[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Benutz' mal weniger Ausrufezeichen. :) Warst du schon in Jearls Wohnung und hast die Notiz gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich habe noch immer das geschenkte Pferd!
Das sollte auch funktionieren. Wichtig ist ja nur das dir das Pferd gehört und nicht geklaut ist :)

@schuetz10: Jupp, berichte mal wie die Mods so sind. :)

EDIT: Hi. Hier noch ein par Mods.

BETTER GRASS TEXTURE WITHOUT TILING
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2415
Screen: http://www.tessource.net/files/image.php?id=537

SHORT GRASS V2
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2069

werde ich mal antesten, vielleicht lassen sich noch ein par FPS rausholen :)

Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
ich habe ein ganz komisches problem, bei mir geht die sincht immer nach unten , egal ob ich laufe oder stehe.
die will sich immer den boden ansehen. ich muss immer mit der maus wieder hochgehen um was sehen zu können. woran liegt das? ich habe den inoffziellen patch 1.02 drauf und en wasser mod und schilder mod.
Seit wann hast du das Prob? Erst nachdem du die Mods installiert hast?

Am der Wasser Mod kanns nicht liegen (ha ich auch drauf). Am schilder Mod eigentlich auch nicht, weil da nur die Texturen ersetzt werden von den Schildern in der Kaiserstadt.

Der 1.02 Patch von Singler weis ich nicht, sollte aber auch nicht daran liegen.

Weist du wann ungefähr das Prob aufgetreten ist? Ansonsten kannst ja mal den Singler Patch mal deinstallieren und mal schauen ob das Prob immer noch da ist…

AvenDexx schrieb:
ok, den Befehl habe ich hier gefunden, allerdings muss ich nochmal nerven, sorry, aber woher bekomme ich die ID des Items? Kann ich die irgendwie im Spiel ausfindig machen?

Versuch mal 0000000B oder/und 000C45AA, das erste steht als misc da und das zweite als spell. Ich glaub man brauch da beide für.

AvenDexx schrieb:
ok, den Befehl habe ich hier gefunden, allerdings muss ich nochmal nerven, sorry, aber woher bekomme ich die ID des Items? Kann ich die irgendwie im Spiel ausfindig machen?
Wenn ich den Schlüssel schon hätte würde ich dir die ID posten :(

Um an eine ID ranzukommen muss man die Konsole öffnen, und dann mit der Maus auf den Gegenstand klicken. Oben erscheint dann eine Hexadezimale Zahl.
Danach gibt man player.additem x y (x=ID des items, y= die Anzahl des Items die man cheaten will) und hat dann das Item.

Vielleicht ist ja einer so freundlich und macht das mal und gibt AvenDexx dann die ID :)

Vielen dank an Alle für eure Mühe. Werds gleich direkt mal testen.
THX. :bigok:

Edit:

Gleich nochmal ne Frage. Bin schon ne ganze Weile am zocken und bin mittlerweile Lvl20. Allerdings habe ich das Gefühl, als wenn die Gegner bis Lvl15/Lvl16 einfacher waren. So ca. ab Lvl18 wurden sie plötzlich so stark, dass ich mit den einfachsten Gegnern Schwierigkeiten habe. Ist das normal? Ein Kampf in einer Höhle, wo zwei Magier und ein Ritter rumrennen war damals kein Problem, aber jetzt is das echt wohl heftig. Werde direkt mit diversen Zaubern belegt, so dass ich mich nicht mehr bewegen kann und dann bekomme ich eins auf die Mütze. Da dann wieder rauszukommen grenzt mehr an Glück, wie an können. Es erscheint mir nicht so richtig ausbalanciert. Ist das nur bei mir so oder habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

Momentan trübt das meine Lust weiterzuspielen erheblich. Bis dato war es sonst eines der besten Games, aber so ist es der Motivation nicht gerade förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
es wird wieder leichter wenn du dann bessere gegenstände findes
bin jetzt lvl24 und komme gut voran hab auch eine daedrarüstung
und ne zimlich gute waffe
spiel ruhig weiter

@AvenDexx:

jo ging mir auch so (und teilweise bisschen noch). Das hat sich erst bei mir gebesserte als ich Destruction auf >75 hatte. Dan konnte ich endlich nen Zauber benutzen der ca. 75 Damage macht :)

Man brauch definitiv nachher bessere sachen. Deshalb würde ich auch sagen nicht die lust dran verlieren, du kriegst noch besser Sachen und dann ist das dann wider einiger maßen ausbalanciert. Das mit dem Verzaubern von Magiern ist schon wahr; man muss halt Ausweichen von den zaubern bzw. Tränke haben um sich davon zu heilen.

einfach USB Gamepad oder Joystick rausziehen!
habe ich auch als mit meinem Logitech Gamepad!
des prog hat da beim starten irgendeinen fehler mit der kalibrierung des gamepads und er meint man würde es bewegen!

Ausbalanciert würd ich das nicht nennen. Ich bin Lvl40 und die Gegner halten einfach sau viel aus, machen aber kaum Damage. Man schlägt also minutenlang auf son kleines Vieh ein was nicht einmal 'n Kratzer bei dir macht. Ich langweil mich da in manchen Dungeons zu tode. Richtig gute Items hab ich seit sonst wie vielen Lvls nicht mehr gesehen. Die Gegner droppen nur noch Glas und Daedra Rüstungen und kaum ein verz Item. Und wenn ist es so scheisse dass es sich nicht mal lohnt mit herum zu schleppen. Finde das recht blöd.

@lorteddie: oh....das wusste ich nicht. mein char ist erst lvl 25

Naja, schlecht ausgerüstet bin ich nicht unbedinngt, allerdings lässt meine MAgie zu wünschen übrig. Bin bei destruction erst auf 45. Als Rüstung habe ich eine Ebony-Rüstung und das Umbra-Schwert, bzw. eine verzauberte Ebony-Klinge. Diese hat nen Schaden von 19 + Lebensenergie absorbieren. Das Umbra hat nen schaden von 23.
Teilweise kann ich keine Tränke dagegen trinken, so schnell is meine Lebensenergie auf kritischem Level. Den Zaubern ausweichen geht wohl, aber wenn ich mal getroffen bin, liegen direkt 7-8 Zauber auf mir und da kann ich auch keine Tränke gegen trinken. Glaube 5 stück, dann bekomme ich die Meldung, dass ich momentan nicht mehr trinken kann. Finds ganz schön heavy. Irgendwas läuft da ziemlich falsch.

@ AvenDexx: Hmmm, das hört sich echt übel an.

Setzt doch einfach den Schwierigkeitsgrad ein wenig runter.

Was ist dein Char ? Magier, Kämpfer ?

@AvenDexx
Du kannst 4 Tränke trinken, wenn du dann das Menü schließt und wieder öffnest kannst du wieder 4 Tränke trinken. Ist also kein Problem. Bei vielen Gegnern bin ich immer viel rumgerannt und hab mich per Magie geheilt und dabei hunderte Manatränke verbraucht, weil ich Atronach bin. :|
Also einfach viel rumrennen damit nicht alle Gegner auf dich einschlagen.

Bin überwiegend Kämpfer mit ein wenig Magie-Werten. Eignetlich mehr ein Mittelding aus allem. Wobei ich das Hauptaugenmerkt auf Schwere Rüstung, Schwertkampf lege und des öfteren mal destruction nutze.

Das mit den Tränken und dem Menu "öffnen/schließen" ist ja ok, aber wieviel Tränke soll ich denn dann mitschleppen? Bei diesem Beispiel mit der Höhle hatte ich drei Gegner. Hatte ca. 10 Heiltränke mit im Schnitt 35 Punkten und 8 Hexereitränke mit im Schnitt 50 Punkten. Habe die 3 dann zwar besiegt, aber danach hatte ich keine Heiltränke mehr und nur noch 3 Hexereitränke.

Den Schwierigkeitsgrad habe ich schon auf niedrig gestellt. Verdammt, würds ja gerne mal vorführen, damit ihr euch ein wirkliches Bild machen könnt, aber das geht ja leider nicht so einfach. Aber ihr könnt mir glauben. Bin nun niemand, der zum ersten mal spielt. Bin bestimmt kein Killer-Gamer, aber spiele schon Jahre und habe da nun auch ettliches an Erfahrung sammeln dürfen, aber die Gegner bei Oblivion gehen ab wie nichts gutes.

Der Kampf in der Höhle hat sich auch mal locker auf ne halbe Stunde hingezogen und habs auch erst nach dem dritten Anlauf geschafft. Ständig kommt dann noch irgend ein beschworenes Skelett dazu, wass ich dann erstmal wieder platt machen muss, dass dann auch noch, wenn man sich nicht bewegen kann.

Komme mir vor, wie ein Lvl1 Char der es mit Lvl20 Chars aufnimmt. Aber so gesört bin ich nun nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid der wahnsinn, es lag am pad was noch per usb drin war.
aber noch ein anderes problem, bei mir ist das bild recht dunkel.
ich habe im ccc das gamma schon auf 3 stehen aber trozdem tut sich nix nichtmal wenn ich im spiel die helligkeit auf voll habe.
woran kann das liegen?

Am einfasten ist, wenn du einfach immer nach hinten ausweichst und die Gegner einfach schlägst wenn sie dich angreifen wollen. So kriegst du auch mehrere Gegner einigermassen in den Griff, auch ohne Tränke. Wenn man einfach mitten im Kampfgeschehen steht gehts zum Teil sehr schnell :heul: , vorallem mit wenig dex (nehme mal an es liegt am dex wenn man sich nach nem schlag nen Moment lang nicht bewegen kann, hat sich stark gebessert seit ich dex gesteigert habe).

Was anderes: ist grosser Seelenstein mit Seelenstufe Gross das höchste, das es gibt? Wollte mir mal ne Rüstung verzaubern, aber irgendwie scheint mir das ein bisschen wenig :d (nur +10 auf Attribut auf einem Rüstungsteil :( ).

Edit: wieso haust du auf die beschworenen Kreas? Einfach direkt auf den Gegner, der das Zeugs castet, ansonsten castet der einfach immer neue Kreas nach, kommst nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also die beschworenen Untoten verjage ich immer mit nem Zauber (keine Ahung wie der heist). Dan haben die erstmal Panik und hauen ab. Die gener an sich versuche ich immer zu separieren, damit ich sie einzeln besiegen kann. Ansonsten weiche ich immer aus und haue auch mal ab, in schweren Situationen oder verlasse ein Dungeon um mich erstmal in sicherheit zu bringen und dann zu heilen.

Schwer ist das Game, aber ich fade damals BG2 auf der Höchsten Spielstuffe viel krasser. Hat aber auch Spaß gemacht das Game so durchzuspielen :)

P.S.: Bei char ist lvl 20 und doch nicht 25. Hab mich verschrieben.
P.P.S: Ich finde Rollenspiele (zB. Alle AD&D) müssen wirklich sehr schwer sein :xmas: sonst ist mir das zu langweilig. Ist aber Geschmacksache…

Ich kann mich aufgrund eines Zaubers nicht bewegen. Nicht, weil ich zu wenig Dex habe. Das geht. Das ich durch Hiebe zurückfalle ist nicht das Problem.

Bisher habe ich auch nichts größeres an Seelensteinen gefunden. Allerdings benötige ich für einen Deadra-Schrein einen großen dunkelen schwarzen Seelenstein. Wo kann ich den denn bitte finden.

Mit den Seelensteinen kannst du deine Rüstungen aber nicht verzaubern, sondern die Magischen Kräfte deiner Waffen regenerieren, falls diese keine Ladung mehr haben. Zum verzaubern von Gegenständen musst du entweder Zauberer sein oder aber Sigelsteine aus den Deadra Toren nutzen.

Natürlich kann man mit Seelensteinen die Items verzaubern. In der magischen Uni. Was denkst du wie mein Ork sonst auf 136 Stärke kommt? :d

Aber die Seelensteine haben doch nur eingefangene Seelen. Ich weis, dass wenn ich in der Uni bin, ich meine Waffen und Rüstungen verzaubern kann, da ich in der Magiergilde aber noch nicht wirklich weiter gemacht habe, wusste ich nicht, dass das mit Seelensteinen geht. Wenn man fortgeschrittener Magier ist, erkennt man dann welche Attribute man auf die Gegenstände legt oder wie funzt das?

Du kannst dir die an entsprechenden "Werkbänken" wie ausm Baukasten zusammenschustern. Kostet dich dann Item + Seelenstein + Geld.

Edit:
Mußt nicht mal aufgestiegen sein, sondern brauchst nur sämtliche Empfehlungen.

Echt? Die Empfehlungen habe ich alle. Dann werde ich heute Abend mal schauen was ich mir da noch zusammenbasteln kann. Sehr cool. THX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh