[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich habe seit neustem das problem das das tool "fraps" im spiel einfach nicht mehr angezeigt wird. Woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich mit fraps bei fasr jedem spiel nach einiger zeit.
 
Schlumpfbert schrieb:
Meinen extra Lösungsthread hatte ja gleich zu Beginn irgendein Schlaumeier geschlossen, jetzt geht es hier halt schön durcheinander mit Hardwaretips und Fragen zu Quests :)
ja leider :(

EDIT: B2T :d

So ich werde gleich mal (in na Stunden oder so :d ) mal was zum Tpic beitragen. Mache mal ein par screenys zu na frage die ich habe... Vieleciht kann mir da ja einer Helffen ne Antwort zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt' da mal 2 Fragen, die eine aus Interesse die andere weil's mich stört:

1.) Spielt hier noch jemand 'nen Dunkelelfen? Ich werde lustigerweise als Heldin (Text und Sprache) angesprochen obwohl ich männlich gewählt habe bei der Charaktererschaffung. Oder hat vielleicht jemand mit einer anderen Rasse dieses "Problem"?

2.) Bei dem Minispiel indem man die Leute bequatschen kann fehlt mir der Button "Rotieren". Kommt der erst ab einer gewissen Fertigkeitsstufe oder sollte der immer da sein?
 
wozu nehmt ihr eigentlich fraps frag ich mich? schonmal tdt inder konsole eingetippt?? -.-

@mcstone :
1. ja und ich hab kein prob damit...
2. rotieren geht pro runde nur einmal...

PS: btw find ich es nervig wenn dies und das ständig mit "das gehört dahin" abgeschmettert wird...
tricks ala ini einträge werden hier auch zugelassen und sind eigentlich als tips erkenntlich!
ist sowieso totaler humbug zig threads zu erstellen, dass sich eh keiner dran hält ist doch eh von anfang an klar gewesen...

zudem ist dieser thread eigentlich auch recht witzlos, denn eine richtige übersicht ala dfi faq wo sämtliche tricks, kniffe und lösungen zusammengetragen werden, ohne stundenlanges suchen, fehlt gänzlich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
2.) Bei dem Minispiel indem man die Leute bequatschen kann fehlt mir der Button "Rotieren". Kommt der erst ab einer gewissen Fertigkeitsstufe oder sollte der immer da sein?

Jepp, der kommt erst wenn du Die Lehrlingsstufe der Überedungskunst ereicht hast. Steht aber auch in der Anleitung ;)
----------------
Warhead schrieb:
wozu nehmt ihr eigentlich fraps frag ich mich? schonmal tdt inder konsole eingetippt?? -.-
um die FPS anzuzeigen und wegen Screenshots machen. tdt werde ich mal ausprobieren. Zeigt aber nur die FPS an oder?

Warhead schrieb:
@mcstone :
2. rotieren geht pro runde nur einmal...
Nope, nur wenn man die Lehrlingsstufe ereicht hat. Ansonsten kann man nicht Rotieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mein Bretone nicht, evt. hast du deine Heldin etwas tuntig angezogen?
catch.gif


2. Hm, ich dachte bisher, das wäre gerade die "Herausforderung", dass man das nicht drehen kann, ka.
 
Im Manuel auf Seite 45 ist das Überredungs Spiel genau beschrieben.
Einfach mal reinschauen...soll angeblich Helffen :xmas:
 
Max0505 schrieb:
ich glaub es liegt anner CPU *grml*
höchste details, alles hoch genau so schnell, wie alles auf medium....

achja.. bin jetzt in skin.... weiss grad den namen nimmer... innerhalb von 5min vergessen :hmm:

welche gilde seid ihr eigendlich?
ich hab schon das buch da für die magierglde (also fer den einen da, was die andere noch wollte) gesucht.
habt ihr das der alten oder dem kerl gegeben?
1. glaub ich kaum ;)
2. ...grad
3. so ziemlich in jeder
4. erst dem alten, dann der alten ;)

ScanZ schrieb:
Meine Frage, kann man sich nen Haus "erklauen", d. h. alle Bewohner töten und dann dort wohnen?

Wie ist das mit nen Pferd, wenn man in eine Stadt geht, wie findet man es danach wieder? Gibt es Taste mit der man es rufen kann, damit es zu einen Kommt? oder stellt man es ab und man muss genau zu der Stelle zurück?
1. nein
2. steht im stall vor der jeweiligen stadt, ergo immer in greifbarer nähe
3. nein
4. nein...siehe 2.
 
Handbuch lesen ist ein Zeichen von Schwäche!

(Eigentlich heißt der Spruch Training ist ein Zeichen von Schwäche, aber hier passt er auch gerade :))
 
xtra9 schrieb:
um die FPS anzuzeigen und wegen Screenshots machen. tdt werde ich mal ausprobieren. Zeigt aber nur die FPS an oder?

Nope, nur wenn man die Lehrlingsstufe ereicht hat. Ansonsten kann man nicht Rotieren...
1. fps und der rest is humbug...
2. um screenshots zu machen wurde doch auch schon der ini eintrag bereitgestellt ;)
3. hm dann war ich scheinbar von anfang an lehrling ;)
 
Schlumpfbert schrieb:
1. Mein Bretone nicht, evt. hast du deine Heldin etwas tuntig angezogen?
catch.gif

Nuja, mein Schnucki hat einen Kettenpanzer nebst passendem Beinkleid, Stiefeln und Handschuhen an. :d Vielleicht werd' ich al Frau angesprochen weil's zusammen passt? :fresse: Is' aber auch egal, mach mir nix aus und wenn's bei dem "Bug" bleibt (wenn man überhaupt davon reden kann) soll's mir recht sein.

@ xtra9: Äh, ja, gucke an, das steht tatsächlich da! :fresse: Hab' mir das Manual noch nicht komplett durchgelesen weil ich so geil auf's Zocken war. :) Leider hab' ich atm sehr viel zutun, komm' kaum zum zocken. :( Mein Char hat grad' mal Level 4 (ok, das kommt auch daher das ich manchmal stundenlang nur am rumrennen bin und staune).
 
Warhead schrieb:
2. um screenshots zu machen wurde doch auch schon der ini eintrag
Warhead schrieb:
2. um screenshots zu machen wurde doch auch schon der ini eintrag bereitgestellt ;)
Ups, Sorry. Das muss ich dann überlesen haben. Kommt ja mal vor :)
Könntest du mir den ini Eintrag nennen?

Und für das shader 3.0 bräuchte ich auch mal den ini Eintrag…

McStone schrieb:
@ xtra9: Äh, ja, gucke an, das steht tatsächlich da! :fresse: Hab' mir das Manual noch nicht komplett durchgelesen weil ich so geil auf's Zocken war. :) Leider hab' ich atm sehr viel zutun, komm' kaum zum zocken. :( Mein Char hat grad' mal Level 4 (ok, das kommt auch daher das ich manchmal stundenlang nur am rumrennen bin und staune).
geht mir genauso. bin auch offt damit beschäfftigt die Tolle Landschaft zu betrachten :)

edit: Die Pics zu meinen prob kommen gleich, deshalb bitte noch nicht "schlaffen" gehen ihr Liben Oblivion Süchtigen ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein waldelf wird auch manchmal als heldin bezeichnet;)
 
flyingjoker schrieb:
mein bruder hat ein sockel A mit einem xp-m @ 2400mhz und eine 9800 pro und 1 Gb speicher.
und er sagt es ist bei ihm ruckelfrei, aber halt unter 640x480 mit mittleren details, und schatten aus.
hilft dir das?

Das is aber was gewaltig faul: Mit dem Sys müsste das @1024x768@mittlere Details und Schatten auch auf Mittel, Entfernung auf 2/3, Bloom und AA aus (evtl. auch 2-fach AA) problemlos laufen...!
 
naja 2x aa? nicht wirklich. aber der rest stimmt.
 
hier jetzt meine fragen:

Es geht um folgenden Dungeon:

map:
map4bn.jpg

Eingang:
dungeon9yd.jpg


Ist das ein Quest?
Ich habe den Dungeon bzw. den Tempel Lehrgeräumt und von allen Gegnern gesäubert.

Dort bin ich dann auf folgende Gegenstände gestoßen und auf folgenden Gegner gestoßen.

Wofür ist den diese Ayleid-Statue?
item1a6cr.jpg

item1b7nn.jpg


Ist das ein Quest-Endgägner :confused: (p.s.: Dieser Glas-Dolch ist echt cool. Den trage ich jetzt immer mit mir Herum :d)
jalbert2lk.jpg


Wofür dieser Stein da ist weiß ich ja, nachdem ich in der Anleitung geschaut habe. Mann kann damit alle Magischen Gegenstände auf einmal aufladen :) aber hier stellt sich mir auch wider die frage: Brauche ich den Gegenstand eventuell für jemanden der ihn haben will?
varlastein7it.jpg


Ingrunde weiß ich jetzt nicht so recht ob das ein Quest ist. Mir scheint es so, alls ob das einer währe.

Vileicht könnte mir ja jemand sagen ob das so ist, von wem ich den bekomme und an wem ich diese Statue abliefern soll.

Thx schon mal in voraus :)
 
welche stats hatd er dolch?
 
Sephirot schrieb:
naja 2x aa? nicht wirklich. aber der rest stimmt.
Naja, wenn ich 2-4AA an habe merke ich keinen unterschied bei den FPS (naja, vielleicht so 5FPS unterschied ;)…ist aber nicht der rede wert… )

Erst wenn ich 8AA drinnen hab, fängt es an spürbar weniger FPS zu haben (oder war das AF??...keine Ahnung, ich denke es war AA)… Ich muss auch immer noch sagen das es kaum ein unterschied zwischen 2AA und 4AA bei mir zu sehen ist :( und zwischen 0AA und 4AA ist auch nur ein ganz kleiner unterschied bei mir zu sehen. Was mache ich falsch?
 
also bei 8 AA solltest du kaum noch spielen können;) ich gehe eher von AF aus.
 
Sephirot schrieb:
welche stats hatd er dolch?
Der Dolch hat: 570 Gold wert, 8 Gewicht, 4 Damage.
Ist nicht verzaubert.

Aber der sieht echt so was von cool aus, besonders wenn Licht im dunklen Raum drauf scheint :) Ich werde den mir aber verzaubern lassen wenn ich mal Mitglied der Geheimen Universität bin :) Ich hoffe es gibt auch ein Schwert das so cool aussieht (Grüne Glassklinge + Endgeiler Sockel :d) Pics zum Dolch poste ich mal nachher im Bilderthread.
 
Sephirot schrieb:
also bei 8 AA solltest du kaum noch spielen können;) ich gehe eher von AF aus.

allso ich hatte mal 8AA + 16AF drine. es ging eigentlich in der Stadt ;) Blossssss.... Es hat in der Stadt + Dungeon genau so wenig FPS gehabt wie in der Landschaft --> 7-15 FPS ;) naja jetzt habe ich 0AF + 4AA drine. brauche AF sowiso nicht ^^

edit: allso zum spielen geht es noch, hab ja in der Landschaft auch ca. 10-15 FPS (bei kämpfen) und 10-35 FPS so bei wandern ^^

edit2: Ich glaube aber bei mir ist irgendwas nicht richtig eingestellt oder? Ich merke echt kaumm unterschiede bei 4AA, 8AA, 16AF in der Stadt un im Dungeon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da läufts ja noch ganz gut auf meiner graka :fresse:

@warhead:
ich kann mehreren gilden beitreten?
aber ich will erstma nur die magiergilde....

wo kann ich am besten pferde klaun?

ich geh jetzt frühstücken und dann gehört der vormittag oblivion :xmas:
 
Ich habe einen ganz blöden Bug:

Wen ich im Menü mir den Rüstunkschutz anschaue ist er weniger als er normalerweise hätte. Wenn ich dann ein Rüstungsteil Ausziehe und dann wider anziehe ist der Rüstungswert wider so wir er sein sollte. Wen ich dann aber das Menü wider verlasse und dann wider betrete, ist der Rüstungswert wider Weniger :(

Hat noch jemand diese Prob?

Ich weiß jetzt nicht ob das schon so wahr…ist mir erst Später aufgefallen als ich mich wunderte, warum ich auf einmal einen Rüstungswert von 8 statt 15+ Habe :(
 
auf rüstungswert und angriff hab ich noch gar nicht geguckt :haha:

ich bin irgendwie so gut wie nie am kämpfen :hmm:
hab bloss den einen aus der höhle geholt, um das empfehlungsschreiben von der magiergilde in skingrad zu bekommen, da musste ich mal n paar skellette killen.
aber dafür hab ich meinen feuerball zauber, 2schuss und die sind weg *muhaha*
was es in der magiergilde für goile zaubersprüche zu kaufen gibt :love:

ich verdien mir geraed n bissl geld, indem ich die ganzen leute beobachte, von dem der eine denkt, dass er beobachtet wird.

man hba ich ein namensgedächtniss :hmm: :wall:
 
das hilfft mir aber auch nicht wirklich weiter ;)
...
Es sind alle Spielstände davon betroffen :(
...
Kann es sein, das wenn man eine Fackel in der Hand hat, dadurch der Rüstungswert sinkt?
Hab jetzt mal mit Fackel in der Hand im Menü geschaut und einmal ohne. Wenn ich die Fackel in der Hand halte, verringert sich der Wert. Wenn ich keine in der Hand habe ist der Wert normal.

Gehört das so oder ist das noch so ein Bug :confused:
...
EDIT3: Hat sich erledigt. Scheint wohl am Schild zu hängen, in Verbindung mit na Fackel…
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Der Dolch hat: 570 Gold wert, 8 Gewicht, 4 Damage.
Ist nicht verzaubert.

Aber der sieht echt so was von cool aus, besonders wenn Licht im dunklen Raum drauf scheint :) Ich werde den mir aber verzaubern lassen wenn ich mal Mitglied der Geheimen Universität bin :) Ich hoffe es gibt auch ein Schwert das so cool aussieht (Grüne Glassklinge + Endgeiler Sockel :d) Pics zum Dolch poste ich mal nachher im Bilderthread.
Es gibt quasi alles auch als Glasversion, Rüstungsteile, und sehr viele Waffen.
 
xtra9 schrieb:
hier jetzt meine fragen:

Es geht um folgenden Dungeon:

map:
map4bn.jpg

Eingang:
dungeon9yd.jpg


Ist das ein Quest?
Ich habe den Dungeon bzw. den Tempel Lehrgeräumt und von allen Gegnern gesäubert.

Dort bin ich dann auf folgende Gegenstände gestoßen und auf folgenden Gegner gestoßen.

Wofür ist den diese Ayleid-Statue?
item1a6cr.jpg

item1b7nn.jpg


Ist das ein Quest-Endgägner :confused: (p.s.: Dieser Glas-Dolch ist echt cool. Den trage ich jetzt immer mit mir Herum :d)
jalbert2lk.jpg


Wofür dieser Stein da ist weiß ich ja, nachdem ich in der Anleitung geschaut habe. Mann kann damit alle Magischen Gegenstände auf einmal aufladen :) aber hier stellt sich mir auch wider die frage: Brauche ich den Gegenstand eventuell für jemanden der ihn haben will?
varlastein7it.jpg


Ingrunde weiß ich jetzt nicht so recht ob das ein Quest ist. Mir scheint es so, alls ob das einer währe.

Vileicht könnte mir ja jemand sagen ob das so ist, von wem ich den bekomme und an wem ich diese Statue abliefern soll.

Thx schon mal in voraus :)


also ich finde das es auf deiner 6800GT ziemlich gut rüberkommt das game:asthanos: :wink:
Sieht echt sehr gut aus. kannste denn einigermaßen flüssig zocken? ( flüssig zocken gewinnt bei Oblivion ne ganz neue bedeutung :asthanos: )
 
Hi Leute
Ich hab jetzt auch Oblivion:), nur ein Problem : Mein Char hat Hirnfäule, der mir was von der Stärke abzieht.
Hat einer eine Idee wie ich das wieder wegbekomm? Ich hab absolut keinen Plan^^
Greets
 
Geh' in den Marktplatzbezirk in der Kaiserstadt und guck' dich bei den Händlern um, die haben da Kräuter oder Tränke gegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh