[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hört sich gut an hmmm @ balanced: Gute frage. Also ne komplette Rüstung + Schwert. Eigentlich würde ich dazu tendieren schon fast zusagen, das es zu wenig Mana ist, wenn man mal bedenkt wie viel Mana man im schnitt pro teil braucht ums zu beschwören. Aber das prob wird wohl sein, wenn man die Kosten höher ansetzt, das man nicht in der Lage ist den Spell zu Casten Ist auf jeden fall interessant deine Idee und währe auch dafür das mal hier zu diskutieren.

Dadurch das man es eben nicht einzeln beschwören kann und sogar das Schwert dabei ist, erhoffe ich mir einen gewissen balancing Effekt, da man eben keinerlei Bonus von seinem normalem Kram beziehen kann. Naja ich machs einfach mal und teste mal wie mächtig man so ist. Vieleicht wäre noch ein Entzug der Willenskraft und Intelligenz Interessant, damit man in der Zeit kein Mana mehr hat.

Chamäleon Mod
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=42059#42059

Book Placement
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=45186#45186
(nach unten scrollen)

Wegen dem 100 Mana Energiekristall. Gibts hier irgendwie Webspace für die 10kB?
(Ja ich geb zu, der Gegenstand is mangels eines Cheats entstanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im Moment das Problem das ich nachdem ich geladen habe mich nicht mehr bewegen kann weil ich zu schwer beladen bin! Kann ich irgendwie ohne eine Truhe sachen ablegen?
 
@Bastel2:

Hmm klingt interessant. Mach mal, bin mal gespannt. Wenn du mal eine Beta fertig hast würde ich das auch gerne mal testen :)

Thx für die Links :) Ich wird emal Mito gleich nen Link zum Bock Placment schicken. Ich glaube der hatte so was in der art gesucht :)

P.S.: Mich stört das auch ehrlich gesagt das man das alles einzeln Casten muss deshalb nutze ichs auch nicht. Mich stört es auch teilweise Schutzschild, und die anderen Statusverbessernden Spells alle einzeln zu Casten :/
 
Ja dann mach mal n Vorschlag fürn Spruch und ich bau ihn zusammen. Geht ja einfach und schnell (wenn mich mein holder Hausdrache nicht vom PC abhält).

Irgendwas mit Feurschild, Schockschild, Frostschild, Schild, Absorption, Sämtlichen Reistenzen und Reflektion? Eieiei ob man sowas net zu unflexibel ist?
 
Na mach mal erstmal dein geplantes Projekt fertig. Ich werde mich mal auch bei gegebener zeit mal am CS setzen und mir mal einen Spell fertig machen.

@Unflexibel: Ja stimmt auch wider :/ Aber dein geplanter Spell mit den beschwören Rüstungen und Schwert währe auf jeden fall nützlich :)

P.S.: Feurschild, Schockschild, Frostschild, Schild, Absorption, Sämtlichen Reistenzen und Reflektion als einen Spell währe aber schon cheaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Ja, Ja immer dies Bössen Mods :rolleyes:… Alles Teufelswerk :fresse:
:d Oblivion ist echt "schlecht programmiert"... naja, wird dann erstmal in ruhe gelassen bis der patch kommt... Hoffentlich gehen dann noch alle Mods. :)
 
Klar wärs das :p . Hab aber keine Vorstellung was du genau meinst. Kannst ja was realitisches Vorschlagen. Für den Ritter Mod brauch ich vieleicht ne halbe Stunde. Das Balacing mit ausprobieren dauert länger.

Wie isn das nun mit Platz zum ablegen? Wenn du ne Möglichkeit hast, kannste mir ja einfach ne PN mit deiner Mailaddy schicken, dann schick ichs dir. Vieleicht mach ich auch 2 Kristalle. Einer mit 50 und einer mit 100 Magicka festigen. Dann kann man selber entscheiden wie sehr man cheaten will. Andererseits hat man dann gleich +150 wenn man beide nimmt, oder ich änder das Skript so das nur ein Kristall wirkt *tilt*. Ich glaub ich verzettel mich in Nichtigkeiten.
 
mtc_skater schrieb:
cool danke dann kann ich da auch mal weiterzocken

alternativ oben links die ^ Taste drücken und tgm eingeben, dann mit göttlicher Hilfe ;) in den nächsten Shop und wieder tgm eingeben zum Ausschalten :)

Hayato schrieb:
:d Oblivion ist echt "schlecht programmiert"... naja, wird dann erstmal in ruhe gelassen bis der patch kommt... Hoffentlich gehen dann noch alle Mods. :)

jetzt kommt die Megakeule :p

sogar Need for Speed Underground läuft besser als Oblivion, obwohl es von EA ist :lol:
 
Uppen könntest du das ja bei rapidshare oder so. Dürfte eigentlich keine probs geben…

P.S.: Ich weis aber nicht ob man bei rapidshare angemeldet sein muss, damit die Files dauerhaft dort guppt bleiben…
 
Ja, muss man, sonst werden sie 30 Tage nach dem letzten Download gelöscht.
 
Hayato schrieb:
:d Oblivion ist echt "schlecht programmiert"... naja, wird dann erstmal in ruhe gelassen bis der patch kommt... Hoffentlich gehen dann noch alle Mods. :)
Jo hoffe dauch das der DV-Patch mal bald kommt :xmas: (Ich hoffe noch dieses jahr). Hmmm ja die Mods könnten dann auch alle gehen :lol: *ne Spaß nicht ernst nehmen* Bei einigen Mods scheints wohl an Oblivion selber zu liegen, bei anderen ist es halt so das sie schlecht gemoddet sind. Aber sei beruhigt: In der Mod-Liste von mir gibbt es nur 2 oder 3 Mods die bei einigen probs bereiten (natural Environment, Pet Shop, kp in mom.) Darauf werde ich aber auch noch mal hinweisen an entsprechender Stelle. Wie gesagt diese 2 Mods lauffen bei einigen Buggy bei anderen Problemlos.

Wichtig ist auch das man immer einen Mod nach einander testet und sich dafür auch mal ne Stunden zeit nimmt. Alle Mods aufeinmal zu installen hat meistens zur folge das man sich dan Oblivion zerschießt :-)fresse:), weil bestimmte Mods einfach Buggy sind oder sich nicht vertragen ;) Aber du kannst ja gerne mal schauen was ich alles an Mods benutze (>10-15). Hab bisher keine probs damit gehabt ;)

Mods sind Super :)

tigger schrieb:

jetzt kommt die Megakeule :p

sogar Need for Speed Underground läuft besser als Oblivion, obwohl es von EA ist :lol:
:lol:
 
Oh, kostet das den was? Gibt es Alternativen die Gratis sind? Bzw. könnte man das nicht direkt hier bei HardwareLuxx uppen? :)
 
ich glaub ich bin dumm ich bekomme das nicht gebacken ! Die Naturalinvoiment mod ging aber die HDR fake geht nicht egal wie ich es probiere !
 
Soviel ich weis, kostet es bei Rapidshare dann was, kann aber nicht sagen, wieviel. Tja, die Frage mit dem Uppen bei HWLX würd ich spontan mal mit "kein Problem" beantworten, aber ich denke, da habe ich nicht viel zu melden. :fresse:
 
AvenDexx schrieb:
Soviel ich weis, kostet es bei Rapidshare dann was, kann aber nicht sagen, wieviel. Tja, die Frage mit dem Uppen bei HWLX würd ich spontan mal mit "kein Problem" beantworten, aber ich denke, da habe ich nicht viel zu melden. :fresse:
hiHI :xmas: Ich glaube ich auch nicht :/ Ich werd mal nen Mod fragen. Bzw. werden die Dateianhänge Dauerhaft hier gespeichert? Man kann doch glaube ich ne Datei anhängen oder so bei ne Post? (hmm werde gleich mal in der help nachschauen…)


lord-zock schrieb:
ich glaub ich bin dumm ich bekomme das nicht gebacken ! Die Naturalinvoiment mod ging aber die HDR fake geht nicht egal wie ich es probiere !

Zitat aus der Readme:

******************
** Installation **
******************

The zip file must be extracted to the base oblivion directory, and not the data folder. 'd3d9.dll' should end up in the same folder as oblivion.exe, and 'fakehdr.fx' should end up in 'data\shaders\'

This mod is not compatable with older versions of ATi Tray Tools. If you have any version older than 1.0.5.880, this mod probably will not work correctly with it. If you do not wish to update ATT, there is an ATT compatability patch available from my website.

Also nicht im Data ordner sondern im Oblivion ordner entpacken.

Und lies dir auch den Post von Chris_2k durch (Ist übrigens mit angegeben im Ersten Post unter Optik Mods\Fake HDR\Kommentar von Chris_2k ) --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3527656&postcount=59

Hab Fake HDR selber bei mir nicht drauf kann daher sonst nichts weiter sagen. Es sind aber unter Optik-Mods\Fake HDR genug threads verlinkt bei den du alles Infos finden solltest :)

Ansonsten nochmal fragen. Hier wird bestimt jemand sein der dir das mit Fake HDR genau erklärne kann und was man da alles einstennel kann :) Ansonsten kannst du ja auch ne PM an Chris_2k senden (Er meinte Ja das er gerne Fragen bezüglich Fake HDR beantwortet).

LG Xtra9
 
xtra9 schrieb:
Oh, kostet das den was? Gibt es Alternativen die Gratis sind? Bzw. könnte man das nicht direkt hier bei HardwareLuxx uppen? :)
ich würde mich freiwillig melden, und meinen Funpic Account zur Verfügung stellen :)

Dann lad zwar nur ich Sachen hoch, aber solang das nur paar Mods pro Woche sind, sollte das noch ok sein :)

@ lord zock

du weißt, dass du Fake Hdr im Spiel per drücken von + aufm Numpad anschaltest ? das Bild sollte dann etwas dunkler werden
 
@tigger: Das währe Super :) Dann mal abwarten wann Bastel2 sein Mod fertig hat.
 
Neue Infos zum Fake HDR "Shader":

Die Mod hats mittlerweile sogar in Berichte deutscher Magazine geschafft!
In der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware wird u.a folgendes berichtet:

Mit diesem Ersatzshader kommen Sie auch ohne SM3-Karte in den Genuss eines farbenprächtigen Effektes, der HDR-Rendering vorgaukelt. Dieser lässt den im Spiel mitgelieferten Effekt im wahrsten Sinne des Wortes blass aussehen. Allerdings kostet der Shader recht viel Leistung und eignet sich daher eher für Besitzer sehr schneller Grafikkarten, die nicht über Shader-Modell 3 (und damit die HDR-Rendering-Option in Oblivion) verfügen. Auch Besitzer von Geforce 6-Karten (ab 6600), die echtes HDR-Rendering nicht in Verbindung mit FSAA berechnen, sollten einmal einen Blick auf diesen Ersatz-Shader werfen. Mit einem Textedtitor lassen sich Intensität und Anpassungsverhalten der Überstrahleffektes direkt in der Shaderdatei anpassen. All dies ist sehr gut und leicht verständlich - aber leider nur auf englisch - in der Readme-Datei der Mod erklärt.

Dafür, dass der Entwickler nur ein kleines unbedeutendes Projekt für Kumpels schaffen wollte, hat er es weit gebracht, oder findet ihr nicht?


Jetzt hätt ich aber auch noch ne Frage: Im Text (siehe oben) wird geschrieben, dass Geforce 6 Karten kein HDR mit AA darstellen können. Funktioniert das mit Geforce 7 Karten denn? Wenn ja, wie? Weil ich kann in Oblivion kein AA aktivieren, wenn ich HDR an hab!


xtra9 schrieb:
Ansonsten nochmal fragen. Hier wird bestimt jemand sein der dir das mit Fake HDR genau erklärne kann und was man da alles einstennel kann :) Ansonsten kannst du ja auch ne PM an Chris_2k senden (Er meinte Ja das er gerne Fragen bezüglich Fake HDR beantwortet).
Ich helf natürlich gerne weiter!
Entweder wir klären das hier oder per PM - darfst dich frei entscheiden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, GForce Karten können kein HDR+AA. Das ist technisch bedingt und liegt an der Karte selbst. Egal ob GF6 oder GF7 Reihe. (HL2 HDR+AA geht, allerdings wird da auch "nur" 8bit HDR genutzt, während ind Oblivion, GRAW oder allgemein neueren Spielen 16bit HDR genutzt wird.)

ATi Karten sind in der Lage 16bit HDR und AA gleichzeitig darzustellen, was auch bei Oblivion funktioniert.
 
In meinem Blog sind Bilder, die ich auch schonmal hier im Forum gepostet habe. Kannst sie dir ja mal ansehen, dann weist du, wie HDR und AA zusammen aussehen.
 
Falscher Thread! :d

(wann werde ich "Arschlochuser des Monats"? ;) )

Mal was Konstruktives:
Wie wäre ein etwas umfangreicherer Mod, mit dem die Hälfte der in der Geheimen Universität rumstehenden Artefaktbastelapparate (Item plus Zauberspruch plus Seelenstein plus Magicka plus Geld plus Name geben gleich neuer eigener magischer Gegenstand) in Zauberspruchbastelapparate verwendet werden. Ihr Aussehen könnte verändert werden, muss aber nicht sein, wäre aber ganz cool. Auf jeden Fall aber zur Unterscheidung der Name des Teils. :)
Dann kann man dort ähnlich einem Mischmasch von Alchimie und Artefaktherstellung einen eigenen Zauberspruch machen, durch Zauber plus Zauber (plus Zauber etc.pp.) plus Seelenstein (einen pro Zauber ab dem zweiten) plus Geld. Magickaberechnung des neuen Zaubers vielleicht Summe der alten Zauber minus 10% (oder 15 % oder 20% oder irgendwie berechnet nach den Werten in den Magiebereichen der jeweiligen Zauber, also Verwandlung und Illusion bei einem Zauber aus Schild plus Licht).
Wenn Zauber zur Grundlage des neues Zaubers wurden, die man erst ab einem bestimmten Wert in einer Fähigkeit sprechen durften, dann darf man den neuen Zauber auch erst ab dann sprechen (logisch, aber eigentlich fast überflüssig, außer der Ersteller des Spruchs war im Augenblick des Erstellens unter magischer Einwirkung, welche seine Magieattribute erhöht hat).

Das wäre meiner Meinung nach eine sehr geniale Mod. Eine "Zauberwerkstatt". ;)
Vor allem wäre sie spielweltintern (von vielen gern als "inplay" bezeichnet) plausibel, da man in einer Quest sogar einen Zauberspruch bekommt, den ein NSC nach eigenen Angaben selbst gebastelt hat (Feder & Unterwasseratmung kombiniert).


Bye, Feyamius...
...den die ganzen Artefaktbastelapparate eh nerven. Ich brauch einen, das reicht. ;)
 
Tach Leute.
Bin neu hier im forum und wollte mal alle Begrüssen.

Und da kommt auch schon meine erste Frage zum mega rollenspiel Oblivion.Das spiel ist an sich wirklich der Hammer,aber was mich daran stört ist dasich keine Sprachausgabe höre.aber dei musik und monster höre ich.feshalb verstehe ich das nich.habe aber wirklich schon alles probiert.
Kann mir vieleicht einer von euch da helfen?
 
Hi und wilkommen im Forum. :wink:

Gib mal bitte Angaben zu deinem System.
Welche CPU?
Welches Mobo?
Welchen/Wieviel RAM?
Welche Graka?
Welche Soundkarte?

Greetz AvenDexx
 
@Feyamus: Rauch net so viel.

Ich hab auch n Funpic Account, nur leider Funktioniert das nicht mit dem Anbieter. Fremde aufrufe von Dateien werden geblockt.

Also der Mod fürs Mana ist fertig. Hab ihn Umgebaut. Die Kristallkugel bringt 50 Mana. Kauft man nen Energiefokus dazu bläst sich die EnergieKugel auf 100 Mana auf. Wollte das ganze noch Intelligezabhängig machen aber ich glaub das is wurscht. Wers verwenden will solls verwenden.

Der Ritterzauber ist auch fertig. Ich muss ehrlich sagen das man alles in allem nur 25 Rüstung erhält. Also so stark is das nicht mit dem beschworenen Kram. Ich hab nur grad das Problem den Zauber ins Spiel zu bringen. Entweder ich änder einen NPC damit ers verkaufen kann, was aber scheisse ist, weil andere Mods die genau diesen NPC auch ändern kollidieren oder ich mach ein Item das beim Betreten der Handelsbude dem NPC den Zauber zuweist, was eleganter ist. Das Problem ist nur das ich seit 2 Stunden versuch das dem NPC hinzuzaubern. Wenn ich das Target auf mich setzt bekomm ich den Spruch einwandfrei beim betreten des Raums. Will ich als Target den Händler einsetzten kommt ne Fehlermeldung vom Compiler:

Script 'BstSpellActivator', line 4:
Syntax error. Invalid reference 'Calindil' (only object references and reference variables are allowed in this context).

Die Zeile lautet:
Calindil.addspell BstMage2Knight

Hat jemand n Plan was da falsch läuft? Calindil ist einwandfre der NPC der den Zauber kriegen soll. Selbst wenn ich die EditorID oder die ID aus der Console nehm gehts erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit rauchen zu tun? Ich hab das ernst gemeint!

Ich fänd' so 'nen Mod cool, wenn das technisch nicht machbar ist sag's doch, ich weiß das nicht. Wenn es aber nur am Aufwand hängt... naja es bauen auch Leute das zerstörte Kvatch wieder auf, is bestimmt auch sauviel Arbeit, eber es steht halt wer drauf. Vielleicht kann ich auch jemanden der sich damit auskennt für meine spinnerte Idee begeistern.


Bye, Feyamius...
...der übrigens Nichtraucher ist (ja, dazu gehört bei mir auch rauchen von dem Zeug was du scherzhafterweise wohl gemeint hast). :d
 
Um Bücher ins Regal zu stellen gibt es einen Mod, der einen zweiten "greifen" Modus ermöglicht sobald man an nem Regal ist. Ich weis jetzt nimmer die Seite, der ist aber schon recht verbreitet.

THX THX THX ! :d

*Mito will alle Bücher sammeln* :fresse:

Gibet sowas auch noch für Waffen/Schwerter, um diese in die Waffenständer zu stellen? :love: :d


Name: Wassermelonenzauber

Rofl .. das is ja mal funny. Zieht das den Gegnern Energie ab, oder isses echt nur just for fun? :haha:

EDIT:

Er beinhaltet sowohl eine Version mit angepassten Werten als auch eine mit den (wie im englischen Orginal) sehr hohen Werten.

Mhh, hat die US/UK Version z.T. andere Waffen/Werte? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ma wieder ne dumme Frage von mir, einem eingefleischten RPG n00b. :d

Also, in der Nähe der Kaiserstadt hab ich den Altar von Dibella gefunden und ma ne Runde gebeetet. :hail: Daraufhin habe ich "festigen Persönlichkeit +10" für kurze Zeit erhalten und die olle meinte halt, ich solle doch ma in ner Kapell für sie auf die Knie fallen.

Gesagt, getan -> nix passiert. Ich mein, typisch Frau, aber was soll da normal passieren? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh