[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

suchen?!

bin fast alle küsten und flussläufe abgelaufen

kann es sein das fertigkeiten wie zerstören, widerherstellen sehr lange brauchen bis sie ne stufe höher gehen ?

@Turambar

wenn du 100 hingebracht hast ist die quest zu ende
aber du kannst immer wenn du 10stk gefunden hast zu ihm gehen und bekommst gold dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SenSej:
Der schickt mich ja an den einen See, da steht aber gar nix rum. :( In der einen Abhandlung stand sogar, dass es welche in Höhlen geben soll. :hmm:

@xtra9:
Hab kein altes Savegame mehr. :( Und wo kann ich nun magische Kleidung und Schmuck verkloppen? Brauch den Schund eh net (leichte Rüstung).

Zudem hab ich eh nen Problem. Das Game wird manchmal einfach schwarz. Der txt ect. alles normal, aber das Game ist schwarz. Manchmal kommt es nie, mal nach 3 Sekunden. Sehr, sehr, SEHR nervig. :wall:

Und von mir will der nur 10 Nirmwurz für so nen Trank. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellen ist grausam langsam. Zerstörung ging bei mir eigentlich. Muss aber sagen dass es ne Hauptfertigkeit war und ich auch Magie als Hauptweg genommen habe.
Magische KLeidung und Schmusck kannst du bei Händler verkaufen, die Schmu oder Kleidung verkaufen. Am einfachsten ist es im Marktviertel der Kaiserstadt was zu finden, da gibts eigentlich alles. Und ab 50 Handeslgeschick kannst du überall verkaufen.

Das mit dem Schwarzn Bildschirm hab ich auch oft, dachte zuerst liegt an meiner Graka (war grad neu als ich Olbiovn installiert habe), aber war dann schnell klar, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hm, in Hählen hab ich nie welche gefunden. Aber wenn du den grossen See, also der mit der Insel und der Kaiserstadt, bisschen absuchst, solltest du schnell welche finden. Vorallem ganz im Sèden gibts viele, im Dunkelforst, sumpfige Gegend :d.
 
K, dann werd ich dort nachher mal hinreiten. :bigok: Macht es eigentlich nen Unterschied wann in ne Glide gehe, oder ist das Jacke wie Hose? Ich drück mich ehrlich gesagt die ganze Zeit darum, da mich die restlichen Quests so sehr beschäftigen. :angel:
 
also ich hab keine Probleme mit schwarzem Bild im Spiel, es hängt sich nur ab und zu auf, wenn ich es minimiere, aber ich speicher vorher immer fleißig :)

wo findet man Glarthir eigentlich ? ich hab den in Skingrad nur am Anfang gesehen, als er mir den Quest aufs Auge drückt und dann nie wieder
 
@Tigger:

Los, du sagst ihm jetzt 3x das er verfolgt wird. Wir wollen wissen ob es 3000 Gold gibt, für 3 Morde! :d
Ich hau ihm gleich mal eins auf die Glatze um dann zu schauen was der Wachmann meint, wenn ihm sage das der Affe tot ist. hehe... *g*
Und das schleichen ist wirklich sehr langweilig, aber auch recht nützlich. Wenn der Kerl, den ich beobachten soll, irgendwo rumsteht, so schleich ich ewig gegen nen Stein, nen Baum, ne Hauswand ... und schaue zu wie meine Schleichfertigkeit steigt. :bigok:


Brecht ihr eigentlich viel ein oder klaut anderen Zeug aus der Tasche? Jetzt mal unabhängig davon, ob man Dieb ist, oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Spruch „Finger des Berges“ – dafür brauche ich 4118 Mana und der macht 200 Punkte Schaden. Als ich das Quest machte, hatte ich 110 Stärke.

Wegen den Gegenständen:
Eigentlich habe ich „nur“ einen guten Ring -> Ring der Vollendung, alle Attribute +10 Punkte. Den habe ich 2mal, kann aber nur einen tragen. Den „Weltlichen Ring“ habe ich im Paradies bekommen.
Ansonsten hat mein Level 32 Ork:
25% Schaden reflektieren
35% Magie reflektieren und
95% Magie widerstehen

Die meisten magischen Gegenstände habe ich mir selbst erstellt mit Siegelsteinen.
 
Ne, eigentlich nicht. In den meistens Häusern gibts eh nur paar Alchemiezutaten und paar Tränke, vielleicht noch bisschen stanbdardschmuck aber keine guten AUsrüstungsgegenstände.
Sehe keinen Grund mehrere Stunden lang alle Häuser leerzuräumen nur um danach noch mehr Geld zu haben, dass ich niemald ausgeben werde.
 
ok, dann hau ich gleich allen 3 Leuten, die Glathir beobachten, die Knolle vom Hals :p und berichte, was ich krieg
 
Ich glaub wenn die Quest bei mir kommt mach ich das auch so, immerhin ist mein Char ein Assassine. ;)
Ich muss das also quasi so machen... scheiß auf Ruhm! :d

Und wenn ich in jeder Stadt ein voll eingerichtetes Haus stehen haben will brauch ich Geld... hehe.


Bye, Feyamius...
...der immer noch kein Mitgleid der Geheimen Universität ist.
 
Steig paar Stufen auf, dann hast du mehr Geld als du ausgeben kannst :d.
Nach jedem Olbivion Tor konnte ich diverse Deadrische Rüstungsteile verkaufen, jedesmal dann so gegen die 25000-30000 Gewinn. Wenn du das paarmal machst... Ich würde ne Million hinblättern für den nervigen Nahkampfring, der einfach nicht droppen will, ich will endlich meinen God-Mode mit 101 Schaden reflektieren :d.
 
Mr.Mito schrieb:
@Tigger:
...
Los, du sagst ihm jetzt 3x das er verfolgt wird. Wir wollen wissen ob es 3000 Gold gibt, für 3 Morde! :d
...
hihi :xmas:

Mr.Mito schrieb:
...
Ich hau ihm gleich mal eins auf die Glatze um dann zu schauen was der Wachmann meint, wenn ihm sage das der Affe tot ist. hehe... *g*
...
Der wird dich bestimmt gleich verhaften wolen:xmas:

Mr.Mito schrieb:
...
Und das schleichen ist wirklich sehr langweilig, aber auch recht nützlich. Wenn der Kerl, den ich beobachten soll, irgendwo rumsteht, so schleich ich ewig gegen nen Stein, nen Baum, ne Hauswand ... und schaue zu wie meine Schleichfertigkeit steigt. :bigok:
...
Das ist ja cheaten :xmas:

Mr.Mito schrieb:
Brecht ihr eigentlich viel ein oder klaut anderen Zeug aus der Tasche? Jetzt mal unabhängig davon, ob man Dieb ist, oder nicht. ;)
[/QUOTE]

Ja geht so. Also am Anfang als ich noch ein par Aufträge für die Diebes Gilde gemacht habe. Da hatte ich damals ganz Bruma leergeräumt :xmas: Nicht mal die Burg blieb verschont :fresse:

Momentan eher weniger weil ich erstmal die Magier Empfehlungen alle haben will für die Geheime Uni :)

Verkaufen kannst du dein Kram immer gut im Marktvirtel in der Kaiserstadt :)

Turambar schrieb:
Steig paar Stufen auf, dann hast du mehr Geld als du ausgeben kannst :d.
Nach jedem Olbivion Tor konnte ich diverse Deadrische Rüstungsteile verkaufen, jedesmal dann so gegen die 25000-30000 Gewinn. Wenn du das paarmal machst... Ich würde ne Million hinblättern für den nervigen Nahkampfring, der einfach nicht droppen will, ich will endlich meinen God-Mode mit 101 Schaden reflektieren :d.
Jupp. mein Char ist lvl25 und kriegt gold ohne ende :xmas: Ich weis schon garnicht für was ich das alles ausgeben soll.

@God-Mode: Das ist doch langwelig :xmas: :p:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Mission mit Glathir ist ja wohl Oberpanne :kotz:

man kann einfach 3 mal hinter der Kirche 24 Stunden warten, erzählt Glathir jedesmal er wird verfolgt und sucht sich dann nachher aus, ob man alle 3 umhaut oder Glathir bei der Wache verpetzt. Aber man kriegt für alle 3 auch nur 1000 Gold, obwohl der Penner noch sagt, dass er alles zahlen würde, dass er frei ist :o
 
tigger schrieb:
also die Mission mit Glathir ist ja wohl Oberpanne :kotz:

man kann einfach 3 mal hinter der Kirche 24 Stunden warten, erzählt Glathir jedesmal er wird verfolgt und sucht sich dann nachher aus, ob man alle 3 umhaut oder Glathir bei der Wache verpetzt. Aber man kriegt für alle 3 auch nur 1000 Gold, obwohl der Penner noch sagt, dass er alles zahlen würde, dass er frei ist :o

Ja die Mission ist echt so was von langweilig. Ich denke mit abstand die schlechteste Mission (obwohl es da noch zich andere Missionen gibt.)

Ich muss auch ehrlich sagen das die Motivation ein mehlig immer mehr sinkt bei mir :( Hab in zwischen soviel Side-Quests gemacht und davon wahren bestimmt so ca. 80% einfach nur müll und langweilig :( Ich denke ich werde mich jetzt einfach auf die Gilden-Quest Konzentrieren und m ich nicht immer von den Side-Quest ablenken lassen. So ab lvl. 30 fange ich dan mal endlich an, die Main-Quest zumachen :) (Ich hab ja wie gesagt bis her nur das Amulet vom König weggebracht :xmas:)
 
"klugscheissmodus an"

Das heisst Kaiser :d, nicht König ;)

"klugscheissmodus ab"

Die Gilden sind wohl das beste am Spiel, selbst die Kämpfergilde ist eigentlich nocht ganz gu, wobei sind mMn die langweiligste der 4 Gilden ist. Finde es nur Schade, dass es nicht mehr soviele Gilden wie wie in Morrowind oder auch keine Fürstenhäuser mehr etc :(.

Irgendwie hab ich nur noch Quest offen die einfach lange dauern. Der Eintreiber (alle 10 Ayliden-Statuen, oder wie die Dinger heissen finden), Nirnwurze finden, Wein finden, den es in Festungen geben soll, hab erst 2 Flaschen davon, 6 müssens sein, und dann noch die jeweils letzten Quests in der Arena und der Bruderschaft, die ja leider irgendwie nie abgeschlossen sind :( (Todesgewisper und das Zeugs, wo man gegen TIere in der Arena antreten kann).
 
Welcher Händler zahlt denn das, was die Deadrischen Rüstungen wert sind? Der Harnisch ist 5000 wert, aber man bekommt maximal das Max des Händlers und das sind 1200. Außerdem wiegt so ein Teil gleichmal 64 Gewichtseinheiten. Ich kann zwar mittlerweile 550GE tragen, trotzdem nehme ich nicht alles auf den Oblivion-Toren mit. Auch keine daedrischen Kriegshammer mit einem Gewicht von 94!
Aber in meiner Truhe habe ich schon 26 Daedrische Brustharnische. ^^
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit den ganzen Rüstungen, Waffen und anderen Gegenständen?
 
Ich bin nur einmal in ein Haus eingebrochen und hab den Kerl direkt erschlagen, weil er wider Erwartungen wach war und grad so schön mit dem Rücken zu mir stand. Beim ausräumen ging dann sein Gold nicht leer, sodass man immer und immer wieder seine 50 Gold wegnehmen konnte. Seitdem pendelt mein Guthaben immer so um die 20.000 ;)

Dazu muss man sagen dass ich auch viel machen lasse. Ich bezahle Trainingsstunden, ich lasse das Zeug immer im Marktviertel von der Alten reparieren und mach's nicht selber (obwohl das wohl steigen würde damit, aber ich bin zu faul), fehlt nur noch dass ich die Ladungen auf den Artefakten aufladen lasse, aber ich mach es schlimmer, ich kauf alle Seelensteine die ich bei Händlern finde... ;)

Und bisher droppen meine Gegner nichtmal Elfenkram. Mal 'nen Handschuh, ja, aber keinen Harnisch oder sowas. Dabei hab ich 'ne Quest laufen in der ich jemandem 'nen Elfenharnisch bringen soll. Gnarl!

Dunkle Bruderschaft muss ich jetzt (neben der immer noch laufenden Empfehlungsschreiben-Sammel-Quest) auch mal machen, dass ich meinen Char mal ein bisschen ausspielen kann... *muahaha* :fire:

Die dunkle Assassinen Rüstung Mod hab ich ja aktiviert. Muss eben nur noch richtig in die DB rein mit dieser ersten Quest wo ich einen umnieten soll.

Achja, aus den Obliviontoren kommen jetzt seit neustem Riesenviecher raus. Die sind ja mal hammer. Aber in erster Linie einschüchternd, von der Heftigkeit her stinken sie gegen die Clannfear-Teile wirklich ab, und gegen Bären sowieso. ;)

Ich will mich ja eigentlich mit magischem Krimskrams garnicht so vollhängen, außerdem soll es zum Charakter passen... ich denke ich werde die "Dunkle Assassinen Rüstung" einfach nur verzaubern, sobald ich in der Geheimen Universität bin.
Kann man Dinge eigentlich auch entzaubern und wieder neu bezaubern...? Weil wenn dann würd ich schon gerne den "perfekten" Zauber auf jedes Teil der Rüstung legen.

Achja: Wo findet man Varla-Steine?


Bye, Feyamius...
...der jetzt eine ansehnliche Sammlung aufzuladender magischer Gegenstände in den Truhen des Portable Holes hat und irgendwann mal alles mit einem Varla-Stein hochpusht. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turambar:

Meinst du den 399 und 415er Wein? Falls ja, Kerker in Skingrad und hinten an der komischen Kerze ziehen. Da liegt der halbe Keller voll mit der Plörre. :d
 
wie kann man die maussteuerung speichern lassen?? ich hab ne mx518, hab zB das mausrad etc anders gelegt... und durch die .ini kann mans ja net machen... gibts dafür n tool oder sowas?
lol nochwas: woher bekommt man geile rüssi/schwert? für was sind die ganzen oblivion tore?
bin lvl ~20 und hab erst martin gerettet... will erst andere quests machen und hauptstory nur langsam nebenbei ^^

und n freund sagte, dass man in irgend ner frühen mission n pferd bekommt... in welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, meine nicht den, Schattenbann Wein heissen die glaube ich. Quest gibts gleich wenn man über die Brücke von der Kaiserstadt aus Richtung Choroll läuft, in dem WIrtshaus dort. Sie meint, das Zeugs liege in alten Festungen häufig rum.

@ Feyaminus
Ich würde dir raten, dein Zeugs selbst zu reparieren. Wenn du 75 Waffenschmied hast kannst du deine Gegenstände auf 125 Zustand bringen, was heisst, dass Rüstungen mehr Schutz bieten und Waffen mehr Schaden machen als noraml auf 100.

Varla-Steine findet man in den Ayliden-Ruinen (man, ich hasse das wort, immer noch ka wie das nun genau heisst :d ).
 
Blackfinal schrieb:
wie kann man die maussteuerung speichern lassen?? ich hab ne mx518, hab zB das mausrad etc anders gelegt... und durch die .ini kann mans ja net machen... gibts dafür n tool oder sowas?
Lade dir mal die Mod von Singler runter. Da ist auch ein Patch für die Tastatur drine, damit die Einstellungen behalten werden :) (Sollte auch für die Einstellungen der Maus gehen :)

Blackfinal schrieb:
...
und n freund sagte, dass man in irgend ner frühen mission n pferd bekommt... in welcher?...
In der Mission wen du die Kette des königs abgiebst. Drausen kannst du dann mal nen priester ansprechen, der gibt dir dan sein pferd...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Lade dir mal die Mod von Singler runter. Da ist auch ein Patch für die Tastatur drine, damit die Einstellungen behalten werden :) (Sollte auch für die Einstellungen der Maus gehen :)


In der Mission wen du die Kette des königs abgiebst. Drausen kannst du dann mal nen priester ansprechen, der gibt dir dan sein pferd...
lol thx ^^
hättest du aber gleich auch schon in meinem thread sagen können (thx trotzdem)

brauch nurnoch zu wissen, wo man gute rüssi bekommt und wofür die oblivion tore sind ^^
 
Blackfinal schrieb:
Oh ok :xmas: Sorry hast ja recht :/

Naja, für jeden kram zu Oblivion gibt es nen Thread und die Mods möchten gerne das dann fragen zu Oblivion in den dafür vorgesehene Threads gestellt werden. Sol halt der Übersicht dienen (obwohl ich bezweifele das sich jemand 200 Seiten in einem Thread durchliest ;) )

Naja nun weist ja bescheid und alle is jutt :)
 
Blackfinal schrieb:
lol thx ^^
hättest du aber gleich auch schon in meinem thread sagen können (thx trotzdem)

brauch nurnoch zu wissen, wo man gute rüssi bekommt und wofür die oblivion tore sind ^^

Gute Rüstungen droppen deine Gegner ab einem gewissen lvl. Kriegst immer an dein lvl angepasste Gegenstände. Wenn du bessere willst, musst du aufsteigen :d.

Oblivion-Tore sind da, um sie zu schliessen :d.
 
Warum heist das Spiel wohl Oblivion!? :d *joke* ;)
 
xtra9 schrieb:
Oh ok :xmas: Sorry hast ja recht :/

Naja, für jeden kram zu Oblivion gibt es nen Thread und die Mods möchten gerne das dann fragen zu Oblivion in den dafür vorgesehene Threads gestellt werden. Sol halt der Übersicht dienen (obwohl ich bezweifele das sich jemand 200 Seiten in einem Thread durchliest ;) )

Naja nun weist ja bescheid und alle is jutt :)
ich dachte nur dass das n ziemlich großes problem is das viele spieler anspricht ^^

hmm welche mobs droppen das? wo muss ich da hin? ^^#


zu Singlers Mod: jo, sollte ne settings_fixed.esp dabei sein... isses aber leider nich... hoffentlich kann mior das einer erklären/sagen wo ich die herbekomm :rolleyes:
 
brauch nurnoch zu wissen, wo man gute rüssi bekommt und wofür die oblivion tore sind ^^
Gutte Rüstungen/Waffen und Items bekommt man eigentlich nur bei Gegnern :/ Einige Händler verkaufen zwar auch Verzauberte Rüstungen/Waffen aber sind meiner Meinung nach Dreck. Du musst mal en Par Daedra Schreine besuchen (Vorsicht sind Level Abhängig bzw. du kannst erst einige Daedra-Schrein-Quest ab einen bestimmten Level machen).

Wofür die Oblivion Tire sind? Die musst du schließen :xmas: Es gibt welche die Zum MainQuest gehören und welche die immer so mal wie sie lustig sind erscheinen :xmas:

Die Wichtigen Tore werden aber angezeigt. Das Game dreht sich halt darum nacher die Tore zu schließen. Frage mich aber nicht wie und warum: Hab selber erst nur einen Auftrag vom HQ gemacht (Die Kette vom König Abgeben :xmas:), weil ich mit Side-Quests und Gilden-Quest beschäfftigt bin :) Ich sag dir, da gibt es eine menge in Oblivion zu tun :xmas:

LG Xtra9

P.S.: Mein Char ist lvl25. Welchen lvl hat den dein Char?

EDIT:

Blackfinal schrieb:
hmm welche mobs droppen das? wo muss ich da hin? ^^#
Ehm alle Gegner Dropen doch Items und Waffen Rüssi. Bloss um so höher dein lvl ist um so bessere Items kriegst du dan :) Ich glaube ab ca. lvl 10 dropten die gegner Glas-Waffen etc…so bei lvl 20 rum dropen die dan auch mal daedra kram…

zu Singlers Mod: jo, sollte ne settings_fixed.esp dabei sein... isses aber leider nich... hoffentlich kann mior das einer erklären/sagen wo ich die herbekomm :rolleyes:

Bist du sicher? :confused: hmm mal schauen. Ich werde das mal kurz downen und mal schauen…

P.S.: Aber fragen zu Mods gehören im Mod Thread :xmas: Sorry ist aber so :p:

Sol schließlich alles sein Ordnung hier haben…


EDIT: Turambar & AvenDexx wahren schneller :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh