[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den in. patch
 
man son mist :wall:

ich hab 1000 kopfgeld und werd jetzt von jeder wache angequatsch :wall::wall:

dabei muss ich doch noch da hoch zu dem himmerlsdings...

das gibts nicht.... als ob ich nix besseres zu tun hätte...
und wenn ich nicht ins gefängnis gehe und den kerl bekämpfe, dann sind auch die beiden anderen (jeffray undd er neue kaiser) auf mich scharf und greifen mich an...

wie bekomm ich das kopfgeld wieder weg?
ich kann nichtmal meine sachen verkaufen, da ich in keine stadt komm?

was soll ich tun?
 
so mal was aktuelles von mir!!
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-04-01 15-09-49-14.jpg
    Oblivion 2006-04-01 15-09-49-14.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 241
  • Oblivion 2006-04-01 15-11-34-45.jpg
    Oblivion 2006-04-01 15-11-34-45.jpg
    104 KB · Aufrufe: 267
  • Oblivion 2006-04-01 15-20-09-64.jpg
    Oblivion 2006-04-01 15-20-09-64.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 171
  • Oblivion 2006-04-01 15-20-57-75.jpg
    Oblivion 2006-04-01 15-20-57-75.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 227
  • Oblivion 2006-04-01 15-21-04-65.jpg
    Oblivion 2006-04-01 15-21-04-65.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
... grad wer sagen, wo man an die Tollkirschen und Knoblauch rankommt? Die einschlägigen Läden abklappern? Als Vampier ist das ganz schön lästig.
Jepp, im dem Laden Die Hauptzutat der Kaiserstadt im Marktvirtel kannst du Tollkirschen kaufen :) Ansonsten kannst du auch in der gleichen stadt mal in den Laden Goldene Karafe gehen.

Für den Schrein von Mephala braucht man ja auch diese Tolkirschen, bloss funzt das nicht bei mir :( kriege immer so ein englischen text das ich zu schwach sei. hab das neben dem Schrein gelegt, das Zeug gegessen, aber nixt funzt...

P.S.: Bin jetzt Leve 14. was ich gemerkt habe ist, dass man bei Höheren Leveln öffter eine Begegnung im Freien hat :) Auch die Anzahl der gegner, in Dungeons, scheint sich erhöht zu haben :) Auch das Leveln scheint ein wenig Länger zu dauern (habe ich zumindestens so as gefühl)...

--------------------

Punisher schrieb:
mach dir nix draus wegen den niedrigen frames. Ich habe sogar mit der 7800GT wenns ganz haarig wird 11fps gehapt. das ist echt der absoluter hammer. Das Game schwankt ohne Ende.
ja das ist schon echt hefftig :( selbst bei solchen Hammer Karten, wie du sie hast, brechen die Frams derbe ein :( Ich hoffe die verbessern noch irgendwie die Engine...

Ich hab mal jetzt, im Freine wo richtig viel grass ist, die Grass details im Menü auf max geschraubt. echt das kann nicht angehen --> gerade mal 2-5FPS weniger :lol: ... ist doch echt krass oder? und wenn ich den Rassen ganz weckmache habe ich ca. 5FPS mehr :lol:

Entweder stimt bei meinen Sys etwas nicht oder die Engine ist wirklich für den *** ... Aber egal, ich bin zimmlich froh das es Läuft und dann sol man auch nicht meckern ^^ (Ich will aber meckern :xmas: )

-----
Warhead schrieb:
bAllowScreenShot=1
thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eines muss man dem game aber zu gute halten, es sicht wirklich auch auf minimalen einstellungen traumhaft schön aus!:love: :d

Und was mich wundert sind die extrem kurzen Ladezeiten. Das ist top. Selbst mit 512MB lädt es ruck zuck. Habe nämlich mal alles ausgebaut und auf minimalen settings getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
eines muss man dem game aber zu gute halten, es sicht wirklich auch auf minimalen einstellungen traumhaft schön aus!:love: :d
;) ich hab das Game mal auf Low & Middel Details getestet. Ergebniss = Leuft genau so beschießen *löl* und sihet auch beschießen aus :lol: Das krasse wahr auch das bei na aufössung von 1024x7** sich nichts an den FPS geändert hatte oO. ... sol das mal einer ferstehen, ich tus nicht... EDIT: Was meinst du mit Minimalen einstellungen? Kann sein das ich dich falsch verstanden habe :confused: fals du die anderen Regler,im grafik menü, meinst dan gebe ich dir recht :)

Und was mich wundert sind die extrem kurzen Ladezeiten. Das ist top. Selbst mit 512MB lädt es ruck zuck. Habe nämlich mal alles ausgebaut und auf minimalen settings getestet.
jo, das mit den Geringen Ladezeiten stimmt :) Unter 1 Minute dauert das bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
so mal was aktuelles von mir!!
Cool. Die Letzten 2 pics un der 2 Pic gefallen mir am besten :) Aber wo bist du den da hingeraten? solche Zombis hatte ich bis jetzt nicht...Ich glaube ich stelle mal nacher auch 2-5 Pics rein. Bin aber inmoment zu lustloss ^^
 
@Max0505: bist du mitglied evon der Diebesgilde? falls ja dann kanst du dir von Onger (gegen geld natürlich ;) ) die sache von der Welt schaffen lassen. Er schmiert da ein Par Korupte Oberheinis und jut is :d
 
Ich spiele auf 720x576, hat den vorteil, dass ich damit dasselbe Seitenverhältnis habe wie unter der nativen Auflösung meines Monitors (1280x1024).
Und ich finde die Grafik für diese Auflösung wirklich sehr schick.
Viel mehr ist halt nicht drin wegen der 9800 SE.

Also, weniger meckern, andere sind auch mit weniger zufrieden :p
 
ne... ich bin noch in keiner gilde...

hab bis jetzt "nur" 5std gezöckelt ^^ und versuche, mich der magiergilde anzuschliessen ^^

aber ich muss jetzt den einen, den ich aus quatsch gerettet hab in den wolkentempel oder so bringen....

ich war da oben ja schonmal... per schnellreise ;)

aber ich würde das prob mit den wachen gerne aus dem weg haben ^^
 
Schlumpfbert schrieb:
Ich spiele auf 720x576, hat den vorteil, dass ich damit dasselbe Seitenverhältnis habe wie unter der nativen Auflösung meines Monitors (1280x1024).
Und ich finde die Grafik für diese Auflösung wirklich sehr schick.
Viel mehr ist halt nicht drin wegen der 9800 SE.

Also, weniger meckern, andere sind auch mit weniger zufrieden :p
nene da hast du mich falsch ferstnaden :( das mit der Anderen Auflössung wahr nur darauf bezogen das sich die FPS nicht drastisch geändert haben (max +5FPS). Die andere Ausage wahr auf mittlere und niedrige details bezogen...
 
Max0505 schrieb:
ne... ich bin noch in keiner gilde...

hab bis jetzt "nur" 5std gezöckelt ^^ und versuche, mich der magiergilde anzuschliessen ^^

aber ich muss jetzt den einen, den ich aus quatsch gerettet hab in den wolkentempel oder so bringen....

ich war da oben ja schonmal... per schnellreise ;)

aber ich würde das prob mit den wachen gerne aus dem weg haben ^^
Dann mach Kurzte Process mit den Wachen ^^...
Mal ernst: ist natürlich schade das du nicht der Diebesgilde angehörst. Dir bleibt dan nix anderes übrig als:
1. ins Verliess
2. Geldstraffe bezahlen.

In beiden Fäüllen wird das Diebesgut Konfisziert...
 
es wird ja nichtnur das diebesgut genommen...
hab das mal durchgemacht...
da sitz ich mit einem dietrich in sonem gefängnis...
und ich bekomm das teil nichtmal auf :fresse:
ausserdem kann ich den kerl nicht umbringen, da sonst die anderen 2 gegen mich sind :heul:
und geld zum zahlen hab ich acuh nicht -.-


ich hab ja nichtmal was gemacht, das is ja das beknackte... :motz:
hab nur kwatsch freigekämpft oO

kann man irgendwie cheaten... ich weiss.... cheater haben kleine schwänze :rolleyes:
aber wenn, dann wärens nur die 1000, damit ich dem assi das geld zahlen kann...

edit: ich kann doch immernoch zur diebesgilde, oder?
also einmal bei den magiergilde (was verständlich sein müsste, als schwertmagier ;)) sein und einmal bei der diebesgilde....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, hab seit einiger zeit nen folgendes problem.

18150komisch-med.JPG


wie man gut sieht leuchten alle leute so komisch. kennt das wer? nervt etwas

settings sind:
1280
hdr
alles auf max :P
keine ini tweaks gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Cool. Die Letzten 2 pics un der 2 Pic gefallen mir am besten :) Aber wo bist du den da hingeraten? solche Zombis hatte ich bis jetzt nicht...Ich glaube ich stelle mal nacher auch 2-5 Pics rein. Bin aber inmoment zu lustloss ^^


Die Pics sind aus Rielle westlich von Bruma. das ist die Höhle die man auf dem Weg zur Borealstein-Höhle entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem leuchten liegt an der eigenschaft LEBEN oder so, von manchen rüstungsteilen. damit werden alle lebenden objekte mit diesem pinken lichtschein angezeigt
 
ahh, das könnt es sein, hab glaub ich nen ring der 25Leben sehen oder was gibt. ich probiers gleich mal aus.

€: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh besten dank! thx
is mir tierisch auf die nerven gegangen um ehrlich zu sein, jetzt isses weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juky schrieb:
ahh, das könnt es sein, hab glaub ich nen ring der 25Leben sehen oder was gibt. ich probiers gleich mal aus.

€: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh besten dank! thx
is mir tierisch auf die nerven gegangen um ehrlich zu sein, jetzt isses weg
Cool, wo hast du den ring her :eek: Ich benutze normalerweise dafür den Spell Leben erkenen. Der dauert aber nur 30 Sekunden. *Haben-Wollen-Ring* :)

edit: das hat nämlich auch vorteile. Ich benutze den Spell um zu erkenen wo genau die Gegner sind. Dnan kann ich mich langsam an die ranschleichen ^^

@Max0505:

1. Ja man kann mehrere Gilden beitreten.
2. für gold gebe folgendes ein:
player.additem 0000000f 1000
0000000f ist die Hexadd von Gegenstand. In dem fall ist das die Hexadd vom Gold.
1000 bestimmt die Menge des Gegenstandes. In diesem fall würdest du 1000 Gold kriegen

EDIT: Um herauszufinden welche add ein Item hat, muss man die Konsole öffnen (^) und dann mit der Maus auf den gegenstand klicken. Cheaten solte man aber nur im äusersten Notfall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma jmd sagen wieviele quests es überhaupt gibt :hmm:

denn ich schätze ma das man nie alles findet da man ja jede type ansprechen müsste oder?
 
Ohne LOD-Mods


LOD-Mod-Loreroth


LOD-Mod-Shaja


LOD-Mod-Shaja & Loreroth


EDIT:

Hier ein Screenshot ohne Mods:


Scrennshot mit dem Loreroth-Mod
Scrennshot mit dem BlueSteel
Hmm, ich sehe leider keinen unterschied. Es könnte sein das nicht alle Regionen davon betroffen sind. Leider weiß ich nicht mehr bei welcher Region ich damals den unterschied gesehen habe.

Scrennshot mit dem neuen Shaja-Mod. Nun sind auch die Texturen der restlichen Regionen verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich Henantier in seinem Traum helfen?? Ich stehe vor seinem Bett aber kann nix machen? Wenn ich ihn anspreche heisst es nur das er schläft und schlecht träumt....weiss jemand wie der quest funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo ich große Seelensteine herbekomme?
Ich wurde in einen Vampir verwandelt, und brauche nun 5 große Seelensteine für das Heilmittel.
 
RPG schrieb:
@corx

in welchem wald hast du nachtschatten gefunden? kannst du mir in etwa die lage des waldes sagen?:hail:

rund um burma, aber extrem schwer zu finden, musst immer bei den bei den bäumen schaun. wie gesagt, ich habe einige zeit damit zugebracht.

mfG
 
Punisher schrieb:
wie kann ich Henantier in seinem Traum helfen?? Ich stehe vor seinem Bett aber kann nix machen? Wenn ich ihn anspreche heisst es nur das er schläft und schlecht träumt....weiss jemand wie der quest funzt?

Du musst das Amulet anziehen und Dich dann in das Bett neben dem Hemantier legen und schlafen.
 
Cody schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich große Seelensteine herbekomme?
Ich wurde in einen Vampir verwandelt, und brauche nun 5 große Seelensteine für das Heilmittel.

bei den einzelnen magiergilden kannst ein paar kaufen, und in den glasvitrienen sind oft welche drinnen. zb. findes auf der universität einen ein einer glasvitriene.

mfG
 
xtra9 schrieb:
Wofür ist den diese Ayleid-Statue?

Eben was entdeckt, geh' mal im Talos-Platz-Bezirk in das Herrenhaus, den Namen hab' ich schon wieder vergessen, war irgendwas mit U. Der Typ kauft alte Ayleiden-Artefake.
 
Hat jemand ne Ahnung wie man diesen "Unscharfe Texturen-Bug" beseitigt? Obwohl ich alles auf Maximum habe ( ja alles auch weiter runter gescrollt) sieht es so aus als würd ich kein AF drin haben. Zu beginn des Spiels wo man aus den Höhlen kommt und das erste mal Licht sieht, wirkt der Rasen auf der anderen Seite des Flusses völlig unscharf :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh