[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt den hauptquest anscheinend abgeschlossen (leider...) und nun sind alle oblivion-tore weg. weiß jemand ob man jetzt nie wieder was von den dinger sieht/hört in dem spiel?? fänd ich irgendwie langweilig
 
DenyoTobi schrieb:
hab jetzt den hauptquest anscheinend abgeschlossen (leider...) und nun sind alle oblivion-tore weg. weiß jemand ob man jetzt nie wieder was von den dinger sieht/hört in dem spiel?? fänd ich irgendwie langweilig

Ist denn auch schon Martin neuer Kaiser?
Wenn nicht, dann ist es bestimmt noch nicht zu Ende.
 
dann macht das doch per PM und nicht hier im Thread! Es gibt genügend die es selbere zocken wollen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoilern ist kagge und Punisher regt sich zu recht drüber auf. Ich übrigens auch ;)

Meine Frage, kann man sich nen Haus "erklauen", d. h. alle Bewohner töten und dann dort wohnen?

Wie ist das mit nen Pferd, wenn man in eine Stadt geht, wie findet man es danach wieder? Gibt es Taste mit der man es rufen kann, damit es zu einen Kommt? oder stellt man es ab und man muss genau zu der Stelle zurück?
Bei Zelda auf den N64 konnte man ja pfeifen und es so rufen.
 
Hallo,ich komm bei dem spiel nich weiter!!! ich bin jetzt aus der kanallisation gekommen und bin jetzt in der stadt ,wo soll ich jetzt hin,oda was soll ich machen???:hmm: ich lauf da wie son blöder hin und her!!!

THX im vorraus
 
Alpha 1k4 schrieb:
Hallo,ich komm bei dem spiel nich weiter!!! ich bin jetzt aus der kanallisation gekommen und bin jetzt in der stadt ,wo soll ich jetzt hin,oda was soll ich machen???:hmm: ich lauf da wie son blöder hin und her!!!

THX im vorraus
wie wärs erstma mit n bissl rumlatschen und erkunden? der rest kommt dann meist ganz von allein
 
Hallo,
hab mir's jetzt auch gekauft und heute mal angespielt. Jetzt ist mir aufgefallen das ich beim Wasser derbe Grafikfehler hab. Und zwar wird das Wasser nur teilweise angezeigt. Wenn mir wer sagt wie ich Screenshot mache kann ich auch noch welche dazuedieren.
 
der von freaggle gepostete link für den steuerungsbug hilft leider nicht änderungen werden nach dem neustart des spiels leider nicht übernommen...
 
Ach, wenn man das ein paar Mal gemacht hat, dann flutscht das, ich brauche schätzungweise 15 Sekunden um die Steuerung auf meine Bedürfnisse einzustellen :)
 
man ruckelt das game bei euch auch so?
ich glaub es liegt anner CPU *grml*
höchste details, alles hoch genau so schnell, wie alles auf medium....

morgen gehts dann gezwungenerweise wieder ans ocen :fresse:

achja.. bin jetzt in skin.... weiss grad den namen nimmer... innerhalb von 5min vergessen :hmm:

welche gilde seid ihr eigendlich?
ich hab schon das buch da für die magierglde (also fer den einen da, was die andere noch wollte) gesucht.
habt ihr das der alten oder dem kerl gegeben?
 
das mit dem rum spoilern war mal echt fürn arsch!

habt somit meinen bessch.ss.nen arbeitstag noch besser gemacht, super, danke.
 
Hab grad wo gelesen wie man die Steuerung festigt. Geht in's Spiel und stellt die Steuerung ganz normal ein, dann gleich verlassen und in die Oblivion.ini. Dort sucht ihr die Kategirie "Control" und dort stehen einmal die ganze Befehle, wie vorwärts, rückwärts,.... in Englisch und etwas weiter unten in Deutsch. Ersetzt nun einfach die Codes von den Englischen Befehlen durch die von den Deutschen und schon wird die aktuelle Tastenbelegung beibehalten ;).

Edit: Bin jetzt selbst draufgekommen warum ich Grafikfehler beim Wasser hatte. Auf der ersten Seite ist ja ein Tipp wie man die Fernsicht verbessert, jedoch kommen bei mir Grafikfehler ab dem Wert 10 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
patrock84 schrieb:
Ich habe ein mittelschweres Problem!! Ich bin ein Vampir! WIDERWILLEN.
Wie es geschah:
Ich habe in der Kaiserstadt in der Arena gekämpft. Als ich mich im Schlachthaus zum Levelaufstieg schlafen legte, wachte ich auf mit der Nachricht über ein Traum auf, in dem es um einen Vampir ging. Ich habe auch das Quest vom Großmeister Agromok gro Malog gelöst. Doch auch das half nicht. Auch der Sieg über ihn in der Arena brachte keine Lösung. Die Story um den Ork Agromok gro Malog möchte ich nicht spoilern, aber er hat damit was zutun.
Aber wie komme ich vom Vampir dasein wieder los ?? Jemand eine Idee? Ich habe nämlich keine Lust über den Tag in der Sonne zu verbrennen (Qualm steigt auf, HPs werden abgezogen)

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat (hab jetzt noch nicht alles gelesen), aber ich hatte das gleiche Problem. An der gleichen Stelle in der Arena wurde ich Vampir. Die Bonuspunkte sind zwar genial, aber Vampir suxx bei Tag. Geh einfach in die Geheime Universität und quatsch da mit den Leuten. Dann bekommst du ein Quest mit dem Vampirheilmittel! (Bei weiteren Fragen, schick ich dir ne PM, wegen Spoilern!)

Was total kacke ist, ist wohl mal die dämliche deutsche Lokalisierung! Bei dem oben beschriebenen Quest waren die im Quest geforderten Gegenstände anders übersetzt, als in der Spielwelt (Nachtschattengewächs = Tollkirsche). Schon blöd, da kann man lange suchen -.-

Hoffentlich kommt da noch nen Patch. Teils sind die Texte in Englisch. Naja, egal, viel schlimmer ist die Performance des Games. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir ruckelt es @ ultra high quality (1280x1024 @ alle Schieberegler nach rechts + HDR ohne AA/AF). Ist schon ziemlich kacke! Nutze den letzten offiziellen NVidia Treiber (glaub 84.24) und folgende Hardware:
Opteron 165 @ 2,8 GHz
2x 1GB UCCC @ 255 @ 3-4-4-8
2x 7800GT @ 500|1200MHz

Ist das bei euch auch so? Und ohne den Texturtweaks sieht es auf Entfernung auch Bescheiden aus, trotzdem konnte ich letzte Woche das Game auf niedrigsten Details auf meinen Notebook zocken und es macht schon derbe Spaß!

Wäre über jeden Tipp bezüglich der Performance dankbar!
 
hab ma ne frage: ist die deutsche version umstellbar auf englisch? will die zwecks ausrede zum lernen benutzten :d
 
Hi,

ich habe fast die selbe hardware wie du nur
3ghz opteron und der ram läuft immoment nur auf 192mhz

hatte wie du die selben einstellungen und wenn ich zb mit meinem Pferd auf der schönen wiese rum reite, hatte ich nur so 11-30fps

dann hab ich körperschatten, grasschatten und laubwesenschatten AUS gemacht und nun hab ich etwas bessere fps so
20-50 aber meistens so 30
immerhin etwas besser ne :d
hast du in höhlen auch so 70-150?? wenn ich auf 1024*768 bekomm ich zudem nochmal 10 fps abgezogen. Mein kumpel meinte heute morgen schon in der schule was das mal und du wirds dich wundern das man dadurch weniger fps hat. Komisch normal kann das nicht sein... ich meine auch irgentwie das , dass spiel nicht optimal SLI unterstütz. wenn ich alles ausstelle hab ich so 200fps draußen aber da is auch alles nach links ;)

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ich habe fast die selbe hardware wie du nur
3ghz opteron und der ram läuft immoment nur auf 192mhz

hatte wie du die selben einstellungen und wenn ich zb mit meinem Pferd auf der schönen wiese rum reite, hatte ich nur so 11-30fps

dann hab ich körperschatten, grasschatten und laubwesenschatten AUS gemacht und nun hab ich etwas bessere fps so
20-50 aber meistens so 30
immerhin etwas besser ne :d
hast du in höhlen auch so 70-150?? wenn ich auf 1024*768 bekomm ich zudem nochmal 10 fps abgezogen. Mein kumpel meinte heute morgen schon in der schule was das mal und du wirds dich wundern das man dadurch weniger fps hat. Komisch normal kann das nicht sein... ich meine auch irgentwie das , dass spiel nicht optimal SLI unterstütz. wenn ich alles ausstelle hab ich so 200fps draußen aber da is auch alles nach links ;)

mfg
sowas gehört in den sammelthread, hier werden nur tipps zum spiel gepostet. der rest im sammelthread.
 
Punisher schrieb:
würde mich mal interessieren wie es auf deine 98pro läuft? Spielbar? Kannst du vielleicht mal ein Ingamescreen posten?

see ya....
mein bruder hat ein sockel A mit einem xp-m @ 2400mhz und eine 9800 pro und 1 Gb speicher.
und er sagt es ist bei ihm ruckelfrei, aber halt unter 640x480 mit mittleren details, und schatten aus.
hilft dir das?
 
Naja, ich hab nen DualCore, dachte das Spiel profitiert davon? Also laut Fraps habe ich mindestens 29 fps im dichten Wald (finde ich trotzdem nicht flüssig). Ein Blick auf die Kaiserstadt und ich habe so ca. 50-82 fps (alle Details auf High, nur Körperschatten deaktiviert, kein Ini-Tweal, bis auf Shader Model 3.0 erlauben). Ich will ja nur die Texturen in der Ferne besser aufgelöst bekommen, die Sichtweite will ich gar nicht erhöhen. Die bisherigen INI Tweaks erhöhen meiner Meinung nach nur die Sichtweite und somit werden auch die Texturen besser gerendert. Texturrendering in der Ferne würde mir aber reichen!

Dann hab ich ab und zu kleine Grafikfehler mit dem Wasser. Mal kann man bis auf den Grund schauen und mal ist es komplett undurchsichtig.

Ich bilde mir ein, dass es etwas gebracht hat, wenn man im Treiber bei erweiterten Einstellungen "SLI Single GPU Rendering" wählt.

Achso, Auflösung war 1280x1024 @ HDR und ohne AA/AF. Eine Lösung für das Texturproblem wäre genial! Ich mach morgen mal paar Bilder mit Fraps, die von gerade eben sind ohne FPS Einblendung *grml*

flyingjoker schrieb:
sowas gehört in den sammelthread, hier werden nur tipps zum spiel gepostet. der rest im sammelthread.

Hier steht doch *Hilfe, Tipps & Tricks* Thread, wieso sollte man sich nicht gegenseitig mit Tipps & Tricks zum Grafiktweaking helfen? Soweit ich weis gibt es keinen Performancethread (oder er ist untergegangen). Außerdem las ich Ini Tweaks auf den ersten 3 Seiten, von daher denke ich mal nicht, dass ich falsch bin! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB_Big_Daddy schrieb:
...(alle Details auf High, nur Körperschatten deaktiviert, kein Ini-Tweal, bis auf Shader Model 3.0 erlauben)...
Wo genau in der ini muss ich das eintragen, damit ich shader 3.0 habe :confused:
Vielleicht kanst du mir ja die variable in der ini nennen und den wert den ich da eintragen muss…


Edit: @VEB_Big_Daddy: ja, flyingjoker hat eigentlich recht. Solche sachen gehören in den Sammelthread.
P.S.: Joker ist der threadersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Freund von mir hat das Spiel seit einer woche kann aber nicht richtig spielen Zitat:

"""
amd 64 3200+
2 gb RAM
xfx geforce 7800 GT
mainboard Fatal1ty AN8

problem: spiel stürzt nach wenigen minuten spielen (nur in offener landschaft, in dungen läufts stabil) ab, dabei wird er bildschirm schwarz, der sound ist weg und dann rebootet er nach einiger zeit, wenn man nicht vorher schon reset drückt^^

alt+tab oder so geht auch net .. pc is komplett weggefreezed"""

weis einer wodran das liegt? er hat bei dem entwickler hingeschrieben und dieser meinte nur bios update und neueste treiber drauf^^
treiber etc sind neu...

mfg
 
vieleicht sollte er das spiel neu instalieren, das hatte ich auf meinen 2. pc ( 3000+/1gb/x1600) und nach der neuinstalation lief es rund
 
Meinen extra Lösungsthread hatte ja gleich zu Beginn irgendein Schlaumeier geschlossen, jetzt geht es hier halt schön durcheinander mit Hardwaretips und Fragen zu Quests :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh