[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Jopp... öffne die Konsole per ^, gib' player.additem 0000000f 12834 ein und kauf' dir das Teil. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AlterSack schrieb:
moin...hab grad mal versucht das "portable hole" käuflich bei Rindir zu erwerben und HEYHEYHEY...es ist ein echtes schnäppchen! schlappe 12834 goldstücke soll ich dafür berappen...soviel hatte ich noch nie! und selbst wenn ich mit dem arena-mod jeden tag zahlreiche schädel spalte bringt mir das höchstens 180 gold pro kampf...mühsam mühsam...kann man den preis irgendwie stärker reduzieren?
Wenns dir um den Preis geht kannst du dir ja auch das gold Cheaten!

Ne mal ernst: Wo ist das Problem? 0o hab schon bestimmt ca. 70.000 Gold gekriegt in der ganzen Zeit (ca. 60 Spielstunden). Ab lvl 10 (oder so) gibt es sau gute sachen zu verkaufen --> Dungeons Leeräumen und dann den ganzen kram verkaufen :) --> Nicht vergessen bei den Händlern zu feilschen, damit du ein guten Preis kriegst ;) Ich hoffe ihr macht das alle weil es sonst ja nix bringt etwas zu verkaufen oder zu kaufen :xmas:

@Feyamius: Thx für die Info. Ich muss mal schauen ob ich da noch nen Link finde. Falls einer von euch nen link hate bitte posten!...

... @all: Aber nicht selber die Files bei rapidshare oder so uppen und dan hier poste!!! --> Das ist nicht erlaubt bzw. ihr müsst dazu erst die Moder um erlaubnis fragen!

EDIT: Mist Feyamius war schneller mit dem Cheat Tipp :xmas: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesys schrieb:
legs nicht drauf an
Worauf!?! :fire:

Nemesys schrieb:
könnte grafikbug (spielintern) sein, hast du gepatcht? hast du das spiel optimal eingestellt? im internet gibts hinweise, wie man die grafik weiter optimieren kann als im spiel einstellbar, übrigens schönes buschfeuer, die nachricht hat sich genauso schnell verbreitet
Jo, darauf zielte meine frage ab! Wenn er ne schwache Graka gehabt hätte dan könnte das davon kommen. Da kann man alles auf High stellen im Menü aber es bleibt trotzdem Low bzw. eventuel grabugs ;) --> Wenns das gewesen währe hätte ich ihn dann das Tweaking der ini ans Herz gelegt :)

Nemesys schrieb:
nein, eigentlich galt es xtra9

man konnte schon erkennen, dass wenn du irgendwas rot-weißes erwähnst dann die antwort "kein wunder" käme ;)
Ach so ein *** bist du?! Ne definitiv nicht. Wie schon oben weiter erwähnt hätte ich ihn da geraten das er seine INI Tweaken soll :) Aber egal du scheinst einer der sorte zu sein die gerne Anzecken! --> Da sag ich nur 6U@Nemesys ;)


@Hirogen: Kuck mal in den Mod Thread von mir in der Kategorie Tweaks. Dort gibt es 2 Links. Dort wird beschrieben was man in der INI Tweaken muss um Die Grafik zu erhöhen. Vileicht sind da bei den Wasser Vraiblen zu große oder kleine werte eingestellt die zu diesen bug führen….(kann mich wage erinnern das jemand so ein änliches prob mit den wasser hatte und es dan per INI Tweak lössen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Achja: Wirken die Verzauberungen auf den Rüstungen eigentlich auch dann, wenn man sie zwar trägt, sie aber total kaputt sind?
Hmm ich glaube nicht :confused: Aber um ganz sicher zu gehen: Wenn nächstes mal deine Rüstung putt geht, dann kuckst du im Zauber-Menü beim Letzten Reiter ob da der Effekt noch aktive ist...
 
Wenn der "uGridstoLoad" Wert (oder so ähnlich) zu hoch eingestellt ist, kann es zu Problemen der Wasserdarstellung kommen.
 
danke feyamus + xtra9! das war ja mal ne schnelle bedienung!...aber was das gold angeht...70.000!! irre...also irgendwie musst du da ein anderes leben führen als ich -was ja auch klar ist...ich bin halt nur so'n bretonischer hexenjäger der auf niedrigstem niveau spielt...den hauptquest hatte ich, glaub ich, auf level 8 oder 9 durchgespielt...mein höchststand war mal so was um die 10.000 gold...und seitdem grass ich so die anderen quests ab...auch nicht gerade die finanziell ergiebigsten dinger dabei...
 
AlterSack schrieb:
danke feyamus + xtra9! das war ja mal ne schnelle bedienung!...aber was das gold angeht...70.000!! irre...also irgendwie musst du da ein anderes leben führen als ich -was ja auch klar ist...ich bin halt nur so'n bretonischer hexenjäger der auf niedrigstem niveau spielt...den hauptquest hatte ich, glaub ich, auf level 8 oder 9 durchgespielt...mein höchststand war mal so was um die 10.000 gold...und seitdem grass ich so die anderen quests ab...auch nicht gerade die finanziell ergiebigsten dinger dabei...

Ach so :) Ich Spiele auch nen Bretonen als Magier (der eigentlich auf nichts Sezialisiert ist…ich benutze da eigentlich alles an Spells die das Leben erleichtern). Momentan will ich noch meine Schwertkampf-Skill Pushen damit dan der Char nen Kampf-Magier ist.

Hhhm…Level 8-9 und dan das Game durchgezogt…naja ich muss erlich sagen das ich bis jetzt nur das Amulet des Königs abgegeben habe :xmas:…die ganzen Andere Zeit habe ich mit gildenaufträge verbracht und mit Side-Quests…dann halt viel Dungeons und Tempel leergereumt und die Gegner besiegt.

Naja man muss schon sagen das Game ist bis ca. lvl10-15 nicht so prall was gold und Rüstungen anbelangt. Erst so ab lvl15 kommt man da langsam an richtig viel Gold weil die gegner Teure Sachen dropen. Mein char ist nun ca. lvl25 und wird nach jedem Dungeon besuch um ca. 10.000 Gold Reicher (Ohne Scheiß!) :xmas: Die gegner Dropen da Daidra und Ebeholz Items :) Das bringt dan schon ne Menge Gold :)

Ich denke so mit level 30 werde ich dan mal den Main-Quest beginnen…

So aber nun genug vom mein Sinnlosen Off Topic Gelabere…

Wünsche dir noch viel spass mit Oblivion :) Hast noch ne Menge vor dir (Gilden-Quests, Diverse Side-Quest, etc….)
 
Waermeleitpaste schrieb:
Probiers mal nachts im Schleichmodus wenn sie schläft. Danach mußt du nur noch die Farbklekse auf dem Teppich im Speisesaal finden.

also ich habe das gemälde und die farbkleckse gefunden und wenn sie schläft und ich zum pult schleicher kann ich den immernochnicht öffnen.
wie geht das quest weiter was muss ich tun?
 
hast du sie mal drauf angesprochen
was kommt wenn du das pult öffnen willst
brauchst du nen schlüssel
hat sie einen

die gräfin hatt dir ja nen schlüssel gegeben
 
Wenn du wirklich schleichst, muss sich das Pult öffnen lassen.
 
Ich hab den Bären jetzt mit einem Apotheose-Stab gekillt... rennen bringt richtig viel, ein ganzer Dungeon voller Akaviri-Skelettkrieger und ich hab davon vielleicht zwei gekillt... ;)

So, als nächstes mach' ich mich wohl an die letzte(?) Empfehlungsschreiben-Mission.

Aber jetzt erst mal Volleyball spielen gehen. :lol:


Bye, Feyamius...
...der schon noch ein Reallife hat - jedenfalls ein bisschen...
 
Jopp, bin Level 17 und hab nach dem Besuch im Wolkenherrscher-Tempel nichts mehr zur Hauptquest Gehörendes gemacht... ich hab mal noch ein Tor geschlossen, aber das gehörte nicht zu den "Big Ones".

Ich bin gerade dabei die Empfehlungsschreiben der Magiergilden zusammenzutragen, lass' mich aber immer wieder ablenken... zum Beispiel von der Beschaffung eines Akaviri-Artefaktes für die Gräfin von Bruma.

Das Spiel ist wirklich unglaublich riesig.
Aber aus Ebenholz hab ich bisher nur 'nen Helm gefunden... und Elfengedöhns ist auch net allzu häufig, was schade ist, weil ich nen laufenden Quest hab von 'nem Kerl, der mir nur etwas gibt, wenn ich ihm einen Elfenbrustharnisch bringe. Aber sowas findet man nicht (ich zumindest net).


Bye, Feyamius...
...der findet, dass Oblivion das passende Spiel zur WM ist: Es geht nur um Tore!
 
Servus

ich bin grad bei diesem Quest und weiß nicht genau was ich da
machen soll???????????

Die Bücher habe ich alle mal angeschaut aber da gehts mit dem
Quest nicht weiter.

 
du musst bei die tusse in der geh uni gehen
die sagt du sollst am nächsten tag wiederkommen
dann nocheinmal
und sie schickt dich in den baumgarten da wartest du bis 12:00 und gehst an die stelle wo dich der Pfeil hinführt
 
SenSej schrieb:
hast du sie mal drauf angesprochen
was kommt wenn du das pult öffnen willst
brauchst du nen schlüssel
hat sie einen

die gräfin hatt dir ja nen schlüssel gegeben

ja ich habe sie drauf angesprochen,sie sagt ohne beweise keine beschuldigung. beim pult passiert nix keine meldung.
es kommt zwar das symbol das es ein behälter ist aber wenn ich aktivieren drücke passiert nix. genauso wie bei den bildern oder farbklecksen.
 
Hallo,

also ich war schon kurz davor mir das Game zu kaufen, verschiebe es aber nun, weil mein Budget es grad absolut ned zulässt.

Was ich aber echt gerne wissen wollte:
Das Game wurde ja zunächst auf XBox programmiert, hat es denn jemand mal aufm PC versucht mit Gamepad zu zocken? Ich zocke in letzter Zeit gerne 3D-Action-Adventures und habe gemerkt, dass mir das Gamepad mehr als Maus+Tast liegt (ist ein Rumblepad von Logitech).

Würde mich echt interessieren, wie das Oblivion mit Gamepad wäre und ob es dann wesentlich schlechter spielbar ist. Ich weiss ne Konsole wäre wohl sinnvoll für mich, aber da gibts einige Faktoren dagegen und es nicht unbedingt der Preis ;). (Wenn ich mir zb. ne PS2/3 holen würde, würde ich Gran Turismo 1-4 nonstop durchzocken :shot: )
 
Bei dem Bild im Westturm kriegst du einen Tagebucheintrag, genauso bei dem Öffnen des Pults oder den Farbkleksen auf dem Teppich. Alle ergeben Tagebucheinträge.
Kleine Frage: Hast du bezüglich der Quest schon alle Personen befragt? Das ergibt ebenfalls einen Tagebucheintrag und sollte dein allererster Schritt sein.
 
flyingjoker schrieb:
ja ich habe sie drauf angesprochen,sie sagt ohne beweise keine beschuldigung. beim pult passiert nix keine meldung.
es kommt zwar das symbol das es ein behälter ist aber wenn ich aktivieren drücke passiert nix. genauso wie bei den bildern oder farbklecksen.

wieder nen Bug
kann doch nicht sein oder

haste nen nicht all zu weit entferntes savegame was du laden kannst
 
Da bist du hier völlig falsch, hier geht es nur um Mods. Versuchs mal im Oblivion Sammelthread.

Davon aber mal abgesehen, glaub ich nicht, dass deine Graka unterstützt wird.
 
SenSej schrieb:
wieder nen Bug
kann doch nicht sein oder

haste nen nicht all zu weit entferntes savegame was du laden kannst
Nicht zwangsweise. Wenn er nicht alles in der vorgesehenen Reihenfolge macht, kann das Scriptereignis nicht eintreten. Das müßte er erstmal noch genau sagen.

Nicht immer gleich Bug schreien. Wenn ich in meinem Auto die Kupplung kommen lasse ohne den Motor zu starten, kann ich ja auch nicht losfahren.
 
so, weg isses, es kommt zwar ne Meldung, dass sie nicht erkannt wurde, aber bei anderen Spielen macht die auch mit :(

will doch nur in der FH zocken :shake:
 
kann mir jemand helfen, bei mir aufm Lappi schmiert Oblivion immer ab, der launcher kommt noch, aber die Oblivion.exe bockt rum

Fehler: Adresse "0x004912a6" verweist auf "0x00000000"...

weiß nimmer weiter

im Lappi ist ne Intel extreme graphics, ich weiß, die ist grottig, wollte es aber mal testen und z.b. fahrenheit geht auch :rolleyes:
 
Ist die Graka überhaupt DirectX9 kompatibel? Wenn nicht müßtest Du mal die für alte Grakas überarbeiteten Bibliotheken einspielen - so lief es dann zumindest ansatzweise bei einem Freund von mir (TI4200).
Auf der anderen Seite stimme ich aber meinem Vorredner zu - Spaß wird Dir das so nicht machen - selbst wenn es funktionieren sollte.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Nicht zwangsweise. Wenn er nicht alles in der vorgesehenen Reihenfolge macht, kann das Scriptereignis nicht eintreten. Das müßte er erstmal noch genau sagen.

Nicht immer gleich Bug schreien. Wenn ich in meinem Auto die Kupplung kommen lasse ohne den Motor zu starten, kann ich ja auch nicht losfahren.

ich war davon ausgegangen das er es i d reihenfolge gemacht hat wie es sein soll


Nicht immer gleich Bug schreien

hab ich nicht:rolleyes:
aber wen hät es gewundert
 
jetzt kommt zuerst mal memtest dran, obwohl sonst alles prima läuft, wo krieg ich diese überarbeiteten Bibliotheken her ?
 
Findest Du in unserem MOD-Thread oder mit googlen ;).

Mußt halt nur drauf achten das Du die für SM 1.2 Dir runterlädst.
Nennt sich: "Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.2"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh