[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

coRx^ schrieb:
bei den einzelnen magiergilden kannst ein paar kaufen, und in den glasvitrienen sind oft welche drinnen. zb. findes auf der universität einen ein einer glasvitriene.

mfG
ich verzweifel noch... In den Gilden kann ich niemanden ansprechen, alle antworten mit "hinfort mit dir, du biest", und somit kann ich auch nichts kaufen. Und die Glasvitrine in der Uni kann ich nicht knacken :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte Hilfe bei einer der Quests von der Fighters Guild.
Bin jetzt da wo ich für meine 3 Gildenkameraden in Leyaviin Arbeit beschaffen soll. Da bin ich bei Margate fündig geworden, allerdings vertraut sie die Fighters Guild noch nicht genug und soll ihr deshalb "5 potions of ectoplasm" besorgen, damit sie ihre Dienste für die Figher Guild anbietet.
Ich weiß aber leider nicht wie ich daran komme :(
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG Guyver
 
TheGuyver86 schrieb:
Ich bräuchte Hilfe bei einer der Quests von der Fighters Guild.
Bin jetzt da wo ich für meine 3 Gildenkameraden in Leyaviin Arbeit beschaffen soll. Da bin ich bei Margate fündig geworden, allerdings vertraut sie die Fighters Guild noch nicht genug und soll ihr deshalb "5 potions of ectoplasm" besorgen, damit sie ihre Dienste für die Figher Guild anbietet.
Ich weiß aber leider nicht wie ich daran komme :(
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

MfG Guyver

Wenn Du Geister tötest, lassen die das fallen.

Brauch auch mal Hilfe:
Hat einer die Quest "Sünden eines Vaters" gemacht?
Habe in der Höhle alle abgemetzelt, aber an der Stelle der Makrierung ist nichts zu finden. Weiss jetzt nicht ob das ein Bug, oder ein Rätsel ist. Denn der Auftraggeber (Dunkelelf) wollte nicht sagen wworum es sich bei dem Gegenstand handelt und meinte ich wüsste welcher es wäre wenn ich ihn fände.
 
Zweites Oblivion Tor ...

Ne Frage ... ist jemand schon so weit? im Westen (Im Wald in den Bergen) des Ausgangs der Abflüsse (wo man ganz am Anfang rauskommt) ist ein Oblivion Tor ...

Allerdings hab ich kein Quest oder sonst was für ... ist das einfach so für zukünftliche Quest schon dort oder wie? ... weil irgendwie kann ich dann dort herumlaufen ohne dass groß gegner kommen ... nur wenn dann einer kommt, schießt der einmal und ich bin sofort tot ...
 
Weiß man denn nun endlich mal wo das Game besser rennt? X1900 oder 7900er Serie?
Gibt es Benches?
 
denke drüber nach mir einen 2 char zu machen..
wird dann ein mage werden, nur weiß ich noch nich ob ich irgend ein armor typ in meine major skills packen soll...
ist es nicht so, dass wenn man light armor trägt spells effektiver sind als wenn man heavy armor trägt?
oder sollte man lieber gar kein armor tragen sondern nur stoff?
 
mich nervt gerade ein bisschen das ich immer drauf geachtet hab das ich nicht infiziert werde von vampieren und dann als ich auf level 21 aufsteigen wollte plötzlich nen vampir bin.

was ändert sich damit jetzt im spiel und wie werde ich das wieder los?
 
was ich nicht verstehe ist weshalb ich jedesmal nicht mehr zaubern kann obwohl meine leiste voll ist? Versteh ich nicht. Es kommt die meldung
"nicht genügend zauber"

Meine blaue mana leiste ist aber voll????
 
fLY schrieb:
was ändert sich damit jetzt im spiel und wie werde ich das wieder los?
Du überlebst keine Minute am Tageslicht :heul: Ich hab momentan das gleiche Problem. In der Uni ist jemand, der Infos zu einem Gegenmittel hat. Wenn du die Quest machst, gelangst du zu einer "Hexe" die von dir 5 große Seelensteine will. Das ist aber mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht woher ich diese bekommen soll...
 
vielleicht verbraucht der spell mehr mana als du hast?
btw an alle caster, hat jemand eine antwort auf die frage die ich oben gestellt habe? ;)
und wie mache ich pics?
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Eben was entdeckt, geh' mal im Talos-Platz-Bezirk in das Herrenhaus, den Namen hab' ich schon wieder vergessen, war irgendwas mit U. Der Typ kauft alte Ayleiden-Artefake.
thx :) inwelcher Stadt ist der Talos-Platz-bezirk? Auf meiner map ist das nicht verzeichnet...
 
mich würde interessieren ob ne x1800 bei oblivion etwa gleichschnell ist wie ne x1900:) gibt ja mitlerweile die 256mb version für 285€ :)
 
Hab mal ein Pic geuploadet Wieso sieht das so Kacke aus?
System wie in der Signatur
Settings: 1280x1024 HDR,No AA,16xAF (@ Grakatreiber) Alle Details auf Maximum, Forceware 84.21

Das Gras muss doch anders aussehen :hmm:

*klick4big*
 
Ich will auch Oblivion spielen. Das liegt jetzt schon über
einer Woche bei mir hier rum. (Collector's Edition)
Doch fehlt mir noch der Rechner:heul:
der soll aber anfang der Woche kommen:drool:

Da kann ich das spiel mal mit meiner neuen X1800XT 512MB testen:d

Mfg
 
SenSej schrieb:
echt? hmmm, muss ich mal schauen :) auf der Weltmap wird es nicht angezeigt.
Muss aber auch sagen das ich die Kaiserstadt noch nicht komplet abgesucht habe und noch nicht jeden angesprochen habe :d Ich war sehr lange in Bruma und in der Landschaft nach Dungeons suchen...

thx :)

----------
Timewarp82 schrieb:
Hab mal ein Pic geuploadet Wieso sieht das so Kacke aus?
System wie in der Signatur
Settings: 1280x1024 HDR,No AA,16xAF (@ Grakatreiber) Alle Details auf Maximum, Forceware 84.21

Das Gras muss doch anders aussehen :hmm:

Ist doch ok :) baer um deine Frage zu beantworten: Erstmal ist es Hoch Kommprimiert und zweitens von 1280x1024 auf 1024x819 resized.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
echt? hmmm, muss ich mal schauen :) auf der Weltmap wird es nicht angezeigt.
Muss aber auch sagen das ich die Kaiserstadt noch nicht komplet abgesucht habe und noch nicht jeden angesprochen habe :d Ich war sehr lange in Bruma und in der Landschaft nach Dungeons suchen...

thx :)

----------


Ist doch ok :) baer um deine Frage zu beantworten: Erstmal ist es Hoch Kommprimiert und zweitens von 1280x1024 auf 1024x819 resized.

in der Kaiserstadt auf deiner map neben den Fuchsställen das zeichen rechts daneben "kaiserstadt talos platz bezirk"

mfg
 
oh sorry, hatte ich ja ganz übersehen.

EDIT: Wegen dem VampierQuest zutaten für den heiltrank: Hier ein Link dazu (Vampire Potion) http://www.oblivionorakel.de/Downloads/plugins.html#

Leider ist das PlugIn momentan bugy und deshalb der Download Down. Wird sich aber bestimmt morgen oder so ändern. Der Ersteller arbeitet gerade an dem Prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin hänge beim HQ fest bei dem man die 4 bücher dieser komischen sekte braucht. ich habe die schoon und bin jetz bei der freaky tante in der uni dies tera-meena oder so. aber ich komm net weiter, weil ich soll mir das buck angucken, toll erkenn nix, und die tante hilft mir auch net weiter, auch wenn ich am nächsten tag kommen. außerdem habe ich noch diese schatten fehler im gesicht der charaktere und auf dem rücken so zackige schatten. help
habe ne x800xt und amd64 3200
 
tjoa solche halb überlappenden icons sind schon schwierig ;)

zumal die karte allgemein viel zu beschmiert ist...kein zoom...viel zu klein etc :rolleyes:
 
Warhead schrieb:
tjoa solche halb überlappenden icons sind schon schwierig ;)

zumal die karte allgemein viel zu beschmiert ist...kein zoom...viel zu klein etc :rolleyes:
leider :( Ich hoffe das wird im ersten patch gefixt...
 
Cody schrieb:
Du überlebst keine Minute am Tageslicht :heul: Ich hab momentan das gleiche Problem. In der Uni ist jemand, der Infos zu einem Gegenmittel hat. Wenn du die Quest machst, gelangst du zu einer "Hexe" die von dir 5 große Seelensteine will. Das ist aber mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht woher ich diese bekommen soll...

Ich war so frei dir per PM einen Link zu schicken, hoffe es hilft.

mfG
 
xtra9 schrieb:
@Max0505:

1. Ja man kann mehrere Gilden beitreten.
2. für gold gebe folgendes ein:
player.additem 0000000f 1000
0000000f ist die Hexadd von Gegenstand. In dem fall ist das die Hexadd vom Gold.
1000 bestimmt die Menge des Gegenstandes. In diesem fall würdest du 1000 Gold kriegen

EDIT: Um herauszufinden welche add ein Item hat, muss man die Konsole öffnen (^) und dann mit der Maus auf den gegenstand klicken. Cheaten solte man aber nur im äusersten Notfall ;)
ich danke dir vielmals :hail::hail:

du hast mir erneute 6std zocken erspart :d
(weil ich dummerweise immer nur auf ein savegame speicher :wall: )

und ich würde es als NOTcheating bezeichnen, da es ein bug vom game war...
ich hab nie irgendwo was gestohlen... :motz:

edit: werde aber erst heut abend sagen können, obs geklappt hat...
hab mitm kumpl jetzt 2,5std federball (bzw. badminton ;)) gezoggt und mir schmerzt der rechte unterarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst als Vampier nur jemanden beißen, der gerade schläft, dann habt ihr erstmal wieder Ruhe und könnt bei Tageslicht unterwegs sein und auch mit Leuten reden.
 
@Max0505: Dann drücke ich mal ganz fest die Daummen das es funzt :)

P.S.: Als cheaten würde ich das auch nicht bezeichnen. du hast ja nichts falsch gemacht. Hab ja letztens meine ganzen Kräuter, die ich in der Magiergilde im Schrank deponiert hatte, verloren :( Gott sei dank habe ich noch ein alten Savegame. Ich werde mir mal bei Gelegenheit die Kräuter wider zurückcheaten. Ich mein dafür kann ich ja auch nix, ich dachte in der Gilde sind die alle korekt und zocken einem nicht das Zeuch ^^ naja, jetzt habe ich ein Eigenes Haus in der Kaiserstadt. Bin mal gespannt ob da die Sachen alle gespeichert bleiben…
 
Schlumpfbert schrieb:
Ihr müsst als Vampier nur jemanden beißen, der gerade schläft, dann habt ihr erstmal wieder Ruhe und könnt bei Tageslicht unterwegs sein und auch mit Leuten reden.
:motz: ^^
 
sagt ma weiss einer wann der erste patch rauskommt? das game is so was von bug verseucht... :(

manchmal kann ich 1-2 h zocken ohne absturz, dann alle 5 min. >.<

Computer is 100% stabil

und so ne inoffizielle kacke will ich nicht installieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh