[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

SenSej schrieb:
wie bei dir auch:hmm:

ich hab gedacht das liegt an meiner maus
das nervt vor allem wenn du mittem bogen zielen willst auf einmal gibts nen ruck wie von geisterhand und der pfeil liegt inner pampa:stupid:

zieh mal dein Gamepad/Joystick raus wenn du hast :d das hat bei mir eben geholfen Oo :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Mal ne Hardwarefrage.
Ich möchte mir das Spiel zulegen. Leider MUSS ich mich von meiner x800xl trennen und wollte euch fragen, ob die neue nVidia 7600GT bei einer Auflösung von 1680x1050 (evtl. niedriges AA/AF) hierfür ausreicht. Hat vielleicht einer diese Karte in Kombination mit der Auflösung? Ist Oblivion CPU- od. GPU-stressend?

Danke
 
SinSilla schrieb:
Ihr musstet nen Schwert klauen als Aufnahmeprüfung für die Diebesgilde? Ich musste in ein Haus einbrechen und ein Tagebuch stehlen. Als schnellster von drei Bewerbern :)

ja das ist die erste aufgabe. wenn de das versaust musst du das schwert klauen:lol:
 
hast du vielleicht nen LInk zum Treiberdownload? Möchte mal testen ob er irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Nvidia 84.25 besitzt.
 
...ergänzung zu meinem obigen Posting. Kann man bei dem Game die Widescreenauflösung (1680x1050) auswählen?
 
nein, nur 1600x1024 bzw 1600x1200 als WS Auflösung (im 16xx bereich), für alles andere musst du die entsprechenden Werte in der INI ändern

€: lol jetzt bin ich selber drauf reingefallen, Oblivion behauptet zwar 1600x1200 sei Widescreen ist es aber natürlich nicht, ist ne normale 4:3 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke Dir Sin
Du spielst doch mit Deinem System bestimmt mit der 1600er Auflösung, oder?
Kannst Du mir sagen wieviel FPS Du im Durchschnitt hast (AA/AF Werte)?
Je nachdem würde ich dann ~30% Leistung bei meiner Konfiguration (mit 7600Gt gerechnet) abziehen.
 
Ja, aber die Antwort wird dir nicht gefallen. *g*

Also System wie in der Sig:

-1600x1024
-HDR an
-8xAF
-Sichtweiten alle auf ca.75%

Indoor ohne Probleme zwischen 30 (wenn da 5 Kerle rumlungern oder so) und 80 Fps.
Outdoor fängts an weh zu tun, zwischen 17 und 30fps. Durchschnittlich 21/22 denk ich...aber es stört nur wirklich wenn man Fraps mitlaufen lässt ;)
Es ruckelt nicht...läuft nur nicht wirklich flüssig...:fresse:
 
denke da kannst du auch bissel mehr als 30% abziehen bei ner 7600er. Also wenn du in solchen Auflösungen zocken willst, solltest du ehr zu der 7900er greifen muss ja net gleich die gtx sein oder zu einer x1900.

mfg
 
@anti-T-kom:
SinSilla schrieb:
...aber es stört nur wirklich wenn man Fraps mitlaufen lässt ;)
Es ruckelt nicht...läuft nur nicht wirklich flüssig...:fresse:
jepp, So empfinde ich das auch :) es gibt aber einiege die sagen alles und 50FPS ist ruckeln *kopfschütel*. Ob du zu den leuten gehörst musst du natürlich selber entscheiden.

Wie SinSilla schon sagte, es ist zwar nicht Ruckelich aber nicht wirklich flüssig. Stört mich aber persönlich nicht (ist ja ein RPG und kein Shooter).
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei dem altar irgendwas besonderes machen? da gibts keine option zum anklicken.

kann ich son trank nirgends kaufen?
 
denke da kannst du auch bissel mehr als 30% abziehen bei ner 7600er. Also wenn du in solchen Auflösungen zocken willst, solltest du ehr zu der 7900er greifen muss ja net gleich die gtx sein oder zu einer x1900.
Also mir würden 30Fps genügen. Wegen der Aussenwelt müsste ich wohl AA bzw. AF gänzlich abschalten :(

#edit

denke da kannst du auch bissel mehr als 30% abziehen bei ner 7600er. Also wenn du in solchen Auflösungen zocken willst, solltest du ehr zu der 7900er greifen muss ja net gleich die gtx sein oder zu einer x1900.

Dafür reicht's zur Zeit nicht (max. 200 zur Verfügung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplizist schrieb:
Hmm,
Kvatch buggt/laggt bei mir null...
:confused: Was meint ihr mit laggt ??? ist das wenn der Speicher nicht richtig freigegeben wird und es dadurch zu Speicherlöchern(?) kommt?
 
laggen soll nichts anderes heissen als ruckeln/nicht flüssig laufen.

is aber nich ganz richtig, denn lags gibt es im prinzip nur wenn du beim online zocken nen schlechten ping hast und es dadurch zu "sprüngen" im spiel kommt
 
swoosh schrieb:
muss ich bei dem altar irgendwas besonderes machen? da gibts keine option zum anklicken.

kann ich son trank nirgends kaufen?
Also bei Altar funzt das so. du musst mit der Space-Tasste draufdrücken wenn du so ne Faust siehst. Mein char hat auch ne Krankheit. Da bin ich in Bryna in die kirche und hab den "Altar der 9" mit Space-Taste benutzt. Hat wunderbar gefunzt.
 
SinSilla schrieb:
laggen soll nichts anderes heissen als ruckeln/nicht flüssig laufen.

is aber nich ganz richtig, denn lags gibt es im prinzip nur wenn du beim online zocken nen schlechten ping hast und es dadurch zu "sprüngen" im spiel kommt

Ach so. Einer meinte letztens zu mir das Oblivion Laggt. Hab mich gefragt was der von mir will :-)D). Ich dachte das könnte vielleicht was mit nicht freigegebenen Speicher zu tun haben. Ich glaube mich wage zu erinnern das es da mal so ein Programm gab das auch gelaggt hat :confused: : aber was das genau war weiß ich nicht. Ob das wirklich was mit dem ping zu tun hat?
 
Ja :)

Wikipedia schrieb:
Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine vorübergehende Verzögerung in Computernetzwerken („schlechtem Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung auf einmal unerwartet lange Zeit benötigen um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen der Fall ist, spricht man von einzelnen Lags. Von „typischem Lag“ spricht man erst, wenn die verzögerte Datenübertragung etwas länger anhält (länger als ca. 10 Sekunden).

Das Wort ist unter Server-Administratoren, Chattern und Online-Spielern besonders verbreitet. Gerade bei Anwendungen, bei denen die Reaktionszeit der Gegenstelle besonders kritisch für den korrekten Ablauf ist, wie zum Beispiel bei Online-Spielen, ist der Lag besonders störend. So kann es zum Beispiel passieren, dass bei einem Anwender ein Gegner an einer Stelle gezeigt wird, an der sich dieser nicht mehr befindet, weil der Server die aktuellen Daten noch nicht an diesen Anwender geschickt hat. So kann es dann beispielsweise bei Onlineshootern vorkommen, dass Spieler sich ruckartig bewegen oder Schüsse ins Leere gehen, obwohl dort jemand zu sehen war. Lags können durch zu hohe Pings oder eine überlastete CPU des Servers entstehen. Durch die Verwendung eines dedizierten Servers können Lags verringert werden.

Meist entstehen Lags dadurch, dass einzelne Teile einer Internet-Verbindung überlastet sind. Ein Lag kann aber auch andere Ursachen haben wie zum Beispiel beschädigte Leitungen oder volle Systemauslastung von Server oder Client.

mit dem extremeg 84.25 konnt ich meine einstellungen noch ein wenig höher setzen und hab 2-5 frames mehr als mit dem xtremeg 84.20.
hab jetzt alles auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Ja :)



mit dem extremeg 84.25 konnt ich meine einstellungen noch ein wenig höher setzen und hab 2-5 frames mehr als mit dem xtremeg 84.20.
hab jetzt alles auf max.

Ok, dann weiß ich bescheid. Danke dir :)
 
SinSilla schrieb:
1600x1024, 8xAA, HDR

Fast wie aus dem Gesicht geschnitten, oder was meint ihr? :d

Jepp :d hast dir viel mühe gegeben :) Ich war da nicht so geduldig…hab da nur 5Min rumgecklickt und gleich das game gestartet :d bereue es ein wenig weil mein char echt blöd aussieht….deswegen gibt es auch keine Bilder von meinen char :d
 
das ist bei mri auchso, aber ich baue mir auch noch einen neuen char^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh