[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hehe, hat einfach zu viel Spass gemacht rumzumorphen.

So noch einen vor dem schlafen gehen, bin jetzt Lvl3.

Die Frau hat einfach auf mein Pferd eingedroschen, was sollte ich also tun?:heul:

28.jpg


Das Mondlicht in Ihrem Gesicht sieht geil aus find ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Hehe, hat einfach zu viel Spass gemacht rumzumorphen.

So noch einen vor dem schlafen gehen, bin jetzt Lvl3.

Die Frau hat einfach auf mein Pferd eingedroschen, was sollte ich also tun?:heul:

:lol:

Also ich bemerke immer wieder wie verwöhnt wir in Sachen Games+Grafik doch in den letzten jahren geworden sind. Wenn ich dran denke das ich früher von so einer Optik in einem Game nur träumen konnte da die Technik noch lange nicht so weit war. Und nun wo man diese Optik geniesen kann werden die Games immer instabiler.
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-03-29 00-28-36-98.jpg
    Oblivion 2006-03-29 00-28-36-98.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 290
  • Oblivion 2006-03-29 00-30-57-90.jpg
    Oblivion 2006-03-29 00-30-57-90.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 281
  • Oblivion 2006-03-29 00-32-14-70.jpg
    Oblivion 2006-03-29 00-32-14-70.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 354
  • Oblivion 2006-03-29 00-32-26-31.jpg
    Oblivion 2006-03-29 00-32-26-31.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne kl. Frage ... Hab mir gedacht ich fang nun neu an, und hab mir folgendes ausgewählt:

Rasse: Der Dunkelelf (Dunmer)
Die dunkelhäutigen, rotäugigen Dunklen Elfen verbinden ein starkes Intellekt mit einem starken und flinken Körperbau und bringen grosse Krieger und Zauberer hervor. Auf dem Schlachtfeld sind die Dunkelelfen für ihre trainierten und gut gemischten Truppenverbände aus Schwertkämpfern, Schützen und Kampfmagiern bekannt. Vom Charakter her sind sie düster, unnahbar und reserviert, misstrauisch und anderen Rassen gegenüber geringschätzig.
Stärke 40 40
Intelligenz 40 40
Willenskraft 30 30
Geschick 40 40
Schnelligkeit 50 50
Konstitution 40 30
Glück 50 50
Charisma 30 40

€: Die 2. Werte sind für (w) -> bin aber (m)

Sternzeichen: Der Atronach
Mit der Atronach Fähigkeit gewinnst du Magie im Laufe der Zeit nicht wieder. Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %, um deine Magie wieder zu laden. Deine Grund Magie wird auch um 150 Punkte vergrößert.

und bin bei meiner Skillrichtung (oder wie ich dass nennen soll..) auf: Kampfmagier gegangen ...
--------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich eine gute Konstelation getroffen, da ich einen Allrounder mit ein bisl mehr Magie Schwerpunkt wollte .. (Kampfmagier )

aber ich versteh dass nicht ganz, was mir der Atronach bringt, bzw.
dieses "Stattdessen hast du eine Bann Absorption von 50 %,"

thx 4 explain!
 
@Sensej: Dann wirst du später bestimmt mal ein Quest bekommen von einer Gilde was gegen eine andere ist, z.B. ein Miglied einer anderen Gilde töten. Also muss man sich entscheiden bei welcher Gilde man es sich verderben will.
 
Bann absorption meint,das du mana von feindl zaubersprüchen absorbierst.
 
Wenn ihr der Magier- und Kämpfergilde beitreten wollt, könnt ihr dies gleich am Anfang in Chorroll machen. Die Stadt ist nahe der Weynon Priorei, wo ihr wegen der Hauptquest sowieso früh hinmüßt. Dort gibts vom Abt auch ein Pferd gratis und die Kiste oben lässt sich als Lager wunderbar nutzen.
 
nach dem plugin installieren kann ich kein game mehr saven. quicksave ja, normal save nein !
 
@ Waermeleitpaste: Wie kriegt man von dem denn ein Pferd gratis!? Ich durfte mich lediglich über die Truhe hermachen...
 
Cosinus schrieb:
@ Waermeleitpaste: Wie kriegt man von dem denn ein Pferd gratis!? Ich durfte mich lediglich über die Truhe hermachen...

indem du einen der anderen mönche nach hilfe fragst.. das hat dir der hauptmönch da aber auch gesagt.

mfg
 
Cosinus schrieb:
@ Waermeleitpaste: Wie kriegt man von dem denn ein Pferd gratis!? Ich durfte mich lediglich über die Truhe hermachen...
Der Abt im Erdgeschoß der Abtei, nicht Jauffre im ersten Stock. ;)

Edit:
Padaroxon schrieb:
Was sollte ich beachten, wenn ich nen starken Nahkampf Char haben will ? Also am viel physischen Schaden machen will. Welche Klasse und Sternzeichen sind dafür am besten geeignet ? Und welche Fertigkeiten sollte ich nehmen ?
Wähle als Rasse am Besten eine mit viel Stärke und Konstitution (Orc, Redguard, Nord).
Nimm Kämpfer/Krieger oder erstell eine eigene Klasse.
Dann nimm als Spezialisierung Kampf. Als Skills am Besten alle Kampfskills, außer Athletik, das lässt sich gegen leichte Rüstungen tauschen. Durch leichte Rüstungen kann man am Anfang noch viel mehr Zeug rumschleppen, weil schwere Rüstungen viel Gewicht haben und man Stärke erst noch ausbauen muss.
Als Hauptattribute solltest du Stärke und Konstitution wählen, als Sternzeichen den Krieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich beachten, wenn ich nen starken Nahkampf Char haben will ? Also am viel physischen Schaden machen will. Welche Klasse und Sternzeichen sind dafür am besten geeignet ? Und welche Fertigkeiten sollte ich nehmen ?
 
Padaroxon schrieb:
Was sollte ich beachten, wenn ich nen starken Nahkampf Char haben will ? Also am viel physischen Schaden machen will. Welche Klasse und Sternzeichen sind dafür am besten geeignet ? Und welche Fertigkeiten sollte ich nehmen ?
Das gehört in den Tipps & Tricks Thread. Siehe Antwort dort.
 
@punischer dachte du spielst es nicht mehr^^

du kommst zum schwert indem du nachst vor der tür wartes. irgendwann geht die dame mal raus. dann ab ins haus mach den hund paltt und geh zur truhe und siehe da...genau das schwert liegt da.


bitte schön



edit: @ punischer biste schön am cheaten oder wie bekommt man 89000gold^^ sowas kann ich nciht verstehn. aber egal jedem das seine
 
Zuletzt bearbeitet:
agnes schrieb:
@punischer dachte du spielst es nicht mehr^^

du kommst zum schwert indem du nachst vor der tür wartes. irgendwann geht die dame mal raus. dann ab ins haus mach den hund paltt und geh zur truhe und siehe da...genau das schwert liegt da.


bitte schön



edit: @ punischer biste schön am cheaten oder wie bekommt man 89000gold^^ sowas kann ich nciht verstehn. aber egal jedem das seine


wollt ich auch aber wenn ich geld dafür ausgegeben habe muss ich´s auch zocken^^
 
alles klar, dankeschön für den Tipp @ Waermeleitpaste..

Aber was sagst du zu der Skillung?! ^^
 
Wenn man schnell leveln will, sollte man nur die Skills nehmen, die man am Meisten benutzt. D.h. das liegt daran, wie du spielst.

Ich selbst bin eigentlich immer ein Kämpfer gewesen, daher bei mir Ork-Krieger mit einziger Änderung von Athletik->Leichte Rüstungen.
 
Hmm, ich hatte solch Glück und hab aufm Weg nach Chorrol ne Zwergenaxt bei nem Wegelagerer gefunden :d Ach ja, ne Frage, muss ich Martin den ganzen Weg mitschleppen bis in die Priorei oder kann ich mich dorthin teleportieren, so dass er auch mitkommt oder muss ich wirklich den ganzen weiten Weg laufen?!
 
hm, die Frage wiederum ist, woher soll ich denn wissen, ob ich meine (nun) belegten Skill`s verwenden werde?!

Woher weiß ich, ob mich viele Gegner mit Magie angreifen?? Deswegen ja mein Ausweichweg (bzw. 2nd Skill -> Schnittwaffen) ..

du siehst, ich hab kp ;D
 
Welche Skills du wählst beeinflusst nur deine Levelaufstiege. Du kannst sämtliche Skills ohne Einschränkungen nutzen und steigern.
D.h. ein reiner Krieger kann auch Destruction auf 80 haben und Gegner brutzeln.
 
Pr0pheze!ung schrieb:
Hmm, ich hatte solch Glück und hab aufm Weg nach Chorrol ne Zwergenaxt bei nem Wegelagerer gefunden :d Ach ja, ne Frage, muss ich Martin den ganzen Weg mitschleppen bis in die Priorei oder kann ich mich dorthin teleportieren, so dass er auch mitkommt oder muss ich wirklich den ganzen weiten Weg laufen?!
Jo geht, aber hättest doch auch vorher speichern könne und ausprobieren :hmm:
 
@Wärmeleitpaste: Ja, man kann alle Fertigkeiten bis 100 steigern, aber die Hauptfertigkeiten steigen deutlich schneller als die Neben-/sonstige Fertigkeiten.

Ich habe eine Ork als Kämpfer mit folgenden Hauptfertigkeiten:
-Stumpfe Waffen
-Schwertwaffen
-Blocken
-Schütze
-Schwere Rüstung
-Athletik
-Akrobatik
-etc

Durch Athletik und Akrobatik bin ich extrem wendig und kann gut ausweichen. Man kann so auch schnell leveln und eine hohe Sprungkraft erreichen. Damit kommt man schneller durch die Welt und braucht kein Pferd.
Ist fast so wie bei Quake. :)
Hätte aber noch Wiederherstellung als Hauptfertigkeit nehmen sollen, damit ich mich besser heilen kann.
 
Brauche mal eure Hilfe: Für das Hauptquest in der kaiserlichen Stadt, wo es um die 4 Bände der Myth. Morgenröte (oder so) geht, ist mir ein Fehler passiert. Als ich mit Barus (oder wie auch immer) durch die unterirdischen Kanäle gelaufen bin, hatte ich mein Inventar entrümpelt und ausversehen den dritten Band weggeworfen.
Finde den auch nicht mehr in den Kanälen. :( Wer hat das Buch noch? Der möchte bitte folgendes machen.
1. den 3. Band vor sich ablegen und darauf gucken
2. die Konsole (^) und mit dem Mauszeiger auf das Buch klicken
3. mir die Objektnummer die nun oben im Display steht nennen

oder mir einen Screenshot (Kartenansicht) schicken wo man das Buch findet, denn an dieser Stelle hatte ich es auch wieder weggeworfen, glaube ich zumindest.
Vielen Dank im Voraus. Hoffentlich kann ich mir damit das Objekt/Buch er-cheaten. :(
 
Quatsch, die sonstigen Skills lassen sich genauso schnell steigern. Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil du die Hauptskills öfter benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Also mir würden 30Fps genügen. Wegen der Aussenwelt müsste ich wohl AA bzw. AF gänzlich abschalten :(

#edit



Dafür reicht's zur Zeit nicht (max. 200 zur Verfügung)

naja dann musst halt noch grass bei so einer auflösung abschalten, da dürfte es mit 30 fps laufen. Aber wenn du Rasen an machen würdest würdest du dir mit der Karte mit 10 Frames einen abruckeln.
Für die Leute die sagen 30 Frames genügen mir, dafür hab ich net wirklich verständnis, ich kann net wirklich spielen bei so wenig Frames, am liebsten hab ich ab 60 Frames, dann läufts wie geschmiert.
 
Es gibt halt noch Menschen die ihre Prioritäten woanders legen, als auf Hig-End Rechner für x EUR..
Das letzte Mal, das ich mein Rechner wegen einen Spiel aufgerüstet habe, war für Wing Commander 3
 
Steht sogar im Handbuch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh