[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

noch mal meine frage: ist die deutsche version nur deutsch oder auch auf englisch? will sie nämlich in englisch spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, ich habe Probs bei der Quest "Das Geheimnis des Tals"
Ich habe schon die eine Statue gefunden und nun sollte ich den anderen Grenzstein finden der sich ja im Süden befinden...
Nun lauf ich nach Süden aber ich find nix ^^ Da soll doch irgendso nen Portal sein oder so...
Aber ich finde da nichts.. Habe schon alles durchsucht bis zum Wasser (da wo die Keiserstadt ist)

Ich bitte um Hilfe :)

MFg
 
Punisher schrieb:
also ich finde das es auf deiner 6800GT ziemlich gut rüberkommt das game:asthanos: :wink:
Sieht echt sehr gut aus. kannste denn einigermaßen flüssig zocken? ( flüssig zocken gewinnt bei Oblivion ne ganz neue bedeutung :asthanos: )

Oh, danke dir vielmals für das Lob Puni, hätte nicht gedacht das jemand die Pics gefallen bzw. jemanden gefallen mit so einer graka wie du sie hast :) ist aber keine GT ist nur ne Normale 6800 die ich habe :d


Natürlich sind die Pics ja jetzt resized und daher kommt die ganze Grafik Pracht nicht so rüber ^^ Ich werde mal nacher ein Par pics im Bilderthread posten :)

Ja…hemmm…flüssig ist ja so ein sehr Subjektives Empfinden. Sagen wirs mal so: Es ruckelt bei mir nicht, ist also keine Dia Show :) Es Läuft in den Dungeons Sauflüssig und in einigen Städten auch (zb. Bryma).

Aber draußen ist es am heftigsten: Da habe ich echt so 10-25 FPS an extremen stellen und ab und an auch mal 20 - 30 FPS. Kämpfe sind draußen <7 FPS (davon merke ich aber kaum was weil ich mit beschäftigt bin die Gegner zu plätten ^^).

Die Kämpfe sind im algemeinen so ca. 10-25 FPS (bin mir da nicht so sicher, müsste ich mal mit fraps mitschneiden)

P.S.: der Teufel Smily verwirt mich ein wenig in deinen Satz. Hoffe das bedeutet nichts schlimmes ^^

@All: Könnt ihr den jetzt was zu der frage sagen die ich oben gepostet hatte?

EDIT: Ich Spiele mit 4AA, 0AF, HDR=off, Bloom on. Dan im Oblivion Grafik einstellungs- Menü:
Grafikqualität=Groß (also das höchste was ich bei mir einstellen konnte), vSync=off, 1280x1024. Der Rest ist auf Standard bzw. bei den Einstellungen die Oblivion für meine Graka eingestellt hat.

Also ich muss sagen das ich ziemlich überrascht bin wie gut das Game bei mir Läuft, bei diesen Einstellungen. Nach dem was ich, vor dem Release, im Sammelthread alles gelessen habe, dürfte Oblivion eigentlich gar nicht bzw. Besch**** Lauffen.

So aber jetzt B2T!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich nur ein wneig stört das menü für die tränke bzw um die tränke zu machen.
 
tommyh schrieb:
1. Alle Empfehlungen von den 5 Magiergilde kriegen...
2. Man ist dann mitglied der Geheimen Uni in der Kaiserstadt...
3. Dort kann man sich (entsprechend seiner erfahrung) Gegenstände selber verzaubern...

4. Habe ich noch nicht getestet, da ich noch nicht so weit bin.
5. Auf Seite XY im Manuel steht was darüber...

6. Könnte einer meine fragen im post 382 beantworten :d Will ja nicht nerven aber es wäre mir wichtig das so schnell wie möglich zu wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwas davon gehört dass das in der geheimen Universität geht, gebe aber keine Garantie drauf;)
 
Mal ne frage: Wieso schreibt den eigentlich keiner von euch hier ein par Quest-Lössungen rein? Einige dürftet ihr ja schon gemacht haben ;)
 
k4m!ka4zZ3 schrieb:
HI, ich habe Probs bei der Quest "Das Geheimnis des Tals"
Ich habe schon die eine Statue gefunden und nun sollte ich den anderen Grenzstein finden der sich ja im Süden befinden...
Nun lauf ich nach Süden aber ich find nix ^^ Da soll doch irgendso nen Portal sein oder so...
Aber ich finde da nichts.. Habe schon alles durchsucht bis zum Wasser (da wo die Keiserstadt ist)

Ich bitte um Hilfe :)

MFg

weiß des keiner?

Mfg
 
xtra9 schrieb:
Mal ne frage: Wieso schreibt den eigentlich keiner von euch hier ein par Quest-Lössungen rein? Einige dürftet ihr ja schon gemacht haben ;)
Naja, ich denke, hier sollte eher geholfen werden. Das meiste ist ja eh selbsterklärend, wenn man dann noch die paar schwierigeren Quests erklärt, nimmt man den anderen damit ja auch etwas den Reiz.
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, bin zwar schon Level 21 aber da war ich noch nicht. Ich habe auch beim Rumstöbern in einer Gruft so einen 1000 Euro Stein gefunden, keine Ahnung, was ich nun damit anstellen soll.

Mir selber geht es gerade hart auf die Eier, dass ich ein Vampier bin, kann mir grad wer sagen, wo man an die Tollkirschen und Knoblauch rankommt? Die einschlägigen Läden abklappern? Als Vampier ist das ganz schön lästig.
 
xtra9 schrieb:
Aber draußen ist es am heftigsten: Da habe ich echt so 10-25 FPS an extremen stellen und ab und an auch mal 20 - 30 FPS. Kämpfe sind draußen <7 FPS (davon merke ich aber kaum was weil ich mit beschäftigt bin die Gegner zu plätten ^^).

Die Kämpfe sind im algemeinen so ca. 10-25 FPS (bin mir da nicht so sicher, müsste ich mal mit fraps mitschneiden)


mach dir nix draus wegen den niedrigen frames. Ich habe sogar mit der 7800GT wenns ganz haarig wird 11fps gehapt. das ist echt der absoluter hammer. Das Game schwankt ohne Ende.
 
Kann mir jemand eventuel sagen wo genau ich Tollkirschen finde, ich suche jetzt schon seit tagen nach diesem ******:fire:

Bitte, mir ist jede Hilfe recht.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Ups, Sorry. Das muss ich dann überlesen haben. Kommt ja mal vor :)
Könntest du mir den ini Eintrag nennen?
bAllowScreenShot=1

@punisher : bitte lass doch beim quoten die ganzen bilder raus und kürz den zitierten post etwas...sowas muss nich sein :hmm:

Schlumpfbert schrieb:
Naja, ich denke, hier sollte eher geholfen werden. Das meiste ist ja eh selbsterklärend, wenn man dann noch die paar schwierigeren Quests erklärt, nimmt man den anderen damit ja auch etwas den Reiz.
naja die meisten quests sind kein prob, aber es gibt da bislang drei quests bei mir die mich einfach nur noch nerven, aber tierisch:

das ist die mit dem geklauten gemälde der gräfin valgas...ik such mir da nen wolf und find partout keine beweise, außer das die chanel die malerin ist..

in chorrol glaub ich wars, da sprach mich son typ an, dass der vater der zwillingsbrüder jermayn ein dieb war und etwas stehlen sollte, dies aber nicht abgegeben hat...nun haben das angeblich irgendwelche oger...er wüßte auch wo...nur existiert für die quest weder ein karteneintrag, noch ein questeintrag :stupid:

und die quest "wo geister frei sich tummeln"...der will einfach nicht aus der kneipe raus und mit zurückkommen...dacht ich mir ja evtl isser nicht so positiv gestimmt zu mir...denkste! der hat schon standard 100 beim überreden etc!! :hmm:

bei sowas könnt ik die wände hochlaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, kann mir jetzt jemand genau sagen wo ich tollkirschen finde, ich verzweifle hier :confused:
 
Schlumpfbert schrieb:
Naja, ich denke, hier sollte eher geholfen werden. Das meiste ist ja eh selbsterklärend, wenn man dann noch die paar schwierigeren Quests erklärt, nimmt man den anderen damit ja auch etwas den Reiz.
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, bin zwar schon Level 21 aber da war ich noch nicht. Ich habe auch beim Rumstöbern in einer Gruft so einen 1000 Euro Stein gefunden, keine Ahnung, was ich nun damit anstellen soll.

Mir selber geht es gerade hart auf die Eier, dass ich ein Vampier bin, kann mir grad wer sagen, wo man an die Tollkirschen und Knoblauch rankommt? Die einschlägigen Läden abklappern? Als Vampier ist das ganz schön lästig.

"1000 Euro Stein" -> das ist geil ;)

Ich würde mich so schnell wie möglich die Vampire Cure machen, ich habs auch gehasst als ich Vampier war. Ist allerdings nicht so leicht, brauchst 5 grand soul gems (musst alle magiergilden beehren und schaun ob sies verkaufen, bzw. du musst sie auch oft auch stehlen), 6 Garlic (easy), 2 Bloodgras (easy), 6 Nightshade (bin ne ganze nacht im wald herumgerannt bis ich die hatte, weil ich keinen shop finden konnte der die hat) und die Vampirasche und das mit Blut von dem einem is auch leicht.

mfG
 
@corx

in welchem wald hast du nachtschatten gefunden? kannst du mir in etwa die lage des waldes sagen?:hail:
 
ich bin auch auf einer suche. wurde aus der magiergilde raus geschmissen. um wieder bei zu treten muss ich 20 drachenbäume sowie 20 rotwurz-blume finden.
spiel jetzt schon bestimmt 10 tage aber bisher hab ich sowas noch nie gesehn. vielleicht wisst ihr ja wo man sowas bekommen kann!!!
 
aus der magiergilde geschmissn :lol: ich bin bei allen schon ne weile dabei, aber sowas hab ich noch nich geschafft, auch wenn sich teilweise die aufträge der andern gilden mit den vorschriften so mancher hacken würden...
 
ka wieso. auf einmal kam ne mail ich hätte ein schlüssel geklaut...
 
wo klau ich mir am besten n pferd? :fresse:

ich muss jetzt den priester, den ich in quatsch getroffen hab (da, wo mans erste mal in son tor rein kann^^) wieder in die erste stadt bringen...
wieder 45min laufen *grml*
 
hat den hier schon jemand getestet`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh