[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@kampfwurst

nein die dungeons sind nicht mitgezählt und es gibt ja auch noch die "geheimnisvolle Welt hinter den Oblivion-Toren" zu der es noch keine Screenies gibt,die aber wohl eine Art Hölle sein wird(die ganzen monster kommen aus den Toren) Das Video das kurz on war, ist übrigens einfach nur die presentation (ich glaub von der games convention) gewesen...
In der pc games stand nämlich, dass während besagter presentation ein hund von einer npc paralysiert wurde und dies ist auch im video zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es wird ne Hölle (Oblivion) sein und Oblivion wird wohl das interesannteste an TES IV werden. Außerdem konnte man bereits bei den anderen TES Teilen unter anderem auch bei TES III einige Details zu dieser Weld der Daedren erfahren, Azura - sagt bestimmt jemanden was - gehört unter anderem auch zu den Daedren die die Welt "Oblivions" regieren. Es gibt mehere Oblivion Welten - gute, neutrale und böse.
Oblivion wird im Deutschen auch als Das Reich des Vergessens bezeichnet.
Ganz besonders kann ich euch den nachfolgenden Link über "Oblivion" zu Herzen legen: http://book.wikiscrolls.de/book/mw/de/bk_onoblivion/

Wer mehr über die rießige Welt von The Elder Scrolls wissen will, dem Lege ich das Wikiscrolls zu herzen.

@Toph
Das 20 minütige Video ist von E3 Präsentation.
Auf der Games Convention war Bathesda und 2K bzw. Take2 gar nicht anwesend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf ein Statement oder bis zu dem Tag an dem Bathesda endlich mal genaueres zum Releasetermin heraus rückt.

orrr dieses spiel muss ich ham..von Morrowind war ich schon beeindruckt wie n Kind zu Weihnachten..hihi..selbst wenn das 100 € kosten würde kauf ich das Spiel am ersten Tag =)

laut Amazon ist es da schon ab 2.12.05 verfügbar .. nur hats amazon nicht so mit den Releaseterminen :( .. menno will ham lol

Der Mann Computerfachhandel hat nach geschaut und es kommt 12.12 raus.

Denke auch,dass es eher Anfang nächsten Jahres rauskommt :heul:

Ist zwar schade, aber trotzdem besser, als wenn es dann verbuggt oder mit wenigeren Features rauskommt. Ich hab Zeit, soll sich Bethesda nur die Ruhe gönnen, um Oblivion richtig fertig zu stellen, damit's letztendlich eine runde Sache wird. :)

Gott sei Dank. Bei der Spieleflut zur Zeit ist meine Freizeit schon jetzt gänzlich ausgebucht xD

jo. bethesa soll sich wirklich zeit lassen !!! es soll doch schließlich unsre Herzen erfreuen und nicht etwa, durch fehler und andre dinge die so seien könnten, sauer machen! :d dumm gelabert ^^
kurz:
zeit lassen --> Perfekt
heute--> CS:S und WoW :d

laut amazon soll es nun ab 17.3.2006 rauskommen.. ich vermute mal das es dabei bleiben wird..länger will ich nicht warten lol.. und der preis ist um 4 euro gefallen wen es interessiert =)

dieses große ~120 MB video ist nichts geheimes (mehr?). man kann sich die show auch in 6 teilen als wmv von der offiziellen page laden.

eine frage an die leute, die sich schon näher mit oblivion beschäftigt haben:
kann man das spiel per COOP mode im LAN spielen? danke für die antworten.

Es wird keinen Coop/Lan modus geben. Bethesteda (falsch geschrieben, ich weiß...) meint dazu, dass es nicht ins spielprinzip von oblivion passen würde

Find ich allerdings sowieso ...

Man könnte mal den Threadtitel ändern wegen dem neuen Erscheinungsdatum. ;)

naja ehm es is natütlich so das man ein mehr als high end rechner brauch um nich hier eckicke köppe und so zu sehen.....ich fände es fet wenn dies mit der source-engine machen würden!!!(half life 2) weil das läuft ja noch auf was älteren rechnern saugeil!!!^^tschu!

tja, da wirst du wohl Pech gehabt haben.... betesteda hat sich für oblivion extra ein jahr lang zeit genommen und eine eigene engine gebastelt (das war 2003)
außerdem denke ich nicht, dass das Spiel mit der source-engine so gut aussehen würde...

hmmmm joa das stimmt wohl....:cool blue:
aba hoffe trotzdem das es nicht soooo hohe anforderunegnahat:haha: :lol: :haha:

Eins muss ich dem Spiel ja lassen geile Grafik hat es ja.Jetzt muss nur noch der Sound,Story und Atmosphäre stimmen und das Spiel wird ein Hit.:xmas:

wehe wenn die das gegen den baum fahrn....das könnt nämlich echt mal wieder n langzeitspiel werden...

ja das würde mich dann auch nerven, weil ich hatte letztens auch ein spiel mit einer geilen grafik, was anfangs echt gute laune gemacht hatte. stimmt es war Civ 4, hat super laune gemacht, bis ich irgendwann weit fortgeschritten war, und dann viele bugs und fehler aufgetreten sind, seitdem habe ich keine lust mehr.
wenn das mit ES4 passiert werde ich sauer.
weil ich habe kein bock 40-50euro in den sand zu setzen, genauso wie bei stronghold2

Medivh schrieb:
Eins muss ich dem Spiel ja lassen geile Grafik hat es ja.Jetzt muss nur noch der Sound,Story und Atmosphäre stimmen und das Spiel wird ein Hit.:xmas:

Dier Performance muß auf mein Sys mit der Grafik auch stimmen ansonsten warte ich lieber ab bis ich ne XBOx 360 habe.

flyingjoker schrieb:
ja das würde mich dann auch nerven, weil ich hatte letztens auch ein spiel mit einer geilen grafik, was anfangs echt gute laune gemacht hatte. stimmt es war Civ 4, hat super laune gemacht, bis ich irgendwann weit fortgeschritten war, und dann viele bugs und fehler aufgetreten sind, seitdem habe ich keine lust mehr.
wenn das mit ES4 passiert werde ich sauer.
weil ich habe kein bock 40-50euro in den sand zu setzen, genauso wie bei stronghold2

Bei Amazon kostet Oblivion nur noch 41.95€ und wurde somit um rund 4€ billiger. Insgesamt wurde das Spiel schon um ganze 8€ günstiger. Immerhin :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh