[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@Feyamius: :lol: :lol: :lol: Du Sprichst mir aus der Seele. Echt so dum sind die NPCs auch bei mir :d Wie du schon sagtest, Links/Rechts ist ok…aber sobald Oben/Unten dazu kommt sind die echt nicht gerade schlau. *3D –Findung in Optimierter Form :lol:*

Winzig finde ich auch wen die Irgendwo hängen bleiben. Anstatt zurückzugehen/zu Springen/oder sonst was, Lauffen die einfach weiter geradeaus und versuchen ein zu Schlagen :lol:

So, nun ist aber schluss mit dem geflame ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
habe ein problem und zwar soll ich der Gräfin von Bruma miteilen das Sie sich mit martin zum kreigsrat treffen soll. Wenn ich vor ihr stehe kann ich ihr es aber nicht mitteilen da nix im Dialogfenster steht?. was soll das nun wieder? Help?


und ???
 
kann mir mal einer sagen, wie ich in kvatch gegen diese feuer fiecher ankommen soll?
ich habe gerade das tor geöffnet und bin jetzt mit 2 npcs in einem hof, wir wir auf 5 solche feuerdinger treffen! der eine stirbt sofort, der zweite wird nur bewusstlos und ich bin dem hagel der feuerbälle ausgesetzt! was hilft gegen die??
 
MightyAvenger schrieb:
kann mir mal einer sagen, wie ich in kvatch gegen diese feuer fiecher ankommen soll?
ich habe gerade das tor geöffnet und bin jetzt mit 2 npcs in einem hof, wir wir auf 5 solche feuerdinger treffen! der eine stirbt sofort, der zweite wird nur bewusstlos und ich bin dem hagel der feuerbälle ausgesetzt! was hilft gegen die??
Wie genau heißen diese feuerfieicher?
 
Nacheinander ausschalten. Such dir einen raus, behalt ihn im Auge. Versuch' den ankommenden Feuerbällen auszuweichen und heile dich andauernd selbst. Immer wenn du eine Sekunde Ruhe hast musst du dich direkt heilen. In Momenten guter Lebensenergie wage einen Vorstoß und greif an, aber immer nur den einen. Du musst die Anzahl der Gegner reduzieren, das ist das A und O. Kampf gegen mehrere Gegner ist in dem Spiel wirklich (realistischerweise) tödlich. Es ist also hundert mal besser, alle nacheinander zu plätten als gleichzeitig jedem mal abwechselnd einen Klaps zu geben.
Lauf mit voller Energie auf einen zu und greif hart an (Angriffstaste gedrückt halten) immer wieder. Der Angegriffene darf selbst nicht dazu kommen Feuerbälle zu werfen und die anderen schießen meistens daneben, weil du dich ja beim Kämpfen bewegst. Wenn deine Energie zu weit unten ist, renn weg, immer nur rennen und springen, gleichzeitig heilzaubern.
Dann wieder angreifen, immer denselben, bis er tot is.

Die Wuchtschläge bringen echt was, da zieht einer mehr ab als fünf "kleine" Schläge.

Achja: Wenn du Bretone bist, ist DIESER Kampf eine gute Gelegenheit für dein tägliches Schutzschild.

Und steck von deinen toten Kameraden ihre Rüstung ab, der Kvatch-Harnisch gibt Stärke und Konstitution +2. ;)


Bye, Feyamius...
...hauptberuflicher Leichenfledderer (aber nur bis sie unter der Erde sind, richtige Leichenfledderer kann er gar nicht leiden, hat auch schon in einer Quest ("Unliebsamer Wettbewerber") einen geplättet).
 
Woher bekomme ich 20 Rotwurz und 20 Drachenbaum damit ich wieder in die magiergilde komme, ich bin leider vampir geworden und damit ich geheilt werden kann brauche ich das zeugs..

wo wächst das? oder so?
 
Wenn du gerade erst Vampir geworden bist lad den Spielstand bevor du Vampir wurdest und geh in eine Kathedrale beten. Das dürfte wesentlich einfacher und leichter sein und auch kürzer dauern (auch wenn du 'ne Quest wiederholen müsstest) als die bescheuerte Vampirquest durchzuspielen (und du behältst die 5 großen Seelensteine).


Bye, Feyamius...
...der auch schon fast mal Vampir war.
 
agnes schrieb:
@ extra9 möchte normal leveln. aber womit?
Naja alle Zauber benutzen die diesen Skill steigern. zB. Lebesnerkennung...
aber normal leveln heist in diesen fall, nicht wie ein beklopter die ganze zeit immer den zauber zu benutzen sondern wenn man den zauber braucht ;)

Falls es aber zu lange dauert kannst du ja auch den zauber permanent benutzen bis der Skill den Level entspricht den du gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die KI ist sehr bescheiden, aber imo macht das nichts aus. Ich bin trotzdem begeistert von Oblivion. Das liegt eigentlich vor allem an den Quests. Die sind im Gegensatz zu Morrowind nicht immer dasselbe, sondern jeder einzelne erzählt eine Geschichte.

Die stabaffine Adelige, die ein Problem mit Skampen hat.
Der paranoide Halbelf, der sich als Teil eines Komplotts gegen ihn fühlt.
Die sitzengelassene Xantippe, die früher mal mit ihrem Ex - Lover einen auf Bonnie and Clyde gemacht hat und jetzt nur noch auf das Geld geil ist.
Der dritte Teil eines einstigen Triumvirats, der sich aus Habgier als Vampirjäger ausgibt und seine früheren Freunde als Vampire denunziert und schlussendlich umbringt.
Der kleine Irre, der den Tod seiner Mutter nie richtig verkraftet hat und deswegen sogar LL austrickst.

All das finde ich wirklich super von Beth umgesetzt und in eine wundertolle Hülle verpackt. Da schaue ich auch gerne über lamende Mäuse (Die bei mir übrigens trotz Copperhead nicht auftreten) und FPSEinbrüche hinweg und erfreue mich an einem gänzlich gelungenen RPG.

lg, Simplizist...
...grade das Construction Set erlernend, um selber epische Storys und paranoide Halbelfen zu erschaffen ;)
 
Manche Zauber braucht man aber fast nicht, sondern eher andere Zauber des gleichen Gebiets, die dann aber eine Skill-Voraussetzung in diesem Gebiet fordern. Das System ist irgendwie scheiße. :d


Bye, Feyamius...
...wie schonmal gesagt richtiger Rollenspieler.
 
ja ich glaube dafür ists zuspät... ich wurde übernacht gebissen in der villa in Anvril die ich gekauft ahbe, danach hab ich noch die quest mit dem hausgeist beendet und danach versucht beten zugehen ?? aber das hilfft nix.. ich war noch imun gegen sonnenlicht, aber das beten hiflt nicht, bzw..wo genau soll ich beten welcher Ort=?
 
Du musst beten BEVOR die Meldung kommt dass du Vampir bist. Also wenn die Meldung kommt einen Spielstand vorher laden und beten gehen.
 
Feyamius schrieb:
Du musst beten BEVOR die Meldung kommt dass du Vampir bist. Also wenn die Meldung kommt einen Spielstand vorher laden und beten gehen.

das ist aber kacke^^, dann brauch ich einfach nicht mehr dort übernachten, dann werde ich auch nicht gebissen, da müsste ichaber einiges wiederholen darauf habe ich keine lust... ich brauche die pflanzen..wo gibts die?

Drauchenbaum und Rotwurz! bzw wie kann ichals vampire noch bei den magiehändlern in kaiserstadt kaufen?
 
Feyamius schrieb:
@ xtra9:
Klar kenn ich das Problem, unten beschriebene Kampfsituation musst ich auch mit ca. 3 bis 7 Frames bewältigen, treff dann mal noch mit 'nem Feuerball. ;)
Ja schon aber auch das mit den oben beschriebenen Laderuckler? --> von 20FPS auf 7 FPS + Der Char lässt sich für 1-3 Sekunden nicht bewegen ... und dann geht es wider, bis es wider anfängt :(

Simplizist schrieb:
lg, Simplizist...
...grade das Construction Set erlernend, um selber epische Storys und paranoide Halbelfen zu erschaffen ;)
Oh mensch, klauen jetzt alle den Style von Feyamius :xmas:

P.S.: Ich bin auch ein wenig mit den CS beschäfftigt (noich am Lernen). Wil mir einen Anti-Dunklebruderschaft Quest machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kann mir jemand helfen. Ich erfülle die mindestanforderungen für Oblivion aber nach dem ich das Intro gesehen habe, fliege ich aus dem Spiel raus und es kommt so eine Meldung "Problembericht senden"

Das sind die Daten von meinem Pc:

CRANE modula Intel P4 3 GHZ / 1024 MB
200GB / GeForce 5900 / DVD-Brenner

ASUS V9570 Geforce FX 5700 256MB

Windows XP (home)

Damit sollte Oblivion doch laufen. Tut es aber nicht! =(
 
Feyamius schrieb:
Manche Zauber braucht man aber fast nicht, sondern eher andere Zauber des gleichen Gebiets, die dann aber eine Skill-Voraussetzung in diesem Gebiet fordern. Das System ist irgendwie scheiße. :d
Naja ein wenig kommisch ist das schon ^^ aber es geht eigentlich. Finde es ist mal was anderes und macht mir eigentlich richtig spaß das SkillSys :) man hat viele möglichkeiten. Aber nichts geht über das alte D&D SkillSys :)

Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...wie schonmal gesagt richtiger Rollenspieler.
D&D Setings?
 
Simplizist schrieb:
Es heißt Stil, Stiiiiiiiiiiiiil...
Damn, die scheiß Anglizismen immer :shake: :p

hier kuckst du jetzt :fresse:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Style&btnG=Google-Suche&meta=
*Spaß*

Mir ist der Begriff Anglizismus schon geläufig ;) UND JA!, Ich finde dieses vermehrte Eindeutschung (*^^*) von Englishen Begriffen auch ein wenig blöd. Aber wie heißt es so schön? --> Man muss mit der zeit mitgehen :d
Simplizist schrieb:
lg, Simplizist...
...dessen Bestimmung es schon immer war in diesem Stil zu schreiben und Feyamius ihn nur kopiert... :d
*ROFL*

P.S.: Style...ehm...Stil (^^) Bitte nur mit einen i ;)

EDIT:
:lol: Wie war das nochmla mit den Anglizismen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber lebenskennung habe ich nicht. kann man bestimmt kaufen.oder gibt es noch andere? weil mystik 13 ist nicht viel.
 
@XTRA9: also die Weisheit bestimmt imho wie viel Mana man für einen Spell braucht, höher Weisheitwert -> weniger Manaverbrauch. Das gepaart mit ner hohen Intelligenz sollte reichen um alle spells des Spiels benutzen zu können (Magierrasse und Magiesternzeichen vorausgesetzt)

Kann mir jmd mal das LevelUp System erklären? Also nicht wie es geht sondern das (Zahlen)System dahinter! Hab woanders mal gelesen, dass je nach Hauptfertigkeiten die gesteigert werden und je nachdem von welchem Attribut die abhängen man mehr oder weniger Levelpunkte für bestimmte Attribute erhöhen kann. So kann ich z.B manchmal 2 aber manchmal auch 4 Punkte beim LevelUp verteilen. Würde gerne möglichst "effektiv" leveln, also was muss man da beachten?

mfg TommyB2910
 
agnes schrieb:
sorry aber lebenskennung habe ich nicht. kann man bestimmt kaufen.oder gibt es noch andere? weil mystik 13 ist nicht viel.
Kuck mal ins Handbuch, dort stehe diverse andere Spells für Mystic.
Ich selber benutze Seelenfalle, Telekinese und Lebenserkenung. Mit Telekinese solte man eigentlich auch "unormal" Leveln können. den gibt es in Bruma bei einen in der Magiergilde zu kaufen.
 
Habe eben den Burma-Quest für die Gräfin gemacht.
In dem Tal mit der Ruine liegt rechts neben dem Eingang zur Ruine in einem kleinem See ein "eingefrorenes Fass" und darin befindet sich eine Notiz die beschreibt das mehrere Kisten im Tal sind die jeweils den Schlüssel zur nächsten Truhe beinhalten.
Such mir jetzt schon 2 Stunden nen Wolf und hab erst 2 gefunden aber leider nicht die erste der Reihe.
Hat schon jemand alle gefunden ?
 
lol auf was für scheiss diskussionen ihr immer in diesen ewig langen sammelthread kommt :fresse:... naja, wayne sag ich mal :wayne:.

ich bin jetzt level 3 (fast 4) :d und freu mich grad ne keks dass ich eben grad ne geiles schwert bekommen hab, ist verzaubert und leuchtet rot, hab's aus der quest beim hafenviertel, auf der floßtaverne bekommen, nachdem diese von einer piratenbande entführt wurde ;). welchen detonator soll man für oblivion verwenden? welcher performed da am besten?
 
Hi...kann mir mal jemand die oblivion.ini mit der gespeicherten Tastaturbelegung hier posten!?

Oder sagen wie es geht, damit es gespeichert wird !???


Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh