[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch, wenn das vllt schon bekannt ist:

als ich beim wettlauf zum eintritt in die diebesgilde meiner netten kollegin zuvorkam und mir das buch zuerst genommen hab, hat sie mich nachher des diebstahls bezichtigt. wahrscheinlich haben die guten programmierer nicht damit gerechnet, dass es auch leute geben soll, die schneller als diese komische tusse sind... :lol:

Questfrage: "Mysterium auf Harlundswacht - Kämpfergilde"

Bin ich blöd oder was? NAchdem ich von Harlundswacht in die Höhle geschickt wurde, wo ich dann sämtliche Trolle platt gemacht habe, erscheint im Questtagebuch, dass ich noch nach Beweisen suchen soll, dass das Verschwinden der Leute von Harlundswacht den Trollen zu Verdanken ist. Ich renne nun schon ne Stunde durch die Höhle auf der Suche nach Beweisen, finde aber nichts. Was soll der Beweis sein, bzw. wo finde ich ihn?

Jemand nen Tip?

Normalerweise würd ich an dieser Steelle keine Cheats einstellen, aber da es sich um einen Bug handelt, der die Questline "Gilde der Kämpfer" unterbricht...

Sollte das Dungeon vor dem Questauftrag schon einmal besucht/geplündert worden sein, kann es passieren, dass der auf der Karte makierte Leichnahm schon verschwunden ist und das Quest somit nicht mehr Ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann (Untersuchung der Leichen + Töten aller Trolle der Höhle). Dann kann man über "^" die Konsole öffnen unt durch die Einträge:

SetStage, FGC10Swamp, 40
set FGC10Swamp.JournalVAR to 1
set FGC10Swamp.trollsdead to 15
SetStage, FGC10Swamp, 35

diese beiden Teilaufgaben als erledigt ändern. und muss dann nur noch zurück zum Auftraggeber reisen. (siehe auch hier )

Quelle: http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&typ=get_quest&id=230
^^

Nen bescheuerter Begriff für geklaut. :d Wobei auch das, in dem Zusammenhang, nicht stimmt. Ich nutze von Winrar halt nur die rar/unrar.exe in Verbindung mit dem Totalcommander. :)

THX hat geklappt. Konnte nun endlich weitermachen. In der Tat war ich vorher schon mal in der Höhle.

Greetz AvenDexx

xtra9 schrieb:
gediebt? was das?

Völlig OT aber ich will's trotzdem loswerden :d : "Gediebt" kommt AFAIK aus "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen", da sagt der Sheriff von Nuttingham als er einen schreiend davonlaufenden Jungen verfolgt (Anspielung auf Kevin allein zu hause) so in etwa: "Der Junge hat Wild gediebt im Wald des Königs, er hat ein rönigliches Keh erschossen!" Der Mann hat nen Sprachfehler, daher.

McStone schrieb:
Völlig OT aber ich will's trotzdem loswerden :d : "Gediebt" kommt AFAIK aus "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen", da sagt der Sheriff von Nuttingham als er einen schreiend davonlaufenden Jungen verfolgt (Anspielung auf Kevin allein zu hause) so in etwa: "Der Junge hat Wild gediebt im Wald des Königs, er hat ein rönigliches Keh erschossen!" Der Mann hat nen Sprachfehler, daher.
der Mann ist ein Fehler :d

um mal wieder zum Thema zu kommen, will nicht jemand den Hauptmann in der Kaiserstadt wie Nuttingham skinnen, wär geil :fresse:

Also, ich hab mich nun doch entschlossen mal zu "cheaten" und den Bruma Residence Mod installiert.

a) Viel zu hell
b) ruckelt :(
c) Beim Quest mit dem Gärtner ist der Text so flott weg, dass man das net ma lesen kann. :-[

Zudem: Wie kann ich Waffen ect. in die Regale räumen? Einfach auf den Boden werfen suckt ma so richtig. :heul:

Wenn sie auf dem Boden liegen einfach mit der Maus drüber gehen und standardmäßig die Taste "Y" drücken. Dann kannst du sachen aufheben und bewegen.

Steht auch in der "Manual" ;)

Ah, ich bekomme gleich einen mittelschweren Anfall.
Ich habe meine "Hauptrüstung" in meine Truhe in meinem Haus getan und bin man mit einer leichten Rüstung durch die Welt marschiert, um auf diesen Skill zusteigern.
Jedenfalls wollte ich meine Hauptrüstung wieder anlegen und sie war weg.. Was stinkt mir gewaltig, nun darf ich alte Spielstände rauskramen und 5-6Stunden Spielzeit nachholen.

Weis eigentlich irgend jemand was man mit dem "Zauberstab der Korruption" machen kann? Ich baller mit dem Ding rum und es passiert nix. Ich hab den in nem Daedra Schrein Quest gefunden.

Falls jemand Probleme hat Manimarco umzubringen (letzte Magiergilde Quest) weil alle Waffen durchgehen und er einem nicht paralysieren will, der macht Wasseratmung rein, ärgert den Typ und schwimmt in die Unterwasserhöhle wo er einfach absäuft.

Hoffentlich passiert mir das nicht mit der Portablen Höhle. Da liegt noch massig Zeug von mir :d

moin .....
hätte da mal 2 fragen und zwar :
Wo bekomme ich schwerter her die einhändig sind und einen schaden von über 7 haben ?
und in dem Quest Morgenröte soll ich aus 4 Büchern die ich habe (ka genau wie die heißen) aus den ersten Fersen eine Nachricht entnehmen nur da kommt nichts sinnvolles raus ! vlt hat den Quest ja schon jmd gelöst thx im voraus
mfg lord-zock

Korruption an Ziel. Mehr steht da net.

Zuletzt bearbeitet:
lord-zock schrieb:
moin .....
hätte da mal 2 fragen und zwar :
Wo bekomme ich schwerter her die einhändig sind und einen schaden von über 7 haben ?
und in dem Quest Morgenröte soll ich aus 4 Büchern die ich habe (ka genau wie die heißen) aus den ersten Fersen eine Nachricht entnehmen nur da kommt nichts sinnvolles raus ! vlt hat den Quest ja schon jmd gelöst thx im voraus
mfg lord-zock

wenn du größer bist gibt es bessere schwerter:rolleyes:

du musst die 4 Bücher zur geheimen uni bringen da geht es dann weiter

Ich würd mal gern den Schlüsselbund Mod testen. Wo bekomm ich den her?

N Mod der ne Art Papierkorb für Zaubersprüche macht wär mal geil. Einfach n weiteres Zauberspruchfenster in das man nicht benötigte Sprüche reinverstecken kann. Ich hätt auch selber mal Lust n Mod zu machen. Hat jemand n Tip wo ich mich da ins Thema einlesen kann?

http://www.tessource.net/files/cache/2421.html

Hier findet ihr den Merchant Mod das die Händler mehr Kohle haben. Hab mich jetzt doch mal entschlossen ihn zu posten. Vieleicht hat mal jemand Lust den zu testen und zu schreiben in wie weit die Händler mehr Kohle haben. Obs eher Cheaten is oder obs n vertretbaren Rahmen einhält.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die schon dahin gebracht ..... da wurde mir das ja gesagt .
Ok das hätte ich mir denken können aber gibt es nirgends welche zu finden odda so ?

Doch, wirst welche finden, aber die Stärke des Schwertes wird dennoch niedrig sein. Erst wenn du stärker wirst, ändert sich damit automatisch der Schaden, den das Schwert verursacht. Du musst also zwnagsläufig stärker werden um Schwerter mit mehr Schaden zu nutzen.

Schwertschaden ist abhängig von der eigenen Stärke.

Steht doch teilweise da:

Regular merchants changed:

Jensine in Imperial Market District: increased to 2500 gold.
Gunder in Skingrad: increased to 4500 gold.
Nilawen in Bravil: increased to 8000 gold.

Ja ich wusst net ob das nurn n changing log is oder alle Änderungen.

Hab da aber nochn ganz wichtiges Anliegen. Wie heist nochmal die Waffe die man ganz zu beginn von der Dunklen Bruderschaft bekommt. Es ist ein Dolch. Der ging mir leider verloren weil der dunkle Heini zu mir kam als ich die Taumamulettquest gemacht hab. Nach Ende dieser Quest verliert man sein Inventar und bekommt sein altes wieder. Ich würd mir den Dolch gern wieder hincheaten.

* Update *

• Mods hinzugefügt:
    • Quests:
      • In Sachen Ayleiden v1.1
      • M.Syd Jr's Blood und Mud v1.0
      • Gruselige Höhle
      • Der alte Erzmagier
    • Erweiterungen:
      • Schlüsselring (Keychain version 1.6)
  • Neue Kategorie, mit dem Namen Quests, hinzugefügt:

• In dieser Kategorie werden Quests (Neue Abenteuer) gelistet. Nicht zu verwechseln mit TCs (Total Conversions). Das können kleinere Abenteuer sein aber auch Komplexere, die mehrere Stunden Spielspass bieten. TCs (Total Conversions) die praktisch ein ganz neue Spielwelt bieten, die mit Oblivion nichts zu tun haben, werden hier aber nicht gelistet! Dazu wird in ferner Zukunft (wenn die ersten TCs fertig sind) die Kategorie TC-Projekte ausgebaut.
  • Mod Update:
    • Erweiterungen:
      • Oblivion Schilder Mod v0.4

Erstmal vorweg: Ich hab mich nun entschlossen bei Aktuelles, jeweils bei Mod-Updates und Neue Mods hinzugefügt, mit anzugeben in welcher Kategorie bzw. Mod-Liste die Mods zu finden sind. Damit sollte es besser gehen gezielter den jeweiligen neuen- oder geupdateten-Mod zu finden, ohne erst alle Listen durchsuchen zu müssen :)

Oblivion Schilder Mod v0.4:

Ab Version 0.4 gibt es einmal eine Normale- und eine Big-Edition. Genauere Informationen, entnehmt bitte dem Download-Link.

Quests:
In dieser Kategorie werden Quests (Neue Abenteuer) gelistet. Nicht zu verwechseln mit TCs (Total Conversions). Das können Kleine Abenteuer sein aber auch Komplexere die mehrere Stunden Spielspass bieten. TCs (Total Conversions) die praktisch ein ganz neue Spielwelt bieten, die mit Oblivion nichts zu tun haben, werden hier aber nicht gelistet! Dazu wird in ferner Zukunft (wenn die ersten TCs fertig sind) die Kategorie TC-Projekte ausgebaut.

@McStone: - Helden in Strumpfhosen – Ach so :xmas:

tigger schrieb:
der Mann ist ein Fehler :d

um mal wieder zum Thema zu kommen, will nicht jemand den Hauptmann in der Kaiserstadt wie Nuttingham skinnen, wär geil :fresse:
Ja währe bestimmt lustig :fresse:

LG Xtra9 :wink:

EDIT:
Bastel2 schrieb:
Ich würd mal gern den Schlüsselbund Mod testen. Wo bekomm ich den her?
...

Ist nu mit in der Modliste unter der Kat. Erweiterung :)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild, wo bist du da? Und warum ist das so Blau?

ahso habe ich b
gemacht danke !
So in der Zwischenzeit habe ich ein neues Problem ich bin ein Vampir ! Was meint ihr soll ich es bleiben und nun das spiel im dunkeln erleben oder den Heilmittel Quest den ich schon angefangen habe beenden ?

lord-zock schrieb:
ahso habe ich b
gemacht danke !
So in der Zwischenzeit habe ich ein neues Problem ich bin ein Vampir ! Was meint ihr soll ich es bleiben und nun das spiel im dunkeln erleben oder den Heilmittel Quest den ich schon angefangen habe beenden ?
…musst du wissen ob du Lust drauf hast ;) hat sein vor und nachteile…

wenn du vollständiger vampir bist bekommste massig boni, musst aber immer jmd beisen;)
zudem kann es passieren das die leute dich weniger mögen

solange wie du nur zu 1/2 vampir bist kannst du dich in einer kirche heilen lassen (am altar)

hmm ok aber ich glaube das mit am altar heilen geht nicht weil ich schon ein kompletter vampir bin ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh