ich muss dann immer den PC neu starten. Tchja so langsam kriegen wir um die 1K Bugs zusammen ^^

€:
SenSej schrieb:
wieder ein bug mehr

hat ja mehr als starship troopers :lol:
*rofl* der ist ja mal geil der witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh